Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

Beiträge von Stefan Kelter
Top-Rezensenten Rang: 817
Hilfreiche Bewertungen: 1938

Stefan Kelter "kelter_20257"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Russisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
Russisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
von Eva Brandecker
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen eher ärgerlich - außerdem nur für Männer geeignet, 12. Juli 2011
Die Musik ist gut, aber dafür wurde die CD nicht gekauft.
Die Musik ist zudem teilweise zu sehr im Vordergrund, das Verstehen der Sprache und Betonungen - auf Betonungen kommt es im Russischen an - wird schwieriger.

Der Text ist alltagstauglich, aber nur für Männer. Dass eine Frau vieles anders sagt - mit anderen Endungen - scheint den Machern entweder nicht bekannt zu sein oder aber wurde bewusst ignoriert. Dann wäre es aber fair gewesen, dies auch klar in der Beschreibung heraus zu stellen.

Fazit: gute Alltags-texte für Männer, die leider durch schlechte Abmischung mit der Musik teilweise schlecht zu verstehen sind. Also eher etwas für jemand, der schon russische Sprachkenntnisse hat, dann versteht er den übertönten Text vielleicht doch. Aber wer mit Russischkenntnissen würde diese CD kaufen? Und wer keine Russischkenntnisse hat wird mit dieser CD schwerlich sich viel aneignen.

Schade, die Idee ist ja ganz gut, aber die Umsetzung ...

TuneUp Utilities 2011
TuneUp Utilities 2011

1.0 von 5 Sternen überflüssig, ärgerlich, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2011 (CD-ROM)
Da lt. anderen Rezensenten die 2011er Version fast identisch ist mit der 2010er Version, möchte ich meine Erfahrungen mit der 2010er Version auch hier veröffentlichen.

Dieses Programm ist der letzte Mist.

Ich hatte bei 2 Computern mit XP Professional und jeweils 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Auslagern diverser Dateien eine 4 Gigabyte großes Ram-Laufwerk angelegt: Ohne Benachrichtigung und damit auch ohne Eingreifmöglichkeit wurde sie von TuneUp gelöscht. Anschließend funktionierte einiges nicht mehr. Dazu verlangsamte sich XP erkennbar.

Und was viele vielleicht erwarten und was von anderen Programm (z. B. Ashampoo) tadellos erledigt wird, ist hier nicht vorhanden. Beispiel: Entfernen der Iconpfeile auf dem Desktop.

Und dann begann der Versuch TuneUp zu deinstallieren. Vergeblich! Ende der Aktion, zum Glück hatte ich zumindestens bei einem Computer die Partition gespiegelt und konnte den alten Zustand wieder herstellen. Beim anderen blieb mir nur eine Neuinstallation übrig.

Fazit: Finger weg von diesem Programm!

TuneUp Utilities 2010
TuneUp Utilities 2010

1.0 von 5 Sternen wer sich sein OS zerstören will, bitte schön, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2010 (CD-ROM)
Dieses Programm ist der letzte Mist.
Versuchen Sie mal dieses Programm wieder zu deinstallieren, Sie werden Ihr blaues Wunder erleben.

Ich hatte bei 2 Computern mit XP Professional und jeweils 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Auslagern diverser Dateien eine 4 Gigabyte großes Ram-Laufwerk angelegt: Ohne Benachrichtigung und damit auch ohne Eingreifmöglichkeit wurde das von TuneUp gelöscht. Anschließend funktionierte einiges nicht mehr. Dazu verlangsamte sich XP erkennbar.

Fazit: Finger weg von diesem Programm!

Russisch aktuell / Der Sprachkurs. Für Unterricht und Studium: erklärt - geübt - beherrscht / Buch & DVD
von Bernd Bendixen

5.0 von 5 Sternen Bewertung der aktuellen Version 6.8, 28. Juni 2011
Die aktuelle Version 6.8 gibt es anscheinend nur direkt beim Verlag, das hier besprochene Werk ist gut weiterentwickelt worden - hervorragende umfangreiche vertonte Wörterbücher! - , manch kritisch erwähntes aus anderen Rezensionen ist nicht mehr vorhanden und die Software ist insgesamt gut aufgeräumt und zudem unter Windows 7 lauffähig.

Wer die slavischen Sprachen studiert, kennt wahrscheinlich dieses Programm, ist es doch ein Produkt der Universität Leipzig.

