Profil für Cloverprincess > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ein gutes Omen: Der völlig andere Hexen-Roman
Ein gutes Omen: Der völlig andere Hexen-Roman
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick ... (Rezension der ENGLISCHEN Original-Ausgabe), 1. Dezember 2014
(Ich habe das Buch im englischen Original gelesen, was ich jedem empfehlen würde, der des Englischen halbwegs mächtig ist (und sei es auch mit Wörterbuch ... denn gerade im "Fantasy"-Genre (in Anführungszeichen - die Experten streiten sich noch, ob es sich bei diesem Roman tatsächlich um Fiktion handelt) lässt sich vieles lässt sich einfach nicht so wunderhübsch übersetzen ...) - hier meine Rezension auf Deutsch.)
---------

Liebe auf den zweiten Blick ...

... aber ist das nicht auch die DAUERHAFTE Variante, Leute? ;-)

Ich hatte nach einem eher preiswerten Buch für eine Zugfahrt gesucht, vorzugsweise Fantasy, und bin irgendwie* über dieses Buch 'gestolpert'. Die Rezensionen waren auch recht überzeugend ... also hab ich es einfach mal bestellt.

Tja ... erst fand ich's richtig langweilig. Ich musste es wirklich erst komplett durchlesen (das hab ich glücklicherweise auch getan!) - und jetzt LIEBE ich es!!

Lustig, geistreich. voller interessanter Hinweise und voller Warnhinweise**, irgendwie unschuldig ... und irgendwie fies ... überraschend ... und eines zweiten, dritten, vierten Lesens absolut wert!

(*= naja, Angnes Nutter (= Agnes Spinner) hätte das vielleicht vorausgesehen.
**= dank dieses Buches konnte ich einen guten Freund als Ausgeburt der Hölle identifizieren. Und werde ich QUEEN jemals wieder mit anderen Ohren hören können? ;-) )

PAPILLON recycleter & recyclebarer Trinkbecher 0,35 L lila
PAPILLON recycleter & recyclebarer Trinkbecher 0,35 L lila

3.0 von 5 Sternen Schick, hält aber nicht lange warm, 1. Dezember 2014
Ein wirklich schicker, schmaler Trinkbecher für unterwegs, mit einer deutlich besseren Ökobilanz als die meisten anderen Produkte auf dem Markt.

Leider hält er wirklich nicht lange warm - 30 bis 45 Minuten sind das Höchste der Gefühle. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er aus Kunststoff besteht, in am nicht-solierten, eher dünnen Deckel.

Dafür ist er einfach aufgebaut und dadurch auch super-einfach zu reinigen.

Dicht hält er auch - allerdings nicht, wenn man kochende und/oder kohlensärehaltige Flüssigkeiten einfüllt, aber das versteht sich bei der Kontruktion eigentlich von selbst ... mit lauwarmen Latte Macchiato befüllt und liegend in meiner vollgestopften Handtasche transportiert, direkt neben meinem heißgeliebten iPhone: check. Alles dicht!

Ich werde ihn noch ein paar Tage testen (mit zur Arbeit nehmen usw.). Ggf. geht er zurück.

(Meiner kam ohne Aufdruck. Erst hab ich mich geärgert, jetzt ist's okay.)

Marc O'Polo Herren Gürtel 427831203134, Gr. 85 cm, Schwarz (black 990)
Marc O'Polo Herren Gürtel 427831203134, Gr. 85 cm, Schwarz (black 990)

2.0 von 5 Sternen Viel zu breit!, 1. Dezember 2014
Leider finde ich auf amazon.de selten bis gar nicht die Breiten von Gürteln ... so ist dieser von der Länge her zwar passend, passt aber nicht durch die Gürtelschlaufen meiner Jeans. Schade. Und zurück!

