Profil für S. Jost > Rezensionen

Beiträge von S. Jost

S. Jost (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wentronic WLAN Antennenverlängerungs Kabel (RP-SMA Stecker auf RP-SMA Buchse) 5m
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 18. November 2014
Das Kabel funktioniert einwandfrei, um eine gewöhnliche WLAN-Router-Antenne besser zu positionieren. Alles bestens.
Die Lieferdauer war lang, aber wie angekündigt.

Kölln Keks Hafer-Minis Schoko, 12er Pack (12 x 125 g)
Kölln Keks Hafer-Minis Schoko, 12er Pack (12 x 125 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 15. September 2014
Überraschend lecker und schokoladig - genau der 15h Büro Snack, den ich gesucht habe. Auch meine Kollegen essen die Kekse gerne.

Esprit Kinderschirm Regenschirm Mini Taschenschirm Girl Flowerhorse
Esprit Kinderschirm Regenschirm Mini Taschenschirm Girl Flowerhorse
Wird angeboten von RS-Versand

2.0 von 5 Sternen Schirm arretiert schlecht, 15. September 2014
Die Verarbeitung des Schirmes ist gut, das Design sieht aus wie abgebildet, eine Hülle liegt bei.

Öffnen uns Schließen erfordert einige Kraft. Weiterhin arretiert der Schirm in der offenen Stellung nur, wenn man in senkrecht nach oben hält. Unsere Tochter hat dadurch Probleme den Schirm zu öffnen bzw. offen zu halten.

Amewi 25072 - Level X IR, Indoor Helikopter im Alukoffer (GYRO, USB, LiPo-Akku)
Amewi 25072 - Level X IR, Indoor Helikopter im Alukoffer (GYRO, USB, LiPo-Akku)

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, USB-Laden praktisch, Ersatzteile erhältlich, 14. September 2014
Toller Hubschrauber, liegt wirklich sehr stabil in der Luft.

Laden per USB ist auch sehr praktisch, z.B. am USB-Eingang eines DVD-Players laden wir den Hubschrauber fix im Wohnzimmer auf.

Leider sind uns die Rotoren bei einem Crash kaputt gegangen, da dieser Hubschrauber offenbar weit verbreitet ist, konnten wir im Online-Fachhandel problemlos günstige Ersatzteile zugesandt bekommen.

Sanyo eneloop Ladegerät MQN04 für NI-MH AA / AAA Akkus NC-MQN04E / MQN04-E-A
Sanyo eneloop Ladegerät MQN04 für NI-MH AA / AAA Akkus NC-MQN04E / MQN04-E-A
Wird angeboten von akku-net

3.0 von 5 Sternen Lange Ladedauer, 14. September 2014
Ich habe verwende auch noch elektronisch gesteuerte Ladegeräte. Dieses Sanyo Gerät braucht jedoch um die 8 Stunden zum Aufladen einer Batterie - deutlich länger als andere!

Philips hue - LED personal wireless lighting - 3 x 9W A60 E27 - Starter Kit inkl. hue Bridge

4.0 von 5 Sternen Grundfunktionen funktionieren sehr gut, 14. September 2014
Positives entgegen anderen Rezensionen:

* Zwei dieser 9W Lampen in einer Deckenlampe mit geschlossenen Schirm genügen uns, um unser 20m² Schlafzimmer hell auszuleuchten (keine weitere Beleuchtung).

* Wir können im eingeschalteten Zustand keine Geräusche von den Lampen hören, allerdings im per App ausgeschalteten Zustand ist ein hochfrequentes fiepsen zu vernehmen.

* Die Menge darstellbarer Farben ist groß und gut - allerdings nur mit der original App von Philips, manche Hue Apps von Drittanbietern liefern nur verwaschene oder viel zu helle Farbtöne - was die App Auswahl etwas erschwert

Nachteile:

* Bei Verwendung eines Lichtschalters schaltet die Lampe _immer_ mit hellem weiß ein. Ich hätte gerne verschiedene Farbtöne zur beim Einschalten zu speziellen Uhrzeiten festgelegt. Laut Philips Support ist dies nicht möglich, da die Lampen nur passiv empfangen, sich aber beim Einschalten nicht an der Basis melden - dies kann aber auch nicht ganz richtig sein, da die Apps durchaus wissen, welche Lampen erreichbar sind und welche ausgeschaltet bzw. außer Reichweite sind!

