Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

von Eleonora Trittenwein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Rollatorfahrer/innen, 19. Dezember 2011
Chapeau!

Da macht sich eine 93 jährige auf und schreibt ein kleines Buch, in dem sie ihr Wissen als Lehrerin der ISMAKOGIE - einer Körperarbeit, die mehr Beachtung verdient - an ältere Menschen weitergeben will, um das Leben ein wenig zu verbessern. Und das, denke ich, gelingt ihr ganz gut.

Nun, ich brauche noch keinen Rollator und hoffe, dass ich auch nie darauf angewiesen bin. (Vielleicht auch, weil ich ähnliche Übungen, wie Frau Trittenwein in diesem Buch vorschlägt, regelmässig mache.)

Aber ich habe beim Lesen noch einige Anregungen bekommen. In diesem Buch werden eine Reihe Übungen vorgestellt, die in anderen Ismakogie Büchern nicht zu finden sind und die alt und jung Nutzen bringen können. Und die bekannten Übungen werden in interessanter Weise und damit neu dargeboten.

Dafür danke ich der Autorin.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, welche offen für Körperarbeit sind und für sich selbst Verantwortung übernehmen.

"Esoterik" Im Einklang mit dem Universum
"Esoterik" Im Einklang mit dem Universum
Wird angeboten von Dein Filmshop

1.0 von 5 Sternen mieser Film, der zudem durch Fake-Rezensionen promoted wird, 17. Dezember 2011
Der Film ist schon von anderen zerrissen worden - zu Recht! - und da will ich nicht durch Wiederholungen nerven.

Aber was ich wichtig finde, darauf hinzuweisen, dass sehr viel dafür spricht, dass der Verkauf durch einige getürkte / gefakte 5 Sterne Rezensionen angekurbelt werden soll. Siehe auch die Kommentare zu diesen Jubel-Rezensionen.

Dem will ich mit dieser Rezension meinen kleinen Beitrag entgegen setzen.

Ansonsten mein Rat: Finger weg von dieser DVD und Geld für Qualität zurücklegen.

Janosch by Beurer JBY 40 Mikrowellen-Dampfsterilisator
Janosch by Beurer JBY 40 Mikrowellen-Dampfsterilisator
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen schnelle und zuverlässige Sterilisation, 15. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Mikrowellen - Dampfsterilisator desinfiziert bis zu 5 Babyflaschen in 5 Minuten.

Wichtig: Vorher den Innenraum der vorhandenen Mikrowelle ausmessen, ob das Gerät reinpasst: Ø x H: 28 x 18,5 cm. Ich habe erlebt, dass bei einer älteren Mikrowelle der Sterilisator von der Höhe nicht reinpasste.

Die Angaben des Herstellers scheinen verlässlich zu sein: 100 % Desinfektion von Haushaltskeimen. Das heißt aber auch: Keine Garantie bei Krankheitskeimen, auch wenn einige wahrscheinlich den Garaus gemacht kriegen. Da würde ich mich aber im Zweifelsfall mit meinem Arzt in Verbindung setzen.

Dass das Gerät nach der Sterilisation erst mal heiß ist, versteht sich von selbst. (Da fällt mir der Spruch meiner Großmutter ein: "Das Kaltkochen erfinde ich noch.") Also Vorsicht!

Lt. Hersteller hält sich die Sterilisation bei ungeöffneten Deckel 3 Stunden. Ist eigentlich eine relativ nichtssagende Zusage, denn nach der Entnahme der ersten Flasche ist diese Zusage für die restlichen Flaschen nicht mehr gültig.

Das leichte Gewicht ist gut geeignet zum Mitnehmen auf Reisen, aber vorher abklären, ob eine geeignete Mikrowelle - Größe beachten! - vor Ort ist.

3 Jahre Garantie lesen sich gut. Der Sterilisator macht aber einen soliden Eindruck, ich erkenne nichts, was da kaputt gehen soll.
Insofern kann der Sterilisator sicherlich auch noch bei weiteren Kindern zukünftig benutzt werden. (Und zwischenzeitlich vielleicht bei einer Freundin seinen Dienst tun.)

Die Sticker sind ein netter Gimmick. Bitte aber nicht auf den Sterilisator (oder die Flaschen) kleben, sie sind wasserlöslich.