Ein/e ernsthafte/r Russisch Lernende/r kommt m. M. an diesem Programm nicht vorbei. Für mich, Selbstlerner mit zeitweiligem Besuch einer Sprachschule in Russland, ist dieses Programm jedenfalls das Non Plus Ultra.

Ich empfehle aber das Komplettpaket beim Harrassowitz - Verlag zu erwerben, das sind gut angelegte 150 Euro.

Panasonic EW-DS11 Elektrische Reisezahnbürste/Schallzahnbürste für unterwegs
Panasonic EW-DS11 Elektrische Reisezahnbürste/Schallzahnbürste für unterwegs
Preis: EUR 12,99 - EUR 75,00

2.0 von 5 Sternen eher enttäuschend, 16. Mai 2011
Vorweg zwei Bemerkungen zu anderen Rezensionen:
Entgegen der Meinung einer Rezension, dass kein Mann sich mit diesem Artikel auf der Herrentoilette sehen lassen kann, ich würde sie sicherlich auspacken. Aber ich gebe zu, vom Design werden die weiblichen Kunden eher angesprochen.

Und wieso man einen leeren Akku befürchtet ist mir schleierhaft, es handelt sich um eine batteriebetriebene Zahnbürste. Und eine kleine Batterie kann man sich ja wohl noch zusätzlich einstecken.

Und ansonsten: Ich bin enttäuscht. Ich vergleiche diese Zahnbürste mit einer akkubetriebenen Oral B und mit einer batteriebetriebenen No-name Zahnbürste und unter dem Strich kommt ein "Na ja, geht so" raus.

Die Bürste ist mir zu klein - sie wäre passend für Kinder. Sie ist mir darüber hinaus zu weich - ich weiß, über Weichheit und Härte kann man bei Zahnbürsten streiten. Und der Schall ist mir zu gering. Alles im Vergleich zu den beiden erwähnten Zahnbürsten.

Stellt sich jetzt für mich die Frage: Nehme ich sie auf meinen geplanten 14 Tage Urlaub mit oder nicht? Antwort: Nein, ich "schleppe" lieber das Ladeteil der Oral B mit, da weiß ich wenigstens, dass die Zähne auch gründlich geputzt werden.

Zusatzfrage: Und wozu könnte sie dann für mich nützlich sein? Antwort: Da komme ich wieder auf die Bemerkung vorweg zurück. Ich nehme sie mit, wenn ich einen Abend länger ausgehe und mir zwischendurch mal die Zähne auf der Herrentoilette putzen will.

Würde ich sie mir kaufen? Eher nicht. Die Zahnbürste ist mir schon zu teuer für das, was sie leistet. Und die Preise für die Ersatzbürsten finde ich auch zu happig!

Wie lange die Batterie hält, muss noch getestet werden, das schiebe ich nach. Aber ein anderer Rezensent schrieb schon, dass man "recht schnell wechseln" muss. Bin mal gespannt. Sollte das nämlich zutreffen, wäre es ein KO-Kriterium.

FA Sports Ergonomie Wellness Massage Ball SET mit Handpumpe, silber, 65 cm
FA Sports Ergonomie Wellness Massage Ball SET mit Handpumpe, silber, 65 cm

4.0 von 5 Sternen Ein Sitzball (mit nettem Gimmick, ohne große Wirkung), 12. Mai 2011
Der als Ergonomie Massage Ball angebotene Ball ist letztendlich eine Art Sitzball (für kleinere Leute) mit Noppen, von denen man sich aber keine großartige Massagewirkung versprechen darf. Ich habe extra mit nackter Haut die Wirkung getestet, sie war gleich Null.

Da ich davon ausging, dass die Noppen aufgrund der haptischen Wirkung für Kinder interessant sein könnten habe ich den Ball an die Ergonomieabteilung meiner Klinik weiter gegeben, um das zu überprüfen. Lt. Rückmeldungen ist der Ball bei den Kindern wie erwartet beliebt. Aber über eine Massagewirkung wurde auch von dort nichts berichtet.

Der Ball wirkt solide, es ist ein zweiter Verschluß als Ersatz dabei, insofern ist alles in Ordnung.
Aber ich ziehe aus zwei Gründen einen Punkt ab:

1. Die mitgelieferte Pumpe aus Plastik wirkt so, als ob sie für den einmaligen Gebrauch gedacht ist. Mit Ach und Krach tat sie ihren Dienst, aber ich musste letztendlich den Schlauch mit Sekundenkleber festmachen, weil er immer wieder abrutschte. Da hilft es auch nichts, dass der Hersteller mir eine zweite Pumpe beilegte. Schrott bleibt Schrott. Wer eine gute Campingpumpe hat, kann froh sein.

