Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für K. B. > Rezensionen

Beiträge von K. B.
Top-Rezensenten Rang: 637
Hilfreiche Bewertungen: 1967

K. B.
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ravensburger Kartenspiele 20766 - Level 8
Ravensburger Kartenspiele 20766 - Level 8

4.0 von 5 Sternen Ähnlichkeit zu Phase 10 – interessantes Kinderspiel, 27. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
① Das Kartenspiel „Level 8“ wird mit einfachen und klar verständlichen Regeln gespielt. Die Spielidee hat man schnell verstanden und besonders mit mehreren Personen macht das Kartenspiel sehr viel Spaß, aber auch zu zweit lässt es sich gut spielen. Bei uns dauert ein gesamtes Spiel ca. 40-60 Minuten. Durch das einfache Spieleniveau kann man sich während dem Spiel gut unterhalten und der Spielfluss geht nicht verloren.
Die Spielidee stammt wohl von dieser Spielvariante: Piatnik - Level 8
② Die Aufbewahrungsbox könnte etwas kleiner sein (Bild 1 unten), damit die Spielkarten beim Transport nicht so durcheinander fliegen. Hier sollte sich Ravensburger eine Deluxe-Variante ausdenken, wie andere Spiele-Anbieter: Mattel - Skip-Bo Deluxe, Kartenspiel
③ Die Anleitung ist einfach gehalten und man versteht bereits beim ersten Durchlesen alle Spielregeln. Es gibt nur kleine Änderungen zu dem Spiel: Ravensburger - Phase 10 Kartenspiel. Durch weitere Level auf der Rückseite der Levelkarte (Bild 3 oben) lässt sich ein Spiel auf 16 Level erweitern. Alle Level steigern sich im Schwierigkeitsgrad und dementsprechend dauern die einzelnen Runden dann etwas länger.
④ Die Karten sind sehr glatt und könnten auch etwas fester sein, wirken recht lapprig. Es gibt insgesamt 6 Farben, die farbintensiv auf den Karten aufgedruckt sind. (Bild 2)
⑤ Der „Level-Anzeiger“ ist zwar ein nette Idee (Bild 2 oben links), aber nicht gut umgesetzt. Man soll mit einem scharfen Messer oder Skalpell zwei lange gerade Schnitte in die Karte machen, damit sie als Level-Anzeiger genutzt werden kann. Erstens: Scharfes Messer ist bei einem „Kinder-Spiel“ nicht wirklich sinnvoll. Zweitens: Um den Schnitt ordentlich ausführen zu können, benötigt man eine sehr ruhige Hand und etwas Geschick beim Basteln. Hier wäre es sinnvoller, wenn die Schnitte bereits in der Herstellung der Karte gemacht werden. Dies erspart auch viel Unzufriedenheit, wenn der Schnitt nicht gerade ist.

‼ Fazit ‼
Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden und spielen es gerne für 1-2 Durchgänge. Die Spiele-Idee ist klar und man kann das Spiel schnell mit neuen Spielern spielen. Leider ist die Qualität der Karten etwas zu lapprig und die Idee des Level-Anzeigers ist unglücklich umgesetzt.

✏ Bitte nutzt die Kommentar-Funktion um Fragen und Anregungen mitzuteilen.
⌛ Da die Erstellung einer Rezension Zeit in Anspruch nimmt, freue ich mich sehr, wenn euch meine Rezensionen gefallen.