Urteil:
Eine schnelle und zuverlässige Lösung, wenn eine geeignete Mikrowelle vorhanden ist.
Die 5 Sterne hat das Gerät verdient, weil das Versprochene 100% eingehalten wird und die Verarbeitung solide ist.

TV Werbung - Das Original Clever Smoke 8201 E-Zigarette Starterkit
TV Werbung - Das Original Clever Smoke 8201 E-Zigarette Starterkit
Wird angeboten von Teleshop Club TSC

5.0 von 5 Sternen gut für die Raucher, die das orale an der Zigarette lieben, 14. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zigarette wurde von einer Freundin, die mit dem Rauchen aufhören möchte, getestet und sie ist ganz angetan davon.

Beim Benutzen der E-Zigarette wurde ihr noch einmal deutlich, dass für sie beim Rauchen das Orale eine wichtige Komponente spielt.

Die beigelegten nikotinfreien Kapseln waren für sie OK, auch am Geschmack hatte sie nichts auszusetzen. (Sie wird aber auch nikotinhaltige Kapseln ausprobieren.)

Die E-Zigarette gibt ein Art Pfeifen beim Saugen von sich - das steht auch in der Anleitung. Dieses Geräusch ist gewöhnungsbedürftig. (Da ich nicht sicher bin, ob dieses Pfeifen nicht grundsätzlich bei E-Zigaretten unterschiedlicher Hersteller vorhanden ist, wird es zwar hiermit erwähnt, spielte aber bei der Bewertung keine Rolle.)

Die E-Zigarette kann sowohl am Computer (USB-Anschluss) als auch mit dem mitgelieferten Netzteil aufgeladen werden. Netter Nebeneffekt des Netzteils: Damit können Sie ab sofort auch Computerunabhängig Sachen aufladen, die über einen USB Anschluß aufgeladen werden.

Fazit: Das Produkt überzeugte eine starke Raucherin, die mittelfristig mit dem Rauchen komplett aufhören will. Die Testerin glaubt, dass die E-Zigarette ihr helfen kann, das Rauchen in den Griff zu kriegen. Es vermittelt ein ähnliches orales Lustgefühl, wie bei einer richtigen Zigarette und wird gerne angenommen.

DVB-T Strom-Einspeisung mit Netzteil [Elektronik]
DVB-T Strom-Einspeisung mit Netzteil [Elektronik]
Wird angeboten von mx.leuchten

1.0 von 5 Sternen Null Wirkung - defekt ?, 6. Dezember 2011
Ich habe Null Wirkung mit diesem Teil.
Was sehr merkwürdig ist, weder das Netzteil noch das Zwischenstück erwärmt sich auch nach längerer Zeit.
Bleibt die Frage: Ist das Teil vielleicht schon defekt geliefert worden?
Jedenfalls bereue ich den Kauf.

25 Watt dimmbare Vollspektrum Tageslichtglühlampe
25 Watt dimmbare Vollspektrum Tageslichtglühlampe

1.0 von 5 Sternen teuer und nicht funktionsfähig, 1. Dezember 2011
Ich habe die dimmbare Energiesparlampe bei Androv direkt gekauft. (Dummerweise sogar direkt zwei mal.)

Ich weiß nicht, mit was sie gedimmt werden kann. Es gab auf jeden Fall keine besonderen Hinweise. Also musste ich davon ausgehen, dass sie an normalen Phasendimmern benutzt werden kann.

Tatsache ist aber, dass ich sie nicht dimmen kann, im Gegensatz zu einer normaler Glühlampe. sowie einer Halogenbirne.

Fazit: Das war ein teurer und unnützer Kauf.

Weltoktober: Wer plant die sozialistische Weltregierung?
Weltoktober: Wer plant die sozialistische Weltregierung?
von Torsten Mann

1.0 von 5 Sternen Verschwörungstheorien haben Konjunktur, 25. November 2011
Das Buch gehört zu den vielen, die eine Verschwörungstheorie pflegen und damit auch gut Kohle macht.
Dass das Buch im Kopp-Verlag erscheint, ist deshalb auch nicht verwunderlich.

