Profil für J. Vona > Rezensionen

Beiträge von J. Vona

J. Vona

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung HT-D5200 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (USB, HDMI, iPod/iPhone-kompatibel) perlschwarz

5.0 von 5 Sternen Super HT von Samsung, 18. April 2012
Ich habe meinen alten Verstärker verkauft und wollte ein HT vom Samsung haben. Bis jetzt hatte ich den BD C5500 im Einsatz, womit ich sehr zufrieden war. Der HT D5200 ist sowohl als Verstärker als auch als Blu-Ray Player die richtige Wahl. Das 2.1 Sytem bietet sehr gute Sound in Vergleich zu einem 5.1. Die DLNA unterstützung ist noch besser, als bei C5500. Die Apps sind fast identisch, aber dank der interne Speicher kann man mehr Apps nutzen.
Was ich am besten finde ist der Samsung Tv Remote App, womit man den Gerät über ein Smartphone oder Tablet steuern kann. Hier gibt es ein Smart Modus, womit man die Inhalte des Bildschirms auf das Samrtphone übertragen wird!

Das Abspielen von Blurays klappt sehr gut. Schnell und leise.

Ich finde die Lautstärke trotz 50 qm Wohn-, Esszimmergröße sehr gut und mehr als genügend. Die maximale Lautstärke wollte ich den Nachbarn nicht antun :-)

Das Internet-Radio App finde ich ganz gut. Hätte mir gewünscht, dass man die Radiosender so benutzen kann, wie beim FM. Man muss aber erst den SmartHub starten, bzw das Internet Radio App und dann aus Favoriten den Sender wählen.

Das FM-Radio habe ich nicht ausprobiert.

Ich kann den Gerät nir empfehlen. Ich habe ihn über AmazonDeals bestellt (B-Ware), war aber außer die Verpackungsbeschädigungen nichts dran. Habe 40 Euro gespart.

VTech 80-069104 - Lerncomputer Winnie Puuhs ABC-Laptop (farblich sortiert)
VTech 80-069104 - Lerncomputer Winnie Puuhs ABC-Laptop (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen Super Kinderlaptop mit vielen Funktionen, 9. April 2012
Ich wollte schon lange ein Kinderlaptop meinem Sohn kaufen. Er hat Spaß am lernen und wolle ich fördern. Da er damals gerade zwei war, fand ich schwer ein geeignetes Laptop zu finden. Nach langer Suche habe ich dieses Vtech gefunden und entschieden ihm zum Weihnachten zu schenken. Es war das perfektes Geschenk. Damals war er knapp 2,5 Jahre alt und daher hatte ich folgende Anforderungen gehabt:
- robuste Aufbau
- Buchstaben mit Bilder verknüpft
- bewegte Bilder
- Musik, Zahlen und Buchstaben lernen
- gute Rezessionen, teilweise auch für unter 3 Jährigen
- Batterie hält lang

Das Laptop hat alle meiner Anforderungen erfüllt, sogar viele übertroffen.

Spiele:
-Buchstaben lernen durch Wörter, die zu den Buchstaben zugeordnet sind
-Zählen lernen (mehr oder weniger)
-Schatten Spiel (Bilder und Wörter zuordnen)
-Wer tanzt anders
-Musik (für jedes Buchstabe ein anderes Musik)
-Buchstaben-Schmetterlinge (3 Buchstaben wird vorgelesen und angezeigt und das Kind muss sie finden)
-Buchstabieren

Er kann zwar noch nicht mit allen Spielen spielen, aber entdeckt nach und nach alle. Am Anfang waren Buchstaben lernen und die Buchstaben-Schmetterlinge der Hit. Er durfte jeden Tag nur ein bestimmte Zeit lang spielen, trotzdem hat er das Alphabet in 2 Monaten gelernt! Zur Zeit hört er "nur" Musik und tanzt immer mit :-)
Nach vier Monaten kann er schon mit allen Spielen allein spielen und fand sie alle sehr lustig. Er spielt zwar nicht mehr so viel mit dem Laptop, wie in den ersten zwei Monaten, aber es ist bei Kinder so.