AmazonBasics Blackout Curtain 1 piece 53 x 96 inch - Navy
AmazonBasics Blackout Curtain 1 piece 53 x 96 inch - Navy

4.0 von 5 Sternen ✔ Sonnenschutz und blickdicht ✔ knitterfrei ✔ schwere Stoffqualität, saubere Nähte, 26. Juni 2016
✔ absolut blickdicht, durch weiße Beschichtung auf der Rückseite
✔ bietet guten Sonnenschutz, weniger Aufwärmen der Räume
✔ knitterfrei auch nach dem Waschen durch Kunstfaser
✔ 2 verschiedene Höhen-Möglichkeiten für die Anbringung an der Gardinenstange
ㅇ Raffgurt mit Klettverschluss, aber wenig Verstellmöglichkeit, lässt sich nur „komplett zusammen raffen“
ㅇ durch den schweren Stoff sollte man den Vorhang nicht versuchen, mit „Clipsen“ zu befestigen

‼ Fazit ‼
Es ist ein einfacher dunkelblauer Vorhang in den Maßen 1,5m breit und ca. 2,40m hoch. Durch die rückseitige zusätzliche weiße Beschichtung ist der Vorhang absolut blickdicht und schützt auch vor Sonnenstrahlen und der Aufheizung der Wohnung.
Durch den Raffgurt, kann man in zusammenbinden, es gibt jedoch keine Öse am Gurt.
Leider gibt es aktuell (26.06.16) keinen Preis, dadurch gibt es keine Bewertung zum Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vanage Pavillon Aluminium-Faltpavillon Stella inklusiv 0 Seitenteilen, grün
Vanage Pavillon Aluminium-Faltpavillon Stella inklusiv 0 Seitenteilen, grün

4.0 von 5 Sternen ✔ einfacher Aufbau ✔ sehr groß ✔ sicherer Stand durch lange Heringe ㅇ Eckenschutz, Aufbewahrung Tasche, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
✔ einfacher Aufbau, am besten zu zweit, aber auch alleine möglich (allein ca. 5min)
✔ dunkles grün passt in fast jeden Garten (Bild 1)
✔ ohne Seitenteile ist der Pavillon nicht so anfällig gegen Windstöße
✔ Grundfläche von 3m x 3m ist sehr groß
✔ Heringe sind ausreichend lang und bieten guten Halt im Boden, durch die Füße kommen 2 Haken und die großen breiten sind für die dazugehörigen Seile (Bild 3 links mitte)
✔ dreifach höhenverstellbar, wir nutzen die höchste Stufe (Durchgang ca. 1,77cm hoch) – bei niedrigster Stufe nur 1,60m (Bild 2 links unten)
✔ Packmaß bei Lagerung in der Tasche 120cm x 22cm x 26 cm (Bild 3 rechts)
✔ durch die Öffnung in der Mitte entweicht Luft nach oben, weniger Anfälligkeit bei Wind (Bild 1 unten rechts)
✔ durch viel Aluminium ist der Pavillon nur ca. 16kg schwer, gut zu tragen (Bild 2)
ㅇ um den Pavillon wieder in die Tasche zu bekommen, ist wenig Fummelei notwendig (Bild 3 unten mitte)
ㅇ Tasche ist zwar gut verarbeitet, aber ich hätte mir die Qualität besser vorgestellt, Ecken nur mit einfachem Stoff (Bild 3 oben links)
ㅇ Ecken des Stoffdaches sollten extra verstärkt sein, hier wird es irgendwann den ersten Riss in einer Naht geben (Bild 1 rechts mitte)
ㅇ kein Hinweis auf Lichtschutzfaktor
ㅇ die kleine Tasche für die Heringe und Seile muss man mit zwei Stoffbändern zubinden, da ist eine Kordel zum Verschließen sinnvoller (Bild 3 unten links)
Da ich den Pavillon ohne Seitenteile bekommen habe, kann ich über die Funktion (Windstoß) und die Anbringung der Seitenteile nichts sagen.

‼ Fazit ‼
Durch das sehr kompakte Packmaß der Tasche benötigt man wenig Platz bei der Lagerung und der Aufbau gelingt mit 2 Personen in wenigen Minuten, aber auch alleine ist es möglich. Wir stellen den Pavillon jetzt häufiger bei Feiern auf, wenn es evtl. regnen könnte, er bietet guten Schutz von oben und auch als Sonnenschutz findet er eine sehr gute Verwendung, durch den dunklen grünen Stoff sollte der Lichtschutzfaktor auch hoch genug sein, hier fehlt jedoch eine Angabe in der Beschreibung. Das Stoffdach lässt sich nach dem Aufbau von innen noch einmal extra mit Klettverschluss am Gestell befestigen, dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig.

