Profil für T. Kreutzer > Rezensionen

Beiträge von T. Kreutzer

T. Kreutzer "benromach" (Gaimersheim)

Seite: 1 | 2 | 3
DR Harris Rasierseife Reisen Größe 40g (Windsor)
DR Harris Rasierseife Reisen Größe 40g (Windsor)
Wird angeboten von Redboxhairstore

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 25. September 2014
Die beste Rasierseife, die für Geld zu haben ist:

Die Seife ist wunderbar cremig und trocknet nicht so schnell ein. Ich wende sie so an, dass ich mit dem Stick über meine unrasierte Mundpartie fahre und dann mit einem feuchten Rasierpinsel direkt auf der Haut aufschäume. Ist das Einfachste.

Die Stickversion habe ich mir ausschließlich für Reisen angeschafft, daheim verwende ich die normalen Harris Rasierseifen.

Gerätehaus Geräteschuppen Geräteschrank Holz XL
Gerätehaus Geräteschuppen Geräteschrank Holz XL
Wird angeboten von feelma Online Shop

3.0 von 5 Sternen Erfahrung nach drei Jahren, 25. September 2014
Ich habe mir den Schrank vor ca. 3 Jahren gekauft und musste ihn jetzt verschrotten.

Der Aufbau hat sich als recht einfach erwiesen und ließ sich alleine gut durchführen. Zwei Bauteile waren beschädigt, wurden aber auf Reklamation anstandslos nachgeliefert.
In den drei Jahren der Benutzung hat der Schrank nie irgendwie geleckt, allerdings wurde er von mir recht vollgestellt und teilweise wurden auch Gegenstände von innen gegen die Wände gelehnt, das hat dann letztendlich die Stabilität stark beeinträchtigt. Mir ist das Ganze auf Dauer zu instabil und beim auseinandernehmen sind mir die Bretter aus den Seitenwänden schon entgegengefallen.

Bei mir war der Schrank zu zwei Seiten geschützt gestanden und hatte auch nie die Schlechtwetterseite vor sich, deswegen kann ich nichts darüber sagen, wie er sich alleinestehend verhält. Allzu stabil ist er wie gesagt nicht und wenn er eine volle Höhe abbekommt, würde ich der Standfestigkeit nicht trauen. Wenn man den Schrank aber an einer Hauswand aufstellt und auch nicht allzu voll stopft, ist er sicherlich eine sinnvolle Investition. Ich würde dennoch eher aus heutiger Sicht, 300€ extra in die Hand nehmen und gleich den Metallschrank der Firma Biohort kaufen, der auch hier zu finden ist (siehe auch dort meine entsprechende Rezension)

BIOHORT Geräteschrank
BIOHORT Geräteschrank
Wird angeboten von Graf Bauzentrum GmbH & Co. KG Calwer str. 119, 72202 Nagold

5.0 von 5 Sternen Gut und durchdacht und äußerst stabil, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: BIOHORT Geräteschrank
Ich habe mir den Schrank nicht über Amazon, sondern über einen Gartenversandt bestellt, der bei Vorauszahlung 5% Skonto bietet und die wollte ich dann doch abgreifen.

Lieferung Verpackung:
Die Lieferung erfolgte per Spedition direkt vom Hersteller, sie hat ein paar Tage gedauert, aber das war mir vorher klar, hier gehts vielleicht schneller. Die Verpackung des Geräteschrankes war sehr hochwertig, alle fast Teile sind einzeln mit Karton getrennt und die Seiten waren sogar mit Brettern versteift, sodass nichts knicken konnte --> Vorbildlich!!! Allerdings sollte man beim Entnehmen der Seitenteile aufpassen, die liegen nämlich ohne Trennung aufeinander und ich habe mir beim Rausziehen gleich ein paar schöne Kratzer in den Lack gemacht - selbst schuld, hätte besser aufpassen sollen.

Lieferumfang:
Die Teile sind sinnvoll umeinander gepackt und es war alles vollzählig, in der Anleitung ist eine gute Beschreibung mit Abbildung der Hauptbauteile, die auf Anhieb eine eindeutige Zuordnung möglich macht. Bei den Schrauben mit Beilegscheiben nebst Muttern wurde nicht gespart - habe nach dem Zusammenbau mindesten 20 Sets übrig, es kann also ruhig mal eins verloren gehen.
Bis auf Schraubenzieher sind die Werkzeuge komplett - man braucht also aus dem heimischen Werkzeugkasten einen Kreuzschlitz und einen Längsschlitz 1mm Dicke - am besten Akkuschrauber. Es liegt ein Schraubenschlüssel und ein Handsteckschlüssel bei, der bei 90% der Verschraubungen zum Einsatz kommt. Die Schrauben sind mit Rundkopf versehen und werden durch rechteckige Fixierungen in den rechteckigen Löchern gehalten. Es wurde sogar an Sicherheitshandschuhe gedacht, wobei die weitgehend überflüssig sind, da kaum scharfe Kanten vorhanden sind, alle Schnittkanten sind sauber geglättet. Ich erwähnte doch die langen Kratzer, die ich beim Auspacken auf dem Lack fabriziert hatte: daran hat der Hersteller auch gedacht und einen Lackstift in Gerätefarbe beigelegt (ist bei mir im Folgenden noch mehrfach zum Einsatz gekommen;-) )

