Profil für Marian M. > Rezensionen

Beiträge von Marian M.

Marian M. (Monheim, Deutschland)

6 x 1 Liter Granatapfel Direktsaft (Muttersaft) - 100% reine Kernpressung - Naturtrüb - Granatapfelsaft von GRANAR
Wird angeboten von GRANAR - Geschenke der Natur

5.0 von 5 Sternen Ein super Saft :), 25. Februar 2014
Hallo Zusammen,

da ich in letzter Zeit sehr viel positives zu Granatäpfeln und deren medizinische Bedeutung (wenn auch nicht 100% wissenschaftlich belegt, ja ich weiß ^^) gelesen habe, wollte ich mir diese in Form von Saft besorgen, um mir selbst was Gutes tun zu können.

Nachdem ich in den Läden in meinem Umfeld eher auf dürftige Ausführungen von Granatapfelsaft gestoßen bin (entweder aus Qualitäts- oder aus Preis-Leistung-Sicht) bin ich hier auf Amazon auf diesen Saft gestoßen.

Vorab kurz zum Versand: Sehr schnelle Lieferung, sicher verpackt, nichts zu beanstanden.

Im Gegensatz zu den bisher probierten Granatapfel-Säften sticht dieser DIrektsaft deutlich hervor. Ich habe bisher keinen Saft probiert, der so nach "frisch gepressten Früchten" schmeckt wie dieser. Absolut keine bittere Note, reiner Granatapfel-Geschmack.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier aus meiner Sicht top und der Saft schmeckt einfach nur klasse.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

SNES SFC Controller Adapter für PC USB
SNES SFC Controller Adapter für PC USB
Wird angeboten von TotalConsole

5.0 von 5 Sternen Nostalgie lebt, und das einwandfrei!, 11. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Adapter vor einigen Wochen zusammen mit dem passenden "original" SNES-Controller bestellt.
Ich benutze einen SNES-Emulator mit einem Windows 7 64Bit Betriebs-System und es läuft alles reibungslos.

Der Adapter macht einen robusten Eindruck und eine vernünftige Kabellänge von ca 0,5m.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann nun an meinem PC einig meiner schönsten Kindheits-Erinnerungen wieder aufleben lassen :).

Daher von mir eine klare Kaufemphelung für alle Pixel-Nostalgiker.

Ich hoffe meine Rezension konnte euch/Ihnen weiterhelfen.

Marian

Belkin Lightning Ladekabel (15 cm) für iPhone 5 und weitere Apple Mobilgeräte schwarz

4.0 von 5 Sternen Qualität Top, Preis ist Ansichtssache, 10. Juni 2013
Hallo Zusammen,

ich habe mir das 15cm Ladekabel von Belkin bestellt, da ich ein 2. Ladekable für mein IPhone 5 haben wollte, welches ich fürs Auto benutzen kann ohne mein vorhandenes Ladekabel immer von zu Hause mitnehmen zu müssen.

Das Kabel wirkt qualitativ sehr hochwertig, wenn auch noch ein wenig steif, was sich hoffentlich nach einiger Zeit geben wird. Da ich meine Halterung direkt neben dem 12V Anschluss angebracht habe ist die Länge des Kabels optimal.

Das Kabel an sich erfüllte auf anhieb seinen Zweck, es läd mein Handy ohne anstand(klingt jetzt selbstverständlich, war es bei den Ladekabeln von anderen Herstellern die ich mir davor besorgt habe aber nicht).

Der Preis ist nun Ansichtssache und ich empfinde ihn immer noch als etwas zu hoch. Aus diesem Grund habe ich vorher auch wesentlich billigere Kabel ausprobiert, da ich mir das Geld sparen wollte. Im Endeffekt haben diese nicht funktioniert, nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben oder mein Handy hat dubiose Fehlermeldungen angegeben. Billig war also schließlich wieder teuer und ich bin bei diesem Ladekabel gelandet, mit dem ich nun hoffentlich glücklich werde :D.

Für das Kabel an sich vergebe ich 5 Sterne, ziehe jedoch für den Preis 1 ab, da das Preis-/Leistungsverhältnis für ein schlichtes Ladekabel doch etwas in Schieflage geraten ist.

