Profil für J. Vona > Rezensionen

Planes
Planes
DVD ~ Dane Cook

5.0 von 5 Sternen Planes/Cars nicht für jeden?, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich wollte gerade den Film als BD kaufen und habe mal in die Rezessionen reingeschaut. Das hat mich letzendlich dazu gebracht auch eine Rezession zu schreiben.
Gegenüber vielen negativen Meinungen finde ich die ganze Serie Cars/Cars2/Planes und hoffentlich auch den Planes 2 sehr gut.
Technisch gesehen sind sowohl der Ton als auch die Grafik einwandfrei. Man würde aber auch nichts anders erwarten.
Es ist aber richtig, dass der Film nicht für jedes Kind 100%-ge Unterhaltung bietet. Es hängt also vom Kind ab, ob er reif für diesen Film ist oder nicht. Die FSK ist nur eine Empfehlung. Es gibt viele Seiten wie kinderfilmwelt.de, die unabhängig von FSK den Inhalt des Films prüft und eine Empfehlung gibt. Letztendlich müssen die Eltern das selbst entscheiden. Mein Shon war gerade vier, als wir im Kino waren.

Zum Film:
Die Story ist übersichtlich und nachvollziehbar. Zeigt, dass man vieles erreichen kann, wenn man will und Freunde hat. Es zeigt, dass die Freunde wichtig sind und sie auch helfen, wenn man damit gar nicht rechnen würde. Und am Ende gewinnt das gute.
Zwar gibt es eine Scene, wo Flugzeuge abgeschossen werden, das kann aber ein Kind -mit oder ohne Erklärung je nach Alter- schon verarbeiten.

Mein Sohn hat nach dem Kino das Lego mit Dusty und Skipper bekommen und spielte monate lang mit denen.

Ich finde als Eltern den Filme serh gut und amüsant. Zwar muss man ab und zu etwas noch dazu erklären, wieso dies oder das so ist, aber das gehört meiner Meinung nach dazu.

Selbt bei Thomas und seine Freunde gibt es Teile (der Teil mit den Diesel-Locks), die viel düsterer sind, als Planes/Cars und Co zusammen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 7:47 AM CET

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von STREAMLINK

4.0 von 5 Sternen kleiner spromsparender pc, 9. Oktober 2013
Den PI finde ich nicht schlect. Einfache Installation, XBMC und Video-Wiedergabe läuft flüßig, man kann es für vieles Verwenden.
Leider für mein Ziel war er nicht der richtige. Ich wäre eigentlich mit einem XBMC-Plugin zufreiden, der Calendar mit CalDav-Protokoll darstellen kann. Der einzige Plugin kann es leider nicht und ist in der Entwicklugsstatus. Außerdem gibt es auch kein Plugin für FHEM. Da WebBrowsing nicht richtig möglich ist (CalDav und Fhem haben auch Web-Schnitstelle), musste ich ihn leider zurückschicken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 6:38 PM CET

CSL - HDMI auf DVI Adapter | DVI-D Stecker (24+1 male) auf HDMI-Buchse | FULL HD | 1080p | Beamer PS3 uvm
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen tut was er soll, 9. Oktober 2013
Erfüllt seinen Zweck und es kostet nich viel. Getestet wurde mit einem Mac PC und mit einem 22" Dell Monitor.

Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker)
Wentronic Displayport-Adapter (19-polig HDMI-Buchse auf 20-polig DP-Stecker)
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Unbenutzbar, 9. Oktober 2013
den ersten Adapter habe ich ca. 2 mal ins Monitor reingesteck, dann fiel das Plastik-Gehaus auseinander. Da es soweiso nicht funktionierte, habe ich es austauschen lassen. Der zweiter war zwar stabliler, funktionierte mit verschiedenen DELL Monitoren nicht.

TP-Link TG-3269 Netzwerk Karte 1000 MBit 32Bit PCI Adapter [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 7. März 2013
Für eine Gbit Lan-Karte ist der Preis sehr gut. Installation klappt einwandfrei (win 7 erkennt automatisch). Datenübertragung ist gut.
vom PC zu NAS über Gbit Router 35-40 Gbyte / sec. Ohne Gbit Router und Gbit-Lankarte etwa 8-10 Gbyte / sec.

