Profil für FotoMan > Rezensionen

FotoMan

Sieben
Sieben

5.0 von 5 Sternen Toller Song, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sieben (MP3-Download)
Gefällt mir sehr gut. Rockig und guter Rhythmus. Und eingaengiger TEXT.
Ich mag nicht alles von Subway to Sally, aber einige Songs gefallen mir sehr gut.

Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

5.0 von 5 Sternen Klasse Kino - wenn man die richtige Version kauft, 19. Februar 2013
Von diesem Film gibt es mehrere Versionen.
Leider werden die Rezensionen hier bei Amazon wild durcheinandergewürfelt, und es ist oft nicht ersichtlich, welche Version des Films denn jetzt gemeint ist. Ich kann jedem nur die Blue-Ray Version (Directors Cut) empfehlen. Manche schlechtere Rezension hier bezieht sich auf eine andere, oft gekürzte DVD-Fassung.
Königreich der Himmel ist definitiv großes Kino, wie man es heutzutage nur noch selten zu sehen bekommt.
Leider habe ich den Film im KIno verpasst - denn das ist ein Film für die große Leinwand.
Schwächen und Ungenauigkeiten hat dieser Film, wie jeder andere auch.
Aber es handelt sich ja nicht um eine historische Dokumentation, sondern um große Unterhaltung.
Einfach nur bombastisch!

Last Christmas (Pudding Mix)
Last Christmas (Pudding Mix)

5.0 von 5 Sternen DER Weihnachtssong, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Christmas (Pudding Mix) (MP3-Download)
Eigentlich muss man gar nichts mehr dazu sagen!
Weihnachten ohne diesen Song ist wie Weihnachten ohne Geschenke und ohne Tannenbaum.

Baila Maria (Extended Remix)
Baila Maria (Extended Remix)

3.0 von 5 Sternen Alabina - als Partymusik gut zu hören, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Baila Maria (Extended Remix) (MP3-Download)
Nett zu hören, guter Rhythmus - orientalisch-spanischer Mix.
Ein schöner Sound für Dancepartys - aber es gibt da Besseres.
Bei mehrmaligem Hören nutzt sich der Track allerdings schnell ab und wird dann langweilig.
Mainstream - gut, aber nicht herausragend!
Von Alabina gibt es bessere Songs.

tomaxx X-Line TPU Silikon Case Tasche Sony Xperia Miro Hülle Etui Schutzhülle X-Line Transparent Edition ST23i Protector

3.0 von 5 Sternen Gut - aber..., 19. Februar 2013
Sieht zuerst gut aus, wirkt auch recht stabil.
Aber nach der Nutzung am Handy zeigt sich dann nach einigen Wochen schon starke Abnutzung/Abrieb.
Das Silikon Case wird günstig angeboten, deshalb noch drei Sterne.
Die Passform des Case ist gut, liegt auch gut in der Hand und schützt das Handy.
Das Material könnte etwas besser sein.

Klagelied
Klagelied

5.0 von 5 Sternen Gutes Lied - toller Sound, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klagelied (MP3-Download)
Ein toller Song. Habe ihn bei youtube entdeckt und bei Amazon gleich gedownload.
Schandmaul überrascht doch immer wieder. Kein Mainstream, einfach guter Rock.
Kerniger Sound mit Ecken und Kanten - so mag ich es.
Schandmaul, weiter SO!

Rogue RG040011 FlashBender großer Reflektor
Rogue RG040011 FlashBender großer Reflektor

