Profil für M. Philip > Rezensionen

Beiträge von M. Philip
Top-Rezensenten Rang: 2.913.471

M. Philip "StudentRUB" (NRW)

We Are the Royal
We Are the Royal

5.0 von 5 Sternen Schwedenrock der Extraklasse, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: We Are the Royal (Audio CD)
Bereits bei Bochum Total 2010 wurde ich auf diese vielversprechende Band aufmerksam. Auf der großen Einslive-Bühne vor mehreren tausend Zuschauern war die Performance schließlich genial. Eine sehr sympathische Band mit dem gewissen Humor. Nach ihrem Auftritt zog die Band auch weiter "in Zivil" über das Festival und war den Fans gegenüber stets aufgeschlossen.
Nun war damals noch kein einziges Album vorhanden. Lediglich die Singles "Tommy Gun" und "All because of you" waren hörbar bzw. erhältlich.
Nach langem warten nun kam heute endlich das lang ersehnte Album und bereits beim ersten Lied wird die Ausrichtung der Band klar. Für mich persönlich spiegelt das Album so ein wenig die Bands Franz Ferdinand oder auch Fallout Boy wieder, bildet trotzdem jedoch seinen eigenen Stil aus.
Ausnahmsweise muss ich sagen, dass ich kein einziges Lied des Albums schlecht finde, allein dafür schon die 5 Sterne, denn selbst bei bekannten Spitzenbands gibt es für Gewöhnlich meist auch mal 2, 3 Songs die wie "dahingeklatscht" wirken.
Besonders zu empfehlenswert sind aus meiner Sicht die Lieder "Full steam space machine", "Tommy-Gun" und "21st century gentlemen".

Von mir also eine klare Kaufempfehlung, ich denke an dem Album werde ich noch monatelang meinen Spaß haben.

Ein Geschenkter Tag
Ein Geschenkter Tag
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Andere Zeit, anderer Stil, gleicher Typ, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Geschenkter Tag (Audio CD)
Habe das Album natürlich sofort geholt und muss sagen, dass ich sehr überrascht bin.
Der Stil hat sich natürlich im Vergleich zum Vorgänger-Album verändert, das Problem darin besteht nur ob der neue Max Herre überzeugt oder eher enttäuscht: Mich hat er grenzenlos überzeugt! Ich finde diese ruhige Musik sehr passend, tiefgründige Texte, fast jedes Lied würde von mir 5 Sterne bekommen.
Darum eine kurze Empfehlung für alle die noch am Kauf zweifeln:
Wenn ihr Max Herre nur als Spaßmusiker mit guter-Laune-Intention seht wird euch dieses Album wahrscheinlich nicht vom Hocker reißen, wenn ihr jedoch auf Max Herres kreativität und eine ruhige, anspruchsvolle Platte hofft, werden sich all eure Erwartungen bestätigen.
Für mich ist es die bisher beste Platte des Jahres!