Profil für S. Jost > Rezensionen

Learn You a Haskell for Great Good!: A Beginner's Guide
Learn You a Haskell for Great Good!: A Beginner's Guide
von Miran Lipovaca

5.0 von 5 Sternen Schön lesbare Einführung in Haskell, 11. Februar 2014
Das Buch bietet eine schöne Einführung in Haskell, welch auch noch recht unterhaltsam gestaltet ist.

Der Autor hat das komplette Buch auch kostenlos auf seiner Homepage zur Verfügung gestellt, so dass man es sich vor dem Kauf gut anschauen kann, bzw. mal schnell ein Kapitel nachschlagen kann, wenn man das Buch nicht zur Hand hat.

Ich habe dieses Buch dennoch in Papierform gekauft, da ich es angenehmer zum lesen finde und den Autor für seine gute Arbeit auch belohnen möchte.

HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen
HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen

2.0 von 5 Sternen Füllstandsanzeige funktioniert nicht, 11. Februar 2014
Von originalen HP Patronen erwarte ich eigentlich eine korrekte Füllstandsanzeige. Leider werden die Patronen jedoch immer wieder schon kurz vorher leer, d.h. erst wenn bei einem Ausdruck teures Fotopapier durch unzureichende Tinte verhunzt wird, warnt uns unser HP Photosmart 7520, dass die Tinte bald ausgehen würde - dann ist es jedoch schon viel zu spät für diese Warnung! Nachdem uns das drei Mal passiert ist, setzen wird nun NoName Tinten ein, bei denen die Füllstandsanzeige nun korrekt funktioniert - und auch noch viel länger durchhalten bei einem geringerem Preis!

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Linux, 11. Februar 2014
Ich setze diesen WLAN-Stick sowohl unter Windows 7 (mit dem mitgelieferten Treiber) als auch unter Linux (openSUSE 13.1, out-of-the-box default Treiber) ein.

Ich brauche diesen WLAN-Stick zur Verbesserung des Empfangs, d.h. ich habe die Antenne abgenommen, ein Fensterdurchführungs-Kabel und daran eine WLAN Richtantenne angeschraubt, so wie noch mal 1M USB Verlängerung. Die Verbindung ist nun trotz zahlreicher Hindernisse auf dem Funkweg astrein und erlaubt Video Telefonie und HD Video Streaming.

Einziges Manko: Unter meinem Linux darf der Stick erst nach dem Bootvorgang angeschlossen sein (kurzes herausziehen, oder auch kurzes Abschalten und Anschalten des WLAN im KNetworkManager Applet reicht). Soweit ich das herausfinden konnte ist dies jedoch ein Problem mit dem stark beschleunigtem Bootvorgang meiner Distrbution und passiert auch mit anderen WLAN Devices, weshalb ich keinen Wertungspunkt abziehe.

Set Tintenpatronen für HP 364XL schwarz+color mit Chip und Füllstandsanzeige.Schwarz 28ml,je color 18ml, kompatibel zu CB316EE CB317EE CB318EE CB319EE CB320EE. Geiegnet für Hewlett Packard Deskjet D 5400 H m D 5445 D 5460 Photosmart B 109 B 109 A B 109 N B 110 B 110 A B 110 C B 110 D B 110 E B 110 F B 209 B 209 A B 209 N B 410 A B 8500 B 8550 B 8553 B 8558 C 309 C 309 A C 309 G C 310 A C 5300 C 5324 C 5370 C 5373 C 5380 C 5383 C 5388 C 5390 C 5393 C 63
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 11. Februar 2014
Die Patronen funktionierten in unserem Photosmart 570 nahezu problemlos. Die Druckqualität bei Fotos auf speziellem hochglanz Fotopapier ist nicht von den originalen Tinten zu Unterscheiden

Lediglich bei einer Patrone beschwerte sich der Drucker, dass der Chip defekt sei. Nach einem Herausnehmen der entsprechenden Patrone und dem Putzen der Kontakte akzeptierte der Drucker die Patrone dennoch.

Diese Patronen hielten deutliche länger als die originalen HP XL-Patronen. Auch die Tintenfüllstandsanzeige funktionierte besser als bei den originalen HP Patronen (unsere HP XL Patronen wurden _immer_ vor der Füllstandswarnung leer, was einiges an verhunztem Fotopapier kostete).

Dickie Spielzeug 201119218 - RC Atacknid Doom Razor, Funkfernsteuerung, 30 cm, schwarz/rot
Wird angeboten von jarotoys

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 9. Januar 2014
Ein riesiger Roboter, der wie beschrieben funktioniert.

