Profil für hnerster > Rezensionen

Timbuk2 Classic Messenger Bag 2014 - Small - Carbon
Timbuk2 Classic Messenger Bag 2014 - Small - Carbon
Wird angeboten von FITforKID

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker in klassischer Ausführung, 26. März 2015
Dieser Messenger-Bag ist nicht umsonst ein Bestseller und das seit vielen Jahren. Die Tasche macht so ziemlich alles mit. Sie ist bequem, wasserdicht, abnutzungsresistent und sieht großartig aus. Ich bin rundum zufrieden und habe meine anderen Taschen für dieses gute Stück in Rente geschickt.

Maxpedition Imperial Load-Out Duffel - schwarz
Maxpedition Imperial Load-Out Duffel - schwarz

5.0 von 5 Sternen Unzerstörbares Raumwunder, 26. März 2015
Die Tasche ist handlich, leicht, geräumig und aus praktisch unzerstörbarem und wasserabweisendem 1000er-Nylon. Für mich die perfekte Reisetasche für kurze und lange Trips.

Prime Instant Video
Prime Instant Video

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang nicht schlecht, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Als ergänzendes Angebot für Prime-Kunden ist der Service wirklich gut. Was fehlt, um das Bild abzurunden, ist eine generelle Möglichkeit, die Videos im O-Ton zu genießen und ein voller Chromecast-Support.

Dr. Martens CAGNEY Fine Twill TAN 15747220 Herren Schnürhalbschuhe, Beige (tan), EU 42
Wird angeboten von Cloggs

3.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - unbequemes Deckmaterial, 25. November 2014
Der Schuh an sich ist formschön und die Sohle angenehm. Soweit deckt sich der Eindruck mit dem, den ich von Dr. Martens gewohnt bin. Allerdings muss ich in diesem Fall Kritik an der Wahl des Deckmaterials üben. Es handelt sich hierbei um dickes Denim (Jeansstoff), das auch nach langem Einlaufen immer noch unbequem und steif ist. Bei längerem Tragen verursacht das Material auch nach einem halben Jahr noch Blasen.

Russell Hobbs 21350 -56 Standmixer Mix und Go/Smoothie Maker (300 Watt), inkl. zwei Trinkflaschen, Edelstahlmessereinheit

4.0 von 5 Sternen Gut - für den Preis, 25. November 2014
Das Gerät ist relativ gut verarbeitet und funktioniert wie beschrieben, auch wenn man darauf achten sollte nicht zuviel Lebensmittel auf einmal in den Behälter zu stopfen, da sich sonst bedingt durch die Verjüngung in der Mitte der Flasche die Ausgangsprodukte verkeilen und nichts nach unten durchrutscht, wodurch die Messer frei drehen. Wenn bereits etwas Flüssigkeit angefallen ist, merkt man das im Zweifel zu spät und das Gerät überhitzt.

Condor Bushlore Knife.
Condor Bushlore Knife.
Wird angeboten von MI Sports & Outdoor Inc.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Condor Bushlore Knife. (Ausrüstung)
Ich besitze viele Outdoor- und Bushcraftmesser von billig bis extrem hochwertig. Das Condor Bushlore hat mich seit Langem gereizt, weil die Reviews fast durch die Bank sehr positiv ausfallen, obwohl das Messer eher zu den preiswerteren gehört.

Ich muss zugeben, dass ich eher skeptisch war. Zu Unrecht, wie ich zu meiner Freude feststellen durfte. Das Messer ist sauber verarbeitet: Griffschalen sind makellos geschliffen und Spalten zwischen Klinge und Griff lassen sich auch keine erkennen. Die Klinge ist absolut symmetrisch geschliffen (das ist selbst bei teureren Bushcraftermessern zum Teil schlechter ausgeführt), die verwendeten Materialien sind gut, sogar sehr gut, wenn man den Preis bedenkt (anständiges Hartholz und 1075er-Kohlenstoffstahl) und es handelt sich um ein Messer mit Vollerl.

In meinem Fall kam das Messer sehr scharf aus der Schachtel, was bei anderen Rezensenten zum Teil anders gewesen sein soll. Hier hatte ich wohl Glück!

Wenn es etwas gibt, was ich kritisieren würde, dann vielleicht die etwas starke Grifflastigkeit und die Tatsache, dass das Holz nicht versiegelt ist. Letzteres kann man allerdings ohne großen Aufand selbst beheben.

