Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für RäuberMa > Rezensionen

Beiträge von RäuberMa

RäuberMa (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wubble Bubble Ball without Pump (Blue)
Wubble Bubble Ball without Pump (Blue)
Wird angeboten von SMG-Trading

1.0 von 5 Sternen Sieht aus wie eine Seifenblase, fliegt wie eine Seifenblase..., 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wubble Bubble Ball ohne Pumpe (Spielzeug)
... und platzt genauso schnell wie eine Seifenblase.

Mein Mann hat den Wubble in einem Spielwarengeschäft vor Ort gekauft und fand die Idee ganz lustig.
Die Kinder hatten sich riesig über den Wubble gefreut.

Also Pumpe geholt, Wubble ausgepackt und aufgepumt. Wie bei vielen anderen auch hat sich der Wubble nicht gleichmäßig gedehnt, sondern hat dünnere Stellen und einen Schwerpunkt in original Wandstärke.
Wir haben unseren Wubble nicht komplett aufgepumpt, da die Kinder damit im Wohnzimmer spielen durften.

Da ich diesem ominösen riesigen Ball nicht über den Weg traute, durften sich die Kinder ihn nur vorsichtig zuwerfen und fangen.
Und selbst das scheint dieser Seifenblase noch zu viel zu sein, jetzt hat sie ein Loch und die Luft zischt dort raus.

Das war ein sehr teurer Spaß, auf die kürze der Zeit gerechnet.

Also Finger weg für alle Online-Käufer!

WENKO 20811100 WC-Sitz Hochglanz Acryl Frog - mit Absenkautomatik, Kunststoff - Acryl, 38 x 45 cm, Mehrfarbig

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend- mangelhaftet Qualität, 7. März 2015
Sehr enttäuschend!

Optisch sieht der Sitz sehr schön aus. Im ersten Moment fühlt er sich auch wertig an und ist sauber verarbeitet.
Durch die Easy-Clip Montage geht das anbringen des Sitzes sehr leicht. Zuerst montiert man nur die Halterung und dann steckt man den WC-Sitz dran.
Dieser Sitz hat eine Absenkautomatik. Somit knallt der Deckel auch nicht auf die Brille, wenn Kinder ihn beim Schließen nicht festhalten oder er ihnen aus der Hand rutsch, das schont Nerven ;-)
Beim Öffnen muß man etwas geduldig sein, da er sich nicht ganz so schnell aufgrund der Absenkmechanik öffnen läßt, das schließen klappt jedoch wunderbar. Einfach den Deckel etwas nach vorne klappen und der Rest schließt von selbst und das schön leise.

Nach einem Viertel Jahr waren jedoch schon die beiden vorderen Plastikteile zerbrochen, mit welchen die Brille auf dem WC aufliegt.
Leider haben wir keinen Kassenbeleg aufgehoben. Okay, schreiben wir doch mal den Kundenservice an.
Wenko ist zwar etwas wortkarg, jedoch haben sie uns neue Plastikteile zugesandt, damit wir diese austauschen können.
Noch ein Vierteljahr später ist gestern das Scharnier gebrochen! Und das bei einem Sitz, der uns im Baumarkt 60-70€ gekostet hat.
Scheinbar sind die Scharniere nicht für die Schwere des MDF -Deckels ausgelegt.
Wir sind von Wenko sehr enttäuscht! Bei Made in China, sagt jeder, na kein Wunder. Aber Made in Germany sagt auch nichts mehr über Qualität und Wertigkeit eines Produktes aus! Leider.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2015 3:00 PM MEST

Guitar-TV: Fingerpicking - Internationale Songs 1 (mit DVD): Melodiespiel leicht gemacht, Level 1 und 2 bei jedem Lied! Ohne Noten - mit Tabulatur
von Reinhold Pomaska

5.0 von 5 Sternen Traditionelle Fingerpicking Songs, 16. November 2014
Guitar-TV Fingerpicking Internationale Songs 1 von Reinhold Pomaska

Lieferumfang:
A4 großes Heft mit 32 Seiten
1 Daten DVD mit 24 Videos

Kenntnisse:
Vorkenntnisse im Gitarrespielen werden vorrausgesetzt!
Man sollte wissen, wie man die Saiten greift und anschlägt.
Auf der DVD gibt es eine Vorübung, welche man spielen können sollte, bevor man mit den Liedern anfängt.

Aufbau des Buches:
Da das Buch speziell für den Gitarrenspieler ist, sind die Lieder nur in Tabulatur geschrieben.
Zu Beginn werden kurz Takte, Notenwerte und Pausenwerte erwähnt und nach der kleinen Vorübung,
um zu schauen, ob man das Tabulatursystem umsetzen kann, geht es mit den Liedern los.
Jedes Lied erhält eine Doppelseite.
Links die leichte Version mit Angabe der Finger der Greifhand ( Z, M, R, K) und weiterer Strophen ( soweit vorhanden) und auf der rechten Seite die mittlere Version mit den zu greifenden Akkorden.
Da der Fingersatz leider nicht durchgängig ist, sondern meist nur die erste Zeile umfasst, empfiehlt es sich für Anfänger diese zu vervollständigen.