LiteXpress Liberty 121 Sensor, schwarz, Kopflampe/Stirnlampe, Hochleistungs-LED bis zu 71 Lumen, Lichtleistung nach ANSI FL1 Standard

5.0 von 5 Sternen High Tech Gerät, 11. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Stirnlampe ist ein High-Tech-Gerät und scheint nicht auf dem Reißbrett, sondern in der Praxis entwickelt worden zu sein. Und entsprechend wirkt sie durchdacht und für viele Situationen hervorragend geeignet.

Schnelle Lieferung - wie meist bei Amazon. Nach dem Entpacken stelle ich fest, dass das Kopfband verwickelt ist. Um es zu entwirren, muss ich es abnehmen, was zwar ohne Probleme möglich ist, aber für die anschließende erneute Befestigung brauche ich etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Dafür kann ich anschließend auch sicher sein, dass die Gurte sicher befestigt sind. Die Verkürzung der Bänder auf meine Kopfform ist einfach.

Übrigens kann man die Stirnlampe auch ohne oberes Kopfband benutzen. Deshalb ist das Kabel auch nicht über das Kopfband verlegt, was von einem Mitrezensenten - m. M. zu Unrecht - kritisiert wurde. Denn dadurch kann ich die Stirnlampe (mit und ohne Kopfband) unter einer Kopfbedeckung - Helm, etc. - tragen.

Ein Satz noch zu dem Kabel: Es ist relativ dick und wirkt sehr strapazierfähig.

Stirnlampe und Batteriefach sind gut gepolstert, so dass der Tragekomfort sehr angenehm ist.

Im ersten Moment scheint die Öffnung des Batteriefaches schwierig und die bildliche Anleitung ist mir nicht klar genug genug und die Schrift der Anleitung ist kundenunfreundlich sehr klein. Letztendlich bekomme ich das Batteriefach mit dem auf ihm aufgebrachten Hinweis geöffnet: Nicht abziehen, sondern das Fach gegen den Uhrzeigersinn drehen. Nach der Öffnung zeigt sich, dass bei der Gestaltung wirklich auch bei Kleinigkeiten mitgedacht wurde: Der Deckel ist vor dem Runterfallen durch eine Verbindung mit dem Batteriefach gesichert. Das Verschließen des Faches ist - wenn man mal die Verschlußart verstanden hat - genauso einfach wie das Öffnen.

Das Batteriefach befindet sich am Hinterkopf und hat eine rote LED integriert. Die rote LED kann zusätzlich zur Stirnlampe mit einem separaten Schalter am Battteriefach eingeschaltet werden und dabei wahlweise auf festleuchtend oder blinkend gestellt werden. Damit ist man in der Dunkelheit gut sichtbar.

Das Stirnlicht lässt sich in drei verschiedenen Modi nutzen. Das "Handbuch", bestehend aus einem Zettel mit sehr kleiner Schrift ist verbesserungswürdig. Nicht nur die kleine Schrift ist zu bemängeln, die ganze Anleitung ist verbesserungsbedürftig. Ich wurde jedenfalls nicht schlau aus der Anleitung, wie ich diese drei Modi benutzen kann. Aber, und das versöhnte mich wieder, der Hersteller meldete sich auf eine E-mail schnell und erklärte mir die Benutzung und zwar verständlich. [Für alle, die sich ähnlich "dumm" anstellen. Um vom ersten in den zweiten Modi zu kommen, muss man beim Einschalten (1. Modi) sehr schnell ein zweites Mal auf den Schaltknopf drücken und für den 3. Modus muss man eben dreimal hintereinander drücken. Ist aber ein Modus ausgewählt, dann wird durch anschließendes Drücken die Lampe ausgeschaltet.

Bisher halten die ersten Batterien noch. Da ich nicht die Zeiten stoppte, kann ich nur gefühlsmässig sagen, dass die Herstellerangaben auf seiner Internetseite zu stimmen scheinen: Battery Leuchtdauer Stirnleuchte: HIGH ' 8 Std. (ANSI FL1); LEDs (white) ' 40 Std. (ANSI FL1); SOS FLASHING (white) ' 100 Std.; LED (rot) ' 120 Std.; FLASHING (rot) ' 180 Std

Der Bewegungssensor ist auf 10 cm ausgelegt, damit soll verhindert werden, dass man die Lampe ungewollt ein- bzw. ausschaltet. Ist mir trotzdem das eine oder andere Mal passiert, als ich zu nahe an einem Gegenstand schnell vorbeiging.