* Reichweite der Basisstation ist nicht so toll. Es funktioniert zwar, die Basisstation in ein Nachbarzimmer im Flur gegenüber aufzubauen (also 2 Wände), aber im anderen Stockwerk ging es schon nicht mehr.

* Viele Apps von Drittanbietern sind kostenpflichtig ohne Lite-Version / Testzeitraum - gerade da nicht alle Apps alle Farben beherrschen ist es ärgerlich, blind eine App ohne Testmöglichkeit en

* Komplexe Programmierung offenbar nicht möglich. Zur Programmierung wird entweder auf den Webservice IFTTT oder auf Apps von Drittentwicklern verwiesen. Einfache Anweisungen wie Sonntags, 20:00h, Licht langsam auf Farbton XYZ wechseln ist durchaus programmierbar - doch dazu müssen die Lampen mit Strom versorgt sein! Bei Verwendung mit herkömmlichen Lichtschalter geht das nicht. Also immer eingeschaltet lassen, doch wenn dann niemand da ist, gehen die Lampen trotzdem an. Verschiedene Bedingungen zu Verknüpfen, z.B. wenn Sonntag 20:00 und Handy X in Reichweite, dann Licht, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Baomain HRB-P75A2 Industrielle Unterputz Alarm-Panel Buzzer AC200-220V 75dB
Baomain HRB-P75A2 Industrielle Unterputz Alarm-Panel Buzzer AC200-220V 75dB
Wird angeboten von Baomain Electric

5.0 von 5 Sternen Lauter Alarm Buzzer, genau wie man es sich vorstellt., 1. Juli 2014
Der Buzzer gibt einen lauten, dauerhaften Ton von sich, der nicht zu überhören ist. Der Ton wirkt alamierend und nervt - wie es sich für einen Alarmton gehört - ist aber nicht unangenehm schrill.

Das Gerät ist aber relativ groß und paßt nicht in eine Unterputzdose hinein (etwas größer als eine Unterputzdose).

Der direkte Anschluß an 230V ist praktisch.

Samsung BD-H8909S HD-Recorder mit Twin Tuner und 3D Blu-ray Player (1TB HDD, UltraHD Upscaling, 2x DVB-S, 2x CI+, WLAN, Smart TV) schwarz

4.0 von 5 Sternen Primärfunktionen sind in Ordnung, Feinschliff fehlt!, 1. Juli 2014
Die Basisfunktionen des Gerätes funktionieren. Der integrierte SmartHub unterstützt alle wichtigen Streaming Anbieter: Amazon Instant Prime, Maxdome, Watchever, Youtube, Vimeo. Getestet haben wir davon nur Amazon Instant Prime und Youtube. Beide funktionierten problemlos. Bei Amazon Instant Prime wird bei einigen Titeln auch 5.1 Sound angeboten, doch das haben wir noch nicht getestet.

Was uns nach einer Woche negativ aufgefallen ist:

* Beide Eingänge des TwinTuners müssen an den gleichen Satelliten angeschlossen sein - zwei verschiedene Sat-Schüsseln direkt an die beiden Sat-Buchsen des BD-H8909S anklemmen geht dagegen entgegen der Aussage des Level 1 Supports von Samsung nicht, sondern nur über einen externen 2/2 DiSEqC Verteiler, wie mir dann letztendlich vom Level 2 Support mitgeteilt wurde.

