Profil für Cartwright > Rezensionen

Cartwright (BaWü)

mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S

5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle für mein iPhone, 5. Juni 2012
Bereits viele Hüllen durfte mein iPhone schon anprobieren, keine aber stand ihm so gut wie die mumbi Schutzhülle. Ich benutze sie nun seit knapp einem Jahr und sie hat kaum Gebrauchsspuren, passt immernoch super und beschützt mein Lieblingshandy Tag für Tag vor Kratzern und Fallschäden.
Die Hülle sitzt, wie gesagt, sehr gut und alle Anschlüsse sind großzügig und passgenau ausgeschnitten.

Zu diesem Preis und bei dieser Qualität ist diese Schutzhülle die mit Abstand beste Hülle für das iPhone, die ich kenne.

Das Alphabethaus: Roman
Das Alphabethaus: Roman
von Jussi Adler-Olsen

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte vor historischer Kulisse, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Alphabethaus: Roman (Taschenbuch)
Zunächst muss ich vorwegnehmen, dass ich diese Rezension schreibe, um das Buch gewissermaßen "in Schutz" zu nehmen.
Viele meiner Vorredner kritisieren die Handlung des Buches als zu konstruiert, manche nennen es gar trivial. Diese Bewertungen werden dem Buch aber in keinster Weise gerecht, obgleich ich natürlich nicht bestreiten möchte, dass manche Menschen es so wahrnehmen.

Was für einen Anspruch hatte ich an dieses Buch? Zunächst natürlich sollte es spannend sein, und das ist es! Von Beginn an war ich als Leser gefesselt von der Geschichte der beiden Piloten James und Bryan, die 1944 über Deutschland abgeschossen werden, sich in einen Krankentransport-Zug retten und letztlich in einem Sanatorium für psychische Erkrankungen im Kaiserstuhl bei Freiburg im Breisgau landen. Sie sind nicht die einzigen Simulanten und so entwickelt sich bald ein perfider Konflikt zwischen den beiden Briten, den anderen Simulanten der Wehrmacht und dem Personal des Sanatoriums. Bryan gelingt schließlich die Flucht, wobei er jedoch James zurücklassen muss. Jahrzehnte später reist Bryan zurück nach Deutschland um den damaligen Geschehnisse nachzuspüren.

Natürlich ist es konstruiert, wenn Bryan im Schlosspark in Freiburg plötzlich eine Person trifft, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Aber, wer sich in Freiburg auskennt, weiß, dass man dort tatsächlich unvermittelt Leute trifft, die man kennt, denn so groß ist diese wunderschöne Stadt nicht. Die Kritik an diesem Buche nun lediglich an Einzelheiten aufzuziehen finde ich nicht passend.
Die historischen Umstände und Beschreibungen, in die Adler-Olsen die Geschichte seiner zwei Protagonisten einbettet, finde ich interessant und lehrreich. Der "psychische Aspekt" dieses Krieges, die schreckliche Ideologie der Nazis, die sich gar in einem Lazarett für psychisch labile Soldaten wiederfindet, aber auch die trotz alle dem zu findene Menschlichkeit runden die gelungene Handlung dieses Buches ab.
Zudem benennt Adler-Olsen gesellschaftskritische Zustände der frühen BRD, wo allzuviele Verbrecher und Nazis der Entnazifizierung geschickt entgingen und es bald zu einflussreichen Positionen und gesellschaftlicher Anerkennung brachten.

Ich bin der Meinung, dass das Buch 5 Sterne verdient hat, denn es verbindet eine fesselnde Geschichte vielschichtig mit gesellschaftlichen, persönlichen und oft auch zutiefst menschlichen Aspekten. Kritik, die sich darüber beschwert, die Handlung sei konstruiert, wird der Geschichte nicht annähernd gerecht.

PULSARplus Silikon Hülle Case für iPhone 4 / 4G TPU Tasche iPhone4 in blau
PULSARplus Silikon Hülle Case für iPhone 4 / 4G TPU Tasche iPhone4 in blau

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber nicht mehr..., 18. Mai 2011
Die Schutzhülle sieht ohne Zweifel ansprechend aus und sitzt auch passgenau.
Ich habe auf meinem iPhone aber auch eine Displayschutzfolie, und sobald ich die Hülle um das Gerät stülpe, macht es die Folie auf dem Display am Rand kaputt, weil die Hülle kantig und etwas ungenau an den Rändern geschnitten ist.

Ist also nur ordentlich zu nutzen, wenn man keine Displayschutzfolie hat.
Ich hab jetzt 'ne neue Folie draufgezogen und werde die Hülle nicht mehr nutzen.

Schade!

Externes Batterie Akku Pack für Apple iPod und iPhone
Externes Batterie Akku Pack für Apple iPod und iPhone
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Zwecke, 3. April 2011
Ich habe mir den Batterie-Akku Pack gekauft, um mein iPhone 4 unterwegs und auf längeren Reisen aufladen zu können, da mein Akku bei starker Benutzung schon nach 12 Stunden schlapp macht.
Diesen Zweck erfüllt der Akku Pack absolut. Mit 4 AA Batterien kann ich das iPhone zwei mal komplett aufladen. Funktioniert wirklich problemlos.