Aufbau und -anleitung:
Die Aufbauanleitung ist ausreichen ausführlich beschrieben und bebildert. Der Schrankaufbau selbst hat mir sehr viel Spaß gemacht, denn die Zusammenfügung der verschiedenen Bauteile ist sehr gut durchdacht, da wurde nichts dem Zufall überlassen, es greift alles gut ineinander und hält bombenfest. Man sollte sich unbedingt genau an die Anleitung halten: handfest anziehen hat schon seinen Sinn (wer es ließt und dann zusammenbaut, wird mich verstehen) und auch wenn es widersinnig erscheint, nicht sofort alle Schrauben an die Seiten- und Rückteile anzubringen - ich sage: es MACHT Sinn!
Man benötigt an ein bis zwei Stellen zwingend eine weitere Person, außer man hat sehr lange Arme, bei meiner Körpergröße von 176cm haben 15cm gefehlt. Ansonsten ist der Aufbau ein Kinderspiel. Ich hatte den Vorteil, dass ich den Schrank auf einer Terrasse aufgebaut habe und daher nicht mit schwankendem Erdreich zu kämpfen hatte, das lässt sich aber bestimmt auch gut regeln, wenn man einen Helfer hat, der ab und zu mal die Teile festhält. Ich habe mir mit dem Aufbau Zeit gelassen und habe ca. 2 Stunden gebraucht. Bei den mitgelieferten Regalstehern ACHTUNG: auf der Abbildung sieht es so aus, als ob man die Dinger zwischen zwei Dickungen montieren würde - mitnichten! Die Regalsteher müssen genau vor eine solche schmale Dickung gesteckt werden, dann halten sie auch - wenn man den einen ganz außen hinstreckt, hat man eh keine Wahl, wo der andere hinkommt. Die Befestigung der Regalböden fand ich jetzt nicht so gelungen und auch die verschiedenen Aufbaualternativen - naja. Einzig die Variante 2 erschien mir sauber bei der die lange Schürze hinten runterhängt. Bei den Gerätehaltern gar nicht groß rumprobieren - einfach von unten nach oben schieben. Ich habe erst anders probiert und die Dinger etwas verbogen - war aber kein Problem, ließ sich schön zurückbiegen.

Der Schrank:
Bei mir ist die Terrasse leider etwas abschüssig, weswegen der Schrank leicht verwunden steht, sodass die Türen nicht ohne Unterstützung zu schließen sind und auch leicht verkantet stehen - ist aber nicht schlimm und sie schließen trotzdem sauber. Der Schrank selbst steht bombensicher und wackelt nirgendwo rum, auch wenn man von innen etwas gegen die Wand lehnt, rührt sich nichts. Die Innenaufteilung ist ausgesprochen sinnvoll und die Kleingerätehalter (die Plastikhaken) lassen sich an geeigneter Stelle an die Türeninnenseiten stecken. Ich hatte mir zusätzlich noch zwei breite Regalböden bestellt, die zu den zwei schmalen eine sinnvolle Ergänzung sind. Die zusätzlichen Gerätehalter hätte ich mir aber besser gespart. Ich glaube ich werde die Bruns Geräteleiste (http://www.amazon.de/BRUNS-SB6-10A-Universal-Gerätehalter-Set-Halter-Schiene/dp/B00020IMZS/ref=pd_bxgy_k_img_y) noch nachträglich einschrauben, das Halterkonzept ist einfach genial und universell. An den mitgelieferten Gerätehaltern lassen sich nämlich bloss Geräte mit T-Griff wie bei einem Spaten aufhängen - Hacken oder Schaufeln ohne so einen T-Griff lassen sich nur mit dem Werkzeugkopf nach oben aufhängen, was mir persönlich nicht so gut gefällt.

Kundenservice:
Ich habe mich bezüglich der kippeligen Regalsteher und der Gerätehalter an den Herstellerservice per Kontaktformular gewandt und nach einen halben Stunde bereits eine befriedigende Antwort erhalten - als hätte dort einer die ganze Zeit gesessen und darauf gewartet, dass jemand eine Anfrage stellt. Was sicherlich bei diesem Produkt und dem gut durchdachten Aufbauworkflow nicht oft vorkommt.

