Profil für Nordlicht-Resi > Rezensionen

Control (Einzel-DVD)
Control (Einzel-DVD)
DVD ~ Anton Corbijn

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Control (Einzel-DVD) (DVD)
Als ich diesen Film gesehen hab, interessierte ich mich vorerst für das tragische Schicksal des grandiosen Sängers Ian Curtis der Band Joy Division. Lieder kann ich zu dem Zeitpunkt nur wenige...Aber als ich mich dann in diesen Film reingeschaut hatte, war ich auch sogleich fasziniert von der Musik. Seit jeher gehören die Joy Division Songs wie "Transmission" oder "Shadowplay" zu meinem Leben wie das tägliche Zähneputzen. Diese Musik ist wundervoll, traurig und zugleich äußerst motivierend mit einer schönen, geschickt gemachten Botschaft.

Der Film ist wundervoll gedreht und der Schauspieler Sam Riley singt die Songs von Ian Curtis so grandios und hat sich so mit Herz in diese Sache eingefunden, dass selbst die Frau vom verstorbenen Sänger, die mit am Set war, eines morgens zu ihm sagte : Hello Ian. Weil sie befindet, dass Riley perfekte Besetzung ist!
Ein einzigartiges Stück der Musikgeschichte!

Almost Famous - Fast berühmt (Almost Famous)
Almost Famous - Fast berühmt (Almost Famous)

5.0 von 5 Sternen Unique!, 16. Januar 2009
ein wundervoll konzipiertes stück liebe...
die musik ist wirklich sehr gut, und für jeden moment zu haben!
Wer eine wirklich gute Plattensammlung haben möchte, sollte diese CD unbedingt haben, denn sie lässt die unbeschwerte Zeit des Rock 'n Roll aufleben. Man möchte sofort in diese Zeit fliehen und wie William auch mit einer Rockband auf Tour gehen!

Meine Highlights:

Bowie - Waiting for my man
Simon and Garfunkel - America

Room on Fire
Room on Fire
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen geile platte, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Room on Fire (Audio CD)
ich muss sagen, ich kannte first impressions of earth früher als die beiden anderen und ich bin echt überrascht dass die vorgänger auch so klasse sind! einfach nur authentische musik, man kann es richtig fühlen, es geht durch mein ganzes mark...herrlich, endlich wieder richtige musik!

absoluter lieblingssong:

reptilia...denn das schlagzeug von fab moretti bringt einen echt zum tanzen und die breaks durch die gitarre von nick valensi sind einfach nur atemberaubend!

TIP: Kaufen, wer wert auf echte rock n roll music legt!

First Impressions of Earth
First Impressions of Earth
Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen atemberaubend, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: First Impressions of Earth (Audio CD)
also ich muss eins sagen, kannte room on fire und is this it vorher nicht, jetzt schon und ich muss echt sagen sie sind wie sie sind. einfach the strokes! heiße songs, wirklich...dieses album ist einfach nur rock n roll pur. man kann dazu tanzen, chillen oder einfach nur lauschen...herrlich, so etwas hat es schon lang nicht mehr gegeben. extrem toll der gesang von julian casablancas! schon allein der name spricht für sich. und was machen denn da nick valensi und albert hammond jr. mit den gitarren, reiner sündstoff! und zu fab moretti muss man nichts mehr sagen, er ist ein 1A drummer, tolle rhythmen, einfach im ganzen Super!

herrliche songs von tollen guys aus new york...ENDLICH nach der britan-revival welle!

Mord nach Plan
Mord nach Plan
DVD ~ Ben Chaplin
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen wow, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mord nach Plan (DVD)
der beste film von sandra bullock ever!
neben blue crush mein lieblingsfilm, sehr sehr gut strukturiert. klasse gedreht und echt tolle story. endlich mal kino was nicht nur zur berieselung dient sondern zum nachdenken anregt. was geht in solchen jungs die ganze zeit vor? das denkt man den ganzen film über. toll auch wie der fall nach und nach aufgeklärt wird und wie die genialität der jungs und ihren plan beschrieben wird. einer der den titel anspruchsvoll auf jeden fall verdient. er fesselt bis zum schluss und man hat danach ein aufgewühltes gefühl im bauch. unbedingt anschauen. psychologisch wertvoll, meiner meinung nach. was viel geld und langeweile doch alles mit sich bringt...

