Profil für MeisterOtt > Rezensionen

Beiträge von MeisterOtt

MeisterOtt

Photoshop Artworks: Die Tricks der Photoshop-Profis - aktuell zu Photoshop CC und CS6 (Galileo Design)
von Peter Braunschmid

5.0 von 5 Sternen Ideal um Kenntnisse zu vertiefen, 10. Januar 2014
Dieses Buch ist wirklich toll gemacht. Es richtet sich an alle diejenigen die bereits Grundkenntnisse in Photoshop erworben haben und diese nun vertiefen möchten, sicherlich sind die Beispiele auch für gewiefte Einsteiger zumindest nachzuvollziehen aber wenig sinnvoll da erst die Basics erworben sein sollten bevor man sich in Composting mit teils zig Ebenen stürzt.

Man bekommt Einblick in die Arbeitsweise von 6 verschiedenen Photoshop-Künstlern, die Herangehensweisen sowie Kunststile sind dabei sehr unterschiedlich wodurch man einen super Überblick bekommt.
Außerdem kann man das Buch sowohl eigenständig lesen oder eben durch das komplett bereitgestellte Beispielmaterial alles am Rechner mitarbeiten.
Mir gefällt dabei besonders, dass zwar alle Arbeitsschritte beschrieben sind aber dabei nicht jeder Mausklick oder Pinselstrich erklärt wird was zum Einen einen gewissen eigenen Spielraum für Kreativität lässt zum Anderen aber die eigenen Fähigkeiten vertieft und trainiert.

Die einzelnen Werke sind dabei sehr komplex und ansprechend mit einer teils beachtlichen Anzahl von Ebenen wodurch man pro Autor viele Stunden vor dem Rechner verbringen kann um die Kompositionen in ähnlich guter Qualität nachzuarbeiten.

Fazit: Mein bisher mit Abstand liebstes Schulungswerk für Photoshop Enthusiasten gerade für Fortgeschrittene

Fenix PD35 kompakte Lampe mit XM-L2 für 18650er Akku
Fenix PD35 kompakte Lampe mit XM-L2 für 18650er Akku
Wird angeboten von everyCasa Deutschland

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse, 10. Januar 2014
Da ich bereits die TK 35 von Fenix besitze ist mir die durchweg erstklassige Qualität von Fenix schon bekannt.
Diese Lampe ist aber der Oberhammer und stellt vermutlich die absolute Spitze der momentanen LED-Lampen Evolution dar.
Die PD35 bringt tatsächlich die gleiche Helligkeit wie die TK35 und das bei einem Bruchteil der Größe so das sie noch bequem in eine Brusttasche passt und man sie so immer dabei hat.

Absolute Kaufempfehlung!!!

Cat Footwear COLORADO, Herren Chukka Boots, Gold (MENS SUNDANCE), 42 EU (8 Herren UK)
Wird angeboten von sapazono

5.0 von 5 Sternen Walking Machines, 25. November 2013
So wie man es von CAT erwartet, sehr hochwertig verarbeitet. Sehen in braun super elegant aus, von allen Winterstiefen die ich bisher hatte und sofern Caterpillar auch noch habe, sehen diese am besten aus. Größe 42 fällt wie für Stiefel üblich relativ groß aus, ich hab meine Einlagen rein und die Stiefel haben auf Anhieb perfekt gepasst und waren gleichzeitig vom ersten Moment an super bequem.

Was soll man mehr sagen, "Walking Machines" eben.

Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Sony Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Prachtstück, 1. März 2013
Man kann nur positives über dieses Ausnahmeobjektiv berichten. Bin glücklich dass ich mich nach ein paar Fehlversuchen (für meine A77) nochmals für ein Fremdherstellerobjektiv entschieden habe.
Sowohl optische Eigenschaften wie auch Haptik und Ausstattung dieses Objektivs können einfach nur überzeugen.
HSM, sehr guter OS sowie dreifach wählbarer Fokusierbereich sind nur Schmankerl neben den bemerkenswerten Abbildungsleistungen (kaum CA's ,Auflösung selbst bei Offenblende) die dieses Objektiv dem SAL100M2.8 überlegen machen.
Wenn man überhaupt Kritik anbringen möchte dann höchstens für die etwas schlecht flutschenden Schalter verglichen mit Objektiven der SONY G-Serie.
Absolute Kaufempfehlung für dieses Objektiv dass die Tendenz zum Lieblingsobjektiv entwickeln könnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 5:01 PM MEST