Profil für Christoph Finkbeiner > Rezensionen

Beiträge von Christoph Fink...
Top-Rezensenten Rang: 4.302.064

Christoph Finkbeiner "Wicht" (Dornstetten Baden-Württember)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Duracell Ultra Power Batterie AA(MX1500/LR6) 4er mit Powercheck
Duracell Ultra Power Batterie AA(MX1500/LR6) 4er mit Powercheck

5.0 von 5 Sternen Langzeit Batterie, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie soll man Batterien bewerten. Man kann nur anhand der Laufzeit Schlüsse ziehen. Früher musste ich alle paar Wochen die Batterien bei meiner Funkmaus wechseln. Seit ich diese Batterien benutze musste ich noch kein Wechsel vornehmen. Und die sind jetzt schon seit Monaten drin. Könnte jetzt auch nicht sagen, das ich meine Maus weniger benutze also rein vom Gefühl her halten diese Batterien länger als gewöhnliche Batterien.

Der Puppenspieler - [PlayStation 3]
Der Puppenspieler - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen skurilles Kasperletheater, 18. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst finde ich die Idee gut, dass das Spiel eine Art Theatervorstellung ist. Wenn man sich bewegt dreht sich die Bühne. Die Levels sind in Akte unterteilt und sind optisch sehr bunt und unterschiedlich gestaltet. Das Spiel lässt sich der Kategorie Jump and Run zuteilen. Es hat eine 2D Charakter da die Tiefe keine große Rolle spielt. Der Held Kutaro muss sich mit einer Schere bewaffnet gegen den bösen Mond-Bärenkönig und seine Generäle erwehren. Man wird von einem fliegenden Kater begleitet, der die gefangenen Seelen der Kinder, die vom Mondkönig in Pupen gesperrt wurden, befreien. Wenn man genug eingesammelt hat bekommt man einen Puppenkopf der als extra-Leben eingesetzt werden kann. Wenn man getroffen wird verliert man sein Kopf. Man hat kurz Zeit den Kopf wieder einzusammeln ansonsten ist er weg und man muss auf einen eingesammelten Kopf zurückgreifen. Sind alle Köpf weg ist man tot. Man sieht schon, dass das Spiel ziemlich abgedreht ist. Trotzdem ist eher ein Kinderspiel, wäre da nicht der knackige Schwierigkeitsgrad. Ab dem 3. Land wird es ziemlich heftig. Darunter leidet der Spiel Spaß und da hilft dann auch die gute Spielidee und die tolle Grafik nichts mehr. Auch der 2 Spielermodus ist etwas lahm. Der 2. Spieler steuert die fliegende Katze und ist in seinen Aktionen darauf beschränkt etwaige Seelen einzusammeln. Das wird dann schnell langweilig. Trotzdem kann ich für Jump und Run Fans eine Kaufempfehlung aussprechen da es einfach mal was anderes ist als der Einheitsbrei. Alle die sich unsicher sind sollten Probezocken.

Farm for your Life - [PC]
Farm for your Life - [PC]
Wird angeboten von 711games

4.0 von 5 Sternen Harvest Moon meets Walking Dead, 21. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Farm for your Life - [PC] (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes fällt schon mal das Cover auf. Knuffige Figuren mit Riesenschädel und Zombies die fast genauso knuffig sind. Weiter fällt angenehm die schnelle Installation auf. Man hält sich dann auch nicht lange auf mit irgendwelchen Profileinstellungen auf und kann gleich loslegen. Klar darf man dafür dann auch keine große Spieltiefe erwarten. Dies merkt man dann auch bei Spielbeginn. Das Tutorial ist schnell abgehackt. Das Spiel ist im Grunde eine Aufbausimulation die auf Grund der geringen Spieltiefe auch für Kinder geeignet ist.

