Profil für Felix253 > Rezensionen

Sony DK31 Dockingstation für Xperia Z1
Sony DK31 Dockingstation für Xperia Z1
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Zubehör von Sony, 3. Januar 2014
Liebe Leserinnen und Leser!
Also nachdem soviel Negatives über dieses Dock geschrieben wird, sehe ich mich veranlasst, die Dinge ein wenig in's rechte Lot zu rücken. Ich habe zwar das Dock DK30 für das Xperia Z Ultra, dieses dürfte aber mit dem DK31 in der Funktion identisch sein. Die Sony DK30 wird ja leider auch von einigen ähnlich bewertet. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Leute einfach nicht den von Sony beabsichtigten Sinn verstanden haben.
Meiner Meinung nach sollte man sich mit der Dockingstation ein wenig auseinander setzen, dann wird man sofort erkennen, dass Sony in diesem Teil sehr viel Nützliches eingebaut hat. Ich möchte es auf keinen Fall mehr hergeben und finde den Preis auch in Ordnung. Da schreiben manche, dass es zu leicht wäre und einer hat sogar geschrieben, dass er es angeschraubt hat ???!!! -- Wenn man sich aber vorstellt, die Docking-Station ist an einer Steckdose und man möchte weiterhin mit dem Z1 oder in meinem Fall dem Z Ultra weiter arbeiten, so sollte das Dock doch so klein und leicht wie nur möglich sein. Allein der Magnet verdient schon höchstes Lob. Der ist genau bemessen, dass man das Xperia leicht laden und wieder herausnehmen kann und genau stark genug, dass er (probeweise kopfüber)das Sony Xperia Z1 (oder Ultra) halten kann. Jedenfalls steht die Station sicher und sieht zudem mit dem Xperia vereint, sehr schön aus. Da hat Sony schon hervorragende Arbeit geleistet und deshalb zahle ich sehr gerne einen etwas höheren Preis.
Ein weiterer angegebener Kritikpunkt sei das fehlende Netzteil ??? Also mir genügt das mit dem Xperia gelieferte vollkommen. Einfach den USB-Stecker abziehen und die Dockingstation verbinden - also einfacher kann man es wohl nicht mehr machen. Wäre das Dock fix mit einem Netzteil versehen, könnte man einige Dinge nicht mehr machen. Wem das Kabel zu kurz ist, der kann nach Bedarf um ganz wenig Geld eine USB-Verlängerung verwenden und braucht bestimmt nicht über eine Steckdose am Fußboden stolpern. Also ich muss ehrlich lachen, wenn ich mir so einige Rezensionen durchlese - einfach köstlich - aber genauso ungerecht.
Unglaublich was manche fürchterliche Probleme entdecken oder besser gesagt, erfinden können.
Ich hoffe, damit der Dockingstation von Sony die ihr zweifelsohne zustehende positive Bewertung zu geben. Ganz wichtig zu erwähnen, dass mich mit Sony bis auf die Freude über die seit Jahrzehnten produzierten Geräte sonst nichts verbindet.
Aber wie gesagt, meine Rezension bezieht sich auf die Sony DK30 für das Xperia Ultra. Ich bin aber davon überzeugt, dass es für das Z1 zumindest genauso gut zutrifft, sehe da (vielleicht die Größe) keinerlei Unterschiede. Wollte einfach nicht zusehen, wie da sicherlich viele durch solch ungerechte Rezensionen auf ein großes Stück Komfort verzichten müssen. Von mir uneingeschränkte 5 Sterne ..... würde mich freuen, wenn ich mindestens einen Menschen zum Kauf bewegen konnte.

Sony DK30 Dockingstation für Sony Xperia Z Ultra schwarz
Sony DK30 Dockingstation für Sony Xperia Z Ultra schwarz
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Zubehör für mein Z Ultra, 3. Januar 2014
Dieses Gerät ist optimal - kann ich wärmstens weiterempfehlen. Wem das Kabel zu kurz ist, kann ja leicht eine USB-Verlängerung anschließen. Jedenfalls merkt man, dass hier Spezialisten am Werk waren, bzw. sind.