Profil für Tizi > Rezensionen

Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen
Freche Feen, zauberhafte Elfen und mutige Prinzessinnen
von Isabel Abedi

5.0 von 5 Sternen ..endlich mal keine rosa Feen !, 17. Dezember 2009
Meine Tochter (5) hat das Buch zum Nikolaus gekommen und ist davon hellauf begeistert. Die zusammengestellten Geschichten von verschiedenen auch berühmten Schriftsteller haben genau die richtige länge für das abendliche Vorlesen im Bett. Meine Tochter hört immer ganz gespannt zu und lacht sich auch zwischendurch kaputt. Es steckt trotzdem auch viel tiefgründiges in jedem Märchen, so dass die Kinder auch charakterlich und gesellschaftlich etwas dazulernen können.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Möchte mich aber auch der Meinung anschließen, dass etwas mehr Illustationen nicht schlecht gewesen wären...

The Twilight Saga: New Moon
The Twilight Saga: New Moon
Wird angeboten von Beats and More

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich !, 5. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Twilight Saga: New Moon (Audio CD)
Ich persönlich bin von diesem Soundtrack nicht begeistert. Ich bin mir sicher, daß er super zum Film paßt - als Hintergrundmusik für bestimmte Szenen. Doch es ist kein Soundtrack, den ich mir gerne nur so anhöre. Es liegt bestimmt an der Tatsache, saß es sich um eine bestimmte Musikrichtung handelt, die nicht auf kommerziellem Level spielt und das ist natürlich Geschmackssache - viele werden davon begeistert sein. Ich bin allerdings für vieles offen und muss sagen, daß mir bei diesem Soundtrack einfach die Hammerstücke fehlen, die einen bei dem Twilight-Soundtrack gleich in ihren Bann gezogen haben. Sowas wie Paramore (Decode), Linkin Park (Leave out all the rest) oder Iron & Wine (Flightless bird,american mouth), ganz zu schweigen von Bella's Lullaby, daß sich durch den ganzen Film zieht und zu einer richtigen Erkennungsmelodie geworden ist. Der Twilight-Soundtrack hat mich echt fasziniert und ich höre ihn mir immerwieder gerne an.
Deshalb ist dieser Soundtrack passend für den Film, aber von Stuhl reißt er mich nicht.