Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D.M. > Rezensionen

Beiträge von D.M.

D.M. "D-runner" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Modernes und massives Duschset mit einer Metall-Brausestange inkl. Montageanleitung und Befestigungsmaterial
Wird angeboten von trading-monkeys | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Flexibler Dusch-Spass..., 3. Juli 2016
Warum dieses "Duschset" ?
Weil es flexibel in vorhandenen Bädern/Duschkabinen unabhängig von der Armatur montiert werden kann.
So wie es in meinem Bad und wahrscheinlich in den meisten Mietwohnungen vorzufinden ist.

Die Montage ist einfach, im schlimmsten Fall müssen neue Löcher für die Befestigung gebohrt werden. Ansonsten
ist die komplette Montage lediglich von Hand bzw. mit dem mitgelieferten Innensechskant-Schlüssel und einem entsprechenden Schraubendreher zu bewältigen.

Die Qualität finde ich in Anbetracht des Preises sehr gut, die Handbrause finde ich sehr formschön ist aber komplett aus Kunststoff was für mich kein Problem darstellt aber wohl die Haltbarkeit stark limitiert.
Alles andere wirkt massiv/stabil.

Erstes Duscherlebnis: "Einfach Toll... !"
Der große Duschkopf lässt einen im warmen Regen stehen und sorgt für entspanntes wohlfühlen beim duschen, der kleine Duschkopf ist für mich wichtig zum kalt abduschen...Hatte kurz überlegt ob ich den großen Duschkopf auf kalt stelle....Ähm nee, dann doch lieber "Warmduscher" ;-)
Das Umschalten funktioniert problemlos, bloss beim Wasser abdrehen tropft es kurz nach. Ob das bei hochwertigeren Duschset's besser gelöst ist weiß ich nicht ?

Alles in Allen bin ich überzeugt für knapp 100€ eine gute Wahl getroffen zu haben, im Baumarkt in der Nähe war für 100€ nichts in der Qualität zu bekommen. Zwar bieten die auch ähnliche Duschset's an, aber die Auswahl beschränkt sich auf hochwertige Set's für 500€ aufwärts oder 80-180€ für qualitativ schlechtere nicht so flexible Duschset's.

Das ergibt unterm Strich noch 4,6 Sterne, 0,2 Abzug für's Nachtropfen und 0,2 Abzug für zuviel "Plastik-Feeling" bei der Handbrause !
Sind aufgerundet 5 Sterrne von mir.

Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für Landschaft und Architektur an APS-C..., 17. Mai 2016
Das "Sigma 10-20" gehört bei mir zu den meistgenutzten Objektiven an meinen Sony's (APS-C, 57er und 77M2).
Entgegen anderen Berichten kann ich das Objektiv uneingeschränkt bei Blende 3.5 nutzen, lediglich die Bildränder ziehen bei höheren Blendenwerten in der Schärfe nach.
Insgesamt bin ich mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden (Schulnote = 2), die Verzerrungen zum Rand sind typisch für UWW.
Der Blickwinkel liegt bei "Crop 1,5" und 10mm bei ca. 105° was in den meisten Situationen ausreicht.
Zu erwähnen ist das gute Verhalten bei Gegenlicht, kaum bis keine Flares was besondere Aufnahmen gegen die Sonne zulässt was aber auch wenn gewollt einen hochwertigen UV- oder Schutzfilter erfordert
wie z.B. Kenko KEDPROT82 Pro1D Protector Filter 82mm, hier habe ich Lehrgeld bezahlt durch günstige UV-Filter die fast immer unschöne Flares und Spiegelungen produzieren durch den großen Blickwinkel.

Durch den Zoombereich 10 bis 20mm (Äquivalent KB=15-35mm) kann das Objektiv oft auf der Kamera verbleiben und ist ziemlich universell Einsetzbar.
Der HSM-Autofokus ist an der Sony unproblematisch und arbeitet leise, ausreichend schnell und zuverlässig.
Seit 3 Jahren bin ich mit dem Objektiv unterwegs (...gebraucht gekauft über Amazon) und es ist ein zuverlässiger Begleiter mit guter Verarbeitung der mir auch schon mal runtergefallen ist aus einem knappen Meter Höhe wobei lediglich die Gegenlichtblende Schaden genommen hat.