❤ Vielen lieben Dank ❤
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2016 10:06 PM MEST

Sigikid 38626 - Bär mit Windel
Sigikid 38626 - Bär mit Windel

4.0 von 5 Sternen weich ' weicher ' Sigikid, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sigikid 38626 - Bär mit Windel (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
✔ angenehme Größe für Kinderarme (Bild 1 oben rechts)
✔ das Fell des Bären ist super angenehm weich und fühlt sich sehr gut an (Bild 1 unten)
✔ Augen sind fest und lassen sich nicht rausziehen oder so (Bild 1 unten rechts)
✔ Windel ist aus Stoff und auch angenehm weich (Bild 2 oben links)
✔ Windel lässt sich per Klettverschluss einfach anbringen und entfernen (Bild 2 oben rechts)
✔ Arme und Beine sind gut angenäht und halten auch „Ziehen“ aus
ㅇ Füße zeigen nach außen, nicht nach vorne (Bild 2 unten)
ㅇ verliert am Anfang ein paar Haare/Stofffäden
✘ kleine Fläche am Kopf ist ohne Haare/Stofffäden – sieht nicht sehr schön aus (Bild 3 oben mit Detailaufnahme unten)
✘ Teddybär ist ein einer Plastiktüte eingepackt, die für Kinder sehr gefährlich ist, hier sollte man sich eine andere Produktverpackung ausdenken (Bild 1 oben links)

‼ Fazit ‼
Kleine Kinder können durch die Benutzung dieses Bären mit Windel etwas über Kindererziehung lernen und ist somit pädagogisch wertvoll. Einen Stern ziehe ich für die Plastiktüte und die kahle Stelle am Kopf ab.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Adelheid Unisex - Baby Halstuch, gestreift 14XX0133386 / Glückspilz Babyhalstuch Albglück, Gr. one size, Mehrfarbig (ministreifen himmelblau 267)
Wird angeboten von Adelheidladen

5.0 von 5 Sternen ✔ Bio-Baumwolle ✔ perfekte Verarbeitung ㅇ Länge nicht einstellbar, 20. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
✔ Das Halstuch besteht aus 100%iger Bio-Baumwolle und wurde laut Hersteller in Deutschland gefertigt – im Vergleich zu „Billig-Ware“ bemerkt man hier auch auf jeden Fall den Unterschied im Bereich Verarbeitung, Material und das Gefühl beim Anfassen ist einfach wesentlich angenehmer.
✔ der Druckknopf lässt sich leicht öffnen und schließen, jedoch nicht, wenn das Baby vorne zieht
✔ die Stoffnähte sind sehr sauber und gut verarbeitet
✔ die dreieckige Form ist sehr sinnvoll und hat eine angenehme Größe
ㅇ durch einen einzigen Druckknopf lässt sich das Halstuch nicht in der Länge einstellen

‼ Fazit ‼
Das himmelblau von Halstuch passt wunderbar zu dem Adelheid Baby - Jungen Bio Strampler, den wir auch haben. Es ist auch beides aus einer Linie von Adelheid. Den ersten Waschvorgang hat es sehr gut „überstanden“, es sieht aus wie vorher und fühlt sich auch noch genauso an. Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden und die Optik ist hübsch und babygerecht.

