Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Peggit > Rezensionen

Beiträge von Peggit

Peggit

Durchschaut: Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven
Durchschaut: Das Geheimnis, kleine und große Lügen zu entlarven
von Jack Nasher

5.0 von 5 Sternen Wirklich interessant und amüsant wenn den Bogen zur Realität spannen kann., 20. Juni 2016
Gleich vorweg: Natürlich hat dieses Buch mich nicht zum Verhörprofi gemacht und ich bin auch selbstredend kein wandelnder Lügendetektor geworden.

Aber dennoch gibt dieses Buch einen wirklich interessanten Einblick in die Welt der Lügenerkennung, existente Systeme und ausschlaggebende Faktoren, um Lügner zu entlarven. Dabei ist die Grundlage jeder "Entlarvung" stets: Jeder Mensch tickt anders und kann deswegen nicht nach Schema F todsicher überführt werden. Es ist immer notwendig, zuvor ein Standardverhalten (die Baseline) der Zielperson zu erkennen um von dort aus gehend Abweichungen als Lügen-Indikatoren wahrzunehmen. Und diese Indikatoren sind in dem Buch durchaus gut beschrieben.
Es hat mich amüsiert, als ich einmal zwei Kumpels beim Gespräch beobachtete und mir plötzlich bei einem Satz des einen die exakten Indikatoren auffielen und es in meinem Kopf schallte: "LÜGE" . Derjenige hat sich kurz darauf selbst entlarvt, da das Gespräch eine humoristische Basis hatte, hat mir dadurch jedoch bestätigt, was ich schon wenige Momente vorher selbst bemerkt hatte. Das hat mich schon beeindruckt und mir gezeigt, dass es durchaus möglich ist mit diesem Buch Lügen besser zu erkennen.
Wenn man allerdings nicht konsequent übt und sich die Einzelheiten des Buches ins Gedächtnis ruft, entsteht natürlich auch keine Gewohnheit, die Verhaltensmuster zu hinterfragen und folglich auch keine höhere Erkennungsrate. So ist es bei mir zur Zeit der Fall. Ich werde das Buch bei Zeiten auf jeden Fall ein zweites mal lesen. Da es nicht zu dick ist, ist es ja in wenigen Stunden abgehandelt.
Von mir gibt es deswegen 5 Sterne und ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Für interessierte aufschlussreich und für ambitionierte sicherlich ein sehr guter Einstieg.

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

2.0 von 5 Sternen Für Office-Anwendungen reicht es gerade so,..., 30. März 2016
... aber leider nicht für mehr.

Damit Sie meine Bewertung nachvollziehen können:
Ich arbeite im Alltag viel mit dem Laptop und bearbeite auch sehr gerne mal Bilder mit Lightroom oder Photoshop. Und irgendwann war ich es Leid. Ich war es Leid ständig mit dem Trackpad rumzufummeln und die kleinen Knöpfe und Schalter in LR und PS zu betätigen. Warum also nicht doch endlich mal eine Kabellose Laptop-Maus besorgen?
Also entschied ich mich nach viel Liebäugelei mit Produkten der renommierten Hersteller doch für das Amazon Basic Produkt. Andere Produkte aus dieser Reihe haben schließlich auch schon Ihren Dienst getan und ich war noch nie enttäuscht.
Doch erstens kommt es anderes. Und zweitens, als man denkt. Es stellte sich raus, dass diese Maus für zügiges point and click auf große Schaltflächen durchaus zu gebrauchen ist, sie aber an Ihre Grenzen stößt, sobald man eine ruhige Bewegung auf einen kleines Ziel ausführen möchte. Dann zuckelt und ruckelt und wackelt der Mauszeiger, dass einem nach 5 Minuten das Adrenalin aus den Ohren schwappt.
Und das hat mich leider sehr enttäuscht. Ob es an der Übertragung, oder an den dpi liegt kann ich nicht sagen. Jedenfalls benutze ich sie nun höchst ungern. Es stellt sich keine Freude ein und das ist doch das wesentliche was man erfahren möchte wenn man sich eine Maus kauft um sich die Navigation zu erleichtern: Freude an der geschmeidigen Bewegung. Entlastung. Zufriedenheit.
Bei mir blieb all das leider aus.
Das schließt natürlich nicht aus, dass jemand anderes mit dieser Maus gute Erfahrungen macht. Wenn sich unsere Kaufgründe und Anwendungsgebiete jedoch überschneiden, dann kann ich den Kauf leider nicht empfehlen.

