holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für JanaH > Rezensionen

Beiträge von JanaH
Top-Rezensenten Rang: 3.037.189

JanaH (Siegerland)

Der Kindermacher - Ein Eifel-Krimi: Der 1. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Ein Fall für Landwehr & Stettenkamp)

4.0 von 5 Sternen Grandioses Debüt, 11. Dezember 2013
Der Autorin ist mit ihrem Erstlingswerk, der Kindermacher, ein grandioses Debüt gelungen.
In diesem Eifel-Krimi gelingt es ihr nicht nur die Spannung bis zuletzt zu halten und den Leser häufig in die Irre zu führen, die Hauptakteure sind auch so "greifbar", dass man mitfiebert.
Das Thema an sich ist bleibend aktuell und lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen.

Single, alleinerziehend ... und dann auch noch Seeluft!
Single, alleinerziehend ... und dann auch noch Seeluft!

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte zum verlieben, 28. Mai 2013
Manchmal hat man das Glück einen Roman in die Hand zu bekommen, wo der Schreibstil so locker und flockig ist, ohne platt zu sein. Wo die Handlung so spannend ist, dass man ihn am liebsten nicht wieder aus der Hand legt, bis er zu ende gelesen ist. Und wo wirklich bis zum Schluss offen bleibt, wie es endet.
Welches größere Kompliment kann ich als Frau machen, als nach Beendigung der Lektüre, noch eine Weile im Sessel zu sitzen und dem gelesenen nachzusinnen.
Vielen Dank dafür :)

O Himmel hilf - 'ne Weihnachtsfrau!: Ursabella mischt sich ein
O Himmel hilf - 'ne Weihnachtsfrau!: Ursabella mischt sich ein
von Barbara Walter
  Broschüre

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevergnügen, 2. Januar 2013
Von außen wirkt das Buch, durch den Metallic-Look, selber wie ein Weihnachtsgeschenk. Innen sind die Seiten immer wieder mit liebevollen Illustrationen bestückt.
Zur Geschichte selber. Ein Weihnachtsmann beschließt für sich, dass er Urlaub braucht und findet das im Zeitalter der Emanzipation, mal eine Frau diesen Job machen soll. Der Himmel steht Kopf. Aber natürlich gibt es eine Lösung.
Die Idee von einer Weihnachtsfrau war für mich neu und amüsant zu lesen.
Einziges Manko, leider war es nur eine Kurzgeschichte. Und nach 15 Minuten Lesezeit war man fertig. Dies als eigenes Buch raus zubringen ist eigentlich nur in der Kinderabteilung üblich. Vielleicht hätte man es als Pixibuch deklarieren müssen, so dass man als Kunde weiß, was man sich da kauft.

Der Schwarze Orden: Roman
Der Schwarze Orden: Roman
von Colin Forbes

5.0 von 5 Sternen Aktuell und genial, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Schwarze Orden: Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman ist nicht nur gut und spannend geschrieben sondern ist auch hochaktuell, wie ich finde. Denn eine solche Gefahr (Bakteriologischer Angriff) aus einem der östlichen Ländern scheint mir nicht so abwegig zu sein.
Die Romanfiguren sind absolut glaubwürdig, die Story greift und ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Was also will ich mehr?!
Dies war das erste Buch dieses Autors und sicher auch nicht das Letzte welches ich gelesen habe.

Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts
Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts
von Zsuzsanna E. Budapest
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert !, 15. Mai 2001
Dieses Buch ist mit das Beste was es auf dem Markt gibt, Z. ist für mich nach Starhawk eine der besten Autorinnen dieses Genre.

Dreimal schwarzer Kater: Eine liebevolle Einführung in die Magie für Mädchen und ihre Mütter (Spirituelle Kinderbücher)
von Annegret Pelliccetti

5.0 von 5 Sternen Guter Beginn, 18. April 2000
A. Pelliccetti, hat ein sehr gutes Einsteigerbüchlein geschrieben, für alle kleinen und großen Mädchen dieser Welt. Die leichte und zwanglose Art über die Göttin, die Menstruation, die Elemente und diverse andere Themen zu schreiben und jenen das Bewustsein zu erweitern, hat mich sehr begeistert. Ich bin keine unerfahrene mehr in diesem Bereich, doch ich hatte meine helle Freude daran. Für alle Heidnischen Eltern, die nicht wissen "Wie sage ich es meinem Kinde", ein guter Tip.