❤ Vielen lieben Dank ❤

Honeywell mobiles Klimagerät, 3-in-1 Funktion: Klimaanlage bis 51 m², Entfeuchter 42 L / 24 h, Ventilator, geräuscharm 54dbA, EEK A, Timer Funktion a, 4-Stück, schwarz / silber, MM14CCS

4.0 von 5 Sternen ✔ rollbar, starker Luftstrom ✔ hohe Kühlleistung ㅇ Klebereste ✘ Inhalt Bedienungsanleitung, 18. Juni 2016
✔ Klimagerät, Luftentfeuchter und Ventilator in einem mobilen Gerät
✔ sehr starker Luftstrom
✔ mit der Fernbedienung lässt sich alles problemlos bedienen – alle Eingaben/Werte werden auf dem Display der Fernbedienung gut lesbar dargestellt
✔ stabiler flexibler Abluftschlauch, lässt sich leicht in die gewünschte Form bringen und hält diese Form dann auch – kein Vergleich zu einem flexiblen Abluftschlauch eines Wäschetrockners, der immer „durchhängt“
✔ Timer-Funktion von 1-24 Stunden individuell einstellbar
✔ Rollen gleiten sehr leicht über Laminat-Fußboden, Position lässt sich leicht verändern
ㅇ ich hätte mir eine noch sanftere Luftstrom-Stufe gewünscht (Lautstärke)
ㅇ keine Ablage für die Fernbedienung am Gerät
ㅇ Lautstärke auf voller Stufe (3 Stufen) – man sollte sich nicht in dem selben Raum befinden
ㅇ keine Aufwicklungsmöglichkeit des Netzstromkabels am Gehäuse
ㅇ zum manuellen Ablassen des Kondenswassers ist eine sehr niedrige Auffangschale (nicht im Lieferumfang) notwendig, da sich der Ablauf nur 4,6cm über dem Boden befindet, aber man nur 2,4cm Bodenfreiheit hat, da sich der Ablauf hinter der Plastikabdeckung (ca. 0,6cm) befindet
✘ 1,50m lange Netzstromkabel – durch min. 50cm Abstand zur Wand, bleiben nur 1m Flexibiltät zur Steckdose übrig, da man keine Verlängerungskabel nutzen darf (laut Anleitung)
✘ die Inhalte der Bedienungsanleitung sind teilweise sehr schlecht übersetzt
✘ Seitenangaben im Text sind fehlerhaft (Seite 14 existiert nicht, da es nur 9 Seiten Inhalt sind)
✘ keine Oszillationsfunktion für den Luftstrom, die Richtung ist immer gleich – auch mit den flexiblen Fächern lässt sich die Richtung kaum einstellen – der Luftstrom zeigt immer genau vom Gerät weg
✘ kein Hinweis auf die maximale Menge des Kondenswassers im Auffangbehälter im Klima-/Entfeuchter-Modus – Gerät schaltet aber automatisch ab, bevor es überläuft

Hinweise:
① Die Möglichkeit zur Befestigung des Abluftschlauchs durch eine Hauswand oder „durch eine Fensterscheibe mittels Bohrung“ sind nach deutschem Bau-Standard wohl eher als „sinnlose Übersetzung“ zu verstehen und in der Praxis sehr schlecht umsetzbar. Wenn die Entlüftung durch ein Fenster bevorzugt werden sollte, gibt es im Zubehör sogenannte „Fensterbelüftungs-Sets“. Diese sind überzeugen die Käufer aber nicht durch Haltbarkeit. In einer Rezension habe ich als Empfehlung folgendes gelesen: Acrylglas-Scheibe mit entsprechendem Loch und passenden Maßen zuschneiden lassen und mittels Klettband von außen am Fensterrahmen befestigen. Wenn man von außen an das Fenster kommt, dann kann man die Scheibe sicherlich auch festschrauben, mittels Bohrungen in der Acrylscheibe, aber sehr vorsichtig anziehen, da sonst die Scheibe schnell bricht. Da es Acrylscheiben auch in durchsichtig oder milchig gibt, kommt noch genügend Helligkeit in den Raum. Die Acryl-Variante ist zwar aufwendiger als eine einfache Holzplatte, aber es kommt wenigstens Licht durch.
② Es gibt die Möglichkeit, im Entfeuchter-Modus, einen  Zoll Schlauch zu befestigen – hiermit ist aber nicht der Schlauch, sondern das Gewinde gemeint. Man benötigt also ein  Zoll Innen-Gewinde, um etwas anzuschließen, hier reicht auch ein normaler  Zoll Gartenschlauch.
③④⑤
‼ Fazit ‼
Obwohl es einige Kritikpunkte von mir gibt, ist das Klimagerät zu empfehlen. Das relativ kompakte Klimagerät erfüllt die erwünschte Funktion zu 100 Prozent. Selbst eine Dachgeschoss-Wohnung im Sommer wird ausreichend gekühlt.