LuxuryTech® 40er Dart Nachfüll-Pack für alle NERF N-Strike Elite Blaster
LuxuryTech® 40er Dart Nachfüll-Pack für alle NERF N-Strike Elite Blaster
Wird angeboten von RT AMZN EU

5.0 von 5 Sternen Der Kauf hat sich für mich gelohnt, 6. Dezember 2015
Die Darts haben tatsächlich eine sehr lange Lieferzeit. Das muss allerdings nicht zwangsläufig am Verkäufer liegen.
Ich habe am 15. Oktober bestellt und wegen der langen Lieferzeit irgendwann vergessen, dass die Darts überhaupt noch kommen sollten.
Am 24. November viel mir erst auf, dass die Darts noch fehlten und ich schrieb eine kurze Nachricht an den Verkäufer Century Department Store.
Was ich als Antwort bekam bestand zwar aus deutschen Wörtern, war aber ansonsten nur eine sinnfreie aneinanderreihung von eben jenen Wörtern.

Also versuchte ich es nochmal auf Englisch. Und siehe da: Plötzlich hatte ich es mit einem freundlichen und sichtlich bemühten Service zu tun. Man versicherte mir, dass die Ware bereits am 24. Oktober in Deutschland angekommen sei und es sich seit dem nicht weiter in meine Richtung bewegt hätte. Man gab mir auch alle verfügbaren Informationen zum Transportunternehmen und dem Sendungsauftrag mit der Bitte, dass ich mich in Deutschland selber nach meinem Paket erkundige. Sollte ich erfolglos bleiben würde man mir mein Geld zurück überweisen.

Am 28. November kam dann doch tatsächlich ein kleines Päckchen mit meinen 2x 40er Darts bei mir an und auf der Verpackung war auch gut zu erkennen, warum das Päckchen mit so großer Verspätung ankam. Ein grüner Aufkleber auf dem "Zollamtlich abgefertigt" zu lesen war. Das Päckchen hat also vermutlich ca. einen Monat beim Zoll entspannt, bevor es weiter zu mir gereist ist.

Zu den Darts selber gibt es ja genug Rezensionen die das Wesentliche aussagen:
- Die Darts haben härtere Spitzen als die Originale
- Sie machen auf mich einen Widerstandsfähigeren Eindruck
- Sie passen ohne Probleme in meine Nerf Retailiator
- Sie sind einfach unglaublich billig, wenn man zum richtigen Zeitpunkt kauft. Als ich die Darts bestellte kosteten sie 1,50€ für 40 Darts. Das sind gerade einmal 0,0375€ pro Dart. Also hab ich gleich zwei Packungen (80 Darts) zum Preis von insgesamt 3€ bestellt.

Und somit möchte ich die Darts mit 5 Sternen bewerten. Ich hatte es nie eilig die Darts zu erhalten und störe mich deshalb nicht an der langen Lieferzeit. Und was ich für gerade einmal 3€ bekommen habe ist sein Geld wirklich wert und funktioniert ohne Einschränkungen.

