Profil für S. Jost > Rezensionen

Beiträge von S. Jost

S. Jost (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tyrrell's Beetroot, Parsnip und Potato with Sea Salt 100g, 4er Pack (4 x 100 g)
Tyrrell's Beetroot, Parsnip und Potato with Sea Salt 100g, 4er Pack (4 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Einfach lecker, 31. Mai 2014
Endlich sind die auch in Deutschland erhältlich. Ich liebe den ungewöhnlichen Geschmack des süsslichen Wurzelgemüses.

Nur Schade, dass immer noch Kartoffel drin ist und Karotten, etc. in einer getrennten Mischung drin ist.

Anschlusskabel USB 2.0 Stecker A an Stecker Micro B gewinkelt, schwarz, 1,8m, Good Connections®
Wird angeboten von itenga GmbH

4.0 von 5 Sternen Ideal für Samsung Galaxy S4, 3. April 2014
Der Winkelstecker ist verkehrt herum, was ideal für Samsung Galaxy S4 ist, da deren Buchse ebenfalls verkehrt herum ist: d.h. bei einem Galaxy S4 geht der Stecker nach hinten weg.

Allerdings steht immer noch recht viel vom klobigen Stecker über. Gegenüber einem normalen Stecker gewinnt man kaum Platz. Dennoch ist dieser Winkelstecker ein Vorteil, da man so kein Kabel abknicken muss.

TP-Link TL-ANT2409A WLAN Direktionale Antenne (9dBi, 2.4GHz)
TP-Link TL-ANT2409A WLAN Direktionale Antenne (9dBi, 2.4GHz)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet!, 3. April 2014
Verbesserte den Empfang um ein vielfaches!

Mein Laptop hatte im freistehenden Garagenanbau aufgrund vieler Hindernisse keinerlei WLAN Empfang. Daraufhin habe ich an die Dockingstation einen billigen USB-WLAN Stick mit externern Rundstrahlantenne angeschlossen, welche ich mithilfe einer Antennen Fensterdurchführung an die Garagenaussenwand montierte. Damit hatte ich brauchbaren Empfang, aber die Verbindung brach bei Regen ständig ab. An HD-Videoübertragung war nicht zu denken.

Also habe ich die Rundstrahlantenne durch diese Richtantenne ersetzt: In der gleichen Position habe ich nun 100% Signalqualität. Auch bei Regen kann ich nun HD-Video im Garagenanbau anschauen.

Montage war relativ einfach: alte Antenne abschrauben, neue Antenne anschrauben, an die Wand befestigen und ausrichten. Für die Ausrichtung habe ich lediglich die gewöhnliche Signalstärkenanzeige des Laptops verwendet. Da diese recht langsam reagiert, braucht man halt 2-3 Minuten Geduld, aber so wahnsinnig exakt muss es nicht sein.

Ein Stern Abzug:
Das mitgelieferte Befestigungsmaterial erlaubt keinerlei vertikale Neigung. Ein horizontale Ausrichtung ist auch nur bei Montage an einer runden Stange möglich.

Dementsprechend musste ich eine völlig eigene Befestigung beschaffen, um die Antenne auszurichten.
In meinem Fall musste die Antenne im rechten Winkel zur Wand angebracht werden. Mit den mitgelieferten Mitteln ist dies nicht möglich; dieses erlaubt nur eine Installation, falls die Wand quer zur Funktrichtung steht.

GMYLE (R) Schwarz PU Leder Slim Fit tasche Brieftasche Geldbörse intelligente Fall-Abdeckung mit Standplatz Auto wachen Schlaf-Funktion für Samsung Galaxy S i9500 S4 IV
Wird angeboten von megashop

5.0 von 5 Sternen Sehr solide Hülle, guter Schutz, 14. Februar 2014
Ich nutze diese Hülle nun seit mehreren Wochen.

Die Hülle macht einen deutlich solideren Eindruck als die anderen Hüllen, die ich bisher hatte: der Plastik Rahmen, der das Handy hält, ist etwas dicker und hält das Handy kräftig fest (Bei meinen anderen Hüllen gingen jeweils dieser Rahmen nach 1-2 Stürzen schnell kaputt).

Die Lederhülle steht in allen Richtungen mehrerer Millimeter über, so dass alle Ecken des Gerätes zuverlässig geschützt sind.

Die automatische Sleepfunktion funktioniert ebenfalls problemlos wie erwartet.

Es gibt 3 Kredikarteneinschübe, in die Karten hineinpassen, aber wie in Geldbeuteln üblich ca. 1cm herausragen. Besser ist das dahinter angebrachte Fach, welches Karten komplett abdeckt.

Alle Funktionen des Galaxy S4 sind zugänglich.

Allerdings passt das Handy durch die dicke der Hülle nicht mehr in die Dockingstation von Samsung. Man kann das Handy mithilfe eines Fingernagels aus der Hülle heraushebeln, aber für den täglichen Gebrauch ist das nichts - diese Hülle ist dafür gedacht, dauerhaft mit dem Handy verbunden zu sein.

Heidelberger Spieleverlag HE415 - Dungeon Fighter deutsch
Heidelberger Spieleverlag HE415 - Dungeon Fighter deutsch

5.0 von 5 Sternen Tolles Kooperatives Geschicklichkeitsspiel., 14. Februar 2014
Ich hasse kooperative Brettspiele.
Ich hasse Geschicklichkeitsspiele.
Ich liebe Dungeon Fighter, weil es ein kooperatives Geschicklichkeitsspiel ist.

