Profil für BobGrillen > Rezensionen

Beiträge von BobGrillen

BobGrillen

Seite: 1 | 2
TP-LINK TL-WPA4220KIT AV500 WLAN Powerline-Netzwerkadapter (WLAN Repeater,500Mbit/s, 2-Port, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2-er Set

5.0 von 5 Sternen Tolle Netzwerk-Ergänzung, 8. Dezember 2013
Von einem Kabelinternetanbieter in NRW mit der quasi nicht existenten WLAN-Reichweite der Fritz!Box 6320 Cable gestraft, musste ich mich entscheiden zwischen einem weiteren Router, einem Repeater (hier war allerdings die Frage, WELCHES Signal dieser hätte repeaten sollen) und einer Lösung übers Stromnetz. Letztere ist bei mir mit zwei devolo-Adaptern bereits seit längerer Zeit in Gebrauch - und das sehr zuverlässig.

Kurz und gut: Der Adapter von TP-Link ließ sich problemlos anschließen, hing sofort im Heimnetz, sendet ein starkes WLAN-Signal (ohne Zwischenwand und in der Nähe kommt von den 50 MBit/s tatsächlich alles an) und verträgt sich ohne Murren mit seinen devolo-Kollegen.

Supremery Ultra Slim Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle für Transformer Pad TF300 EeePad TF300TL / TF300T / TF300TG

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle mit Ständer, 26. Januar 2013
Mein Transformer fühlt sich in der Hülle dermaßen wohl, es will da gar nicht mehr raus. Perfekte Passform, stabiler Stand, alle Bedienelemente sind problemlos erreichbar. Selbst Fotos kann man mit heruntergelassener Klappe schießen.

Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz
Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Lenovo ThinkPad S430, 26. Januar 2013
Das Notebook passt perfekt in die Hülle, der Reißverschluss ist ausreichend abgeschirmt, da gibt's keine Kratzer. Die vordere Tasche hat eine Aussparung für einen USB-Stick (der aber bitte maximal Normalgröße haben sollte, mein UMTS-Stick passte nicht hinein) und nimmt ohne Klagen Netzteil und Ladekabel auf (wenn auch ausgebeult). Tut also, was es soll, sieht schick aus, fasst sich gut an.

Navigon Design Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne
Navigon Design Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne

5.0 von 5 Sternen Ist halt das Original ..., 26. Januar 2013
... was willste dazu noch sagen? Funktioniert einwandfrei, TMC zeigt Staus an, das Navi wird aufgeladen. Hier kannste bedenkenlos zuschlagen!

EasyAcc® ASUS 40Pin 15V 1.2A Netzteil AC Ladegeräte EU Adapter für ASUS Eee Pad Transformer TF101, TF201, TF300,TF700
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Danke, EasyAcc, 26. Januar 2013
Der Adapter hat mir den Pöter gerettet, ganz ehrlich. Was ich niemals für möglich gehalten hätte: Ich habe tatsächlich das Original-Ladekabel meines Transformer Pads TF300T verschludert. Nach zwei Wochen. Da hatte ich mich gerade an das Tablet gewöhnt ... aber ich schweife ab. Stecker passt mit ein wenig Luft, Kabel ist ausreichend lang, die Ladezeit ist erfreulich kurz, das Tablet hat auch nach ungefähr hundert Ladevorgängen keinen Schaden genommen. Zugreifen!

4 Patronen für Brother kompatibel zu LC 980,  schwarz / cyan/magenta/yellow
4 Patronen für Brother kompatibel zu LC 980, schwarz / cyan/magenta/yellow
Wird angeboten von pripa_

5.0 von 5 Sternen Passen und drucken, 26. Januar 2013
Die Patronen werden vom Drucker sofort erkannt, der Druck läuft problemlos, auf Normalpapier konnte ich bislang keine Qualitätsunterschiede feststellen. Für diesen Preis unschlagbar und für den nächsten Tintennotstand vorgemerkt.