ORICO 9,5mm&7mm 2,5" SATA SSD HDD USB 3.0 Externes Festplattengehäuse mit USB3.0 Kabel(60CM) Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Klein, funktional und prakisch..., 17. September 2015
Länge:: 4:35 Minuten

Huawei P8 lite Hülle, EnGive Ultra thin TPU Case Huawei P8 lite Silikon Schutzhülle (Huawei P8 lite,grau)
Wird angeboten von engivewayde

3.0 von 5 Sternen Der Sitz der Hülle überzeugt mich leider nicht, 21. August 2015
Ich habe mir diese Hülle direkt zu meinem neuen Huawei P8 lite dazu bestellt, da ich der Typ bin, der sein Smartphone zu jeder sich bietenden Gelegenheit fallen lässt.
Von allen bis jetzt verfügbaren Alternativen, schien mir diese Hülle die beste Lösung für mich zu sein. Die Rezension sind zwar von 1-5 Sternen durchwachsen, aber da die 5-Sterne-Bewertungen überwiegen, gab ich der Sache eine Chance.

Versand:
Der Versand ging wirklich schnell. Da gibt es nichts zu beanstanden. Ich habe Samstags spät Nachmittags bestellt und bin Dienstag beliefert worden. Das ist Top.

Die Hülle:
Die Hülle selbst überzeugt mich leider nicht so sehr wie ich gehofft hatte. Das liegt vor allem an der Passgenauigkeit. Meine Hülle umschließt das Smartphone zwar komplett und ich bin mir auch sicher, dass sie damit ihren Zweck erfüllen wird, jedoch sitzt sie einfach nicht wie angegossen.
Rechts und links liegt das Silikon nicht ganz am Gehäuse an, sodass die Hülle bei jedem zugreifen erstmal etwas nachgibt. (Siehe Bilder: Daumen weg / Daumen drauf).
Das gleiche spielt sich oben und unten an den kurzen Kanten ab.
Positiv ist zu bewerten, dass die Aussparungen für Anschlüsse, Knöpfe und Lautsprecher alle vernünftig sitzen und keine Probleme bereiten. Darum braucht man sich also keine Sorgen zu machen.

Fazit:
Die Hülle Schützt das Gerät und das dürfte knappe 3 von 5 Sternen wert sein. Wer bei der Passgenauigkeit Abstriche hinnehmen kann, der wird hier recht gut bedient.
Wer allerdings erwartet, dass die Hülle wie ein zweite Haut auf dem Smartphone liegt, der könnte enttäuscht sein, wenn dies doch nicht der Fall ist.
Ich persönlich lasse die Hülle jetzt erstmal dran, bis es anschauliche Hardcases für das P8 lite gibt. Denn wie gesagt, mir fällt gerne mal etwas runter und dann habe ich lieber diese Hülle, als keine.

+ Schützt
+ Knöpfe etc. gut bedienbar
+ optisch okay
- passgenauigkeit
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Freeline Drift Skates mit 70mm Räder und ABEC 7 Kugellager (Orange)
Freeline Drift Skates mit 70mm Räder und ABEC 7 Kugellager (Orange)
Wird angeboten von Tribalist Ltd

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. Juli 2015
Ich habe durch einen Kollegen von dieser Art Skates erfahren und die Seinigen auch ausprobiert. Da mir diese ungewöhnlich Art zu Skaten wirklich Spaß macht, habe ich mir ebenfalls welche bestellt.

Was soll ich sagen, ich wusste was ich bekommen würde und wurde auch nicht durch irgendwelche Mängel enttäuscht.
Die Kugellager rollen einwandfrei. Sie sind sicher nicht High-End, aber das ist auch absolut nicht nötig.
Ich habe mich für die Orangen Rollen entschieden und finde diese sehen echt gut aus. Von der Farbe her wie auf der Abbildung.

Am Anfang bin ich noch oft gestolpert und meine Skates haben sich in diverse Richtungen verabschiedet und wurden durch Bordsteine, Mauern oder sonstige Hindernisse gebremst. Für das Material jedoch kein Problem. Die Teile sind robust.