Resümee:
Ich brauchte Ersatz für diesen Schrank, den ich vor zwei Jahren bei Amazon gekauft hatte und der inzwischen sehr in Mitleidenschaft gezogen ist - merke wer billig kauft, kauft zweimal: http://www.amazon.de/gp/product/B0050AJD5S/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1

Ich wollte nach diesem Versuch in Holz etwas solides und stabiles und so kaum eigentlich nur ein Metallschrank in Frage. Verschiedene Hersteller Rufer für so etwas auch gerne mal 1000 EUR auf, womit die hier verlangten 600 EUR ein echtes Schnäppchen sind. Ich sage nicht, dass das nicht viel Geld für einen Geräteschrank ist, aber ich denke, es wird sich über die Jahre hin lohnen, da der Schrank wirklich einen sehr guten Eindruck auf mich macht und darüberhinaus auch schick aussieht.
Vielen Dank an den Hersteller für dieses hervorragende Stück österreichischer Ingenieurkunst!

klassisches Jersey Spannbetttuch - erhältlich in 22 modernen Farben und 6 verschiedenen Größen - 100% Baumwolle, 200 x 220 cm, royalblau
Wird angeboten von npluseins

2.0 von 5 Sternen Zu dünn, 14. August 2014
Ich habe mir die Spannbettücher für mein Wasserbett gekauft und bin noch so ganz zufrieden damit. Entgegen anderslautender Rezensionen muss ich leider sagen dass die Qualität sehr dünn ist und die Matratze durchscheint. Ich weiß gar nciht, wie diese Rezensionen entstehen konnten.
Ich gehe davon aus, dasss auch bald die ersten Abnutzungserscheinungen sichtbar sind.

Die Spannbettücher, die ich mir ein Möbelhaus für 50€ gekauft habe, waren sicher ein besserer Kauf, weil sie sehr viel wertiger erscheinen. Es fehlt auch eine Kennzeichung, wo das Fußende bzw. die lange Seite ist. Das ist bei einem Format von 220x200 unpraktisch, weil man das nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

WMF 1288689990 Cocktaillöffel-Set 6 Stück Bistro
WMF 1288689990 Cocktaillöffel-Set 6 Stück Bistro

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, guter Look, 14. August 2014
Hervorragend verarbeitet, ausreichend lang und vollkommen alltagstauglich:
Die Halme lassen sich einwandfrei in der Spühlmaschine säubern und sind damit uneingeschränkt zu empfehlen, es tritt auch kein Rost oder sonstige Abnutzungserscheinungen auf. Habe mir ein halbes Jahr später gleich noch mal ein Set geholt.

Sony LA-EA4 Objektiv Adapter (E-Mount auf A-Bajonett) für 35mm Vollformat Kamera ILCE-7 und ILCE-7R

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Autofokus, 14. August 2014
Der vorliegende Adapter schafft die Brücke zwischen der alten Sony/Minolta Welt und der eMount Welt. Alle A-Mount Objektive mit Autofocus lassen sich ohne Einschränkungen adaptieren und der AF ist auch ausgesprochen schnell. Das erste Objektiv war das Minolta AF 1,4 50mm - ausgesprochen flott und der AF sitzt zu 100%. Inzwischen habe ich auch ein Sigma 28-300 und ein 70-300 ausprobieren können, beide auch sehr zufriedenstellend.
Wenn es noch länger dauert, bis weitere Vollformat eMount Objektive kommen, werde ich mir sicher noch weitere A-Mount Objektive kaufen.
Die einzige Einschränkung ist dem Grundprinzip der Alphakameras geschuldet, wo der Bildstabilisator in der Kamera ist, nur ein paar Sigma Objektive haben einen Bildstabilisator (z.B: das getestete Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG OS Objektiv)
Der hier auch erhältliche Canon Adapter ist im AF dagegen sehr langsam, weil er einmal durch den ganzen Fokusbereich geht, bevor er scharfstellt.
Rein von der Optik her verschandelt der Adapter durch den eckigen Kasten den eleganten Look der A7 leider sehr. Das alleine ist schon ein Grund sich die sauteuren Zeiss Objektive zu kaufen, aber das ist auch der einzige Nachteil.

Gießstab mit beweglichem Kopf, Metallausführung lang, 10 Wasserstrahlformen von REHAU
Wird angeboten von Right Tool

5.0 von 5 Sternen Erster brauchbarer Giesstab, 14. August 2014
Ich habe verschiedene Giesstäbe vorher ausprobiert, der von Gardena war nach dem ersten Jahr unbrauchbar, die Hausmarke von Dehner nach einem halben Jahr - beide wurden undicht und tropften.
Dieser Giesstab ist sehr gut verarbeitet, die Sprühprogramme decken alle Einsatzzwecke ab und der Feststellknopf am Handgriff erleichtert längere Gießaktionen.
Großes Lob an den Hersteller, der etwas höhere Preis lohnt sich auf jeden Fall. In einem Jahr werde ich die Langzeithaltbarkeit veurteilen und hier posten.