Ich hoffe diese Rezension konnte euch/Ihnen weiterhelfen.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Voll und ganz zufrieden, 7. Juni 2013
Wie es der Titel schon sagt bin ich mit dieser Schutzhülle für das Iphone5 voll und ganz zufrieden.

In Stichworten zusammengefasst:
- angenehme Haptik durch die matte/stumpfe Rückseite
- kaum merklicher Rand auf der Vorderseite (durch das Umschließen der Hülle)
- sehr geringe (nach ca 1 Tag keine) Geruchsentwicklung
- Tasten und Anschlüsse sind immer noch sehr gut zu erreichen/zu drückn
- meiner Meinung nach edler "Look" durch die oben schon erwähnte matte Rückseite mit rotem Zierstreifen
- einziger negativer Aspekt der mir aufgefallen ist, sind die kleinen Erhebungen an den Kanten, die wohl vermutlich Gussgrate vom Herstellungsprozess sind (stören mich aber nicht weiter und würden sich mit einem Messer o.Ä. wohl leicht entfernen lassen)

Über den Schutz des Iphones durch die Hülle kann ich bisher keine Aussage treffen, da es mir seit ich die Hülle verwende nicht runtergefallen ist und ich es auch nicht absichtlich auf den Boden fallen lassen wollte :).
Auch über die Haltbarkeit kann ich nach ein paar Woche noch keine großartige Aussage treffen, ausser dass noch keine Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.

Ich kann und möchte alles in allem also nur 5 von 5 Sternen geben, vor allem unter berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses und kann mich den negativen Rezensionen in keinem Fall anschließen.

Ich hoffe diue Rezension konnte Ihnen/euch einigermaßen weiterhelfen.

Hama Adapter für Fritzboxkabel, TAE-F-Stecker - Modularkupplung 8p2c
Hama Adapter für Fritzboxkabel, TAE-F-Stecker - Modularkupplung 8p2c

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz das, was ich haben wollte, 15. November 2012
Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit diesen Adapter bestellt, da ich mir als neuen Router eine Fritbox zugelegt habe und für diese ein Adapterkabel von dem "Telefonstecker" auf die DSL-Buchse der Fritzbox brauchte. Da dieser Artiekl exklsiv als Fritzbox-Adapterkabel ausgeschrieben war, dachte ich mir, dass dies somit kein Problem sein sollte... leider nicht ganz.

Das Problem mit diesem Kabel war, das bei der weiblichen DSL-Buchse des Adapters die beiden Kontakte falsch verlegt sind. Sie liegen links und rechts außen, wobie die Kontakte bei dem DSL-Anschluß der Fritzbox in der Mitte liegen.

Ich habe den Adapter trotzdem Behalten und mir daraus einen eigenen, funktionsfähigen Adapter gebastelt:
Den Telefonanaschluß des Adapters habe ich beibehalten, den DSL-Teil abgetrennt und die Kabel entisoliert. Dasselbe habe ich dann auch bei dem von der Fritzbox mitgelieferten Verlängerungskabel gemacht und die beiden "blanken" Kontakte miteinander verlötet.

Funktioniert auch Problemlos :), ist nur nicht ganz das was ich haben wollte.

Da der Artikel wie folgt beschrieben wurde:

"Adapter für Fritzboxkabel

TAE-Stecker - Modularkupplung, 8-polig
TAE-Spezialadapter für Fritzboxkabel (Verwendung bei analogem Telefonanschluss)
verbindet den Telefonausgang des DSL-Splitters mit dem Kabel zur Fritzbox"

Bin ich davon ausgegangen, dass der Adapter für jede Fritzbox geeignet ist, leider ist dies anscheinend nicht der Fall. Nun weiß ich leider nicht, ob der Adapter nur für bestimmte Modelle gedacht ist (hier wäre dann eine Auflistung sinnvoll) oder ob er generell einfach nicht zu gebrauchen ist.

Der Adapter an sich ist von der Verarbeitung her Standart (nicht überragent gut, aber auch nicht grottig schlecht) und ist vom Preis her unschlagbar gegenüber den Sachen, die ich im Fachhandel gefunden habe.

Von daher die 2 Sterne, über eine Aufklärung des Problems (?Ist der Adapte generell nicht zu gebrauchen oder nur für bestimmte Modelle?) mit dem Adapter würde ich mich zudem sehr freuen.

