Profil für yippieyeah > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wilder Mind (Deluxe)
Wilder Mind (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Sehr eingängiges Album, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wilder Mind (Deluxe) (MP3-Download)
Mir gefällt der neue flott rockende straightere Stil irgendwo zwischen Coldplay und Reamonn sehr gut. Durchgängig sehr schönes Album. Thumbs up!

SomeKindaWonderful
SomeKindaWonderful

5.0 von 5 Sternen This Album Rocks!, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: SomeKindaWonderful (MP3-Download)
Dieses Album rockt! Eine fett abgemischte Rockbasis, die mit zahlreichen kleinen interessanten Gengreerweiterungen in Richtung Soul und Electro aufgehübscht wurde, die sofort melodisch in die Gehörgänge kriecht und rhythmisch in die Beine fährt. Alle Songs zünden. Für mich das Album im Frühjahr 2015. Könnten noch ein paar Sommerhits draus werden.

Animal
Animal

5.0 von 5 Sternen Wow, was für ein Hammerrockalbum, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Animal (Audio CD)
War das 2. Album von Livingston schon ein Ohrwurmfräser vom Feinsten, setzt das Dritte noch fett einen oben drauf. Das berüchtigte dritte Album, das sogenannte Break it or Leave it, geht voll nach vorne los, ist das rockigste, rhythmischste und ausgefeilteste Album der Band, sehr abwechslungsreich, leicht melancholisch, no Fillers - just Killers. Mission erfüllt. Ein Highlight. Laut hören!

Adrian Thaws
Adrian Thaws

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste Album von Tricky, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Adrian Thaws (MP3-Download)
Nicht umsonst heißt Trickys Album Adrian Thaws, dieses Album ist aus meiner Sicht sein Bestes und umfasst alles, was ihn ausmacht und enthält nur noch rudimentär TripHop, steckt aber voller Überraschungen und genialer Ideen. Quasi ein Exzerpt aller seiner vorherigen Alben.

Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungshit, 11. Juni 2014
Vorab, Soundkarten sind ja leider eine aussterbende Spezies, da viele meinen, Onboard reicht aus.

Dem ist nicht so! Das beweist mein Preis/Leistungshit Xonar D1. Bestens aufgebaut, preislich noch im Rahmen, sofort funktionierende Software und Treiber und vor allem: wesentlich besserer Klang (Stereo) gegenüber meinem Realtek 889 onboard, Baß straffer und knackiger, Mitten wesentlich ausdrucksstärker und angenehme Höhen mit viel weiterer Raumdarstellung und mehr Feinheiten. Allerdings sollte der Rest der Kette mitspielen, z.B. sind gute Aktivboxen und Kabel Pflicht.

EVGA NVIDA GeForce GT 610 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, VGA, 1 GPU) passiv

5.0 von 5 Sternen Gut, leise, preiswert, 11. Juni 2014
Sehr gute Grafikkarte im unteren Preissegment, ersetzte meine defekte 9800GT, m.E. Ist sie trotz angeblicher schwächerer Leistungsdaten besser und reicht für übliche Grafik-und Videoanwendungen völlig aus. Gaming kann ich nicht bewerten. Sehr schön ist die geringe Leistungsaufnahme und die passive Kühlung.

Aelita
Aelita

5.0 von 5 Sternen Dieses Album ist der Hammer! Perfekt für den kommenden Sommer, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Waren letzten Sommer Capital Cities mit ihrem Album mein Favorit, so sind dieses Jahr Mando Diao bei mir in Dauerrotation und einer der heißesten Anwärter auf das Album des Jahres. Das hätte ich so nicht erwartet von dieser Band, und das ist auch sehr gut so.
Mitt80ies back to the Roots Mucke im modernen Soundgewand mit vielen Überraschungen, Top produziert und mit einer unvergleichlichen Rockattitude und selten lässigem Gesang wie einst Billy Idol in seiner besten Zeit. Hochmelodisch und ideenreich, als hätten Daft Punk den Turbo gezündet.