Am Anfang übernimmt man einen Bauernhof der über Nacht durch ein Sturm zerstört wird. Also muss man alles erst mal wieder anpflanzen. Das ganze erinnert an "Harvest Moon" auf der Playstation 1. Auch hier stehen diverse Personen zum Gespräch bereit. Schnell wird klar wer Händler, Hilfskraft oder Koch ist. Dort können diverse Hilfsmittel erkauft werden.

Nachts kommen dann die Zombies. Diese können mit den schwer erwirtschafteten Feldfrüchten beworfen werden, was etwas befremdlich wirkt. Nach einigen Würfen sind die Zombies dann niedergestreckt.

Damit es nicht zu langweilig wird ,kann in der Ruine der Kirche, die auch durch denn Sturm zerstört wurde, eine Gaststätte errichtet werden. Dort kommen dann hungrige Dorfbewohner an und wollen essen. Doch bevor man diese bekochen kann muss man erst mal das Rezept für die jeweiligen Speisen beim Händler erstanden werden. Dieser kann bei fehlender Kohle mit Waren bezahlt werden. Eine Waage zeigt an ab wann der Händler zufrieden ist. Hat man das Rezept für die entsprechenden Speisen muss man natürlich auch dafür sorgen das genug Zutaten für das Gericht da sind. Also Planung ist ein wichtiger Faktor.

Es folgt ein Minispiel wo man sein Rezept ausprobieren kann. Es fliegen diverse Zutaten über den Kochtopf vorbei. Dabei muss man die richtige Zutat in dem Moment zerschneiden wenn sie über dem Kochtopf ist. Hat etwas von Moorhuhn.

Hat man schließlich den Bauernhof und die Gaststätte am Laufen wird es schnell etwas hektisch. Hier kann Abhilfe geschaffen werden in dem man einem Obdachlosen ein Zelt baut. Dieser bedankt sich in dem er seine Arbeitskraft anbietet. Das einzige was er sonst noch braucht ist nach den nächtlichen Zombieattacken etwas zu essen. Wenn er aus gefrühstückt hat, kann man auswählen ob er auf dem Feld oder in der Wirtschaft arbeiten soll. Gegen später bekommt man eine weitere Hilfskraft dazu.

Auch kann man sich Waffen gegen die Zombies basteln. Eine Schleuder oder eine Kartoffelwurfmaschine.

Also ich bin ja ein Fan von Spielen die nicht den Mainstream bedienen wollen. Nur so kann auch mal wieder was außergewöhnliches entstehen. Ich gebe zu diesem kleinen Spiel eine klare Kaufempfehlung. Klar es ist jetzt kein Strategiekracher der ein Wochen oder Monate lang an den PC fesseln. Aber für eine kleines Spielchen zwischen durch ist es alle mal gut genug.

WMF 1895379991 Messerblock bestückt 6-teilig Spitzenklasse Plus
WMF 1895379991 Messerblock bestückt 6-teilig Spitzenklasse Plus

5.0 von 5 Sternen scharfe Klinge, 9. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Messerblock ist stabil und dekorativ zugleich. Er steht stabil und wackelt nicht. Die Messer kamen sehr scharf an. Mit der Zeit lässt die Schärfe nach aber das ist ja klar. Man kann sie schließlich nachschärfen, deshalb ziehe ich dafür kein Stern ab. Die Messer sind hochwertig verarbeitet, d. H. die Klinge ist in den Griff eingearbeitet und nicht eingesteckt. Trotzdem ist das Messer leicht und liegt gut in der Hand. Klare Kaufempfehlung von mir.

Lunar Flight - [PC/Mac]
Lunar Flight - [PC/Mac]

3.0 von 5 Sternen The Dark Side of the Moon, 11. Juni 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lunar Flight - [PC/Mac] (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes fällt auf das die Installation richtig schnell über die Bühne geht und man relativ rasch loslegen kann.