Liedauswahl:
Vorweg - Ich persönlich hatte mir unter Internationale Songs etwas anderes vorgestellt/ erwartet und hätte das Buch eher Traditional Songs oder Internationale Volkslieder genannt.

Oh Susanna
Home on The Range
Freight Train
Star of the County Down
Scarborough Fair

Erst dachte ich, das ich bis auf Clementine die Lieder nicht kenne.
Das Lied Aura Lee war zum Beispiel die Grundlage für Love me Tender von Elvis Presley und der Song Scarborough Fair wurde von Simon and Garfunkel interpretiert oder auch von Celia Pavey, wobei mir letzere Version besser gefällt.

Zuerst habe ich mir die noch unbekannten Lieder bei Youtube angehört und muß sagen die Auswahl gefällt mir, obwohl ich erst dachte, oh nur Volkslieder.
Jedoch haben gerade diese eine einprägsame Melodie, welche sich gut mit dem Fingerpicking herausarbeiten läßt.
Die leichte Version hat die Melodielinie (auf den Diskantsaiten) und nur wenig Bass, die mittlere Version hat neben der Melodie mehr Bass und auch Zwischentöne, so das sie voller klingt, jedoch muß man die Melodie auch deutlicher ausarbeiten ;-)

DVD:
Die DVD beinhaltet das Vorwort und die kleine Vorübung zum Fingerpicking.
Jedes Lied ist anschließend einmal in der leichten Version und einmal in der mittleren Version aufgeführt.
Zuerst wird es in normalem Tempo abgespielt und anschließend 20bpm langsamer.
Durch den Split-Screen ist die Greifhand und die Zupfhand gut zu beobachten.

Blick ins Buch:
Den gibt es leider nicht über Amazon, jedoch kann man in das Buch in der gleichnamigen App Guitar-TV reinschnuppern.

Fazit:
Schöne Liedauswahl, für Anfänger ist es praktisch, das es eine leichte Version von jedem Lied gibt. Da kann man sich ran trauen, auch wenn man noch kein Gitarrenprofi ist,
die mittleren Versionen sind da schon umfangreicher, die sollte man spielen, wenn man die leichten Versionen durchgearbeitet hat.
Alle Lieder sind, soweit ich das gesehen habe, auch nur in den ersten drei Bunden zu greifen (abgesehen von Scarborough Fair, das nimmt auch den 5.Bund mit)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2015 8:02 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kuschliger Mädchenteppich, 16. September 2014
Auf der Suche nach einem großen Teppich fürs Kinderzimmer haben wir diesen schönen Schmetterrlingsteppich gefunden.
Schmetterlinge fand ich als Mutter schön neutral, so das der Teppich nicht in zwei Jahren doof ist, weil da Prinzessinen oder so drauf sind.

Der Teppich wurde aufgerollt von carpetcity zügig geliefert.

Der Teppich wurde entpackt und ausgerollt und roch nicht nach Teppich, so das unsere Kleine sich auch sofort auf ihren Flauschekuschelteppich legen konnte.

Aufgrund seiner Größe deckt der Teppich auch den ganzen Boden im Kinderzimmer ab und nicht nur den winzigen Platz vor dem Bett, wie die meisten Kinderteppiche, welche es leider nur in 100/140 oder die sauteuer sind.

Der Teppich wird nun seit einem dreiviertel Jahr kräftig bespielt und sieht immer noch wie neu aus.

Wir sind sehr zufrieden - klare Kaufempfehlung!

p:os handels 68410 - Hello Kitty Besteckset, 4-teilig
p:os handels 68410 - Hello Kitty Besteckset, 4-teilig
Wird angeboten von haeussermann

1.0 von 5 Sternen Wo ist Hello Kitty hin :-(, 31. Juli 2014
... Wenn bereits nach wenigen Wochen das Kind traurig die Besteckschublade umwälzt, um ihr geliebtes Hello KittyBesteck zu finden und Mama ihr dann eines ohne Motiv präsentiert, dann ist das Geheule groß.

Solch eine schlechte Haltbarkeit beim Aufdruck eines Besteckes habe ich bisher noch nie gehabt und wir haben etliche Kinderbestecke von Noname über diverse Marken.

Ansonsten ist das Besteck von der Haptik gut, jedoch eher für größere Kinder ab 4 Jahre.

SES creative 00782 - Bügelperlen-Stiftplatten, 5 Stück
SES creative 00782 - Bügelperlen-Stiftplatten, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 5. Februar 2014
Die Steckplatten kosten nur halbsoviel, wie bei der dänischen Konkurenz und funktionieren zum Perlenstecken genauso gut.

Perlen nutzen wir jedoch ausschließlich von Hama, da haben uns SES, Ikea und co. nicht überzeugt.

Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Muffins 400g
Dr. Oetker Prinzessin Lillifee Muffins 400g
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 5. Februar 2014
Wie auch bereits von anderen festgestellt wurde, diese Muffins sind eine absolute Enttäuschung.

Den einen Stern gibts nur (weil auch anders nicht möglich) für die Sticker, die Muffinpapierförmchen und das Lillifeeausmalbild auf der Packungsinnenseite.

