Profil für Peter Kampfmann > Rezensionen

Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss [Blu-ray]
Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss [Blu-ray]
DVD ~ Maribel Verdu

5.0 von 5 Sternen Poesie in Vollendung, 22. April 2015
Dieser Film ist Poesie in Vollendung und benötigt dazu keine Sprache. In herrlichen Bildern wird ein altes Märchen neu erzählt. Faszinierend und zum immer wieder anschauen.

Trockenmauern: Grundlagen, Bauanleitung, Bedeutung
Trockenmauern: Grundlagen, Bauanleitung, Bedeutung
von Schweiz Stiftung Umwelt-Einsatz

5.0 von 5 Sternen Lehrreich und unterhaltsam, 22. April 2015
Dieser Prachtband kommt in edler Optik und Ausstattung daher und vermittelt ein gutes Basiswissen über die Techniken und die Geschichte der Trockenmauern. Ein Juwel in jeder Bibliothek, dazu lehrreich und unterhaltsam.

Der Untergang Barcelonas: Roman
Der Untergang Barcelonas: Roman
von Albert Sánchez Piñol

5.0 von 5 Sternen Großartiges Epos, 21. April 2015
Viel wissenswertes ist in diesem unterhaltsamen Abenteuer- und Geschichtsroman zu erfahren. Neben den Hintergründen des spanischen Erbfolgekrieges kommen auch die Umstände die dazu führten nicht zu kurz. A. S. Pinol erzählt kurzweilig und mit angenehm trockenen Humor die Lebensgeschichte eines spanischen Simplicissimus, für mich ein großartiges Epos voller Spannung und gespickt mit sonderlichen Begebenheiten.

Zombies Nechronologien: Band 1. Die Elenden
Zombies Nechronologien: Band 1. Die Elenden
von Olivier Peru

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Unterhaltung von Olivier Peru's Zombies, 21. April 2015
Die Zombiereihe von Olivier Peru besticht mit ausgefallenen Geschichten und guter zeichnerischer Umsetzung. Nahtlos fügt sich Necronologien dabei ins Gesamtbild ein. Düstere Geschichte ohne Erlösung, gepackt in spartanische Bilder. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Blade Runner (Final Cut) [Blu-ray]
Blade Runner (Final Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Der SF-Film, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blade Runner (Final Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie ein Monolith ragt dieser Film unter allen anderen SF-Filmen hervor. Auch nach mehrmaligem Betrachten kommt keinerlei Langeweile auf, sondern die Geschichte wird erst in ihrer Komplexität und mit ihrer zutiefst humanen Botschaft sichtbar. Ein Meilenstein des Kinos, vielleicht mit Metropolis von Fritz Lang zu vergleichen, ein Film für die Ewigkeit.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Äußerst unterhaltsame Serie, 29. November 2014
Viel zu spät bin ich auf diese Serie gestoßen und bin umso überraschter, wie unterhaltsam sie ist. Action, Humor und ein vernünftiger Handlungsfaden ergeben einen excellenten Mix und garantieren einige kurzweilige Stunden vor dem Bildschirm. Schade ist nur, dass es keine Folgestaffeln geben wird, als Trost kann ich die nachgelagerte Serenity-Blue-Ray empfehlen.

Electric Warrior (Remastered)
Electric Warrior (Remastered)

5.0 von 5 Sternen 80er Jahre-Rock in Vollendung, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Warrior (Remastered) (Audio CD)
Die Neuauflage der Kultplatte von Marc Bolan und T. Rex glänzt mit gutem Sound und einigen Bonussongs. Wer sich nur eine CD von T. Rex gönnen will ist mit der Auswahl auf dieser Scheibe bestens bedient. 80er Jahre-Rock in Vollendung, cool und lässig rausgerotzt. Get it on...

Hentai Kamen - Forbidden Super Hero [Blu-ray]
Hentai Kamen - Forbidden Super Hero [Blu-ray]
DVD ~ Ryohei Suzuki

1.0 von 5 Sternen Humor?, 19. November 2014
Für asiatische Filme habe ich eine Vorliebe und schaue mir auch gerne verschrobene Sachen an solange sie unterhaltsam sind. Zu diesem Film muss ich allerdings sagen, dass ich so einen Mist schon lange nicht mehr gesehen habe, da hilft auch kein "Dasistjawasganzanderesbonus". Wo da bei so sinnfreier Handlung und so hohlen Dialogen der Humor herkommen soll entzieht sich meiner Auffassungsgabe. Einfach nur grausam.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2014 4:07 PM CET

Stanley Kubrick - Visionary Filmmaker Collection [Blu-ray]
Stanley Kubrick - Visionary Filmmaker Collection [Blu-ray]
DVD ~ Stanley Kubrick

5.0 von 5 Sternen Klassiker von Kubrick, 31. Oktober 2014
Die Bild- und Tonqualität der hier versammelten Klassiker von Stanley Kubrick ist erstaunlich, der Inhalt ist bei Kubrick ja immer erstaunlich. Keine Filme für einen entspannten Popcornabend auf der Couch, sondern zum mitdenken. Unbedingt kaufen und ansehen.

Revenge Trilogie: Sympathy for Mr. Vengeance / Oldboy / Lady Vengeance [3 Blu-rays]
DVD ~ Park Chan-wook

5.0 von 5 Sternen Harte Kost, 31. Oktober 2014
Die jetzt schon legendäre Rachetrilogie von Park Chan-Wook in einer Box. Die Ausstattung ist ok und über die Filme kann ich nur sagen: Harte Kost, aber absolut sehenswert. Für mich das Highlight ist "Sympathy for Mr. Vengeance", eine Tragödie in klassischem Ausmaß. Volle fünf Punkte für das Gesamtpaket.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9