DVD ~ Kate Bosworth

5.0 von 5 Sternen absolut hawaii!, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Blue Crush (DVD)
ich liebe diesen film wirklich sehr und ich könnte ihn mir andauernd anschauen, er weckt so richtig fernweh lust auf surfen und auf strand. klasse und ich denke er zeigt auch das richtige hawaii denn endlich ein film an der north shore und nicht am waikiki beach. für wasserfreaks ein absolutes muss! sonne, sommer, strand pur! hawaii, in der schönsten zeit an der north shore. klasse aufnahmen und 100% echte sequenzen. daumen hoch für diesen schönen film. leider zu wenig bekannt!

Blue Crush
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen tolles teil, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Blue Crush (Audio CD)
richtig klasse um summer feeling und fernweh zu bekommen, man denke nur an den film. wirklich einfach toll um party zu machen oder einfach nur zu chillen, weil halt sehr vielseitig.
am besten meiner meinung nach FIRESUITE, ein super klasse instrumentalsong. wirklich das ist können!
und sonst?
einziger mangel! es fehlt das absolut geile lied von P.O.D. "youth of the nation", deshalb auch nur 4 von 5, da es wirklich zum film gehört und auf die cd sollte, aber ansonsten..kaufen!

Burli
Burli

4.0 von 5 Sternen super super, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Burli (Audio CD)
super platte, super band, tolle sympathische jungs
man kann nur sagen eine der besten deutschen bands ever, neben tocotronic und einigen schätzen,
trotzdem muss man sagen, dass man bei dem album schon einwenig den kommerz raushört. "die gute seite" gefiel mir bisschen besser, spiegelte die jungs meiner meinung nach auch besse wieder, aber sie sind und werden's auch bleiben, eine meiner lieblinge. also wen das SFS fieber gepackt hat, unbedingt auch die beiden vorgänger kaufen, die haben noch jugendlichen esprit, bei dem werk merkt man das "erwachsenwerden" der jungs deutlicher. aber alles im allen:
KLASSE PLATTE für JEDE stimmung...glaubt mir.

You Could Have It So Much Better
You Could Have It So Much Better

5.0 von 5 Sternen den anforderungen super entsprechend, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: You Could Have It So Much Better (Audio CD)
ohja die berüchtigte zweite platte...und man muss sagen FF sind dem druck gewachsen und haben die anforderungen auf alle fälle getoppt!
soo geniales werk, sehr durchstrukturiert und eingängig. man kann es sich einfach nicht überhören. die lieder haben genau die power die man von den jungs kennt und diesmal auch tiefgängigere sachen und nicht nur tanzmusik auf dem album. sie können sich echt damit sehen lassen und haben trotzdem ihren stil sehr gut bewahrt. bands sind nur dann gut,wenn sie sich musikalisch entwickeln und das haben sie!
lieblingslieder:
this boy - tolles schlagzeug
eleanor put your boots on - zu schön um wahr zu sein
fade togehter - gänsehaut bei alex kapranos stimme...
you could have it so much better - sagt doch alles, nicht?

Silent Alarm
Silent Alarm
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen klasse erstlingswerk, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Audio CD)
das erst lied was ich gehört hab, war Banquet und schon da war klar, die band ist sooo geil. echt eine meiner lieblingsbands. rocken so gut wie FF sind so tiefgründig wie placebo und man bekommt einfach bei liedern wie "like eating glass", "plans" oder "the pioneers" gänsehaut. klasse auch, die stimme von sänger kele okereke. einfach einzigartig und unter tausenden erkennbar. beim hören der musik kann man nicht ruhig sitzen bleiben, die gitarren sind zündstoff und das schlagzeug eine nie-ermüdende batterie. der drummer hat einfach talent! aber auch für ruhige zeiten klasse platte.
FAZIT: endlich eine weitere bereicherung der sonst öden musikbranche. klasse new wave-debüt! Kaufen!

Seite: 1 | 2