✏ Bitte nutzt die Kommentar-Funktion um Fragen und Anregungen mitzuteilen.
⌛ Da die Erstellung einer Rezension eit in Anspruch nimmt, freue ich mich sehr, wenn euch meine Rezensionen gefallen.

Bose® QuietComfort® 35 wireless Kopfhörer, schwarz
Bose® QuietComfort® 35 wireless Kopfhörer, schwarz

5.0 von 5 Sternen ✰ Update: 22.06.16 ✰ ✔ Hörgenuss ✔ Qualität ✔ Transporttasche ㅇ kurzes USB-Kabel ohne Netzteil, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Bose Kopfhörer in den unterschiedlichsten Bereichen getestet und sie sind einfach perfekt!
- im Sitzen Musik hören und Video schauen
- im Laufen und Bewegen (z.B. bei der Hausarbeit)
- im Liegen Hörbuch hören
- draußen gehen / am Schreibtisch sitzen und telefonieren

✰✰ Sound-Check von einem Bekannten ✰✰
Da ich schon die kabelgebundenen Kopfhörer von Bowers&Wilkens P5 habe, von denen ich wirklich begeistert bin, wollte ich natürlich gleich den Soundcheck zum Bose Bluetooth Kopfhörer machen und habe ehrlich gesagt, kein großen Erwartungen gehabt.
Also schnell noch die Bose Connect App runtergeladen. Die Verbindung zum Handy klappte einwandfrei und so stieg ich in die unterschiedlichen Titel ein. Zu meiner Verwunderung konnte ich wirklich einen guten Klang feststellen. Egal, ob da Manowar mit „Warriors oft he world“ hämmerte oder ob Katie Melua von den „9 Million bicycles in Bejing“ flötete. Das Klangbild kam lediglich etwas anders, räumlicher rüber. Alles erschien sehr ausgewogen und auch die Bässe, die ja bekanntlich das größte Manko von Kopfhörern sind, lagen meiner Meinung nach auf der gleichen Ebene der P5.
Alles in allem gesagt - obwohl ich kein Bose-Fan bin - Respekt für dieses großartige Produkt. Besonderer Vorteil der Bose ist natürlich, dass sie auch kabellos genutzt werden können. Außerdem ist der Tragekomfort ab einer Stunde besser als bei den P5, da diese flach auf den Ohren aufliegen.
✰✰ Sound-Check Ende ✰✰

✔ Der Klang ist - vom Hörbuch hören über Musik hören bis zum Film ansehen - hervorragend, egal ab hohe Töne, tiefe Töne, Bässe usw. – es ist einfach purer Hörgenuss. Außengeräusche nimmt man kaum wahr (natürlich je nachdem wie laut man hört). Durch das integrierte Mikrofonsystem werden Außengeräusche herausgefiltert und es entstehen somit weniger Nebengeräusche. Durch die integrierte NFC-Funktion sind sogar Sprachansagen über die Kopfhörer möglich. Ankommende Anrufe werden durch Sprachansagen (Sprache in der App wählbar) angesagt, sogar der Name aus dem Telefonbuch. Wenn man gerade etwas Musik hört, dann wird der Ton automatisch sanft ausgeschaltet und man hört die Sprachansage. Nach dem Ende des Telefonats beginnt die Musik wieder automatisch.