2. Ich erwarte, dass ein Ball, der mit den Schlagworten Ergonomie und Massage daher kommt entsprechende Übungsanleitungen beiliegen hat. Leider Fehlanzeige.

Langsam und verträumt: ADS bei nicht-hyperaktiven Kindern (HERDER spektrum)
Langsam und verträumt: ADS bei nicht-hyperaktiven Kindern (HERDER spektrum)
von Uta Reimann-Höhn

3.0 von 5 Sternen aktualisierte Neuauflage notwendig, 28. April 2011
Vorweg: ich empfehle als Fachmann Eltern gerne das Buch "ADS - So stärken Sie ihr Kind" von Frau Reimann-Höhn. Auch das vorliegende Buch von Frau Reimann-Höhn ist, soweit es die pädagogischen Ratschläge betrifft eher 5 Punkte wert.

Aber ein Buch, welches Empfehlungen darüber hinaus gibt - z. B. bei Spielen - hat die Verpflichtung zur Aktualisierung. Mir liegt hier die 6. Auflage von 2010 vor. Suche ich die empfohlenen Spiele finde ich sie entweder gar nicht mehr oder aber nur noch mit gut Glück irgenwo gebraucht angeboten. Ich bin sicher, es gibt gute Nachfolger, welche den gleichen Zweck erfüllen. Ich erwarte von Autorin und Verlag, dass das Buch entsprechend aktuell gehalten wird. Dies ist nicht geschehen und deshalb kann ich auch nur 3 Punkte geben.

Trotzdem kann ich das Buch eingeschränkt empfehlen, denn die pädagogischen Ratschläge bedürfen keiner Aktualisierung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2011 6:22 PM MEST

Gottes kleiner Clown : der schwedische Schauspieler Conny Larsson wird zum Rettungsanker für Strafgefangene durch die Begegnung mit Sai Baba.
von Anne-Marie Ehrenkrona
  Unbekannter Einband

1.0 von 5 Sternen irrellevant, weil Conny Larsson sich von Sai Baba distanziert hat, 26. März 2011
Conny Larsson hat sich längst von Sai Baba distanziert.
Nein, das Wort distanziert reicht nicht aus: Er ist zum Kritiker geworden, beschuldigt Sai Baba sexuellen Missbrauch mit Anhängern zu betreiben und muss sich vor Anhängern von Sai Baba schützen, die ihn bedrohen.

Sein Enthüllungsbuch gibt es leider nicht bei Amazon, aber dafür bei Connection:

Conny Larsson: Hinter der Maske des Clowns. Wahrheiten, Sekten und Sex. 2011
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2011 11:36 PM MEST

BEEM Germany  F1000.665 Vital X-Press Schnellkochtopfset, 3.0 & 6.0 Liter - Testmagazin Urteil GUT 06/2011
BEEM Germany F1000.665 Vital X-Press Schnellkochtopfset, 3.0 & 6.0 Liter - Testmagazin Urteil GUT 06/2011
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

2.0 von 5 Sternen Note: befriedigend bis mangelhaft, 21. März 2011
Das ist meine zweite Besprechung des Sets.
Bei der ersten Besprechung, nachdem ich das Set einige Wochen getestet hatte, habe ich noch 5 Sterne gegeben.

Damals habe ich meinen alten Dampftopf entsorgt, da ich sicher war, mit diesem Set für den Rest meines Lebens ausgesorgt zu haben. Leider stellte sich das als Irrtum heraus, meine Erfahrungen auf etwas mehr als ein Jahr - wobei ich durch einen Umzug die Töpfe längere Zeit nicht benutzt habe - sind nicht mehr so gut.

Deshalb ergänze ich am Ende meine erste Rezension und füge das Negative hinzu.

Das Beem Schnellkochtopfset besteht aus zwei sehr stabilen Kochtöpfen in einem schönen Design mit 4 Liter bzw. 6 Litern, einem Siebeinsatz mit einem Drahtgestell, einem Glasdeckel sowie dem eigentlichen Druckdeckel.

Das Bedienungsheft ist umfangreich und lässt so gut wie keine Frage offen und enthält auch Garzeiten gängiger Lebensmittel. Hinzu kommt noch eine Kurzanleitung für das schnelle Nachschauen. (Trotzdem sollte das Bedienungsheft durchgelesen werden.)