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen weiterhelfen.

Marian
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 1:52 PM MEST

iProtect Silikon Schutzhülle iPhone 5 5s Hülle Gameboy grau
iProtect Silikon Schutzhülle iPhone 5 5s Hülle Gameboy grau

1.0 von 5 Sternen Es wäre auch zu schön gewesen..., 15. November 2012
Hallo Zusammen,

ich habe die Hülle gestern erhalten und war erstmal sehr erfreut, dass der Versand so schnell von statten ging. Das wars dann aber auch schon mit den positiven Aspekten dieses Einkaufs.

Der erste Eindruck der Hülle war schon schlecht. Die Hülle fühlt sich sehr "wabbelig" und stumpf an. Zudem musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass die Hülle einen extrem starken chemischen Geruch absondert, meine Hände rochen auch nach mehrmaligem waschen noch leicht dannach. Mittlerweile ist der Geruch jedoch zum Glück verschwunden.

Am Iphone selbst ist die Hülle von der Rückseite her betrachtet definitiv ein Blickfang, da sie dem alten Gameboy-Modell wirklich sehr ähnlich sieht. Leider scheint die Hülle aber nicht so recht auf das IPhone passen zu wollen. Sie ist etwas zu groß und man läuft aus diesem Grund ständig Gefahr, dass sich die Hülle von dem Iphone wieder "abschält", was eventuell auch mit der, wie zu Anfang beschriebenen , "wabbeligen" BEschaffenhet zusammen hängen dürfte.
Zudem hat die Hülle einen Wulst an der oberen Kante (der Rand um den Bildschirm des IPhones) woduch sich die Handhabung des Iphones mit der Hülle als unangenehm gestaltet, da die Wulst die ganze Zeit in die Handfläche drückt und durch die stumpfe Beschaffenheit des Materials die Reibung unnötig hoch wird. Dies kann man vor allem auch dann feststellen, wenn man versucht das IPhone mit Hülle in die Hosentasche zu stecken (bei mir war es eine Jeans), dann nämlich wird die Reibung zwischen Hose und Rückseite der Hülle ziemlich groß, was das Einstecken als schwierig gestaltet.

Von mir also definitiv keine Kaufempfehlung, Finger weg (vor allem auf Grund des chemischen Geruchs, da man das IPhone von Zeit zu Zeit ja auch mal in sein Gesicht hält). Schade eigentlich, da die Hülle in meinen Augen eine sehr schöne Idee war.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Rezension weiterhelfen.

Marian

KanaaN PC VGA zu TV Composite Video RGB Konverter mit SCART-Adapter und Cinch Kabel
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, und das gut..., 21. April 2011
Hallo Zusammen,

ich habe das Produkt vor 2 Tagen bekommen und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Der Konverter tut was er soll, mein VGA-Signal in eine S-Video-Signal umwandeln und das sogar sehr gut. Nach kuerzer Einstellung über die Knöpfe direkt am Konverter hatte ich ein ruckel- und schlierenfreies Bild, was genau mein Fernsehbild ausfüllte.

Das beiliegende Handbuch brauchte ich nicht einmal anschauen, da das Produkt meiner Meinung nach zum Einen selbsterklärend ist und zum Anderen bei mir auch sofort (Plug`n`Play halt) seinen Dienst antrat.

Das einzige kleine Manko ist die Haptik des Geräts. Es wirkt alles in allem nicht gerade robust, gerade was die Steckplätze der Kabel und die Druckschalter zur Bildeinstellung angeht.
Die Knöpfe sind sehr wacklig und wirken nicht gerade als würden sie häufiges Drücken überstehen. Jedoch muss man das ja auch nicht, wenn man das Gerät einmal auf den Fernseher eingestellt hat.
Das beigelegte S-Video Kabel ließ sich nur mit etwas Kraftaufwand in die dafür vorgesehene Buchse schieben (was eventuell auch an der Verarbeitung dieses Kabels liegen dürfte?!) und die Buchse schien mir hierbei, als würde ich sie gleich reindrücken.

Dies kann jedoch täuschen, was mir der Langzeit-Test zeigen wird. Zudem werde ich ja das Kabel nicht täglich aus der Buchse nehmen sondern es möglichst so belassen.