Aktionsangebot Damastrasiermesser Nassrasiermesser Rasiermesser aus Damaststahl mit Cowwoodgriff
Wird angeboten von 4Bekleidungskammer

2.0 von 5 Sternen KEIN Rasiermesser, 14. August 2014
Den zweiten Stern bekommt das Messer, weil es für 30€ recht sorgfältig verarbeitet und montiert ist; daneben taucht es auch als Edeltapetenmesser auch ganz gut.
Als Rasiermesser ist es jedoch völlig ungeeignet. Der Schliff ist wenig sorgfältig und ungleichmäßig. Nicht einmal die Nagelprobe besteht das Messer, geschweige denn, dass man die Haare an den Armen abrasieren könnte. Die Klinge ist zur Schneide hin auch viel zu dick, als dass man sie noch hinschleifen könnte. Ich werde das Messer dennoch behalten, weil ich die Herausforderung liebe - vielleicht kriege ich es ja doch noch hin.
Wenn man jedoch glaubt, hier ein gebrauchsfähiges Rasiermesser zu bekommen, kann ich nur von einem Kauf abraten

Goliton® Autofokus Mount Adapter EF-NEX für SONY NEX-3C / NEX-5 / NEX-5R / NEX-5C / NEX-6 / NEX-7 / NEX-F3 / VG20 / VG30 / VG900 / FS700 / A7 / A7R - Schwarz
Wird angeboten von TechPort

5.0 von 5 Sternen Spontane Begeisterung an der Sony Alpha 7, 11. Juli 2014
Hintergrund:
Ich benutze eine Sony Alpha 7 und war auf der Suche nach einem nicht vignettierenden Vollformatadapter für Canon Autofocus Objektive.

Verarbeitung:
Massiv und wertig. Das Canon Objektiv geht recht streng drauf, aber es geht ohne Gewalt drauf. Auch beim Abdrehen muss man gut zupacken. Besonders gut gefällt mir, dass der Stativadapter abnehmbar ist - man braucht ihn ja wirklich nicht die ganze Zeit drauf. Das missfällt mir beim Sony LA-EA4 nämlich gar nicht, da hätte man ein bisschen Material sparen können, wenn man den Stativadapter abnehmbar gemacht hätte.

Funktion:
Tut genau was er soll - die Blende lässt sich wie gewohnt an der Kamera einstellen, der Autofokus funktioniert einwandfrei. Er ist zwar nicht der schnellste, aber er tut seine Arbeit. Es kann schon mal 4 Sekunden dauern, bis das Objektiv sich scharfstellt, es geht einmal durch alle Schärfebeenen, bevor es Fukussiert. Also für schnelle Schärfenachstellung nutze ich dann lieber den manuellen Fokus. Grundsätzlich funktioniert nur der Einzelbild-AF (AF-S), der Direkt Manuell Fokus (DMF) funktioniert nicht. Ist aber für mich kein Problem.
Ich benutze den Adapter zusammen mit einem Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv und es tut einwandfrei seine Arbeit

Belkin Lightning Lade/Sync-Dock für iPhone/iPod touch/iPad/iPad mini silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Bestes Dock iPad oder Iphone 5, 2. Juni 2014
Das dock steht sicher und schwer auf dem Tisch und durch den rausdrehbaren Lightning Adapter lässt sich der Ständer an das Gerät exakt anpassen. Ich nutze das Dock mit einem iPhne 5s und einem iPad mini in der Hülle, was sehr gut geht.
Insgesamt st die Verarbeitung sehr wertig, kleine Spaltmaße, gute Gummierng am Boden und an der Auflagefläche des i-Gerätes und die Gesamte Haptik und Optik ist wirklich ihr Geld wert.

Wenn man das iPad laden will, muss man darauf achten, dass man nicht den ganz kleinen, sondern den 12 Watt USB- Adapter wählt, oder am besten den INNERGIE Power Adapter mMini AC 21 Dual ADP-21AWCA. Viele der als orginal angebotenen 12 V Adapter scheinen mitnichten Originale zu sein, weswegen ich lieber das o.a Netzteil nutze.
Ch hatte es zunächst mit dem beim iPhne beiliegenden Stromadapter probiert, das hat aber dazu geführt, dass das iPad immer eine.Sekunde geladen hat, dann wieder ncht, dann wieder geladen, dann wieser ncht..... Ich dachte zunächst, dass das ein Defekt am Dock ist, habedann aber einfach mal den 12 W Adapter probiert und es funktionierte auf Anhieb.
Es ist übrigens bereits mein zweiter Adapter und ich werde mr noch een dritten fürs Büro bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3