Für den vergleichsweise geringen Preis bekommt man hier ein Solides Produkt. Die einzige Frage die man sich vorher stellen sollte ist:
Werde ich wirklich die paar Stunden investieren, bis ich die Teile wirklich fahren kann, oder liegen sie nach dem zweiten Versuch in der Ecke?
Für alle die Lust haben sich einzuarbeiten lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Und sobald die ersten Meter durch eigenen antrieb laufen stellt sich auch die Euphorie ein ;)

Lenovo IdeaPad Yoga 11S 29,5 cm (11,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Core i3 3229Y, 1,4GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Win 8) silber/grau

2.0 von 5 Sternen Nach längerem intensiven Benutzen..., 5. Juli 2014
.. fallen einem immer mehr kleine Schwächen auf die nicht sein müssten.

Ich nutze das Lenovo Yoga 11s nun seit etwas über einem Monat und das auch intensiv im Hochschul-Alltag.
Meine Ausführung ist die mit i5 / 256GB SSD / 8GB Ram.

Um fair zu bleiben muss ich sagen, dass ich im großen und ganzen zufrieden bin und gerne mit dem Yoga 11s arbeite.
Es fährt dank der SSD wirklich angenehm schnell hoch, ist also schnell einsatzbereit und ist von der Leistung her wirklich top.
Da die meisten Vor- und Nachteile, sowie technische Tatsachen schon in anderen Rezensionen zu genüge Erwähnung gefunden haben, möchte ich hier zwei Kleinigkeiten erwähnen die mir persönlich die Freude an meinem Gerät immer wieder nachhaltig trüben.

Die beschriebene Akkulaufzeit von DURCHSCHNITTLICH 8 Stunden ist mir bisher im Alltag in der Fachhochschule noch nicht gelungen. Ich surfe täglich mit dem Gerät im Internet und verfasse schriftliche Dokumente und wenn der Akku etwa 6 Stunden Betriebs/Nutzzeit durchhält, dann ist das ungefähr das Maximum welches ich erreiche. Dabei ist die Displayhelligkeit dann auch konstant im unteren Drittel und der Energiesparmodus ständig aktiv.
Die beworbenen 8 Stunden sind mir noch nicht gelungen. Vielleicht gelingen sie mir wenn ich die Displayhelligkeit auf die niedrigste Stufe drehe und das W-Lan deaktiviere.
Wie man sich bei Lenovo die in dem Zusammenhang, durch Lenovo Energy Management angeblich möglichen 13 Stunden Betriebszeit ohne Steckdose vorstellt ist mir ein Rätsel. Ich vermute, dass dabei das Notebook halt einfach nicht wirklich nutzbar bleibt. Aber gut ich habe mich auch nie der Illusion hingegeben diesen Wert im FH-Alltag zu erreichen.

Das zweite was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass bei meinem Display relativ schnell Geisterbilder entstehen. D.h. wenn ich z.B. den Browser über 20 Minuten offen habe um zu surfen, brennt sich die Adresszeile, welche ja die ganze Zeit über statisch am oberen Bildschirmrand angezeigt wird in das Display ein und ist nach dem Schließen des Browsers noch deutlich auf meinem Desktop, oder auch der Metro-Oberfläche von Win8.1 zu erkennen. Halt überall wo man einen etwas dunkleren Hintergrund hat. Genauso verhält es sich auch mit der ständig angezeigten Windowsleiste am unteren Bildschirmrand. Bei über Stunden angezeigten statischen Bildern könnte ich das gut nachvollziehen aber leider tritt dieser Effekt bei mir relativ schnell auf.
Nach einer Betriebspause (Notebook für ein paar Minuten aus) verschwinden diese Geisterbilder wieder, sind aber genauso schnell wieder reproduzierbar

Ich weiß natürlich nicht ob die Beschriebenen "Probleme" auch bei anderen auftreten, ich konnte sie ausschließlich bei mir beobachten.
Ansonsten komme ich allerdings super klar mit dem Yoga 11s und benutze es sehr gerne. In Sachen Mobilität und Leistung ist es wirklich top.

