Profil für Crolina > Rezensionen

Crolina (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Herz der Verräterin: Ein Roman aus der Gründungszeit Mannheims
Das Herz der Verräterin: Ein Roman aus der Gründungszeit Mannheims

4.0 von 5 Sternen Geschichte kann sooooooooooo interessant sein..., 25. Juli 2014
Viele Namen am Anfang haben mich zuerst noch verwirrt. Aber dann...

...hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Schönen Spannungsbogen aufgebaut, Herz, Schmerz und Geschichte toll kombiniert. Klasse gemacht!!!!

Denke, Sophia steht auch für ein selbstbewusstes wenn auch oft störrisches Mädchen. Wie damals "Mädchen" "Frau" zu sein hatte, akzeptiert sie nicht so recht - so kommt es jedenfalls bei mir an. Auch die Zigeunerin fand ich total klasse beschrieben. Ein wenig wie Mata Hari

Cornelius hat im Buch die eher als weiblich zugeschriebene Intuition und Marlene Klaus lässt ihn danach handeln. Das hat mir auch gefallen.

Eine Karte wäre hilfreich gewesen, die verschiedenen Orte schnell lokalisieren zu können.

LUCCESI Schneiderpuppen - weibliche Schneiderpuppe Gr. 36/38 Überzug: grau, Holz-Dreibein, wenge (kolonial)

2.0 von 5 Sternen Punktabzug für irritierendes Foto - es fehlt die Holz/Plastikunterlage - liegt aber an AMAZON - falsches Bild, 15. April 2012
Die Schneiderpuppe ist aus Plastik, sehr leicht und dadurch auch gut hantierbar. Allerdings fehlt bei meiner Lieferung die auf dem Foto abgebildete Holzplatte oder aus was diese auch immer ist.
Das finde ich irritierend und dafür gibts jetzt auch ordentlich Punktabzug.
Nachtrag: Lieferant hatte sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt und mitgeteilt, dass die Puppe immer ohne die Platte geliefert wird. AMAZON hat hier ein falsches Foto eingestellt!!! Also Punktabzug für Amazon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2012 9:48 AM MEST

Zaz - Live Tour - Sans tsu tsou
Zaz - Live Tour - Sans tsu tsou

5.0 von 5 Sternen kaufen - einlegen - genießen, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zaz - Live Tour - Sans tsu tsou (Audio CD)
Die CD ist super. ZAZ singt nicht nur genial, sie lebt die Musik.
Wenn das Geld früher am Ende vom Monat nicht reichte, ist sie mit befreundeten Musikern in Paris/Montmatre auf die Straße und hat dort gesungen. Sie holt die Menschen dort ab, wo sie sind. Wunderbare Musikerin.

Sie hat einen tollen Esprit und diese Fröhlichkeit vermittelt sie auch in ihren Songs. Sie lebt einfach Musik.
ZAZ hat eine phantastische Stimme und entführt einen in französische Welten - mit ganz tollen Texten. Die Mühe, diese zu übersetzen, sollte man sich schon machen.

The Bright Lights Ep
The Bright Lights Ep

5.0 von 5 Sternen gnadenlos toller Gitarrist und Sänger, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Bright Lights Ep (Audio CD)
Die EP ist natürlich viel zu kurz. Nur 4 Songs - und ich will mehr!
Gary Clark spielt nicht nur super Gitarre, er singt auch extrem gut. Ein bisschen erinnert er mich
an Lenny Kravitz in jungen Jahren - auch wenn er anders singt und spielt.

Sobald es eine ordentliche CD mit vielen Liedern gibt wird sie gekauft. Sehr empfehlenswert!!!

The Night Shines Like the Day
The Night Shines Like the Day

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp - traumhaft schöne CD!, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Night Shines Like the Day (Audio CD)
Dieses Album erhält von mir 5 Sterne. Jeder Song ist einzigartig. Kristin Asbjornsen ist eine tolle Musikerin.

Denke, sie ist (noch) ein Geheimtipp!

Wer jazzige Songs mit sehr viel Gefühl mag - unbedingt kaufen. Ich könnte die CD ständig hören.

Lebe lieber ungewöhnlich
Lebe lieber ungewöhnlich
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen hab mich kaputt gelacht..., 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lebe lieber ungewöhnlich (DVD)
Wer ein Fan von abgedrehten Storys ist - unbedingt anschauen!!!

Zwei Abgeordnete Engel (Holly Hunter und Delroy Lindo)im Himmel bekommen von Gabriel einen komplizierten Auftrag. Zwei unmögliche Menschen sollen auf der Erde zusammengebracht werden und sich lieben. Klappt das nicht, müssen die Engel für immer auf der Erde bleiben.
Tochter reichen Vaters trifft auf Putzmann des Vaters, der durch einen Roboter ersetzt werden soll. Cameron Diaz als reiche Tochter und Ewan McGregor als Putzmann spielen unglaublich witzig und gut.

Will hier nicht viel verraten. Nur... Dass ich mich vor Lachen kaum noch halten konnte.
Viel Spaß mit dem Film!!! Den schaut man bestimmt wieder und immer wieder...:-)

Bandslam - Get Ready to Rock!
Bandslam - Get Ready to Rock!
DVD ~ Alyson Michalka

4.0 von 5 Sternen Es leben die Aussenseiter!!!!, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bandslam - Get Ready to Rock! (DVD)
Dieser Film hebt sich von vielen anderen Teenie-Musikfilmen ab. Hier geht es um Aussenseiter - um die Leute, auf die andere in der Schule herabsehen.