Ich habe lange nach so einem Zubehör für den leider schwachen iPhone Akku gesucht und mit diesem Akku-Pack die perfekte Lösung gefunden.
Noch zu erwähnen ist, dass der Akku-Pack natürlich auch mit dem iPhone 4 geht, was hier in der Beschreibung glaube ich nicht erwähnt ist...

Sony Ericsson K800i Handy Velvet Black
Sony Ericsson K800i Handy Velvet Black
Wird angeboten von shopgold

5.0 von 5 Sternen Multimedia-Talent mit gewohnter Sony Ericsson Qualität, 16. Juni 2009
Vor dem K800i hatte ich bereits ein K750i, daher fiel mit die Entscheidung zum Kauf des Nachfolgemodells relativ einfach (zumal es nicht so teuer ist). Und es war kein Fehler! Sony Ericsson liefert hier ein tolles Handy mit vielen Funktionen im Multimedia-Bereich ab, das gut verarbeitet ist und auch rein optisch ansprechend gestaltet ist.

Positives:
+ Tolle Kamera (3,2 MP, BestPic, Xenon-Blitz, Panorama...)
+ Gute Musikwiedergabe (Meiner Meinung nach besser als bei meinem Ipod touch)
+ Guter Bildschirm
+ Akkulaufzeit absolut in Ordnung
+ Gut verarbeitet, hält auch mal einen Sturz aus (meines fiel schon 3m und hat es bis auf ein paar Macken gut überstanden!)
+ Gewohnte, logische SE Menü Führung

Negatives:
- Kameraabdeckung öffnet sich leicht wenn das Handy z.Bsp. in der Hosentasche ist
- Evtl. etwas klobig (kommt aber auf den Geschmack drauf an, ich persönlich finde es von der Größe her noch völlig ok).

Zusammenfassend kann ich jedem nur zum Kauf raten! Hier bekommt man gute Qualität von Sony Ericsson zum kleinen Preis.

Frieden im Krieg (Ltd. Deluxe Edition CD+DVD)
Frieden im Krieg (Ltd. Deluxe Edition CD+DVD)
Wird angeboten von 25music

5.0 von 5 Sternen Besser als "Madsen" und "Goodbye Logik"...!, 21. März 2008
Die Jungs haben sich mit dieser CD mal wieder selbst übertroffen!! Die gesamte bekannte "Madsen Spannweite" von rockigen Songs (Nachtbaden, Ja oder Nein...) bis zu fast schon melancholischeren (Astronaut) ist hier vertreten. Ich dachte nach "GoodbyeLogik" wird es schwer sein, ein Album auf den Markt zu bringen dass besser ist, doch es ist ihnen Gelungen...:)
"Frieden im Krieg" ist wirklich jedem bedingunglos weiterzuempfehlen und für mich das bisher beste Album 2008.

Beta Male Fairytales
Beta Male Fairytales

4.0 von 5 Sternen (Relativ) schön, 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Beta Male Fairytales (Audio CD)
Den tollen Hit "Let me Out" kannte ich bereits aus dem Radio- nachdem diese CD dann zur CD der Woche prämiert wurde schlug ich zu und bestellte sie mir gleich.
Anfangs war ich leicht enttäuscht, da meiner Meinung nach keine weiteren Songs der Qualität von "Let me Out" drauf sind, diese allerdings auch nicht schlecht bzw. besonders hässlich sind.Die anderen Songs sind, "let me out" ausgeschlossen, mittlelmäßige Pop Songs einer britischen Newcomer Band.Den 4. Punkt gabs für die 2 schönen Songs "Rise" und "Live".
Beachtete aber dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und gute Musik relativ ;).

Vollidiot: Der Roman
Vollidiot: Der Roman
von Tommy Jaud

5.0 von 5 Sternen Zum Totlachen :D, 14. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Vollidiot: Der Roman (Taschenbuch)
Ich hab das Buch mit großer Freude gelesen, lediglich Unterbrochen durch mehrere Lachkrämpfe :-) Es ist wirklich sehr lustig geschrieben und durchgehend fesselnd. Zwar lassen die Witze gegen Ende ein bisschen nach, dennoch kann ich jedem nur empfehlen das Buch zu lesen xD

Confidence
Confidence

5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit langem..., 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Confidence (Audio CD)
Für mich war Reggae etwas völlig neues, deshalb hab ich mich auch entschlossen dieses Album zu kaufen. Den Hit "Superior" kannte ich ja schon aus dem Fernsehen und ich muss sagen das Album hat mich kein bisschen Enttäuscht!

Schöne, abwechslungsreiche Songs mit einleuchtenden Texten (keine Inhaltslose Plastikmusik wie man sie in letzter Zeit allsoft hört)...

...es hat sich für mich absolut gelohnt dieses Album zu kaufen und kann es wirklich bedingungslos weiter empfehlen. Vor allem wenn man mal eine neue Musikrichtung wie Reggae ausporbieren will :-)