Das Laptop hält vieles aus :-) und wir haben immer noch die originale Bakterie drin. Das finde ich unglaublich, aber wahr. Ich hatte am Anfang etwas Angst gehabt, dass die vier Freunde (Winnie, Tiger, Roo und Ferkel) nicht sehr lange halten werden (man braucht sie zu einigen Aufgaben), aber war es nicht so. Mein Sohn hat sie mind. 5000 mal benutzt ohne jegliches Problem.

Die Aufgaben sind sehr lustig und leicht zu verstehen.

Ich kann das Laptop nur empfehlen. Meinem Sohn macht es immer noch sehr viel Freude und er spielt mit ihm sehr gern

ps: mir ist etwas eingefallen. Die Batterie wird langsam leer sein, da manchmal das Display "hängen" bleibt. Da es nach vier Monaten nur selten vorkommt, finde ich es nicht besonders störend.

Travelite Koffer CrossLITE, 53 cm, 51 Liter, taupe/terracotta, 80807
Travelite Koffer CrossLITE, 53 cm, 51 Liter, taupe/terracotta, 80807
Wird angeboten von Hülsdünker

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Koffer!, 9. April 2012
Nachdem ich lange nach einem Ersatzkoffer gesucht habe, habe ich ihn zu erst anderswo gefunden. Amazon hat mir aber wieder bei Preis/(Dienst)Leistung überzeugt und ich habe ihn von Amazon bestellt. Ich brauchte ihn für mehrtägigen Reisen (bis zu einer Woche). Ich fand das Design ist gut gelungen (auch meiner Frau gefällt er) und bietet viel Platz. Ich wollte auch einen Koffer mit TSA-Schloss, damit ich den Schloss "immer dabei habe" und nicht vor der Reise noch eins suchen muss. Da der Koffer erweiterbar ist, bietet zusätzliche Raum. Es ist sehr praktisch vor allem, bei der Rückreise, wo man immer mehr Platz braucht, als bei der Anreise. Durch einen Reißverschluss bekommt man die gewünschte Platzerweiterung mit einem Handgriff.

Er hat schon einige Reise hinter sich und ist immer noch in einem sehr gutem Zustand.

HR Richter Kopfstützen Halterung Befestigung für 4-Loch-Halteschalen für Herbert Richter Halter fuer 4-Loch Schalen
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Super Halter!, 9. April 2012
Der Halter ist einfach zu montieren und sehr stabil. Wir haben eine 3000 km Fahr hinter uns und der Halter hatte keinerlei Probleme gehabt. Bin sehr zufrieden damit.
Das einzige, wofür man etwas Übung braucht, wie man den Tab aus dem Halteschalen rausnimmt. Das muss aber so sein, sonst wäre es nicht richtig Fest/Sicher. Bei mir geht die Sicherheit vor, also keine Minuspunkte dafür!

Skechers Shaver Norco 62171 CHAR, Herren Halbschuhe, Grau (CHAR), EU 42
Skechers Shaver Norco 62171 CHAR, Herren Halbschuhe, Grau (CHAR), EU 42

5.0 von 5 Sternen Top Schuhe, 9. April 2012
Ich bin schon seit langem Skechers Fan (sowie meine Frau). Ich wollte die Schuhe im Laden kaufen, war aber nicht in meiner Größe. Dann habe ich zu Hause bei Amazon reingeschaut und für 35 Euro die Schuhe gekauft (sofort mit zwei Farben bestellt). Die Schuhe kostet im Laden über 80 Euro!

Zurück zur Schuhe: Sie ist sehr bequem. Sie hat eine spezielle Sohle, die dafür sorgt, dass man längeren Spaziergang oder stehen problemlos durchhalten kann. Die Schuhe ist sehr gut gebaut, hält einiges durch. Kann nur empfehlen.

Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX, DLNA, WLAN ready) perlschwarz

5.0 von 5 Sternen TOP BD-Player mit super Streaming-Funktion, 9. April 2012
Ich bin mit ihm sehr zufrieden! Mir war die Media-Shareing- und die Internet@TV Funktion sehr wichtig. Da ich vielen privaten Videos (teils HD) habe, konnte ich sie auf den Player super streamen. Ich empfehle den Gerät entweder per WLAN-Stick von Hama (kostet nur 25 Euro bei Amazon, der Samsung-Stick ist über 50 Euro!) oder per LAN anzuschließen. Die zahlreichen Samsung-Apps machen den Gerät als wahres Home Entertainment Zentrum. Ich fand am besten die Apps: YouTube (für meinen Sohn zahlreiche Kindervideos :-) ), PutPat.tv (online Musik-TV mit verschiedenen Musikkanalen wie Charts, Retro, Rock + indiv. Musikauswahl) und Maxdome. Außerdem gibt es Twitter, Facebook und vieles vieles mehr!

Für Streaming ist es einfach genial. Ich nutzte ihn mit einem FritzBox-Router, dessen MediaServer HD-Filme problemlos streamen kann! Alle meiner Musiken sind auf einer NAS-Festplatte und sind somit überall erreichbar. Wenn mein Sohn etwas sehen möchte, nicht mehr die ständige DVD-Suche, sondern einfach über den MediaServer vom FritzBox oder von der NAS-Festplatte streamen lassen. Da der Player WLAN b/g/n verfügt, eine Verbindung sowohl mit WLAN als auch mit LAN locker über 100 MBit möglich (WLAN bis zu 300 Mbit/s, LAN je nach dem ob LAN oder Gigabit LAN ist.).

Für Blu-Ray lässt sich auch keine Wünsche offen. Mein erster Film war Avatar. Was muss ich noch dazu sagen, fabelhaft! Aber auch alte Filme werden gut upgescalet (hoch gerechnet auf HD durch den Prozessor des Players). Er ist sehr leise und schnell, selbst bei BD-Filme!

Ich nutzte am meisten HDMI (Fernseher) bzw. optische Ausgang(Verstärker). Außerdem kann man auch Coax für Audio benutzten. Der Gerät hat 2 USB-Anschlüsse. Ein ist vorne ein ist hinter. Für BD-Live brauchen Sie mind. 1 GB großes USB-Stick.

Was mir besonders gut gefallen ist, ist das Design. Ich hatte vorher anderes Modell ausprobiert und die fand ich nicht gut. Die Bedienung durch einen Touch-Sensor, den in dem silbernen Leiste eingebaut ist, einfach genial. Da ich Samsung Fernseher habe, konnte ich mit Anynet+ mit einem Fernbedienung alles Steuern.

Blumax Li-Ion Ersatzakku für Canon BP-827 (7,4 V, 2400 mAh)
Blumax Li-Ion Ersatzakku für Canon BP-827 (7,4 V, 2400 mAh)
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Leistung für wenig Geld, 10. März 2011
Ich habe viele Rezessionen von verschiedenen Akkus gelesen, bevor ich mich entschiden habe diese zu kaufen. Es gab billiger und auch teuerer. Mir hat die Verpakkung und der Preis/Leistung verhältniss überzeugt. Die Akku wurde schnell geliefert. Wegen der Größe liegt sie aus der Camera raus aber es ist kein besonderes Problem (sieht nur etwas komisch aus, aber es ist normal, wenn man mehr Leistung haben will -wie beim Laptop-Akkus-). Restzeitanzeige und Aufladen geht 1A. Restzeit ist ca. 5 Stunden, die tatsächlich so viel ist.
Ich kann sie nur empfehlen, weil die Akku viel billiger ist, als die von Cannon and hält ca. 5 Stunden!