atFoliX Sony-Ericsson Xperia X8 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Passform, 26. Januar 2013
Ausgepackt, aufgebracht, mit dem Pappspatel glatt gestrichen. Bläschenfrei wird das Xperia-X8-Display nun perfekt geschützt. Meine Frau nutzt das Smartphone am Stall mit viel Staub und Stroh und Mist - bisher haben weder Folie noch Display Schaden genommen, das sollte für sich sprechen.

mumbi Silicon Case Sony Ericsson Xperia X8 Schutzhülle - Tasche Etui DIAMANT Effekt Hülle

5.0 von 5 Sternen Passt? Passt!, 26. Januar 2013
Fünf Sterne für die perfekte Passform. Das Xperia X8 flutscht hinein und fühlt sich wohl. Über den Buttons ist die Silikonhülle ein bisschen dünner, dadurch kann man die Knöpfe recht gut drücken. Manchmal braucht man einen zweiten Anlauf, dafür hat das kleine Smartphone bereits zwei Stürze vom Tisch schadlos überstanden. Das Design gefällt meiner Frau, mehr Sterne kann ich dafür nicht verteilen. :)

Rosenstein & Söhne - Hot Dog Maker
Rosenstein & Söhne - Hot Dog Maker
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

1.0 von 5 Sternen Sieht aus wie auf dem Foto, aber ..., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne - Hot Dog Maker
... das war's dann auch schon. Die Würstchen werden über einer Art Mini-Wasserkocher gegart, den man allerspätestens alle zehn Minuten auffüllen muss, damit der nicht leer heizt und verbrannt stinkt. Dafür verbrennt man sich die ungeschickten Finger beim Rauspulen der Würste. Damit hätten wir aber immerhin einen passablen Würstchen-Dampfgarer.

ABER da ist ja noch dieser Brötchenheizstab. Und genau das ist er. Er heizt Brötchen gemächlich von innen auf Körpertemperatur. Selbst wenn man Brötchen zwanzig Minuten darauf stecken lässt (nicht vergessen, Wasser in den Minikocher zu gießen, beide Heizer sind gekoppelt), lassen diese allerhöchstens ganz am Rand eine gewisse Knusprigkeit erahnen.
Und wenn man sich das Foto auf der Verpackung ganz, ganz genau ansieht, erkennt man, dass der Heizstab viel zu dick für handelsübliche Hot-Dog-Brötchen ist und diese beim Aufspießen einfach aufreißen.

<tl;dr> Nicht kaufen. Kochtopf und Toaster funktionieren besser.

Mystische Pfade im Harz: 38 Wanderungen auf den Spuren von Mythen und Sagen. Ein Wanderführer, auch mit Wanderungen für Kinder, zu Kraftorten, rund um den Brocken. Mit Karten
von Stefan Feldhoff und Anne Christine Martin

5.0 von 5 Sternen Märchenwege und Urwälder, 10. Oktober 2012
Danke an Anne Christine Martin und Stefan Feldhoff. In den letzten Tagen haben wir drei Wanderungen aus dem Buch unternommen und sind begeistert. Die Ilsefälle, der Rundgang zwischen den Höhlen in Rübeland und der Hohnekamm haben uns und unseren Hund abends platt und zufrieden auf dem Sofa ankommen lassen. In besonderer Erinnerung werden uns Eulenstieg und Höllenklippen bleiben, die ihren Namen wahrlich verdienen.
Dass in einer der Rezensionen von "Waldautobahnen" gesprochen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Keine unserer Touren hätten wir mit einem Kinderwagen bewältigen können, von Rollatoren ganz zu schweigen. Klar, wenn man sich nur die Brockenwanderung rausgreift, landet man in Gipfelnähe zwangsläufig auf einem Fahrweg. Wo sollte man denn sonst entlanggehen?

Die Beschreibungen der Strecken sind detailliert genug, um den Weg zu finden. Wer sich unsicher ist, rüstet Wanderkarten nach, die aber zumeist wirklich nicht nötig sind. Die Auswahl der Touren ist durchdacht, es gibt immer etwas Außergewöhnliches zu sehen, Interessantes zu lernen und Neues zu erfahren. Eine Tour werden wir noch gehen, dann ist unser Urlaub zu Ende, aber es lohnt sich glatt, für die anderen Wanderempfehlungen zurückzukommen.

Seite: 1 | 2