Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Jost > Rezensionen

Beiträge von S. Jost

S. Jost (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
USB 2,0 A Zum A Männlich Zum Männlich Hoch Geschwindigkeit Schwarz Kabel 0,25 m 25 cm Kurzes
Wird angeboten von kenable ltd

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet., 30. November 2012
Verified Purchase(What is this?)
Das Kabel funktioniert wie erwartet. Ich brauche dieses Kabel zum Anschluss eines in einem Zenlap Laptop-Stand integrierten USB-Hubs, der komischerweise nur weibliche Typ A Buchsen hat. Dieses kurze Kabel hat dafür genau die richtige Länge. Das original Kabel hatte ich leider durch Unachtsamkeit kaputt gemacht.

Das Kabel ist sehr dünn, was nicht sehr vertrauenserweckend ist. Geschwindikeitstests habe ich keine durchgeführt, aber ich konnte an dem über dieses Kabel angeschlossenem Hub bis jetzt problemlos ein 5.1 Surroundsound Headset, Maus, LED Lampe & Tray-Doppellüfter parallel betreiben.

HP Photosmart 7520 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Wlan, USB, 9600x2400)

5.0 von 5 Sternen WLAN Scan & Print klappt auch unter Linux, 2. November 2012
Verified Purchase(What is this?)
Tolles Gerät! Drahtloses Drucken & Scannen per WLAN gelingt auch unter Linux ohne Probleme, wenn man folgende Dinge beachtet:

1) Das hplip Paket wird in Version 3.12.9 oder höher benötigt. (openSUSE 12.2 wird leider mit einer älteren Version ausgeliefert, neuere Versionen findet man aber breits in den Suse Factory-Repository.)

2) Der Drucker darf natürlich nicht durch eine interne Firewall abgeschottet werden. Insbesondere müssen auch auf den Clients (= Laptops, PC,... von denen man Drucken/Scannen möchte) die Ports für den Zeroconf/Bonjour Multicast Dienst offen sein. (z.B. wird in openSUSE 12.2 Zeroconf/Bonjour per Default blockiert; Yast->Firewall->ErlaubteDienste->Zeroconf/Bonjour)

Danach kann man den Drucker/Scanner wie gewohnt installieren - einfacher geht es auch mit der HP Toolbox (oder in openSUSE 12.2: Yast->Drucker->Hinzufügen->HP-setup ausführen->Netzwerkdrucker) Natürlich muss der Photosmart bereits am Netzwerk angemeldet sein, aber das kann man bequem direkt am Gerät über den Touchscreen erledigen.

Aus Benutzersicht funktionieren Drucker, Fax & Scanner dann ganz genau so, als wären es separate über USB angeschlossene Geräte. Auslesen der Tintenfüllstände und Druckkopfreinigen kann man mit der HP Toolbox durchführen - oder direkt am Gerät per Touchscreen.

Der Drucker bietet alternativ auch platformunabhängiges Scannen/Drucken über ein eigenes Webinterface und auch über die HP ePrinting services an. Interessanterweise musst ich dazu keine Ports in der Firewall meines Routers bohren - offenbar pollt der Drucker die HP ePrinting Server regelmässig. Die ePrinting services sind allerdings per Default aus, d.h. man muss es dem Drucker einmal explizit erlauben, nach Hause zu telefonieren - so wie es auch sein soll! Aber es ist doch schon praktisch, wenn man Scannen & Drucken per eMail erledigen kann, z.B. wenn man ohne Laptop vor dem Scanner steht, schickt einem der Photosmart den Scan einfach als eMail und kann umgekehrt auch eMails die eMail-Adresse des Druckers ausdrucken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 10:07 AM CET

Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Logitech M570 Trackball Mouse schwarz
Wird angeboten von RCM UK

4.0 von 5 Sternen Toll! Doch es könnte noch etwas besser sein., 18. Oktober 2012
Verified Purchase(What is this?)
Der Trackball hält was er verspricht. Ich habe seit gut anderthalb Jahren keinerlei Probleme mit meinen zwei M570, wobei einer davon täglich im Laptop Rucksack unsanft unterweges ist (hier ist der leicht erreichbare Aus-Schalter sehr nützlich). Alle Tasten funktionieren, der Ball läuft leicht. Lediglich die Batterie des mobil tagsüber & abends eingesetzten Trackballs musste nach ca. einem Jahr ersetzt werden; der andere stationär nur wochentags abends verwendete M570 hat noch die ursprüngliche Batterie drin.

Auch unter Linux (Suse) funktioniert der Trackball und alle seine Tasten out-of-the-box problemlos, jedoch wird er nicht automatisch als Logitech Device erkannt, so dass die Batteriestandsanzeige in den KDE-Mauseinstellungen nicht funktioniert - dies ist jedoch leicht zu verschmerzen, da der M570 ja über eine eingebaute unabhängige Batteriestandsanzeige verfügt.

Was Logitech besser machen könnte:
* Mehr frei belegbare Knöpfe! Gerade bei einem ruhenden Trackball wären ein paar Extra-Knöpfe für Daumen und kleinem Finger wertvoll.
* Endlich eine Bluetooth Variante herausbringen! Der USB Empfänger ist zwar winzig, aber schöner wäre es ohne. Der Ball ist doch auch schon blau, da kann der Funk doch auch blau sein.