Die ersten Praxistests hat es jedenfalls mit Bravour bestanden (Holz auffedern, Schnitzarbeiten, Funken schlagen mithilfe des Feuerstahls, Essenszubereitung und und und...). Obwohl ich das Messer auch zum Holzspalten (Batoning) verwendet habe und es auch das recht gut gemeistert hat, würde ich davon abraten, das Messer für diese Art von Arbeiten zu verwenden. Die relativ schmale Klinge und die Holzgriffschalen könnten bei extremer Belastung dieser Art auf Dauer leiden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Muela Kodiak Canvas Micarta grün
Muela Kodiak Canvas Micarta grün
Wird angeboten von Für-Männers

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Outdoormesser für wenig Geld, 22. November 2014
+ guter rostfreier Stahl (etwas weich, aber dadurch auch gut nachzuschärfen)
+ sauber ausgeführter Flachschliff mit sekundärer Schneidphase
+ 4mm breite Droppointklinge
+ hervorragende Handlage
+ Griff aus sandgestrahltem perfekt konturiertem Micarta
+ gut verarbeitete Lederscheide
+ Vollerlbauweise

+/- stark grifflastig
+/- gewöhnungsbedürftige Platzierung des Druckknopfs an der Scheide

HTC Nexus 9 (8,9 Zoll) Tablet-PC (WiFi, 16GB interner Speicher, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden!, 12. November 2014
Aufgrund der zum Teil sehr kritischen Rezensionen im Vorfeld, war ich skeptisch, ob ich die Vorbestellung des Nexus 9 nicht eventuell doch besser stornieren sollte. Kurzum ich bin froh, dass ich mich nicht verunsichern habe lassen. Mein Gerät weist weder Lichthöfe auf, noch irgendwelche Verarbeitungsmängel. Ich habe die weiße Variante mit 16GB und kann daher nicht beurteilen, ob sich das eventuell bei den schwarzen Modellen anders verhält. Was die Performance und die neue Oberfläche mit Android 5.0 anbelangt, bin ich nach zwei Tagen intensiver Nutzung absolut begeistert. Das iPad-Mini hat definitiv ausgedient.

Pale Communion
Pale Communion

5.0 von 5 Sternen Konsequent besser mit jedem Anlauf!, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pale Communion (Audio CD)
Seit dem ersten Album haben sich Opeth der musikalischen Evolution verschrieben, ohne ihre Wurzeln zu vergessen.

Mit diesem Album ist ihnen meines Erachtens der ganz große Wurf geglückt.

Diese Songs gehören zum Besten, was die Rockgeschichte der letzten 40 Jahre hervorgebracht hat.

LG WEARABLES W100 G Watch schwarz [Import Ware]
LG WEARABLES W100 G Watch schwarz [Import Ware]
Wird angeboten von Sunny Savers Ltd

5.0 von 5 Sternen Großartiges Produkt!, 8. Juli 2014
Ich hab' Wearables lange Zeit als Spielerei abgetan, die für eine kleine Gruppe Technikbegeisterter Relevanz haben mag, für den Durchschnittsuser aber wenig Nützliches zu bieten hat. Nichts desto trotz war ich neugierig und hab direkt zugeschlagen als die Uhr bei Google Play verfügbar war. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert und sehe meine Zweifel zu 100% widerlegt.

Android Wear:

Der Ansatz , den Google mit Android Wear verfolgt, ist in sich stimmig und klammert Unnötiges konsequent aus. Google Now ist auf dem Smartphone schon beeindruckend, aber erst durch den Ansatz diese aufs Wesentliche konzentrierten und kontextrelevanten Informationen zur richtigen Zeit über ein Gerät auszuspielen, das sich nahtlos in jede Alltagssituation integrieren lässt ohne störend zu wirken, kommt der Assistent voll zur Geltung. Ich habe die Uhr jetzt fast 24 Stunden ohne Unterbrechung in Benutzung und habe in dieser Zeit mein Handy nur noch selten zur Hand nehmen müssen.

LG G Watch:

+ gut verarbeitet
+ komfortabel
+ gute Akkulaufzeit (*edit*: Da "gut" subjektiv ist, Folgendes: Die Akkulaufzeit beträgt bei normaler Nutzung zwischen 18 und 24 Stunden.)

+/- konservatives Design

- Displayhelligkeit (*edit*: Im Freien ist das Display auch bei voll eingestellter Helligkeit nur schwer abzulesen.)