✔ Das zusätzliche Kabel ist für meine Zwecke mit 1,2m lang genug, sodass ich sogar bequem damit laufen konnte. Das Kabel ist auch sehr flexibel und verknotet sich nicht. Der dünnere Stecker steckt im Kopfhörer, der dickere ist ein normaler 3,5 mm-Klinkenstecker. Vorrangig verbindet man die wireless Kopfhörer natürlich über Bluetooth – die Verbindung ist schnell mit diversen Android-Geräten hergestellt. Mit der Bose Connect App kann man die Geräte verwalten und einige Einstellungen vornehmen, auch lässt sich die Firmware somit ständig aktuell halten. Ich habe die App installiert und die Sprachansagen auf „deutsch“ gestellt, auch wird der Akku-Ladezustand angezeigt – einfache aber gute App.

✔ Die Kopfhörer sind absolut perfekt verarbeitet und lassen sich sehr angenehm tragen. Sie liegen perfekt an (meiner Kopfform) und auch nach einer Stunde drückt es an keiner Stelle. Die Kopfbügel sind verstellbar, sodass sie perfekt individuell anpassbar sind. Für kleinere Köpfe, bzw. Kinderköpfe müssten die Kopfhörer aber zu groß sein, da meine Freundin sie bereits in der kleinsten Stufe trägt.

✔ Vom Aussehen her finde ich sie sehr schön, aber das ist immer Geschmackssache. Die Materialien sind hochwertig und das Leder sehr weich und angenehm. Die Firma Bose zeigt mit diesen Kopfhörern beste Qualität. Das sehr kompakte Transportetui schützt sie beim Transport und durch den beiliegenden Flugzeugadapter ist man auch im Flugzeug der Fluggast mit den besten Kopfhörern.

✔ Ich trage eine Brille und mich hat es nicht gestört die Kopfhörer zusätzlich zu tragen, bei mir klemmt nichts und drückt auch nichts… Alles in allem ein sehr angenehmer Tragekomfort. Bei mir konnte ich auch nach langem Hören nicht feststellen, dass sich etwas unangenehm anfühlt oder ich durch die Hörer am Ohrbereich schwitzen würde.

ㅇ leider sind die Kopfhörer nur mit aufgeladenen Akku nutzbar, auch wenn man sie per Audiokabel verbindet – durch diverse Zusatzfunktionen (Sprachansagen) ist dies wohl nicht anders umsetzbar
ㅇ es liegt nur ein kurzes USB-Ladekabel ohne USB-Netzteil dabei, somit braucht man dieses extra, da das Laden über eine USB-Schnittstelle sehr lange dauert

Hinweise zu einigen Bildern:
Bild 1: Die Box besteht aus einfacher Pappe und ist nicht für die dauerhafte Nutzung geeignet, es reicht die Transporttasche. Unten sieht man noch den Lieferumfang und den Kopfhörer mit angeschlossenen Kabeln.
Bild 2: Oben sieht man diverse Erklärungen zu den Knöpfen und deren Funktionsweise. Unten die Abmessungen der Transporttasche - 21x15x6cm
Bild 3: Oben sieht man links die Tasche von vorn und rechts von hinten mit einer zusätzlichen kleinen Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinigkeiten.
Bild 3: Unten links ist die „perfekt“ gepackte Tasche zu sehen und das zweite innere Fach links. Unten rechts sieht man eine nette Idee von Bose - oben in der Tasche ist ein kleines Stück Stoff, wo der zusammengefaltete Kopfhörer zu sehen ist. Somit weiß man genau, wie der Kopfhörer in die Tasche passt!
Bild 4: Oben sieht man, dass die Kopfhörer von innen im Stoff mit L und R markiert sind, somit stört es die Außenoptik nicht. Unten sieht man den Stoff innen mit diversen Öffnungen, die sicherlich das Klangerlebnis verbessern.
Bild 5: Im oberen Bereich sieht man die maximale Verstellmöglichkeit des Kopfbügels und im unteren Bereich den sehr weichen Stoff des Bügels.