Als Alternative stehen ein "Sony/Minolta 11-18 mm F4,5-5,6" oder "Tamron 10-24mm F/3,5-4,5" oder "Tokina 11-16mm f/2,8" zur Auswahl, das Tamron fiel Aufgrund schlechter Bewertungen bei mir raus und das Sony/Minolta ist auch kein Überflieger so das eigentlich nur das Sigma
und das Tokina übrig blieben.
Das Tokina hätte ich auch gerne gehabt aber das kostet aktuell immer noch über 500€ und das Sigma gab's gebraucht wesentlich günstiger.
Der wesentliche Vorteil bei Tokina ist die 2.8er Blende denke ich, dafür soll es wesentlich anfälliger für Lens-Flares sein...
Mittlerweile will ich das Sigma aber garnicht mehr missen und das Tokina müsste ich erst testen bevor ich es gegen das Sigma
austauschen würde, wenn überhaupt !

Ritz Gear 72mm Premium HD MC superschmaler UV-Filter mit OPTISCHEM GLAS VON SCHOTT
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Fast unsichtbar..., 7. Mai 2016
Auf Grund der schmalen Bauweise und durch qualitativ gutes Glas mit hochwertiger Vergütung sind diese Filter kaum wahrnehmbar.
Und das sind natürlich gute Eigenschaften für einen Filter, habe bisher auch optisch keine
Nachteile wahrnehmen können.
Wollte mir ursprünglich wegen guter Erfahrungen den Polaroid Pro Series 72 mm Super Slim L39 MC UV-Filter aus deutschem SCHOTT-Glas kaufen der Baugleich mit diesem hier ist, aber die sind...sagen wir mal "sehr eigen" mit den Versandkosten.
Der mechanische Schutz wie z.B. beim sehr guten Kenko KEDPROT77 Pro1D Protector Filter 77mm
ist hier natürlich nicht gegeben weil der Filter wirklich sehr dünn ist.
Trotz der dünnen Bauweise halten meine Objektivkappen vernünftig im vorderen Filtergewinde.

Fazit: Ein sehr guter preisgünstiger UV-Filter der als Schutz vor Staub, Fingerabdrücke, Feuchtigkeit auf dem Objektiv verbleiben kann und kaum sichtbar ist.

Update 22.06.2016
Habe mittlerweile 7 "Ritz Gear Premium HD MC" -Filter in Gebrauch und kann die Filter uneingeschränkt empfehlen.
Verwendet auf:
° Tamron 60mm F2 Macro
° Minolta 80-200 F2.8 APO HS
° Sigma 50mm F1.4 HSM EX
° Sigma 70-200 F2.8 EX HSM-2
° Sony 70-400mm f/4-5.6G
° Minolta AF APO Tele-Macro/G 200mm F4
° Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM
Ansonsten verwende ich Filter von Hoya, Kenko, Tamron und Haida, im Moment würde ich aber auf die von "Ritz-Gear"
zurückgreifen wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis.

AUKEY USB 3.0 Hub 4 Datenports und 3 Ladeport mit 36W Netzteiladapter für USB 3.0 kompatiblen Geräten ( Schwarz)
Wird angeboten von AukeyDirect

4.0 von 5 Sternen Entspricht meinen Erwartungen..., 24. April 2016
wie schon in der Überschrift erwähnt entspricht der "USB-Hub" der Beschreibung und damit auch meinen
Ewartungen.
Ausschlag für diesen USB-Hub war letzten Endes das Preis- Leistungsverhältniss in Verbindung mit meinen Anforderungen.
Über die Funktion schreibe ich hier nicht weil es in der Beschreibung steht und dem entspricht.
Ein Stern Abzug gibt es für das zu kurze USB 3-Anschlusskabel, das steht zwar auch in der Beschreibung und ich habe mir gleich ein längeres mit bestellt, aber:

Ein entscheidender Grund für mich und viele Andere ein USB-Hub zu kaufen besteht darin komfortabel Zugriff darauf zu haben am Schreibtisch/Arbeitsplatz etc.
Wenn das Kabel aber nicht mal vom Desktop-Rechner auf dem Schreibtisch reicht und man in vielen Fällen dazu genötigt ist gleich ein
längeres Kabel zu kaufen verkommt das mitgelieferte Kabel zur "Farce".
Dann kann ich auch gleich wieder unter'm Schreibtisch krabbeln und die vorhandenen USB-Anschlüsse an der Rückseite des Rechner's nutzen.

Kenko KEDPROT82 Pro1D Protector Filter 82mm
Kenko KEDPROT82 Pro1D Protector Filter 82mm

5.0 von 5 Sternen Wer günstig kauft..., 23. März 2016
Leider hat es sich bestätigt, "Wer günstig kauft, kauft doppelt"
Habe es für mein Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Sony/Minolta Objektivbajonett
zweimal mit einem günstigen UV-Filter als Schutz für die Frontlinse probiert.
Das Ergebnis waren verstärkte Lensflares und unschöne Reflektionen bei Gegenlicht und den Filter jedesmal abschrauben ist mir auf die Dauer zu nervig und stellt den ganzen Einsatz als Objektivschutz in Frage.