Dann kommt schon der 1. Knackpunkt. Alles auf Englisch. Also ich schätze mein Englisch etwas besser als das allgemein durschnitt Schulenglisch ein, und trotzdem habe ich währen dem Zocken mir das Langenscheidt Wörterbuch parat gelegt. Es sind halt auch manche Begriffe dabei die vielleicht nicht gerad beim Schulenglisch vorkommen.

Dann geht's los. Man hat 6 Missionen zur Auswahl die in 3 Kategorien unterteilt werden können. 1.Frachtlieferungen, 2. Frachtbergung, oder 3. Vermessung. Hört sich eigentlich vielfältig an ist es aber nicht. In Prinzip ist es das Alte fliege von A nach B. Dabei sitzt einem ständig die Zeit in Nacken in Form von "Fuel". Geht einem nämlich unterwegs der Sprit aus, muss man auch der geringen Mondanziehungskraft Tribut zollen und man zerschellt unweigerlich. Bei einer gelungen Mission wird man mit Upgrades belohnt. Diese Upgrades sind entweder mehr Schub, mehr Treibstoff, Stabilisatoren. Man kann also seine Mondfähre aufmotzen. Es werden auch Punkte und Kohle bei einer erfolgreichen Mission ausbezahlt. Damit kann man seine Mondfähre reparieren lassen oder mit Sprit auffüllen.

Der Frustfaktor ist anfangs sehr hoch, den jede kleinste Bewegung muss irgendwann wieder ausgeglichen werden, da ja keine Reibungskräfte wirken, da ja bekanntlich der Mond keine Atmosphäre hat. Es hat etwas von einem Geschicklichkeitsspiel. Man braucht Geduld und Ausdauer bis man den Kniff raushat. Bis die 1. Mission erfolgreich abgeschlossen war, war meine Finanzen im Minus. Komisch ist wie beim Staat man bekommt seine Fähre trotzdem aufgetankt und repariert, auch wenn mein keine Knete hat. Hier wäre ein Game over sinnvoller gewesen. Ich habe mir meinen Kommander immer wieder neu erstellt weil ich kein Bock hatte mit Minus 10.000,- weiter zu machen. Mit Langzeitmotivation ist es auch nicht weit her weil es ja im Prinzip immer das gleiche ist.

Aber davon abgesehen macht die Grafik einen ordentlichen Eindruck und der Sound dazu ist wirklich genial. Es kommt so ein Gefühl auf wie wenn man das ersten mal Space Odessy 2001 sieht.Das Spiel hat schließlich 2012 auf dem Independent Games Festival den Award für die beste Audio gewonnen.

Fazit: Für Simulationsfans die mal mit was anders wie Flugzeuge oder Züge fahren oder fliegen wollen, kann man dieses Spiel durchaus empfehlen.

Axe Anarchy Shampoo, 3er Pack (3 x 300ml)
Axe Anarchy Shampoo, 3er Pack (3 x 300ml)

5.0 von 5 Sternen weiche Haare, 1. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst fällt auf, dass das Shampoo einen neuen praktischen Verschluss hat. Man muss den oberen Teil nur zusammen drücken und es geht auf, was sehr praktisch ist unter der Dusche. So lässt es sich mit nur einer Hand öffnen.

Das Shampoo an sich fühlt sich sehr glitschig an. Es riecht gut, und lässt sich schön ein massieren. Nach der Dusche fühlt sich das Haar extrem weich an. Fasst wie bei einem Kleinkind.

Wer also normale Haare hat und keine Schuppenprobleme kann es ruhig mal testen. Ihr werdet überrascht sein. Wer Problemhaare hat oder Schuppen sollte die Finger davon lassen.

Angriff des Triceratops: Dino Terra (Bd.3)
Angriff des Triceratops: Dino Terra (Bd.3)
von Fabian Lenk

5.0 von 5 Sternen gutes Sci-Fi Kinderbuch, 30. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hier handelt es sich um ein Jugendbuch das gekonnt die Elemente Dinos, Sci-Fi, und Thriller vermischt. Mein Sohn (12) hat es in einem durch gelesen und will nun auch die andere Teile haben. Das Buch ist spannend geschrieben und hat eine Überraschende Wendung am Schluss. Es gibt insgesamt 4 Teile.