PC Bundle Aufrüstset / Tuning-Kit AMD Athlon II X2 250 2x 3,0 GHz / 256MB NVIDIA GeForce 7025 Grafik / Mainboard Asrock N68C-S / 4GB RAM

4.0 von 5 Sternen Tunning Kit 1A, 28. Februar 2011
Das Tuning-Kit ist spitze. Leider habe ich davor einen Fehler gemacht und nicht nachgedacht, ob es in mein spezielles Sony Vaio Gehaus reinpasst. Was natürlich nicht der Fall war. Außerdem hätte ich nachlesen müssen, dass man für Mehrkernprozesse vor allem mit Asrock UCC Mainboard etwas besseren Netzteil braucht. Also ich musste schnell noch ein ATX und einen Netzteil (550 W) bestellen. Der Einbau war Kinderleicht, obwohl ich ca. 20 Minuten lang kein Bild gesehen habe. Letztendlich lag es daran, dass der Speicher, den ich vorher begutachtet habe, nicht vollständig eingesteckt war.
Nach dem ich WIn7 installiert habe, habe ich natürlich das Leistungsindex angeschaut um das mit meinem P4 Sony zu vergleichen. Und hier ist der einzige Minus Punkt: die OnBoard Videokarte. Er hat genauso viel bekommen wie meine alte nVidia FX 5600 vom Jahr 2002 (128Mb) hatte. Ich hätte etwas mehr erwartet, tortz Onboard uns 256 Mb shared Memory. Na ja, man kann eine PCIe Karte kaufen und ist es auch gelöst.

Dank die beiliegende Software von Asrock, kann man alles Tunen. Was mit z.B. störte, dass der Prozessorlüfter immer am höchster Drehzahl lief, obwohl der Prozessortemperatur bei 30 Grad war. Und er war deswegen recht laut. Danach habe ich es etwas runter gedreht und es war plötzlich "still".
Mit der UCC-Funktion von Astock habe ich noch nichts getestet nur eingeschaltet (nutzt die ausgeschalteten Kerne der Prozessor). Mein Kollege sagte mir, dass diese Kerne oft nicht richtig qualitativ sind (ein zwei Kern Prozessor ist eigentlich ein fehlerhafter vier Kern Prozessor, wo zwei Kern in Ordnung ist und zwei sei defekt), daher muss ich diese Funktion noch testen.

Der Grund war aber die Videokonvertierung. Ich habe viele HD-Aufnahmen, die per Netz etwas schwierig abzuspielen sind, daher wollte ich sie mal konvertieren. Mit dem Tuning-Kit ist es super. Ein 2 Stunde lange DVD (7 GB) zu grabben und in xvid(mp4 mit pcm) zu konvertieren, dauerte ca. 30-40 Minuten.
Eine 20 minütige Full HD-Aufnahme zu konvertieren dauert ca. 10 Minute. Vorher hat es ca 1-1.5 Stunde gedauert.

Ich habe dazu noch eine neue SATA Festplatte mit 10 Umdrehung, 16 MB Cache gekauft und der Rechner ist wirklich schnell.

Spirella 1009711 Duscheinlage AQUARIUM MULTICOLOR 55X55 CM
Spirella 1009711 Duscheinlage AQUARIUM MULTICOLOR 55X55 CM

3.0 von 5 Sternen es ist in Ordnung, 28. Februar 2011
Plus:
+ Rutschest auch nach einem Jahr bei täglicher Benutzung
+ sieht niedlich aus
+ bequem

Negativ:
- schwer zu reinigen (nach ca. 4-5 Monate fing an, an der unteren Seiten schwarzen Flecken zu bilden, trotz trockene Lagerung und häufige Reinigung)
- nach wenigen Monaten konnte man es nicht mehr richtig befestigen. Schnell waren Luftblasen darunter, was aber die Stabilität nicht beeinträchtigte

Rider Match II 36891-10, Herren Sandalen/Bade-Sandalen, schwarz, (black 2528), EU 42

4.0 von 5 Sternen Badasandale top, 28. Februar 2011
Ich brauchte eine "Badesandale", um mit meinem Sohn regelmäßig schimmern gehen zu können. Die Sandale sieht nicht nur gut aus, aber auch sehr bequem und rutschest. Das einzige negativ ist das Geräusch, was sie Sandale sich heraus gibt beim Laufen, ist mir aber nicht wirklich störend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4