L'Oréal Paris Double Extension Beauty Tubes Mascara, black / schwarz
L'Oréal Paris Double Extension Beauty Tubes Mascara, black / schwarz
Wird angeboten von Virunga

5.0 von 5 Sternen (Kalt-)Wasserfest, schlaffest, tränenfest, augenreibfest ..., 28. April 2014
... die perfekte Mascara für mich (ich mag's aber auch fliegenbeinig ;-) )!
Noch NIE hatte ich eine so haltbare Mascara - endlich sehe ich nicht schon nach 20 Minuten wie ein Panda aus ... sonder gar nicht!
Zu entfernen einfach mit warmem Wasser (die kleinen 'Röhrchen, die das Zweikomponentendings auf meine Wimpern gezaubert hat, lassen sich ganz einfach unter der Dusche abzupfen)!!!
Echter Nachteil: Sie ist in Deutschland nicht mehr erhältlich! :-(
Fast ein Nachteil: Kaltes Wasser (ob mit Augen-Make-up-Entferner oder nicht) reicht zum Entfernen nicht aus - das durfte ich auf einer Berghütte erfahren ...! ;-)

Ultrasport AB Roller - Bauchtrainer, grün
Ultrasport AB Roller - Bauchtrainer, grün

3.0 von 5 Sternen Macht keinen sehr stabilen Eindruck ..., 28. April 2014
... und die Matte ist viel zu dünn für meine Knie - die hätte gern dreimal dicker sein können. Die Griffe sind außerdem sehr hart - zu hart für mich.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 2:34 AM MEST

Nur Die Damen Unterhemd 882560/Form effect Hemdchen, Gr. 40/42, schwarz (schwarz 094)

5.0 von 5 Sternen Fällt extrem klein aus., 28. April 2014
Ich hab's dann eine Nummer größer genommen, das hat gepasst - und macht 'bauchmäßig' eine schöne, glatte Silouette.
Der untere Rand zeichnet sich bei dünneren Hosen/Röcken jedoch stark ab - aufgepasst, wenn Oberteile eher kürzer getragen werden sollen!

X-Socks Socken Evo Run, white/black, 2, X 20300
X-Socks Socken Evo Run, white/black, 2, X 20300

4.0 von 5 Sternen Doch keine ganz blasenfreien Füße ..., 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Socks Socken Evo Run (Sports Apparel)
... denn die Blasen gab's zwar nicht an der Ferse, sondern unterm Vorfuß - da, wo die (deutlich spürbare) Naht der beiden Socken verläuft!
(Ich habe allerdings auch eine ziemlich empfindliche Haut - und da ich in diesen Socken laufen kann, ohne mir blutige Hacken zu holen (hurra!), gibt's dafür verdiente 4 Punkte!)
Trotz des hohen Preises und des echt nicht besonders schönes Aussehens dieser Socken - JA, ich würde sie wieder kaufen!

What You Wear Can Change Your Life
What You Wear Can Change Your Life
von Susannah Constantine

5.0 von 5 Sternen Schonungslos, ehrlich, mit englischem Humor ..., 28. April 2014
... was will ich mehr?!
Nie würden meine eigenen Schönheisprobleme derartig fies und selbstironisch auf den Punkt gebracht wie (besonders) am Beispiel von Susannah ...

Liebeskind Damen Schal WS13-0056, Gr. one size, Schwarz (black)
Liebeskind Damen Schal WS13-0056, Gr. one size, Schwarz (black)

3.0 von 5 Sternen Viel zu groß, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Liebeskind Damen Schal WS13-0056 (Textilien)
Der Schal sieht wirklich sehr cool aus, ist aber viel zu lang - doppelt um den Hals geschlungen, rutscht er mir über die Schultern, dreimal um den Hans geschlungen erdrückt er mich schier ... nein, das war kein guter Kauf.

Romika Mokasso 290 71030, Herren Pantoffeln, Schwarz (schwarz 100), EU 41
Romika Mokasso 290 71030, Herren Pantoffeln, Schwarz (schwarz 100), EU 41

5.0 von 5 Sternen Fallen sehr schmal aus, 28. April 2014
Ein Geschenk für meinen Vater - er sagt, er sei zufrieden.

Da ich fast dieselben habe (zwei Nummern kleiner, schwarz und mit applizierten Totenköpfen drauf <3 - der Hammer), möchte ich hinzufügen: Wirklich nur für SEHR schmale Füsse (± flachen Spann) geeignet - dafür aber ausnehmend gut!
Ich liebe meine schon seit Jahren - sie sind warm und rutschfest, und ich würde sie wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4