Ich selbst brauche eigentlich den Bewegungssensor nicht. Dass ich trotzdem in diesem Modus häufig die Lampe benutze, liegt daran, dass die hellste Einstellung im Modus 1, also mit Bewegungssensor ist. Zwar reicht auch meist die Helligkeit der beiden anderen Modi, ich bevorzuge aber gerne das hellste Licht.

Auf jeden Fall benutze ich inzwischen die Stirnlampe sehr gerne und möchte sie nicht mehr missen.

Fazit: Wer Wert auf Qualität legt und eine Stirnlampe wünscht, die sowohl für Alltag als auch für extremere Situationen geeignet ist, ist mit der Liberty 121 Sensor hervorragend bedient. Bei dem was man bekommt ist der Preis in Ordnung. Wer auf Bewegunssensor verzichten kann, sollte sich die anderen Modelle des Herstellers anschauen.

Splitterfasernackt
Splitterfasernackt
von Lilly Lindner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Entdeckung des Jahres, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Splitterfasernackt (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Rezension habe ich lange vor mir hergeschoben. Mir ging es so wie einigen anderen Rezensenten, die mit ihren Worten kämpften, um dem Buch gerecht zu werden.

Lange habe ich beim Lesen auch gezweifelt, ob hier wirklich ein autobiographischer Bericht vorliegt. Aber da mich dieses Buch sehr berührt hat, will ich der Autorin glauben, die auf der letzten Seite schreibt, es handele sich um die eigenen Erfahrungen und Erinnerungen, die sie - das sind meine Worte - kreativ gehandhabt hat.

Und diese Lilly Lindner ist sehr kreativ im Gebrauch der Sprache.

Eine Selbstbiographie einer Prostituierten ist nicht neues. Auch dass sexuelle Gewalt am Anfang des Weges standen, kann man auch in anderen Büchern lesen. Aber durch die Sprachgewalt der Autorin ist es ein ganz besonderes Buch.

Ich habe mich beim Lesen tief berührt gefühlt. Da wirkt jemand sehr ehrlich, zeigt sich im wahrsten Sinne des Wortes splitterfasernackt und diese Verletzlichkeit ruft ein Mitgefühl - um Missverständnisse zu vermeiden, Mitgefühl ist kein Mitleid - bei mir, dem Leser, hervor, dem ich mich nicht entziehen kann.

Diese Frau gewährt uns einen Blick in ihr Inneres. Und dieses Innere wirkt in seiner Zerbrechlichkeit kostbar und steht im krassen Gegensatz zu dem, was dieser Person passiert ist und was sie sich - als Reaktion auf das Geschehene - selbst antut.

Die Autorin hat aber auch Mitgefühl mit dem Leser. Denn sie lässt das Buch versöhnlich ausklingen. Anders wäre es schwer auszuhalten. Und man wünscht sich, dass auch das autobiographisch ist.

Nun ist dieses Buch nicht das erste Buch von Lilly Lindner. (Leider ist das erste Buch nur noch zu einem horrend hohen Preis gebraucht zu kaufen, sonst hätte ich es schon erstanden. Vielleicht gibt es ja eine Neuauflage.) Und es ist zu hoffen, dass Splitterfasernackt nicht das letzte Buch dieser Autorin bleibt. Denn Lilly Lindner ist eine großartige Schriftstellerin.

Und für mich die Entdeckung des Jahres.

Purgatorio
Purgatorio

5.0 von 5 Sternen erste Sahne!, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Purgatorio (Audio CD)
Mir ging es so wie einem der Mitrezensenten. Ich hatte mich schon vor Jahren von TD abgewandt und hörte nur noch ab und zu die alten Werke.

Und ich hätte wahrscheinlich auch nicht in dieses Meisterwerk - anders kann ich es nicht beschreiben - hineingehört, war aber dann doch neugierig, wie TD mit den ausgebildeten Opern-Stimmen sich anhört. Und ich bin begeistert.

Schwierig ist, diese Musik dem Nichthörer zu erklären, auch ein Vergleich mit anderen Werken fällt mir schwer.
Ein Klangteppich vom Feinsten, die Kombination von schönen Stimmen und Elektronik ist gelungen.

Habe mir als Reaktion gerade auch "Inferno" bestellt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20