In dieser Geschichte geht es um 3 Kinder die in der Zukunft auf dem Planeten Dino Terra leben. In einem Bereich leben die Menschen geschützt durch eine Schutzschild vor den Dinos. Die dort quasi den Rest des Planet bevölkern. Durch ein anonymen Anrufer wird allerdings das leben der Menschen bedroht. Der will den Schutzschild abschalten. Mehr will ich gar nicht verraten, weil es wie gesagt ein überraschendes Ende gibt.

Wer Kinder bzw. jugendliche hat die auf Dinos oder Sci-Fi stehen kann Ihnen getrost dieses Buch kaufen. Da kann man nicht falsch machen.

Herma 5095 Ordnerrückenetiketten A4 192x61 mm Papier matt blickdicht 100 Stück
Herma 5095 Ordnerrückenetiketten A4 192x61 mm Papier matt blickdicht 100 Stück

5.0 von 5 Sternen prima Rückschilder, 7. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es sind 4 Rückenschilder auf einem Bogen. Das bedeutet man kann bis zu 100 Ordner damit beschriften. Die Rückenschilder lassen sich gut bedrucken. Sie haben halt nicht die Länge die ein Leitz Rückenschild haben, und auch nicht das typische Eingriffsloch, was mich aber persönlich nicht stört. Im Gegenteil es ist sogar besser weil man dann beim ankleben nicht so aufpassen muss, dass das Loch vom Schild und Ordner aufeinander liegen. Die Schilder sind in einer praktischen Schachtel. Sie lassen sich somit gut auf bewahren. Sie sind leicht vom Bogen zu lösen, kleben aber trotzdem sehr gut auf dem Ordner. Wenn man ein Ordner mal neu beschriften will kann man es einfach überkleben, weil nichts durchschimmert.

One Piece: Pirate Warriors
One Piece: Pirate Warriors
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen japanischer Klopper, 12. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: One Piece: Pirate Warriors (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel macht schon Spass. Allerdings ist die Geschichte für Leute die den Comic nicht kennen schwer zu verstehen. Die Abwechselung ist leider nicht so groß. Man kämpft sich durch eine Basis und hat am Ende einen Big Boss als Gegner. Deshalb ist die Langzeitmotivation nicht sonderlich hoch. Beim Bossfight muss man sich schon anstrengen und herausfinden wie man ihn am besten besiegt. Unglücklich ist halt auch das man neue Moves erst im vorletzten Level erhält. Man kann sich zwar vorher schon hochleveln mit Energie und Leben, doch wäre es schön gewesen auch neue Spezialangriffe schon vorher zu lernen und einzusetzten.

Fazit: Für Fans der Comicserie ist das Game zu empfehlen. Alle anderen sollten lieber erstmal Probe zocken.

GROHE Power&Soul Handbrause, 130 mm
GROHE Power&Soul Handbrause, 130 mm

4.0 von 5 Sternen Super Putzstrahl, 9. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Power & Soul Handbrause hat 4 verschieden Wasserstrahleinstellungen. Rain, Rain O2, Chat ud Bokomasspray. Rain ist der normale Strahl. Rain O2 ist etwas weicher auf der Haut, da er Wasser mit Sauerstoff vermengt. Chat ist ideal zum reinigen der Dusche mit der kommt mann an in alle noch so "verstecken Stellen". Bokomasspray variert die Strahlen so das mal eng beieinander oder wieder weiter auseinander gehen. Hat was von einem Massagestrahl. Einziger Kritikpunkt sind die Knöpfe am Duschknauf. Sie lassen sich nur schwer drücken, vor allem wenn mann mitdrin die Einstellung wechseln will. Deshalb auch der eine Stern Abzug.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11