‼ Fazit ‼
Ich habe nie gedacht, dass man aus Kopfhörern so viel Hörgenuss bekommen kann. Die Bose® QuietComfort® 35 wireless Kopfhörer Text bieten mir ein Maximum an Qualität und Hörgenuss.

✏ Bitte nutzt die Kommentar-Funktion um Fragen und Anregungen mitzuteilen.
⌛ Da die Erstellung einer Rezension mit Bildern sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, freue ich mich sehr, wenn euch meine Rezensionen gefallen.
❤ Vielen lieben Dank ❤
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2016 10:10 AM MEST

Philips Sonicare HX6732/37 HealthyWhite Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß/grün, Doppelpack

4.0 von 5 Sternen ✔ lange Akkulaufzeit ✔ angenehme Lautstärke ㅇ Bürstenkopf verliert einzelne Borsten, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
✔ sehr edle Handstücke, leicht gummiert, liegen sehr gut in der Hand (Bild 1)
✔ saubere Verarbeitung an allen Stellen – An-Aus-Knopf ist abgedichtet
✔ etwas längere Bürstenköpfe als bei Oral B
✔ sehr gute Putzergebnisse
✔ deutlich leiser als Oral B
✔ Ladestation angenehm klein
✔ Bild 3 unten rechts: Im Stand steht die Zahnbürste auf der farbigen gummierten Fläche, nicht auf rutschigem Plastik
✔ in das Transportetui passt eine Zahnbürste, aber 2 Zahnbürsten
✔✔ Akku-Kapazität ca. 3 Wochen laut Philips, schafft man wirklich (kein Vergleich zu Oral-B mit max. 7 Tagen)
ㅇ ein paar verlorene Borsten beim ersten Zähneputzen
ㅇ Ladestation nicht kompatibel in den Version – näheres im Hinweis

‼ Fazit ‼
Ich habe ca. 20 Jahre elektrische Oral B Zahnbürsten genutzt und habe seit Oktober 2015 auch eine Philips Sonicare HX9332/34. Mit der Philips bin ich seitdem äußerst zufrieden. Auch mit dem etwas kleineren Modell, der Philips Sonicare HX6732/37 bin ich sehr zufrieden. Hier erhält man gleich zwei Zahnbürsten zu einem günstigen Preis. Ich benutze sowieso immer nur das normale Zahnreinigungsprogramm. Dies reicht vollkommen aus, wenn man die Empfehlungen des Zahnarztes berücksichtigt. Die Schall-Technologie ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, ist aber auch deutlich leider als das Brummen der Oral B.

Hinweis zur Ladestation:
Leider passt das größere Modell (Philips Sonicare HX9332/34) nicht in die einfache Ladestation der Philips Sonicare HX6732/37. Hier ist keine Kompatibilität innerhalb der Produkt-Varianten gegeben. Entweder brauchen meine Freundin und ich jetzt zwei Ladestationen im Bad, oder ich muss die Philips Sonicare HX9332/34 zur Seite legen und auch die Philips Sonicare HX6732/37 nutzen. Dies ist sehr schade!

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Philips HD8827/01 3000 Serie Kaffeevollautomat, klassischer Milchaufschäumer, schwarz