Pluspunkte:
- Funktioniert auch sehr lange mit Akkus (Eneloops)
- Funkfernbedienung mit großer Reichweite
- Unserem Roboter lagen 6 Ersatz-Discs (Munition) bei, also insgesamt 18

Neutral:
- Die Panzerung springt leicht ab, aber das muss ja auch so sein, sonst wäre es zu schwer, diese abzuschiessen
- Gegen einen agilen Mensch mit Nerf-Pistole hat der Roboter nur geringe Chancen

Negativ:
- Unsere Fernbedienung ist mechanisch nicht so gut: es brauchte etwas übung nur geradeaus zu laufen, ohne dabei zu drehen. Beim Rückwärtsgang haben wir das Problem aber nicht. Ich denke das ist ein Einzelfall bei unserer Fernbedienung, da der frontale Schalter unter dem Taster-Kreuz offenbar mechanisch etwas zu tief sitzt.
- Beliegende Aufkleber zur Dekoration haften nicht so gut.
- Kann zwar Problemlos im Freien herumlaufen, aber Treppenstufen schafft er nicht (Schwellen bis 3-4cm ist das Maximum).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 11:40 AM CET

Ravensburger 25058 - Wir spielen Einkaufen
Ravensburger 25058 - Wir spielen Einkaufen

5.0 von 5 Sternen Ideales Kinderspiel mit viel Liebe zum Detail, 4. Dezember 2013
Unsere Kinder haben dieses Spiel schon unzählige Male gespielt und spielen es immer wieder gerne.

Als eingefleischter Brettspielfan überzeugt mich auch die Liebe zum Detail: der Würfel zeigt nur Zahlen zwischen 1 und 4, um den Glücksfaktor einzuschränken, die Euromünzen haben realistische, verschiedene Länder-Spezifische Rückseiten, gute Verarbeitung des Spielmaterials, etc.

Alter: sobald das Kind Zahlen zwischen 1-3 vergleichen kann, sicherlich bis ca. 2 Klasse interessant.

Pluspunkte:
+ Im Gegensatz zu anderen Kinderbrettspielen kein reines Glückspiel; Mitspielen macht auch erwachsenen Brettspielfans noch Spaß
+ Spieldauer ca. 10-20 Minuten
+ Schnell erklärt, Theme paßt prima zur Mechanik

Nachteile:
- Keine englische Anleitung in der Box; findet man aber kostenlos auf einschlägigen Brettspielwebseiten wie etwa Boardgamegeek

Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Funktioniert mit S4, 4. Dezember 2013
Funktioniert problemlos mit Galaxy S4.

Allerdings bekomme ich mein S4 im Leder-Etui leider nicht mehr ins Dock. Das Spiel der Dockungstation für Etuis reicht nur für Etuis mit maximal 5mm dicke.

mumbi aufrollbares Kabel USB 2.0 Typ A auf Micro-B 90 Grad Winkel Stecker
mumbi aufrollbares Kabel USB 2.0 Typ A auf Micro-B 90 Grad Winkel Stecker

4.0 von 5 Sternen Tauglich, aber WInkelstecker spart kein Platz, 4. Dezember 2013
Funktioniert problemlos, Aufroll-Mechanismus funktioniert einwandfrei.

Einziger Wehrmutstropfen: der Winkelstecker am Micro-B Stecker spart nur wenig Platz im Vergleich zum normalen Stecker.

(Allerdings habe ich auch noch keinen besseren Micro-B Winkelstecker gefunden - die sind alle gleich schlecht!)

Guhl Man Shampoo, Arktische Wildbeere für kraftloses feiner werdendes  Haar, 3er Pack (3 x 200 ml)
Guhl Man Shampoo, Arktische Wildbeere für kraftloses feiner werdendes Haar, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Immer noch unschlagbar, 4. Dezember 2013
Man sollte meinen das andere Hersteller oder Produkte inzwischen mal aufholen, aber ich erziele damit immer noch das beste Ergebnis (bekomme als Mann Lob für kräftiges (kurzes) Haar), seit es mir mein Friseur vor mehr als 20 Jahren empfohlen hat.

12x (8xShwarz,4x Color) Druckerpatronen Ersatz für EPSON T051 T052 komp. für Epson Stylus Color 740 740i 760 800 850 850N 850Ne 860 1160 1520 1520K Scan 2000 2500 2500Pro
Wird angeboten von euro-harry

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 4. Dezember 2013
Funktioniert Problemlos in unserem alten Epson Stylus Color 760. Preis Leistungsverhältnis prima, keine Abstriche feststellbar bei schwarzen oder bunten Office Dokumenten (Fotodruck im Vergleich zu originalen Tinten haben wir nicht ausprobiert).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7