Lindy 70339 - USB 2.0 Flexibler 3D-Winkeladapter
Lindy 70339 - USB 2.0 Flexibler 3D-Winkeladapter

2.0 von 5 Sternen Wackelig und geht nicht mit allen Geräten, 13. Juli 2012
Verified Purchase(What is this?)
Es klappt leider nicht mit allen USB-Geräten und es ist der wackelig.

Ich wollte damit den kleinen USB-Stick-Sender für mein schnurloses Logitech g930 Surround-Sound Headset am USB-Hub meines Laptop-Trays etwas bequemer verstauen, doch
1. hält der Stecker die Position nicht, weshalb der USB-Stick doch wieder im Weg herumbaumelt
2. funktioniert das Headset damit nicht. Am gleichen USB-Port funktioniert das Headset ohne diesen Adapter einwandfrei. Meine Logitech USB-Maus funktioniert allerdings am gleichen Port auch mit dem Adapter, d.h. der Stecker ist auch nicht ganz kaputt. Sehr rätselhaft, wie sowas sein kann. Nutzen tut mir der Adapter so jedenfalls nicht.

Kabel WKK35-30 Klinke/Klinke 3,5mm 3m
Kabel WKK35-30 Klinke/Klinke 3,5mm 3m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 5. April 2012
Verified Purchase(What is this?)
Habe keinerlei Probleme mit diesem Kabel. Länge stimmt, ein Stecker hat ein Metallgehäuse mit Knickschutzfeder, der andere Stecker ist ein verschweisster Plastik-Winkelstecker - genau so, wie auf dem Bild gezeigt.

1x TESLAMP Kugellampe AT / 60W / 230 V / E14 / klar
1x TESLAMP Kugellampe AT / 60W / 230 V / E14 / klar

5.0 von 5 Sternen Reguläre Glühbirne, 5. April 2012
Verified Purchase(What is this?)
Eine gewöhnliche Tropfenlampe. Funktioniert wie man das erwartet und wie gewöhnliche Glühbirnen seit vielen Jahren bewährt funktionieren. Die Lampe lässt sich auch problemlos dimmen.

Setze die Lampe in einer Zierleuchte ein, bei der die Birne direkt sichtbar ist.

ANSMANN 5970003 Flexlight Professionelle Laptop- Buch-Leuchte mit 5 energiesparenden LED's Leselampe

5.0 von 5 Sternen Vielseitige Lampe, 5. April 2012
Super!

Pluspunkte:
+ Sehr hell
+ Stabiler Schwanenhals
+ Gut erreichbarer Schalter am oberen Ende der Lampe
+ Praktisches USB-Batteriefach um die Lampe per Batterie zu betreiben (3xAAA)

Unbedeutende Minuspunkte:
+ Beide Halte-Klammern und Magnet-Halterung lassen nur im Batterie-Modus verwenden
+ Die zwei Helligkeitssufen sind kaum zu unterscheiden - die dunklere Lichtstärke müsste viel dunkler sein.
+ Schwanenhals 1cm zu kurz um die Lampe an meinem externen Hub zu betreiben

7 Tage Socken - Nie mehr Socken verwechseln
7 Tage Socken - Nie mehr Socken verwechseln
Wird angeboten von COOL24

3.0 von 5 Sternen Keine Farbe, Kennzeichnung sehr umständlich., 22. März 2012
Verified Purchase(What is this?)
GUT:
Die Qualität der Socken macht einen guten Eindruck. Die Socken sind etwas dicker, so dass man damit im Sommer auch Laufen gehen könnte. Zum Radeln zur Arbeit ideal, da sämtlicher Muster in einem Halbschuh verborgen sind und man nur eine schwarze Business-Socke sieht.

SCHLECHT:
1) Alle Socken tragen Kennzeichungen in einer Farbe, doch auch wenn es gemäß dem Foto Packungen in Rot, Blau und Grau gibt, so kann man sich dies offenbar nicht aussuchen. Ich habe Grau bekommen.

2) Die Socken tragen zur Kennzeichnung der Tage auf der Ferse eine Nummer (ca. 2cm). Es ist sehr umständlich, die jeweils passenden Nummern zu finden. Man muss mehrere Socken zur Hand nehmen, bis man ein passendes Paar gefunden hat. :(
(Ich habe ähnliche Socken mit einer Farbkodierung aus einem Kaufhaus, da greift man auf Anhieb ein passendes Paar; viel besser - doch leider war die Qualität dieser Farb-kodierten Socken total miserabel.)

mumbi mini HDMI-Kabel (Mini HDMI C Stecker auf HDMI A Stecker, Upscaler 1080p, 3m)

5.0 von 5 Sternen Kabel funktioniert gut., 22. März 2012
Verified Purchase(What is this?)
Funktioniert wie von einem normalen Kabel erwartet. Ich habe keine Probleme mit der Qualität des Kabels und auch keine mit dem übertragenem Bild und Ton (bis jetzt nur 1080p und Stereo getestet).

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Überraschend groß, 1. September 2011
Verified Purchase(What is this?)
Ich hatte eigentlich einen kleinen transportablen Ventilator erwartet - wer liest den bei dem kleinen Preis schon die Produktbeschreibung?

Das Gerät ist überasschend groß, kräftig und leise, neigbar, hat einen Schalter und genügend Kabel (siehe Produktbeschreibung). Das Gerät ist ideal für den Schreibtisch im Büro! Toll!

EDIT:
Der Preis hat sich seit meiner Bestellung stark verändert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9