4.0 von 5 Sternen ✔ kompakt ✔ Geschmack ㅇ Reinigung, 11. Juni 2016
✔ sehr einfache Vorbereitung durch die ausführliche Anleitung
✔ teilweise sogar selbsterklärend durch das Display
✔ sehr einfache Bedienung, da nur Knöpfe existieren und kein umständliches Display
✔ Lautstärke sehr angenehm beim Mahlvorgang (deutlich leiser als ältere Krups EA 8260)
✔ Milchaufschäumen funktioniert ebenfalls perfekt und die Reinigung ist überhaupt kein Problem – ich bin ein Fan von dem klassischen Milchaufschäumer (schnelle Reinigung und kein Extra-Milchgefäß)
✔ einfaches Entnehmen der Brühgruppe und leichtes Reinigen, da schnell seitlich herausnehmbar
✔ die Deckel für Kaffee und Wasser lassen sich einfach nach oben klappen – nichts von der Seite oder so
✔ Kaffee schmeckt sehr gut, Espresso auch – wir sind aber keine Kaffee-Fanatiker
✔ sehr kompakte Maße, findet in jeder Küche einen Platz – dies mag ich besonders, da es auch sehr einfach mit einem Tuch zu reinigen ist
✔ Bohnenbehälter schön groß (ca. 250g), Wassertank fast 1,8 Liter
✔ Höhe des Auslaufs lässt sich von 11,2 bis zum 15,2cm stufenlos einstellen
ㅇ die automatische Reinigung des Kaffeekreislaufs mit Wasser beim Starten oder Ausschalten ist zwar sehr sinnvoll – stört aber dennoch manchmal
✘ die tägliche Reinigung der Abtropfschale ist sehr umständlich

‼ Fazit ‼
Ein schöner und sehr kompakter Kaffee-Vollautomat für den Hausgebrauch. Uns schmecken de Kaffee-Variationen sehr gut aus den Philips Kaffee-Vollautomaten. Für wahre Kaffee-Spezialisten ist die Maschine sicher weniger geeignet, aber sicher sehr gut für die normalen Endverbraucher. Für einen Preis etwas über 300 Euro bekommt ein schönes und schickes Gerät für die heimische Küche. Genau die richtige Maschine für den Start in die Welt der Kaffee-Vollautomaten. Für Fanatiker sicherlich zu wenig.

Abus Granit-Vorhangschloss, 35057
Abus Granit-Vorhangschloss, 35057

5.0 von 5 Sternen ✔ maximale Sicherheit ✔ zwei Schlüssel ✔ mit LED, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Abus Granit-Vorhangschloss, 35057 (Werkzeug)
✔ maximale Sicherheit ✔ zwei Schlüssel ✔ mit LED
✔ Maximum an Sicherheit durch ein Bügelschloss – Sicherheitstufe 10
✔ bis zu 6 Tonnen Kneifwiderstand und Zugbelastung
✔ Kunststoff-Mantel schützt den Körper
✔ Granit-Beschichtung für den Außenbereich
✔ Fertigung in Deutschland, Europäischen Norm CEN-Klasse 4
✔ Nachfertigung weiterer Schlüssel nur durch die beiliegende Codekarte (aus langlebigen Kunststoff)
✔ LED-Beleuchtung leuchtet blau und sogar im Hellen recht hell (Bild 4)
ㅇ nur ein Schlüssel von beiden hat LED-Licht ✔ davor aber etwas kleiner und mobiler
✘ billige Verpackung, die schlecht zu öffnen ist

Auf dem Bild 5 sieht man den Vergleich zu meinem bisherigen Bügelschloss: Abus Hangschloss 64TI/45 Titalium

‼ Fazit ‼
Das Abus Granit-Vorhangschloss bietet mir persönlich die Gewissheit, dass es fast nicht geknackt werden kann. Durch die Beschichtung ist es absolut für den Außenbereich geeignet und ist perfekt vor dem Wetter geschützt. Durch das Anfertigen von weiteren Schlüsseln mittels Code-Karte kann man weiteren Personen Zugang ermöglichen, oder aber verlorene Schlüssel nachfertigen lassen. Nur die billige Verpackung aus Pappe und durchsichtigen Plastik trübt etwas den Gesamteindruck.
Das Abus Granit-Vorhandschloss bekommt eine klare Kaufempfehlung für den Schutz sehr wichtiger Dinge.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20