Im Gegensatz zu anderen kooperativen Spielen fällt es einem bei Dungeon Fighter viel schwerer zu schummeln, da alle Spieler über die gleiche Information verfügen und sich völlig frei absprechen können - schließlich gilt es, Geschicklichkeitsaufgaben zu erledigen.

Im Gegensatz zu anderen Geschicklichkeitsspielen kommt der Spielspaß nicht aus Schadenfreude, sondern alle fiebern mit, dass der aktive Spieler seine Aufgabe schafft - schließlich ist es kooperativ.

Das Spiel kann schnell und universell gespielt werden: da die Schwierigkeit wählbar ist, können wir sowohl mit erwachsenen Brettspielern als auch mit unseren Kindern (Grundschüler) spielen und Spaß haben.

Einziges Manko: die Zusatzwaffenkarten könnten etwas besser durchdacht sein, da der gewährte Bonus oft nicht in Relation zur erhöhten Schwierigkeit passt.

DELOCK USB2.0-A zu USB micro-A gewinkelt 1m Stecker/Stecker
DELOCK USB2.0-A zu USB micro-A gewinkelt 1m Stecker/Stecker

3.0 von 5 Sternen Sehr hoher für Winkelstecker (2cm), 14. Februar 2014
Das Produkt sieht prinzipiell schon so aus wie abgebildet, allerdings ist der Winkelstecker etwas höher, als der Blickwinkel des Fotos vermuten lässt.

Wenn der Winkelstecker im Handy eingesteckt ist, dann steht der Stecker immer noch 2cm über!

Diese große Höhe steht dem Sinn eines Winkelsteckers entgegen. Ansonsten funktioniert das Kabel wie erwartet.

Doro PhoneEasy 110 DECT Schnurlostelefon (große Schrift und große Zahlen, optische Anrufsignalisierung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gut für ältere Menschen, 11. Februar 2014
Meine Eltern kommen mit dem Telefon sehr gut zurecht. Große Tasten mit großer Beschriftung, großes Display mit großen Ziffern, und wenn man die Tasten langsam nacheinander drückt, bestätigt eine Computerstimme die gewählte Ziffer durch vorlesen (wenn man schnell wählt wird nur die letzte Ziffer bzw gar keine vorgelesen, so das dieses Feature auch nicht nervt).

Sprachqualtität und Funkreichweite sind gut.

Learn You a Haskell for Great Good!: A Beginner's Guide
Learn You a Haskell for Great Good!: A Beginner's Guide
von Miran Lipovaca

5.0 von 5 Sternen Schön lesbare Einführung in Haskell, 11. Februar 2014
Das Buch bietet eine schöne Einführung in Haskell, welch auch noch recht unterhaltsam gestaltet ist.

Der Autor hat das komplette Buch auch kostenlos auf seiner Homepage zur Verfügung gestellt, so dass man es sich vor dem Kauf gut anschauen kann, bzw. mal schnell ein Kapitel nachschlagen kann, wenn man das Buch nicht zur Hand hat.

Ich habe dieses Buch dennoch in Papierform gekauft, da ich es angenehmer zum lesen finde und den Autor für seine gute Arbeit auch belohnen möchte.

HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen
HP 364 schwarz/cyan/magenta/gelb Original Tintenpatronen
Wird angeboten von Allday Officesupplies DE

2.0 von 5 Sternen Füllstandsanzeige funktioniert nicht, 11. Februar 2014
Von originalen HP Patronen erwarte ich eigentlich eine korrekte Füllstandsanzeige. Leider werden die Patronen jedoch immer wieder schon kurz vorher leer, d.h. erst wenn bei einem Ausdruck teures Fotopapier durch unzureichende Tinte verhunzt wird, warnt uns unser HP Photosmart 7520, dass die Tinte bald ausgehen würde - dann ist es jedoch schon viel zu spät für diese Warnung! Nachdem uns das drei Mal passiert ist, setzen wird nun NoName Tinten ein, bei denen die Füllstandsanzeige nun korrekt funktioniert - und auch noch viel länger durchhalten bei einem geringerem Preis!

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Linux, 11. Februar 2014
Ich setze diesen WLAN-Stick sowohl unter Windows 7 (mit dem mitgelieferten Treiber) als auch unter Linux (openSUSE 13.1, out-of-the-box default Treiber) ein.

Ich brauche diesen WLAN-Stick zur Verbesserung des Empfangs, d.h. ich habe die Antenne abgenommen, ein Fensterdurchführungs-Kabel und daran eine WLAN Richtantenne angeschraubt, so wie noch mal 1M USB Verlängerung. Die Verbindung ist nun trotz zahlreicher Hindernisse auf dem Funkweg astrein und erlaubt Video Telefonie und HD Video Streaming.

Einziges Manko: Unter meinem Linux darf der Stick erst nach dem Bootvorgang angeschlossen sein (kurzes herausziehen, oder auch kurzes Abschalten und Anschalten des WLAN im KNetworkManager Applet reicht). Soweit ich das herausfinden konnte ist dies jedoch ein Problem mit dem stark beschleunigtem Bootvorgang meiner Distrbution und passiert auch mit anderen WLAN Devices, weshalb ich keinen Wertungspunkt abziehe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8