So gibt es von mir für die Funktionsweise und die Bedienung 5 Sterne,
für die Habtik und die Verarbeitung 3 Sterne
und für das Preis- / Leistungsverhältnis 5 Sterne.

Im Durchschnitt macht das also 4,66 und wird somit auf volle 5 Sterne gerundet.

Ich hoffe meine Rezension konnte Euch / Ihnen weiterhelfe.

Marian

Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech G510 Gaming Tastatur schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Super Tastatur, wenn man all die Tasten gebrauchen kann..., 1. April 2011
Hallo Zusammen,

für mich ist diese Tastatur eine super Wahl. Ich benutze sie zum Spielen von Starcraft 2 und kann, da ich gerne mit allen 3 Rassen spiele, alle 54 Makrotasten wirklich gut gebrauchen. Durch die individuelle Farbgebung kann es hier eigentlich auch nicht zu verwechslungen kommen.

Der Tastenanschlag ist sehr angeneh, für mich weder zu leicht, noch zu fest. Es lässt sich mit dieser Tastatur auch gut schreiben.

Das Display ist hier etwas kleiner ausgefallen als bei vielen andeeren Logitech Produkten und lässt sich auch nicht neigen, was nur ein kleiner Nachteil ist. Ich benutze diesen hauptsächlich nur um entweder die Uhrzeit im Blickfeld zu haben oder um meinen Mediaplayer zu überwachen.

Die Tastatur scheint alles in allem sehr solide verbaut zu sein, bis auf die Handablage die man am forderen Ende der Tastatur anbringen kann. Sobald der Untergrund etwas uneben ist, wirkt diese sehr klapprig,lässt sich jedoch auch sehr leicht abnehmen, wenn sie stören sollte.

Somit kann ich nur sagen, das ich mit dieser Tastatur bisher keinerlei Probleme hatte und hoffe, das sie mir noch lange erhalten bleibt und gute Dienste leistet.

Von mir somit eine Kaufempfelung, wenn man nicht auf den Euro bei Computerzubehör achten muss.

Ich hoffe meine Rezension konnte euch/Ihnen weiterhelfen.

Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4
Wird angeboten von King Electronics DE

5.0 von 5 Sternen In vollem Umfang zufrieden, 1. April 2011
Hallo,

ich habe dieses Headset jetzt seid knapp einer Woche und muss sagen, dass ich total damit zufrieden bin (wie es auch schon meine Überschrift sagt).

+ Sehr gute Klangabschirmung. Es kam mitlerweile schon des öfteren vor, dass Leute mich angesprochen hasben und ich
nichts gehört habe und einen nicht unerheblichen Schreck bekommen habe, als mir diese dann auf die Schulter efasst
haben. Dies ist jedoch meiner Meinung nur positiv zu bewerten, da es die gute Abschirmung des Headsets nur noch
unterstreicht.

+ Gut ausbalancierte Höhen und Tiefen. Hier kann das Headset locker auch mit herkömmlichen Boxen mithalten.

+ Super Tragekomfort. Nach einer Weile vergisst man schon fasst, dass man überhaupt etwas auf dem Kopf hat, was
unter anderem auch an den auswechselbaren Polstern liegt, da man das Headset so an eigentlich jeden Kopf anpassen
kann.

+ Das Headset hat ein sehr langes Kabel.

+ Voice Morphing. Eine nette Spielerei, die schon für so einigen Spaß in Teamspeak und Co. sorgte. Vor allem sind
die 3 individuell belegbaren G-Tasten hier sehr angenehm für die bedienung.

+ Stummschaltung beim Hochklappen des Mikros.

- Ein kleiner Nachteil den ich bisher habe ist das doch etwas steife Kabel, doch ich hoffe, dass sich das nach
längerer benutzung legen wird.

Alles in allem lässt sich also nur sagen, dass man mit dem Kauf eines G35 Headsets nichts falsch machen kann. Wenn man nicht unbedingt auf den Euro beim Kauf von Computer-Zubehör achten muss, ist dieses Headset sicherlich eine Gute Wahl.

Ich hoffe, dass ich Euch / Ihnen mit meiner Rezension weiterhelfen konnte.

Cheers,