Da ich den "Kenko Pro1D Protektor" schon auf einer meiner anderen Objetive verwende war mir der Qualitätsunterschied zu vielen günstigen UV-Filtern schon bewusst (...Ausnahmen bestätigen die Regel)
aber der höhere Preis und das Wissen das ein günstiger UV-Filter an einer"normalen Brennweite" unproblematischer ist wegen dem geringeren Blickwinkel hat mich zum günstigen UV-Filter (Walimex und K&F Concept) greifen lassen.
Im dritten Anlauf habe ich dann endlich die richtige Wahl getroffen !

Selbst bei "üblen" Gegenlicht ( Straßenlaterne...) kein Unterschied zu sehen zu dem Bild ohne Protektor.
So mag ich das, das gefällt mir sehr gut und deshalb gibt's auch 5 Sterne.

Ares Foto Blitzschuhabdeckung für Sony Multi Interface Shoe (MIS) z.B. SLT-a58, NEX-3N, NEX-6, a7, a7R, a7S, a3000, a6000,DSC-RX1, DSC-RX1R, DSC-RX10, DSC-HX50V, DSC-HX50, DSC-HX60V, DSC-HX60,DSC-RX-100II
Wird angeboten von ares-foto

5.0 von 5 Sternen Passt an der Sony ILCA Alpha 77 II..., 19. März 2016
Wie schon in der Überschrift gesagt passt die Blitzschuhabdeckung optimal in den "Sony Multi Interface Shoe" der Sony ILCA Alpha 77 II SLR-Digitalkamera Gehäuse (24,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD Display, EXMOR APS-C CMOS-Sensor, 79-Phasen AF-Messfelder, 12 Bilder/Sek, Full HD, WiFi/NFC, HDMI) schwarz
Geliefert wurde ein JJC HC-S Blitzschuhabdeckung (Schutzabdeckung, Hot Shoe Cover) für Sony Multi Interface Shoe (M.I.S.) Blitzschuh - ähnlich Sony FA-SHC1M
im original JCC-Blister, das entspricht zwar nicht 100%ig der Abbildung ist aber kein Nachteil oder gar schlechter.

Wahrscheinlich gehört diese Blitzschuhabdeckung zu den meist verlorenen Gegenständen von
Sony-Kamera-Usern.
3,60€ ohne Versandkosten finde ich OK/fair für einen gleichwertigen Ersatz einer Plastik-Kappe.
Aktuell liegt die UVP von Sony bei 8€ und ich glaube nicht das die Unterschiede merklich sind sofern überhaupt
vorhanden, die Abbildungen zwischen JCC und Sony sehen identisch aus.

K&F Concept 82mm Slim MCUV Filter Kamera Objektiv Schutz Filter UV Schutzfilter Kamera Zubehör Filter für Nikon Canon Kamera
Wird angeboten von dcmall

2.0 von 5 Sternen Für Ultraweitwinkel leider nicht..., 17. März 2016
das ist der 2. UV-Filter nach dem Walimex Slim MC UV-Filter 82mm den ich für mein Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv (82 mm Filtergewinde) für Sony/Minolta Objektivbajonett verwende, und schon beim Walimex hatte ich Probleme bei Gegenlicht und Straßenlaternen bei Nachtaufnahmen.
Leider sind diese Probleme mit dem "K&F Concept 82mm Slim MCUV Filter" noch stärker geworden ! Schade...
Für normale Brennweiten mag so ein Filter in Ordnung sein, bei bei UWW jedoch sind die Anforderungen
höher durch den hohen Blickwinkel und da scheinen die günstigen Filter an ihre
Grenzen zu kommen.
Werde bei Gelegenheit mir den Kenko KEDPROT82 Pro1D Protector Filter 82mm kaufen
und ausprobieren weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Sigma 10 mm F2,8 EX DC Fisheye HSM-Objektiv (Gelatinefilter) für Sony Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Qualität überzeugt..., 29. Februar 2016
Ich habe mir dieses Objektiv nach langen überlegen und ausführlichen studieren von Testberichten zugelegt weil...

