Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für greeny > Rezensionen

Beiträge von greeny

greeny

So Dark [OV]
So Dark [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Kurzfilm - macht (leider) Lust auf mehr!, 22. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: So Dark [OV] (Amazon Video)
Wunderbar erfrischender Kurzfilm.
Es wird mit ein paar Klischees aufgeräumt, was ich immer besonders unterhaltam finde. Andere werden beibehalten. Meiner Meinung nach genau die richtige Mischung.
Es wäre natürlich toll, wenn es noch weitere Filme geben könnte. Vielleicht sogar eine Serien Staffel. Immerhing hat So Dark als Kurzfilm einige Preise gewonnen. Ob das allerdings passieren wird, ist fragwürdig, immerhin ist So Dark 2013 entstanden und Regisseur und Author haben seitdem im Bereich Film (laut IMDb) nicht mehr wirklich was gemacht. Ich hoffe trotzdem wieder von ihnen zu hören.

Sneaky Pete [OmU]
Sneaky Pete [OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Würde gern mehr sehen, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Sneaky Pete [OmU] (Amazon Video)
Interessante Schauspieler, unverbrauchte Ausganssituation und Potential für viele weitere Folgen! Kann mir durchaus vorstellen, dass das eine Serie zum "süchtigwerden" werden kann. Bitte auch weiterhin auf Englisch anbieten!

Assassin's Creed 3 - Washington Edition
Assassin's Creed 3 - Washington Edition

1.0 von 5 Sternen BITTE NICHT KAUFEN! DLC funktioniert nicht mehr! (Info im Text), 20. November 2015
Die herunterladbaren Inhalte kann man nicht mehr aktivieren. Ich habe mit Ubisoft Support telefoniert und mir wurde gesagt, dass die herunterladbaren Inhalte nur bis 2013 verfügbar waren. Deswegen lieber die normale Version erwerben.

Das Spiel selbst würde ich besser bewerten, allerdings geht es hier ja um die Washington Edition, die somit völlig umsonst ist.

Bully: Die Ehrenrunde
Bully: Die Ehrenrunde

5.0 von 5 Sternen GTAs kleiner Bruder..., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bully: Die Ehrenrunde (Videospiel)
... ist mir als erstes Eingefallen, als ich das Spiel angespielt habe.

Dabei ist mit "kleiner" auf keinen Fall schlechter gemeint. Kleiner, wie: Faustkämpfe statt Schießereien, kurze Quests, statt länger andauernde Aufgaben, und natürlich die jüngeren Protagonisten.
Bully steht in Sachen Humor und Einfallsreichtum was die Quests betrifft seinem "großen Bruder" in Nichts nach, im Gegenteil habe ich bei GTA nicht so oft geschmunzelt oder laut aufgelacht.

Die eher simpel gehaltene Grafik stört absolut nicht, da trotz der manchmal klobig wirkenden Figuren, die Gestik und so gelungen ist, dass sie trotzdem sehr natürlich wirken. Nicht selten musste ich über die Bewegungen der Figuren schmunzeln.

Obwohl die Quests meist sehr schnell zu lösen sind und es dementsprechend viele davon gibt, wird das Spiel wirklich nicht eintönig, da Rockstar hier großartige Ideen umgesetzt hat, wobei die Quests manchmal schwierig und manchmal einfach und lustig sind. (Wie das Zerstören der Burg des Weihnachtsmannes).

Ein Lob an das beteiligte Rockstar Team, das habt ihr gut gemacht, ihr habt genau meinen Humor getroffen. :)

Der Fliegenfänger
Der Fliegenfänger
von Willy Russell

5.0 von 5 Sternen Zum Schmunzeln und zum Weinen, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Fliegenfänger (Taschenbuch)
Der Hauptcharakter: ein schlauer Junge namens Raymond, mit einer eigenen Sicht auf die Welt: Er ist augenscheinlich nur von dummen und primitiven Erwachsenen umgeben die anscheinend mit dem Wort Sarkasmus Nichts anfangen können und die zu arrogant sind um sich anzuhören was Raymond zu sagen hat. Dadurch entstehen natürlich nur Missverständnisse und er tritt von einem Fettnäpfchen ins Andere - Sachen die eigentlich Lapalien sind, aber die Leute um ihn herum neigen dazu aus Mücken Elefanten zu machen und so wird er schließlich, auch durch die Einwirkung von "Klatsch und Tratsch" und Klischees als gemeingefährlicher Perversling und schlimmeres abgestempelt.

Nach ungefähr einem Drittel des Buches habe ich mit dem Gedanken gespielt es nicht mehr weiter zu lesen - nicht weil es mich gelangweilt hat! Nein, es ist durchaus spannend und manchaml auch einfach nur witzig, aber es ist zeitweise wirklich NUR deprimierend. Missgeschick über Missgeschick, Erwachsene und auch seine besten Freunde verurteilen ihn .... und keine Aussicht auch auf nur einen Lichtblick. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt erkennt man dass nicht alles verloren ist und langsam (erst schleichend dan öfters): Lichtblicke. Aber das Buch bleibt natürlich trotzdem noch tragisch und sarkastisch. Ich habe es feritg gelesen und ich muss sagen ich bereue es wirklich nicht!

Das Buch MUSS Anfangs einfach deprimierend sein um Raymond zu fomren und seine spätere Handlungsweise zu verstehen. Und dadurch kommt es auch, dass man sich über jedes noch so kleine positive Ereignis richtig freut (und wenn es nur ein Lächeln von seiner Mutter ist)