Dicker Kauftipp!

Sieveking Sound Male-XLR Abschlusskappen
Sieveking Sound Male-XLR Abschlusskappen
Wird angeboten von MADOOMA - die Kopfhörer-Spezialisten

4.0 von 5 Sternen Abdichtung, 2. Mai 2014
Generell habe ich positive Erfahrungen mit der "Geräteabdichtung" durch Caps. Vor allem Cinch profitiert davon sehr. Erstaunt war ich trotzdem, sicherlich geringe, aber doch feststellbare Auswirkungen beim Verschluß der offenen XLR-Eingänge/Ausgänge festzustellen. Anscheinend strahlt mittlerweile doch allerhand Störstrahlung in die Geräte, die durch die Caps reduziert wird (EMV). Tendenz mit Cap ist klanglich immer ein weniger harscher Hochtonbereich, mehr Definition, Raumabbildung und Details. Preis leider recht hoch.

HiFi-Tuning Supreme 3 Feinsicherung (5x20 mm) | Stromstärke: 315 mA / Ansprechverhalten: träge (T)

5.0 von 5 Sternen Kleine Maßnahme-große Wirkung, 2. Mai 2014
Ersatz meiner Feinsicherungen an CDP und Verstärker (Burmester) führt im Vergleich zu den bisher verwendeten Padis zu wesentlich mehr Bass und feineren Mitten. Mit Padis klingt es heller, dünner mit weniger Bass aber auch etwas straffer, dynamischer. Generell mehr Feinauflösung und Details als mit Standard. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Bowers & Wilkins P7 Over-Ear-HiFi/Studio-Kopfhörer inkl. MFI-Anschlusskabel für Apple iPod/iPhone schwarz

4.0 von 5 Sternen Warnhinweise :-), 2. Mai 2014
1. Achtung! Die ersten Tage zeigt dieser KH nicht annähernd, was er kann. Riesenenttäuschung! Wollte ihn schon zurückgeben, da Bass undefiniert und Höhen schrill. Also ein paar Tage Einspielen sind Pflicht! Denke es waren mind. 30h Dauerbetrieb. Psychoakustische Effekte schließe ich aus, da ich immer mit meiner mir sehr bekannten Referenz HD650 querverglichen habe.
2. Achtung! Danach kann dieser KH süchtig machen! Die fantastische Dynamik und das durchaus ausgewogene, für einen geschlossenen KH recht weiträumige und fein durchhörbare Klangbild sind überragend. Ein echter KH der Spaß an der Musik vermittelt und die dynamischen Aspekte ohne schrille Höhenbetonung darbietet. Sicherlich auch der leichten Bassbetonung und dem Wahnsinnsdruck dieser Bässe geschuldet, dagegen kam kein Vergleichshörer (HD650, P5, iGrado, MDR-1) an.
3. Achtung! Eine für mich deutliche Klangsteigerung kann man durch Wechsel des Kabels erreichen, habe das (etwas starre) Fiio RC-HD1 (Mikroklinke muss etwas angepasst werden! etwas Ummantelung vorsichtig mit dem Cuttermesser entfernen) probiert und empfinde die strafferen Bässe sowie die weniger zischelnden Höhen mit dadurch transparenterem Mittenbereich und insbesondere die deutliche Steigerung der Dynamik und Definition besser, weiß auch nicht warum die Beipackkabel alle nichts taugen. War schon beim P5 so.
4. Achtung! Es gibt natürlich besseres. An die fantastische Räumlichkeit und Mittenauflösung sowie lockere Souveränität eines HD650 kommt der P7 nicht ran. Und der kostet (bei weniger Schönheit) momentan weniger! Hat aber dafür nicht die Spielfreude des B&W. Auch nicht der eher mittenverliebte P5. Deshalb Preis/Leistungsbezogen solide 4 Punkte.
Hörumgebung: iPad direkt und mit E12 (MP3), Fiio X3 (Flac)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6