- es qualitativ auf hohem Niveau ist
- ich den Autofokus nicht missen will
- 10mm vs. 8mm (Walimex und Co.) für mich nicht den großen Unterschied macht
- 180° Blickwinkel (Sony & Nikon) und F2.8 mir wichtiger sind

Die Alternative zu diesem Fisheye ist in der Regel das Walimex Pro 8 mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II Objektiv für Canon EF-S Objektivbajonett schwarz
welches eben bei Blende F3.5 startet und manuell fokussiert werden muss.
Das Walimex ist ohne Frage ein gutes Objektiv aber ein Fisheye ist schon eine ziemlich spezielle Sache und
deswegen ging meine Wahl an das Sigma weil es einfach durch seine F2.8 Blende für Astrophotography/Timelapse gut geeignet ist
(bei Youtube nach "Sigma 10mm fisheye f2.8 vs Samyang Pro 8mm f3.5" suchen) und den Autofokus hat.

Dadurch werden die Möglichkeiten des Objektives in der Anwendung flexibler/breiter was ich bei einem
eh schon so speziellen Objektiv wichtig finde.
Weiterhin HSM-Fokusantrieb wird für Videoaufnahmen intressant sein...
(Youtube: "Sigma 10mm Fisheye f2.8 vs. Walimex pro 8mm f3.5 Fisheye")
Bei Videoaufnahmen gefällt mir das Sigma sowieso besser..."Siehe Skatervideo".
Der Preis ist zwar höher als bei Walimex/Samyang aber auch die Qualität und die Möglichkeiten die mir dieses
Objektiv langfristig bietet.

Lavazza Crema e Aroma (1 x 1kg)
Lavazza Crema e Aroma (1 x 1kg)

4.0 von 5 Sternen Kontrastprogramm...., 20. Februar 2016
Ich habe mir den "Lavazza Creme e Aroma" aus'm Discounter im Angebot (9,99€, 1kg) mitgenommen weil mein Ionia Il Caffè - Gran Crema - 1kg Kaffee / Espresso verbraucht war.
Im Vergleich zu dem Ionia-Bohnen schmeckt der "Creme e Aroma" sehr ausgewogen/mild da sticht keine Note besonders raus, ich denke genau das soll er auch sein/darstellen:
Eine mittlere Röstung für Kaffeevollautomaten die auf den Nordeuropäer abgestimmt ist
( Nord-Südgefälle = Norden/mild, Süden/kräftig/aromatisch) und es verzeiht wenn kein ausgebildeter Barista am Werk ist.
Als wirklichen Vorteil für mich sehe ich das bei dieser Röstung/Mischung auch mehrere Espressi am Tag ohne Probleme drin sind,
beim Ionia war nach einem Espresso genug...Lecker aber auch sehr intensiv/nachhaltig.
Mit entsprechender Hardware lässt sich ein guter Espresso zubereiten der eine tolle Crema hat, für den Espresso-Liebhaber
gibt es aber bessere Mischungen.

Für Cappuchino, Latte und Co finde ich persönlich eine kräftige, aromatische Mischung auch besser weil der Kaffee sonst in
der Milch untergeht, aber letzten Endes alles wie immer eine Frage des persönl. Geschmacks.

Grundsätzlich kann ich an der Bohne/Mischung nichts bemängeln, gewünscht hätte ich mir eine typische Note/Aroma die dem
Espresso/Kaffee einen besonderen Charakter verleiht. So ist es einfach nur eine gute, ausgewogene Mischung...
Für mich wird es bei dieser einmaligen Erfahrung bleiben und ich werde weiter verschiedene Röstungen, Bohnen und Hersteller
probieren.

Concept-Art xsg Shot Glas eckig 0,06 l
Concept-Art xsg Shot Glas eckig 0,06 l
Wird angeboten von Dekoratives WOHNEN

4.0 von 5 Sternen Aus Mangel an Alternativen...., 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Concept-Art xsg Shot Glas eckig 0,06 l
Ich war auf der Suche nach einem Glas/Behälter um von meinem Siebträger die Füllmenge für Espresso einzustellen.
Um so überraschter war ich das ich im I-net kaum was brauchbares gefunden habe, bis hier zu diesem "Concept-Art xsg Shot Glas".
Günstigster Preis momentan 5.20€ + 3€ Versand, soviel habe ich ca. auch bezahlt...

Finde ich nicht sehr günstig um lediglich die Espressomenge zu bestimmen, aber für mich notwendig um
Mahlgrad, Tamper'n und Bezugszeit für ein Espresso festzulegen/optimieren. Soooo....Was soll's bestellt und gut !
Zum Glück habe ich keinen Geschirrspüler nicht das mir noch die Beschriftung flöten geht ;-)
Ansonsten kann man damit natürlich die Füllmenge festlegen und ablesen.

Da die Funktion des Glases gegeben ist und ich mir der Kosten bewusst war und von keiner Seite zum Kauf
gezwungen wurde werde ich lediglich 1 Stern abziehen für mässige Haltbarkeit der Beschriftung und den
zu hohen Preis letzten Endes für einen Messbecher.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7