Zu erwähnen sei noch kurz, dass ich das Yoga 11s nicht über Amazon gekauft habe. Zudem habe ich eine Skandinavische Ausführung mit deutschem Sprachpaket und QWERTY-Tastatur, was für mich aber kein Problem ist, da ich zum schreiben eh äußerst selten auf die Tastatur gucken muss.

Edit 007.10.2015

Hier nochmal ein Update, denn ich arbeite noch immer mit dem Yoga 11s und nach über einem Jahr möchte ich nochmal auf die ein oder andere Kleinigkeit eingehen.

Die Akkuleistung
Nachdem die rosarote Brille weg ist, da mein Yoga 11s nun nicht mehr neu ist, möchte ich die Akkuleistung gerne als Trauerspiel bezeichnen. Die 6h Betriebszeit habe ich schon lange nicht mehr erreicht. Seit dem Windows Update auf Windows 10 ist es sogar noch schlimmer geworden. Ich schätze so 4h aktive Arbeitszeit sind drin. Für ein Gerät das sich Ultrabook nennen möchte ist das ernüchternd.

Der Tablet-Modus
Seit dem Update auf Windows 10 funktioniert außerdem der Tablet-Modus nicht mehr wie gewohnt. Zwar schaltet Windows 10 dann auf die erleichterte Bedienung um, und auch umklappen lässt sich das 11s, aber die Tastatur wird nicht mehr automatisch deaktiviert und auch der Bildschirm rotiert nicht mehr, wenn man das Tablet dreht.
Das führt erstens zu dem Problem, dass man ständige Eingaben hat weil man beim Festhalten des Tablets auf der Rückseite die Tastatur bedient und zweitens zeigt die Lüftung des Yogas dank der fehlenden Möglichkeit das Tablet zu rotieren ständig auf den Bediener. Wenn man also das Tablet auf dem Schoß benutzen möchte verdeckt man die Lüftung und staut die Wärme.
Ich werde da nochmal auf die Suche gehen ob es Abhilfe bei Lenovo selber gibt, aber ich bin noch skeptisch.

Die Leistung:
Zu beginn war ich noch recht begeistert von der Leistung des 11s. Aber leider hat sich auch das geändert.
Der i5 in der verbauten Stromsparvariante ist so schwach auf der Brust, dass er noch von meinem 6 Jahre alten Desktop PC abgezogen wird.
Das habe ich vor einem Jahr noch gut beiseite schieben können. Man möchte sich nur schwer eingestehen, dass man womöglich falsch investiert hat. Mittlerweile nervt das aber nur noch.Programme wie Photoshop Lightroom, die zwar anspruchsvoll aber machbar sein sollten, machen mit dem 11s wirklich keinen Spaß. An Spielen ist auch nicht zu denken, aber gut, das war eh nie mein Anspruch.

Nach über einem Jahr muss ich mir eingestehen, dass ich lieber noch etwas gespart hätte um dann in ein ausgewachsenes Ulrabook zu investieren. Damit hätte ich sicher heute noch Vergnügen.
Mein Fazit nach dieser Zeit mit intensiver Nutzung: Ich würde das Yoga 11s auf keinen Fall nochmal kaufen.

6x mumbi Schutzfolie Wiko Darknight Folie Displayschutzfolie
6x mumbi Schutzfolie Wiko Darknight Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt..., 10. März 2014
das meine Erwartungen erfüllt.
Der Versand ging bei mir wirklich schnell und 6 Folien sind zu diesem Preis für mich völlig in Ordnung.
Das aufbringen der Folie erfordert etwas Übung und ich habe noch einen Skalpell verwendet weil mir ein Krümel auf die Klebeseite der Folie gefallen ist und ein entfernen mit bloßen Fingern wahrscheinlich nur noch mehr Schaden verursacht hätte.
Ich würde die Schutzfolie weiter empfehlen.

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Fumktioniert, 19. September 2013
Bisher ein einwandfreies Produkt. Nutze die MicroSD mit meinem Samsung Galaxy Note Tablet umd bin zufrieden.
Ich empfehle diese SD-Karte weiter.