* Der Player gibt sich als DLNA-Renderer mit Gapless-Audio-Playback Unterstützung zu erkennen. Allerdings stürzt er beim Gapless Liedwechsel komplett ab (nur Stecker ziehen hilft dem BD-H8909S wieder auf die Beine). Deaktiviert man am DLNA-Controller die Gapless Wiedergabe für diesen DLNA-Renderer, dann gibt es keine Probleme mehr, zumindest mit den von uns verwendeten DLNA-Controllern und DLNA-Servern (Twonky, Bubble, etc.). Der BD-H8909S unterstützt auch keine Lautstärkenänderung durch den DLNA-Controller und zeigt auch nicht eine Remote-Playlist an.

* Der Player unterstützt USB-Tastatur und USB-Maus. Das funktioniert auch prinzipiell, jedoch unterstüzt nicht jede SmartHub-App diese Geräte: Amazon Instant Prime Video untestützt z.B. nur die Maus, aber keine Tastatur, was bei der Suche sehr nervt! Bei der YouTube App funktioniert die Tastatur dagegen. Hier muss Amazon also seine App nachbessern - warum der Player diese für integrierte Optionen zur Verfügung gestellte Unterstützung dann aber wieder jeder einzelnen App überlässt ist unverständlich - die Bildschirmtastatur ist doch jedes Mal die gleiche!

* Der SmartHub reserviert viel Bildschirmplatz für einen kostenpflichtigen Streaming Dienst von Samsung, welcher schnell wechselnde Filmplakate anzeigt. Die Amazon Instant Prime App läßt sich dagegen leider nicht auf der SmartHub Titelseite anzeigen, sondern nur auf der zweiten Seite. Laut Samsung Kundendienst läßt sich das auch nicht ändern. Problem: Die Kids drücken natürlich gerne auf den kostenpflichtigen Titel, anstatt auf den bereits bezahlten gleichen Film bei Amazon Instant Prime zu drücken. Glücklicherweise kann man den Kauf mit einer PIN verhindern, so dass keine Kosten entstehen; nerven tut es aber doch.

* Die Fernbedienung enthält einen TV Modus, doch dieser funktioniert natürlich nur mit Samungs TVs und läßt sich nicht konfigurieren. Dies ist unverständlich, da nach dem HDMI Standard eine indirekte Fernbedienung prinzipiell möglich ist!

* Bildqualität der Timeshift Funktion einer DVB-S Sendung in SD zeigt einen leichten Qualitätsverlust. Allerdings haben wir noch nicht nach einer Qualitätseinstellung zur Aufzeichnung gesucht, welche es geben mag.

* Der Lüfter des Gerätes summt dauerhaft vor sich hin. Er ist zwar recht leise, aber dennoch deutlich hörbar.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 6:03 PM CET

Hasbro 98961492 - Nerf N-Strike Elite Jolt
Hasbro 98961492 - Nerf N-Strike Elite Jolt

5.0 von 5 Sternen Viel Kraft für wenig Geld, 31. Mai 2014
Die kleine Pistole liegt gut in der Hand - so wohl bei Erwachsenen als auch Kindern. Die Reichweite und Kraft ist überraschend groß und kann sich mit den größeren Modellen problemlos messen. Im Vergleich zur Stryfe: die Jolt ist stärker als die Stryfe, aber hat gegenüber der Stryfe eine geringere Präzession.

Die Pistole lässt sich schnell nachladen, aber man muss die Ersatzmunition halt irgendwo aufsammeln oder in der Hand halten, da die Pistole selbst keine Aufbewahrungsmöglichkeit bietet. In einem Gefecht liegt aber meist genug auf dem Boden herum. Da kein Magazin aufwändig zu bestücken ist, entstehen auch keine Pausen, so dass unsere Kids dieses Modell gegenüber den größeren Modellen mit Magazin bevorzugen.

Die zwei mitgelieferten Pfeile sind natürlich ein Witz, ohne eine Zusatzpackung Pfeile kommt man nicht aus.

BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz
BETO Hochdruck Standpumpe, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 31. Mai 2014
Die Pumpe funktioniert einwandfrei, wenn man denn die Anleitung beachtet. (Bisher nur mit französischem Ventil eingesetzt.)

Insgesamt macht die Pumpe einen guten Eindruck. Der Druckmesser ist gut ablesbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7