Samsung Galaxy Ace DUOS GT-S6802 Hülle Tasche Etui Zubehör Schutz Case Ultraslim
Wird angeboten von best-4sale

4.0 von 5 Sternen passt gut, 7. März 2013
bin mit der Tasche zufreiden. Nach ca. 4 Moante hält sie immer noch, obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war.
Sie sieht gut aus und man kann das Handy schnell aus der Tasche rausnehmen.
Für mein Glaxy war die Tasche die richtige Wahl.

SEBSON 10er-Pack GU5.3 MR16 LED Lampe 3,5W 280lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen SMD Led, sehr gute Preis/Leistung, 7. März 2013
Ich nutzte die LEDs statt herkömmliche 20 W Halogen Leuchtmitteln. Es ist heller als die 20 Watt Halogen und auch "kälter". Ich finde das Licht angenehm hell. Meiner Frau dagegen meint, dass im Badezimmer "zu hell" ist. Obwohl es "warm-weiß" bezeichnet ist, ist es nicht so "gelblich", wie ein Halogen (das sieht man an die privaten Bilder, die von anderen Benutzern hochgeladen wurden).
Die Zündzeit ist 0 sec, gegnüber den Halogen (1-2 sec). Die smd sind in kreisform gepackt, was ein sehr angenehmes Licht gibt.

Ich bin persönlich mit den Leuchten sehr zufrieden!

SEBSON 10er Pack G9 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (ehemals 210lm)

5.0 von 5 Sternen tolle LEDs, 16. Februar 2013
ich habe endlich geschafft für die WZ-Lampe LEDs zu kaufen, nachdem von Halogen immer 2 p.a. kaputt waren.
Da die LEDs nicht versteckt sind, sieht es futuristisch aus. Aber wenn man sich an LEDs gewohnt ist, ist es nicht besonderes. Die perfekte Größe, wäre etwa 2 cm gewesen, aber da hätte ich weniger Leistung in Kauf nehmen wollen. Die LEDs wirken nur geringfügig kälter als Halogen, aber nach 1-2 Tagen fällt es nicht auf. Die Stärke des Lichtes ist perfekt, es ist sogar heller als meine alte Halogens.
Ich bin mit den LEDs sehr zufrieden. Hoffentlich halten sie auch 30 000 Stunden aus :-)

Electrolux EF 75B HEPA Filter / Minion ATI 76.. / Vampyrette AS 203 /Accelerator AAC 67.. / Progress PC71..

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 5. Juli 2012
Seit dem wir den Filter ausgetauscht haben, haben wir wieder volle Leistung! Und es ist billiger, als anderswo.Kann nur empfehlen.

ZyXEL NSA310 Medienserver und Media Player mit Click-and-Play (DyDNS, HTTP, DHCP)
Wird angeboten von Onlymedia

5.0 von 5 Sternen TOP NAS für wenig Geld, 4. Juni 2012
Ich hatte zuvor ein NSA 210 von Zyxel gehabt. Hintergrund war, ein Home-Media-Server zu haben bzw. einfache Home-Page zu hosten.
Der NSA310 ist bau identisch mit seinem kleinen Bruder, außer die Prozessor und Speichergröße. Noch ein Grund, den 310 zu kaufen, dass die Firmware von 210 nicht mehr weiterentwickelt wird. Im Forum von Zyxel-Community ([...]), habe ich erfahren, dass einen Twonky V7 Server in Kürze gegeben wird. Der alte Media-Server war ok, aber nicht besonders.
Es gibt zahlreiche Funktionen, die ich mittlerweile sehr schätze. Durch Plug-Ins kann man z.B. Blog, Galery und Co installieren oder ein Back-Up-Tool, was ich regelmäßig für Sicherung brauche. FTP-Hochladen (youtube, flickr) nutze ich nicht, ist es aber nicht schlecht. Time-Maschine Untersützung, Squezzbox und vieles mehr.
Der 310er ist deutlich schneller als der 210er. Das merkt man auch ber der Indexierung der Media-Dateien.
Mit meinem Samsung-Geräte oder PC kann ich problemlos (auch HD) Filme abspielen.

Das FTP und Webserver finde ich auch klasse.

Fazit: für so wenig Geld, so viel Leistung und Software finde ich einfach toll. Falls jemand unbedingt RAID oder größer als 3 GB Kapazität braucht, empfehle ich den 320 oder 3255er! Was ich aber am besten finde, ist das Forum (siehe oben)! Dort wird man schnell geholfen und Ideen, Erweiterungenswünsche sind auch herzlich genommen und auch -je nach Möglichkeit- umgesetzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4