ARRAY(0x9f130a74)

Profil für U. Agricola > Rezensionen

Beiträge von U. Agricola

U. Agricola (Hamburg)

OBV B430 kompatibler Toner ersetzt OKI 43979202 , Kapazität 7000 Seiten , schwarz
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Schriftbild und viele Seiten, 15. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nach dem Auswechseln des Toners (Original-OKI durch OBV) die Anzahl gedruckter Seiten ausgedruckt und jetzt nach erneutem Tonertausch wieder. Ergebnis: Knapp 5000 gedruckte Seiten mit dem OBV-Toner (da waren auch sehr viele Grafiken dabei).

Ich hatte keine Probleme mit dem Einsetzen des Toners und empfinde das Schriftbild als klar und sauber.

Falls helle stellen im Ausdruck auftauchen, reinige ich die LED-Leiste mit einem Wattestäbchen und bei Meldung "Toner leer" hilft in der Regel, die Kartusche mal rauszunehmen, vorsichtig hin- und herzubewegen, sodass sich der Toner wieder verteilen kann, und weiter zu drucken, bis diese Maßnahme nach merhfacher Wiederholung wirklich nicht mehr hilft. Da kommen aber noch eine ganze Menge Seiten raus!

Egal welchen Toner man kauft - die angegebenen Seitenzahlen entsprechen nie dem realen Druckvolumen, auch nicht bei Tintenpatronen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, vor allem wenn man den Preis des Toners berücksichtigt.

Guapa
Guapa

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Spanien-Fans..., 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Guapa (Audio CD)
Als ich den Song "Muñeca De Trapo" 2006 zum ersten Mal im spanischen Radio hörte, hat er mich sofort fasziniert, obwohl ich gleichzeitig dachte "Oh, Micky Maus singt auch?"... Ein wenig "quäkig" und gewöhnungsbedürftig, doch genau diese einmalige, identifizierbare Stimme der mittlerweile ehemaligen Leadsängerin von LOVG, Amaia Montero, machte mich zu einem absoluten Fan der Gruppe. Und die tollen Songs natürlich!
Inzwischen besitze ich alle CDs, auch die mit der neuen Sängerin Leire Martínez, ebenso das erste Soloalbum von Amaia Montero.

Für mich ist "Guapa" aber das beste Album der Band! Ich höre es oft und gerne - nicht nur im Urlaub in Spanien ;-)

D'ici Et D'ailleurs
D'ici Et D'ailleurs

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Gute-Laune-Musik, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: D'ici Et D'ailleurs (Audio CD)
Ich bekam das Album von einer Freundin geschenkt und war vom ersten Hören an begeistert!

Das Album empfiehlt sich vom ersten bis zum letzten Stück, ihre Stimme ist fantastisch, und der Sprachmix macht das ganze zusätzlich interessant.

Eine meiner Lieblings-CDs, die häufig läuft!

Einstieg in VBA mit Excel: Für Microsoft Excel 2002 bis 2010 (Galileo Computing)
von Thomas Theis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Einsteiger, 17. Januar 2011
Ich muß mich beruflich hin und wieder mit VBA-Programmierungen als Bestandteil bei der Erstellung von Templates beschäftigen, ohne mir je fundierte Kentnisse in Programmierung angeeignet zu haben. Meist habe ich im Internet nach passenden Code-Beispielen gesucht und diese dann mit viel Recherche und Ausprobieren angepaßt. Irgendwann stößt man so aber an seine Grenzen, deshalb wollte ich das ganze etwas "professioneller" angehen und auch etwas zum Nachschlagen in der Hand haben. Also habe ich aus der Bücherei diverse Bücher zum Thema ausgeliehen und bin schnell bei diesem hängengeblieben.

Der Autor beginnt - so, wie Einsteiger es brauchen - wirklich bei den Grundlagen, dabei wird ganz praxisorientiert gleich ein einfaches Makro "programmiert" (na ja, aufgezeichnet) und anschließend der verwendete Code erläutert, so daß sich tatsächlich nachvollziehen läßt, was im Code eigentlich passiert.
Dadurch lernt man, was "Range", "Select" oder "Active" usw. eigentlich bedeuten und wie man damit arbeitet. Auf diese Art arbeitet man sich Schritt für Schritt voran, dabei wird es natürlich immer ein bißchen schwieriger.

Das Buch ist klar gegliedert, und wenn man sich ein paar Grundlagen erarbeitet hat, kann man gut gezielt einzelne Kapitel bearbeiten, um sich mit bestimmten Problemen/Aufbauten/Lösungen zu beschäftigen.

Der Editor, in dem der Code geschrieben wird, wird ebenfalls gut vorgestellt, und man erhält viele hilfreiche Tips im Umgang damit, die die Arbeit wirklich erleichtern (für mich war z.B. ein Aha-Erlebnis, als im Buch die Schaltfläche "Block auskommentieren" erläutert wurde...).

Ein absolut empfehlenswertes Buch für alle, die sich Grundlagen erarbeiten wollen!!
Wie gut es auch für Leute geeignet ist, die bereits Kentnisse in VBA-Programmierung haben, kann ich nicht einschätzen, aber es heißt ja auch "EINSTIEG in VBA mit Excel" ;-)