Will Burton (Gaelan Connell - für mich ein sehr empfehlenswerter Jungschauspieler) ist so ein Aussenseiter. Eines Tages zieht die Mutter mit ihm um - vielleicht eine neue Chance auf ein neues Leben? Er schreibt täglich seinem großen Idol David Bowie. Antwort bekommt er aber nie. Will weiß unglaublich viel über Musik. Deshalb wird er als Manager von der Sängerin Charlotte Barnes (Aly Michalka) für ihre neue Band auserkoren. In der neuen Schule kennt noch niemand sein Geheimnis...

Nebenbei muss er eine Partnerarbeit mit Sa5m (Vanessa Hudgens) für die Schule machen.

Die Mutter von Will kommt kaum damit klar, dass ihr Sohn, der nie Freunde hatte, immer Aussenseiter war, plötzlich eine attraktive Freundin hat, Manager einer Band ist und sich langsam von ihr entfernt.

Der Film besticht durch seine Schlichtheit und gute Musik. Hier wird nicht in Problemen herumgebohrt - sie sind trotzdem offensichtlich für die ZuschauerInnen.

Mir gefällt der Film sehr gut.

Harald Glööckler
Harald Glööckler
von Harald Glööckler

5.0 von 5 Sternen Glööcklich geworden:-), 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Harald Glööckler (Gebundene Ausgabe)
Mit großem Interesse habe ich dieses Buch gelesen. Harald Glööckler erzählt sein Leben, dass nicht immer schillernd und schön war.

Mit hat sehr gefallen, dass er seinen Weg für sich im Leben gefunden hat.

Ein Kind, dass immer häusliche Gewalt erlebt hatte, bis die Mutter an den Folgen der Misshandlung starb - klein Harald ist 13 Jahre alt. Dann seine Vision - "Alle Frauen sollen wie Prinzessinnen aussehen können".

Das Buch erzählt von den vielen Erfolgen und Misserfolgen. Harald Glööckler ist ein Stehaufmännchen. Aufgeben gibt es nicht für ihn. Es ist die Dynamik und die Überlebenstrategie seines Lebens. Wer leben will, muss immer wieder und immer wieder aufstehen!
Heute ist er ganz oben angekommen.

Schön finde ich auch, dass er all die Jahre einen festen Beziehungspartner an seiner Seite hat - Dieter Schroth.

Harald Glöckler, so schillernd und bunt, wie er oft erscheint, im Grunde seines Herzens scheint er ein sehr bodenständiger und treuer Mensch zu sein - nicht nur seinen Idealen gegenüber.

Das Buch ist für einige vielleicht oberflächlich. Ich jedoch glaube, Harald ist glööcklich geworden:-)

One Last Dance
One Last Dance
DVD ~ Patrick Swayze

3.0 von 5 Sternen Tiefsinniger Tanzfilm, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: One Last Dance (DVD)
Der Film hat wie seine Protagonisten seine Stärken und Schwächen.

Postitiv ist die Dynamik, die sich im Laufe der Geschichte zwischen den 3 Hauptdarstellern entwickelt. Sie ist sehr intensiv und zum Teil sogar aufwühlend.
Die Tanzszenen sind unglaublich schön und die Energie fließt in Strömen.

Negativ - dafür gibts auch 2 Punkte Abzug - ist die Synchronisation ins Deutsche. Wer englisch spricht, sollte sich unbedingt die Originalsprache anhören. Besonders Patrick Swayze nervt ohne Ende mit seiner theatralischen deutsch synchronisierten Stimme. Im Original klingt das völlig stimmig.

Wer einen Tanzfilm a la Dirty Dancing erwartet wird jedoch enttäuscht sein. Die Dynamik und Geschichte in diesem Film liegt einzig und allein in den Tanzszenen. Wer in der Lage ist, die durch Tanzen ausgedrückten Gefühle zu verstehen, wird diesen Film wunderbar finden.

Vorstadtkrokodile 2
Vorstadtkrokodile 2
DVD ~ Nick Romeo Reimann

5.0 von 5 Sternen Prädikat - sehr wertvoll - keine aufgeputzten gecasteten Hollywoodsternchen, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Vorstadtkrokodile 2 (DVD)
Die Vorstadtkrokodile sind mit das beste, was in den letzten Jahren an deutschen Filmen für Kinder und Jugendliche produziert wurde.

Es sind keine aufgeputzten gecasteten Hollywoodsternchen, sondern waschechte Jungs - und ein Mädchen. Der Film spielt im Umkreis Dortmund.

Es beginnt spannend und setzt sich bis zum Ende hin so fort. Die Vorstadtkrokodile bekommen dieses Mal Verstärkung durch die zu anfangs nervige Cousine von Kai.
Maria und Hannes kommen sich näher... und natürlich wartet man ständig darauf, dass Hannes Maria endlich küsst.

Mir gefällt gut, wie sich die Jungs und die Mädchen tapfer schlagen. Auch die Pubertät verändert sie - die Szenen sind zum Teil lustig, ohne sich jedoch über die Pubertät lustig zu machen! Die Szene mit Jenny als Türsteherin und letzter Checkerin vor Eintritt in die Disco ist super!!!

Der Film ist zeitgemäß, die Kids wirken authentisch und genau das macht ihn für mich zu einem wirklich sehr wertvollen Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6