Profil für yippieyeah > Rezensionen

Beiträge von yippieyeah

yippieyeah "yippieyeah"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungshit, 11. Juni 2014
Vorab, Soundkarten sind ja leider eine aussterbende Spezies, da viele meinen, Onboard reicht aus.

Dem ist nicht so! Das beweist mein Preis/Leistungshit Xonar D1. Bestens aufgebaut, preislich noch im Rahmen, sofort funktionierende Software und Treiber und vor allem: wesentlich besserer Klang (Stereo) gegenüber meinem Realtek 889 onboard, Baß straffer und knackiger, Mitten wesentlich ausdrucksstärker und angenehme Höhen mit viel weiterer Raumdarstellung und mehr Feinheiten. Allerdings sollte der Rest der Kette mitspielen, z.B. sind gute Aktivboxen und Kabel Pflicht.

EVGA NVIDA GeForce GT 610 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, VGA, 1 GPU) passiv
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Gut, leise, preiswert, 11. Juni 2014
Sehr gute Grafikkarte im unteren Preissegment, ersetzte meine defekte 9800GT, m.E. Ist sie trotz angeblicher schwächerer Leistungsdaten besser und reicht für übliche Grafik-und Videoanwendungen völlig aus. Gaming kann ich nicht bewerten. Sehr schön ist die geringe Leistungsaufnahme und die passive Kühlung.

Aelita
Aelita

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist der Hammer! Perfekt für den kommenden Sommer, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Waren letzten Sommer Capital Cities mit ihrem Album mein Favorit, so sind dieses Jahr Mando Diao bei mir in Dauerrotation und einer der heißesten Anwärter auf das Album des Jahres. Das hätte ich so nicht erwartet von dieser Band, und das ist auch sehr gut so.
Mitt80ies back to the Roots Mucke im modernen Soundgewand mit vielen Überraschungen, Top produziert und mit einer unvergleichlichen Rockattitude und selten lässigem Gesang wie einst Billy Idol in seiner besten Zeit. Hochmelodisch und ideenreich, als hätten Daft Punk den Turbo gezündet.

Dicker Kauftipp!

Sieveking Sound Male-XLR Abschlusskappen
Sieveking Sound Male-XLR Abschlusskappen
Wird angeboten von MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten

4.0 von 5 Sternen Abdichtung, 2. Mai 2014
Generell habe ich positive Erfahrungen mit der "Geräteabdichtung" durch Caps. Vor allem Cinch profitiert davon sehr. Erstaunt war ich trotzdem, sicherlich geringe, aber doch feststellbare Auswirkungen beim Verschluß der offenen XLR-Eingänge/Ausgänge festzustellen. Anscheinend strahlt mittlerweile doch allerhand Störstrahlung in die Geräte, die durch die Caps reduziert wird (EMV). Tendenz mit Cap ist klanglich immer ein weniger harscher Hochtonbereich, mehr Definition, Raumabbildung und Details. Preis leider recht hoch.

HiFi-Tuning Supreme 3 Feinsicherung (5x20 mm) | Stromstärke: 315 mA / Ansprechverhalten: träge (T)

5.0 von 5 Sternen Kleine Maßnahme-große Wirkung, 2. Mai 2014
Ersatz meiner Feinsicherungen an CDP und Verstärker (Burmester) führt im Vergleich zu den bisher verwendeten Padis zu wesentlich mehr Bass und feineren Mitten. Mit Padis klingt es heller, dünner mit weniger Bass aber auch etwas straffer, dynamischer. Generell mehr Feinauflösung und Details als mit Standard. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz

4.0 von 5 Sternen Warnhinweise :-), 2. Mai 2014
1. Achtung! Die ersten Tage zeigt dieser KH nicht annähernd, was er kann. Riesenenttäuschung! Wollte ihn schon zurückgeben, da Bass undefiniert und Höhen schrill. Also ein paar Tage Einspielen sind Pflicht! Denke es waren mind. 30h Dauerbetrieb. Psychoakustische Effekte schließe ich aus, da ich immer mit meiner mir sehr bekannten Referenz HD650 querverglichen habe.
2. Achtung! Danach kann dieser KH süchtig machen! Die fantastische Dynamik und das durchaus ausgewogene, für einen geschlossenen KH recht weiträumige und fein durchhörbare Klangbild sind überragend. Ein echter KH der Spaß an der Musik vermittelt und die dynamischen Aspekte ohne schrille Höhenbetonung darbietet. Sicherlich auch der leichten Bassbetonung und dem Wahnsinnsdruck dieser Bässe geschuldet, dagegen kam kein Vergleichshörer (HD650, P5, iGrado, MDR-1) an.
3. Achtung! Eine für mich deutliche Klangsteigerung kann man durch Wechsel des Kabels erreichen, habe das (etwas starre) Fiio RC-HD1 (Mikroklinke muss etwas angepasst werden! etwas Ummantelung vorsichtig mit dem Cuttermesser entfernen) probiert und empfinde die strafferen Bässe sowie die weniger zischelnden Höhen mit dadurch transparenterem Mittenbereich und insbesondere die deutliche Steigerung der Dynamik und Definition besser, weiß auch nicht warum die Beipackkabel alle nichts taugen. War schon beim P5 so.
4. Achtung! Es gibt natürlich besseres. An die fantastische Räumlichkeit und Mittenauflösung sowie lockere Souveränität eines HD650 kommt der P7 nicht ran. Und der kostet (bei weniger Schönheit) momentan weniger! Hat aber dafür nicht die Spielfreude des B&W. Auch nicht der eher mittenverliebte P5. Deshalb Preis/Leistungsbezogen solide 4 Punkte.
Hörumgebung: iPad direkt und mit E12 (MP3), Fiio X3 (Flac)

Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd)
Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd)

4.0 von 5 Sternen Back in The 80s, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Ltd.Digipak+Dvd) (Audio CD)
Doch doch, der neue Sound ist dank neuem Gitarristen straighter und etwas rauher, ich fühle mich an Mandy Meier erinnert. Überhaupt hatte ich beim ersten Hören ein Dejavu und fühlte mich nahtlos und im positiven Sinne Back in The 80s. Auch ist wie schon angemerkt das Klangbild entschlackter und sehr transparent, das gefällt mir auch. Und John Wetton singt noch emotionaler als auf den Vorgängeralben. Für mich in Summe typisch Asia und eines der besseren Alben.

Escape from the Shadow Garden
Escape from the Shadow Garden

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Highlight, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape from the Shadow Garden (Audio CD)
Höher und höher, wie im Leistungssport Hochsprung. So machen es Magnum derzeit im gereiften Alter vor, als gelte es nochmal alles zu geben bevor nichts mehr geht. Sind die beiden Vorgängeralben schon eingeschlagen wie Thors Hammer, setzt dieses (unglaublich, wie machen die das?) noch mal die Meßlatte höher.
Besonders gefallen mir hier auch die unglaubliche Spielfreude, die man förmlich spürt, die solide Grundhärte der Instrumentierung und vor allem die diesmal sehr abwechslungsreichen variablen Songsstrukturen, die einen an ein perfektioniertes Chase The Dragon erinnern. Trotz allem bleiben Magnums Stärken erhalten, die Songs sind melodisch bis aufs Mark und bleiben sofort im Ohr hängen, nutzen sich aber nicht ab.
Fazit: dieses Album ist der Oberhammer und ein Musthave!

Liebe ist meine Religion (live und akustisch)
Liebe ist meine Religion (live und akustisch)

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gut, 20. Dezember 2013
Sehr schöne intime akustische Einspielung ihrer aktuellen CD in einer Kirche mit toller Akustik.
Fehlt nur noch eine Bluray vom Konzert mit HD-Surroundton!

Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray]
Saga - Spin It Again - Live in Munich [Blu-ray]
DVD ~ Saga

4.0 von 5 Sternen Sagahaft, 29. September 2013
Einer meiner Faves endlich mal live auf BD. Geniale spielfreudige Band, tolle kleine Clublokation, ich mag solche Konzerte. Hab Saga das letzte Mal live 1990 gesehen, Mann sind die alt geworden ;-)
Bild eher unter Durchschnitt, teilweise sehr gut und scharf, öfters aber auch verrauscht und mieser Schwarzwert. Waren wohl preiswerte Consumerkameras mit denen gefilmt wurde? Bild daher wohlwollend 3 Punkte.
Aber der Sound in DTS HD ist genial, WoW, genau das war immer schon bei Saga so, knackiger, klarer Sound, Spitzenabmischung, Raum und Publikum sehr gut abgebildet, ich bin mitten dabei und hotte ab.....Fette 5 Punkte!
Setlist passt auch, in Summe somit 4.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5