4.0 von 5 Sternen Kleine Sache, große Wirkung, 2. Juli 2012
Ich habe mir den Rogue FlashBender Reflektor mal zugelegt, weil ich ihn unbedingt ausprobieren wollte.
Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Aufsätzen für meine Systemblitze, die mich alle nicht besonders zufrieden stellten, kommt der Flashbender schon nahe an das dran, was ich bewirken will. Nämlich das Licht möglichst weich und breit zu streuen, und diverse Schlagschatten zu minimieren. Da war sogar der beliebte "Joghurtbecher" (Soft-Bounse Plastik) eher ungenügend.
Doch der Rogue Flashbender ist für meine Zwecke im mobilen Einsatz wirklich gut.
Da indirekt gegen diesen Reflektor geblitzt wird, erreicht man weiches Licht und eine hohe Streuung, die man mit der flexiblen verformungsfunktion auch noch gut steuern kann. Ich habe damit Sportmannschaften in Gruppen perfekt weich und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Der Flashbender ist gut durchdacht und besteht aus professionellem Material, der ihn auch für "harte" Fotoeinsätze tauglich macht. In meinem Fall für Sportturniere.
Man kann ihn auch für Portraits gut nutzen, wenn man mit entfesselten Blitzen auf Stativen arbeitet.

Eine tolle und preiswerte Sache!
Ich werde mir sicherlich noch einen zweiten Flashbender zulegen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 9:52 PM MEST

Mozart: Violin Concertos
Mozart: Violin Concertos

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik - perfekter Sound, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mozart: Violin Concertos (MP3-Download)
Hallo,

ich bin kein typischer Klassik-Fan, da ich mehr Rock höre,
aber manchmal greife ich dann doch zu klassischer Musik.
Dabei höre ich gerne die Violine.

Nachdem ich Frau Susanna Yoko Henkel in einer ernstvollen Talkrunde im Fernsehen kennen lernen durfte,
war ich von ihrer Kunst und ihrer Ausstrahlung sehr beeindruckt - von ihrer attraktiven Erscheinung ganz zu schweigen.

Auf gut Glück bestellte ich mir diese CD - und war mehr als beeindruckt.

Die Videos von Ihr auf Youtube vertieften alles.

Ich mag die Art, wie sie die Violine beherrscht.
Sie bildet mit ihrem Instrument eine Einheit - wie ich es bisher nur von Anne-Sophie Mutter kannte.

Tolle CD, perfekter Klang - ein echtes Erlebnis!

Unbedingt kaufen!

Aputure Batteriegriff BP-E7 für Canon EOS 7D
Aputure Batteriegriff BP-E7 für Canon EOS 7D
Wird angeboten von Mediaresort - Foto Studio Equipment

4.0 von 5 Sternen Eun guter Batteriegriff, 26. Februar 2012
Hallo,

ich habe lange überlegt, mir den Original Canon Batteriegrip für die EOS 7D zu kaufen.
Normalerweise kaufe ich fast nur Originalprodukte, was sich bisher immer ausgezahlt hat, da CANON-Artikel und Geräte mich bisher noch nie enttäuscht haben.
Aber bei einem Batteriegriff wollte ich dann doch mal eine Alternative testen, schließlich kann man auch eine Menge Geld sparen.

Also habe ich den Griff von Aputure BP-07 für meine 7D bestellt - mit der Aussicht gegenüber dem Original von Canon 100 Euro zu sparen.

Ich bin über die gute Verarbeitung überrascht. Der Griff sitzt gut an der Kamera und läßt sich gut bedienen.
Lediglich der Deckel des Akku-Aufnahmefach sitzt einen Hauch lockerer als das Original.
Die Verarbeitung ist bei dem Canon etwas besser, aber nicht dramatisch anders.
Habe eine ganze Reihe Hochkantbilder geschossen, und bisher keine Nachteile entdeckt.
Mit ein bißchen Gefühl kommt man mit dem Auslöser auch gut klar.

Der Griff liegt gut in der Hand, und die Kamera ist damit ausgewogen zu halten.

Einziges Manko in meinen Augen: Das Original von Canon ist etwas besser abgedichtet als der Aputure.
Bisher kann ich das Gerät empfehlen - Profis sollten aber dennoch zum Original greifen...

Was mir noch persönlich gut gefällt, der Batteriegriff hat keine Aufschrift oder sonst ein Logo der Firma.
Sieht dem Original von Canon sehr ähnlich, und niemand merkt, dass es sich um ein "Billigteil" handelt.

Viele Grüße
FotoMan