holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Flo33 > Rezensionen

Beiträge von Flo33

Flo33 (Ampfing)

Telepathie: Senden von Geist zu Geist?
Telepathie: Senden von Geist zu Geist?

4.0 von 5 Sternen Interessant, 19. März 2016
Wer sich mal ein bisschen intensiver mit Telepathie befassen möchte, kommt um dieses Buch nicht drum herum. Wirklich zum Empfehlen!

Perfekt! Der überlegene Weg zum Erfolg
Perfekt! Der überlegene Weg zum Erfolg

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch für Lehrlinge,Gesellen sowie auch Meister !, 21. September 2013
Robert Greene hat es mal wieder geschafft, mich mit seinem faszinierenden Schreibstil und seinem reichen Wortschatz gebannt zu fesseln und ich habe sein ebenso fesselndes wie enorm lehrreiches Buch geradezu mit Passion verschlungen.
Was hätte ich dafür gegeben, wenn man mir als junger Mensch solch ein Buch in die Hände gedrückt hätte !
Greene zeigt darin Wege und Denkmechanismen auf, die Menschen dabei helfen können wirklich ihr Potential so gut wie möglich auszuschöpfen und der neugierige Leser gewinnt auch spannende Einblicke in das Denken und Handeln von geschätzten Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufszweigen.
Was mir so sehr gefällt und für weitere Leser meiner Meinung nach sehr nutzbringend sein kann ist die bestechende Objektivität und die Liebe zum Detail, mit der der Autor dem wissbegierigen Leser einen machtvollen Schlüssel zur Hand gibt. Einen Schlüssel, der einem viel Bewusstheit für seine verdeckten inneren Anteile verleihen kann und der Zugang bieten kann zu bisher noch verschlossenen und ungenutzten Möglichkeiten und einem somit reichhaltige "Werkzeuge" zur Hand gibt.
Greene preist den Verstand als das A und O an und zeigt in seinem Machwerk auch die Denkfallen und Wirrungen auf, vor denen auch oft Meister mit jahrelanger Übung und Praxis nicht gefeit sind.
Wer sich nach dieser Lektüre immer noch fragt, was der Sinn des Lebens ist, der hat grundsätzlich die Message von Greene einfach nicht verstanden. Der Sinn des Lebens sollte sein, ständig dazuzulernen und mit weit offenen und wachsamen Augen durch die Welt zu gehen und seine Chancen zu nutzen und auch bei Schwierigkeiten die Flinte keinesfalls ins Korn werfen, sondern diese gründlich zu analysieren und dann nach Lösungen zur Verbesserung zu suchen. Und dies beständig !!
Ich denke, ich habe den entscheidenden Grundgedanken des Autors verstanden und ich hoffe, es ist mir gelungen, Jung sowie Alt zu animieren etwas zu lesen, was ihnen Mittel zur Hand reicht um ihre geistige Perspektive zu erweitern und sie ihrer wahren Bestimmung näher bringen kann.

Napoleon Hills "Denke nach und werde reich": 52 brilliante Ideen für Ihr Business (Business Classics)
von Karen McCreadie
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend, 16. Juli 2012
Dieses Buch ist eines der für mich besten Bücher,die ich bei mir zuhause stehen habe. Es ist leicht zu lesen und enthält viele sehr gute Tipps und ausserdem werden dem Leser hervorragende Wege aufgezeigt um im Berufsleben schnell und besser voranzukommen. Mir hat jedes Kapitel,dass ich gelesen habe Spass gemacht und ich weiss nun,dass was auch kommen mag ich immer einen Weg finden werde.Es fällt mir auch leicht das Gelesene umzusetzen,weil hier sehr vieles mit meinen persönlichen Werten und Zielen übereinstimmt. Ich liebe dieses Buch und lasse mich sehr davon inspirieren.

Schnelles Denken, langsames Denken
Schnelles Denken, langsames Denken
von Daniel Kahneman

5.0 von 5 Sternen sehr aufschlussreich !, 28. Juni 2012
Ich habe mir dieses Buch vor ein paar Wochen bei AMAZON bestellt und bin absolut begeistert davon ! Öfters bleibe ich an bestimmten Stellen hängen und ich muss dann den Satz wiederholen,denn dieses Buch stellt für mich (nur Hauptschulabschluss !) eine wahre Herausforderung dar.
Aber genau das ist ja mitunter das so Interssante an diesem sehr umfangreichen Werk,dass dem Leser einen sehr hohen Informationsgehalt bietet und ihm immer wieder zum Nachdenken und Reflektieren animiert. Es lässt sich meiner Meinung nach ein hoher Nutzen daraus ziehen,da erklärt wird,wie geistige Prozesse im Allgemeinen so ablaufen und wie sehr die Realität oft von Illusionen verblendet wird. Nur,und was mich sehr fasziniert hat ist die Tatsache,dass auch das was man sieht und 100 Prozent für richtig hält oft täuscht und verzerrt und erst bei genauer Betrachtung und unter Einsatz des Denkapparates objektiv transparent wird.
Ich denke,dass es Kahnemann darum geht,dass die Menschen einfach mit bewussteren Augen durch die Welt gehen und dass sie viele Fallstricke schon im Ansatz vorwegnehmen und dann eventuell die Richtung ändern oder den Plan bei mehr Aufwand als Nutzen aufgeben .Was mir auch sehr gut gefallen hat war,dass es nicht von Vorteil ist,schwierige Fragen durch leichte zu ersetzen. Diese erschreckende Thematik wird von einigen Menschen,die ich kenne geradezu passioniert betrieben und ich kann dazu nur ein bisschen was von Einstein zitieren: Innerhalb des Problemrahmens kann man das Problem nicht lösen.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch sehr lehrreich und ich empfehle es uneingeschränkt weiter !!
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2016 12:38 PM MEST

Heilenergetik: Die eigene Aura stärken. Das Leben bewusst gestalten
Heilenergetik: Die eigene Aura stärken. Das Leben bewusst gestalten
von Stefanie Menzel

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert !, 12. Februar 2012
Ich habe das Buch Heilenergetik gelesen und es hat mich sehr fasziniert von Anfang bis zum Ende ! Es ist klar und verständlich verfasst und die Übungen sind leicht durchzuführen und begeistern. Ich wusste danach,warum die Menschen so auf mich reagieren und nicht anders. Es wurde mir so vieles bewusst und ich hatte nun die Möglichkeit,Veränderungen an mir durchzuführen. Ein klasse Buch und eine klasse Autorin !