Beim Erstgebrauch trat, wie vom Hersteller vorausgesagt, vermehrt Dampf aus dem Regelventil raus, aber das war nur vorübergehend und trat beim weiteren Gebrauch nicht mehr auf.

Was mir gefällt: Man hat sich anscheinend wirklich bis ins kleinste Detail Gedanken gemacht. Dazu gehört auch, dass Masseinheiten, inkl. Minimal- und Maximalfüllung im jeweiligen Topf eingraphiert ist, eine Hilfe, die man im täglichen Gebrauch zu schätzen lernt.

Die Töpfe sind für alle Herdarten, inkl. Induktionsherde geeignet und das macht dieses Set zukunftssicher und hat mich besonders gefreut.

Der mitgelieferte Glasdeckel lädt dazu ein, dass man die Töpfe auch als Nicht-Schnellkochtopf benutzt. Davon rate ich aber ab. Meine Erfahrung ist, dass wahrscheinlich aufgrund des dicken Sandwichbodens das Kochen im offenen Topf etwas länger dauert als bei dafür vorgesehenen Töpfen mit dünneren Böden. Der Glasdeckel macht aber Sinn, denn man kann den Topf zum Servieren auf den Tisch stellen und dann mit dem Glasdeckel verschließen. (Und da die Töpfe gut aussehen, machen sie auch was her auf dem Tisch.)

Bei meiner ersten Rezension schrieb ich, ich könnte dieses Set nur empfehlen, weil es preisgünstig und zukunftssicher (Induktionsherd) und aufgrund der guten Qualität eine Anschaffung fürs Leben sei. FALSCH! Tatsache ist: Made in Germany und trotzdem nicht empfehlenswert:

KRITISCHE ERGÄNZUNG: Inzwischen ist das Ventil defekt. Und damit ist das Set nur noch als normale Töpfe verwendbar. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ausserdem erlebte ich auch schon vorher zunehmend Schwierigkeiten den Deckel wieder vom Topf nach dem Kochen zu entfernen. Auch wenn ich den Topf durch kaltes Wasser abgekühlt hatte.

Kommunikative Kompetenz: weniger ist mehr!: Die Mikromuster der Impuls-Kommunikation
von Wolfgang J. Linker

5.0 von 5 Sternen geniale Fleißarbeit: einfach und schwierig zugleich, 18. März 2011
Die Thematik dieses Buch ist einfach und schwierig zugleich. Es beschäftigt sich mit dem, was wir im Miteinander tagtäglich ohne Nachzudenken tun.

Linker hat sich die Arbeit gemacht, dies genauer zu untersuchen: Was tun wir genau, wenn wir kommunizieren? Was spielt alles dabei eine Rolle? Wie können wir Verständlichkeit und Kontakt in den verschiedenen Situationen verbessern? Was ist je nach Situation zu tun und/oder zu unterlassen, also angemessen.

Alles ist uns vorbewusst schon bekannt, Linker hebt es nur wieder ins Bewusstsein und bietet uns gleichzeitig Änderungsvorschläge in kleinen Happen an. Es ist viel Fleißarbeit in diesem Buch. Und es verlangt viel Fleißarbeit auch vom Leser. Insofern ist es verständlich, dass vereinzelte Rezensenten sich beschweren und leichtere Kost verlangen. Aber eigentlich ist es leichte Kost oder besser gesagt, eine Anleitung zur leichten Kost, sie verlangt aber eine Regelmässigkeit und Ausdauer beim Ausprobieren. Und das bedeutet dann doch Mühe. Aber es lohnt sich einen langen Atem zu haben, weil das Miteinander sich verbessert. Nur nicht von heute auf morgen.

Als Psychotherapeut ist Kommunikation das A & O für mich. In dem Buch steht nichts Neues, es wird aber auf eine erfrischend neue Art angeboten. Ich bekomme Lust wieder mal mein Tun in Frage zu stellen und meine verbale wie nonverbale Kommunikation zu untersuchen und bewusst etwas zu tun bzw. zu unterlassen. Und dies sowohl beruflich wie privat. Deshalb erlebe ich das Buch von Linker als Bereicherung und als eines der Bücher, die so schnell nicht nach hinten in die zweite Reihe meines Bücherregals wandern werden.

Ich empfehle das Buch allen, die bereit sind, sich der Mühe zu unterziehen, in kleinen Schritten ihre Kommunikation zu verbessern, ohne genau zu wissen, was am Schluß - wenn es denn einen Schluß gibt - heraus kommen wird. Aber genügend Zuversicht haben, dass es gut sein wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20