Normalerweise backen wir unsere Muffins selber, jedoch kommen kleine Lillifeefans an dieser rosa Packung einfach nicht vorbei. Und da die Backmischung von einem namhaften Hersteller war ( Dr. oetker) hat man sich schliesslich mal dem flehenden Kinderblick erbarmt und seinem Kind eine riesengroße Freude gemacht.

Ein Ei, ein Becher Milch, etwas Öl und ein Schluck Wasser werden zusätzlich benötigt und dann kann der Backspass beginnen.
Den Kindern machts Freude und die Backanleitung ist strukturiert und nachvollziehbar. Muffinbacken ist ja an sich schon simpel.

Unsere selbstgebackenen Muffins scheinen immer überfüllt zu werden, jedenfalls empfand ich den Teig heute ziemlich wenig.
Nun gut, zwanzig Minuten Ober-/Unterhitze sind die Muffins etwas gewachsen, füllen ihr Förmchen jedoch nicht ganz aus. Vielleicht ist die ja auch die Auslaufsperre für die Glasur.
Glasur angerührt und mit dem Pinsel auf die Muffins aufgetragen und die rosa Erdbeerschokoherzchen in die noch frische Glasur gestreut.
Im Gegensatz zum Teig, war die Glasur mir persönlich zuviel.

Muffins zum Kaffee oder Milch servieren ... Und die Enttäuschung steht jedem ins Gesicht geschrieben.
Einziger positiver Punkt ist die flauschig-weiche Konsistenz vom Teig.
Nochmal auf der Packung nachgeschaut, das soll Vanillegeschmack sein??? Da wurde wohl das Vanillearoma vergessen.
Die Glasur schmeckt einfach nur scheusslich, irgendwie nach Mehl oder Stärke - bäh.
Ich hatte ja immer gedacht, das eine Glasur, wenn nicht aus Schoko, dann aus Zuckerguss ist, dem ist aber bei weitem nicht so.
Die Erdbeer-Schokoherzen sind geschmacklich okay, nicht mehr und nicht weniger.

Finger weg!

Ravensburger 29782 - Animal Fun - Outdoor Mandala-Designer
Ravensburger 29782 - Animal Fun - Outdoor Mandala-Designer
Wird angeboten von nox divendo

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 31. Dezember 2013
Unsere Kinder malen gerne Mandalas, so war es für uns eine tolle Idee, das es dies jetzt auch für draußen gibt!

Die Größe der Schablone ist sehr klein. Es steht zwar drauf, das es nur 57cm im Durchmesser sind, jedoch hatte ich aufgrund des Fotos eher eine 80-90cm große Schablone erwartet.
So paßt ein Tiermotiv auch auf ein A4-Blatt, als Vergleich.

Die Schablone ist geviertelt in der Verpackung, wobei bei unserer Schablone bereits eine Falznaht gebrochen ist
(Ob das so sein soll, wissen wir nicht)
Die Schablone liegt wellig auf dem Boden auf und muß beim malen hinuntergedrückt werden, damit die Kreide den Boden durch die Linien berühren kann.
Trotz der dünnen Kreide aus der Packung, lassen sich die Linien nur mit Geschick nachzeichnen.
Das ist nicht für jedes Kind machbar.

Die Kreide ist sehr schön farbig und malt gut, jedoch sollte man das Mandalas nur auf sehr glatten Böden ausprobieren, auf normalem Strassenbelag ist das Ergebnis enttäuschend.

Da versprechen einem die tollen Bilder auf der Verpackung mehr, als in normalen Spielstraßen machbar ist.
Andere Motive werden wir davon leider nicht kaufen, da malen wir lieber freihand unsere Kreidebilder.

Roba 97231 - Puppenetagenbett Happy Fee
Roba 97231 - Puppenetagenbett Happy Fee

3.0 von 5 Sternen Bausatz für Heimwerker, 31. Dezember 2013
Das Puppenbett Happy Fee schneidet lt. den Rezensionen anderer Kunden wesentlich besser ab, als der dazugehörige Puppenstuhl.

Das Holz des Bettes scheint etwas fester zu sein, als das weiche Holz des Hochstuhls.
Es ist auch nicht ganz so rau, wie beim Stuhl, was vielleicht auf eine andere Holzart zurückzuführen ist.
Für ein Kinderspielzeug fand ich es jedoch dringend notwendig, alle Teile nocheinmal nachzuschleifen, damit sie schön glatt sind.
Vorallem die Bohrlöcher für die Dekoblume hatten noch Splitter drin und die Bettpfosten waren oben nicht alle gefast, so das noch spitze Kanten vorhanden waren.

Das Holz für das Bett ist sehr ungleichmäßig ausgewählt, was zum Glück nur beim Zusammenbau optisch stört.
Den Kindern ist das egal und wenn das Bett mit der Bettwäsche und dem Dekoblümchen geschmückt ist, fällt das nicht mehr so auf.

Das Kopfende und das Fußende des Bettes sind bereits vormontiert (geleimt), jedoch nicht stramm genug, als das man durch diese Verbindung nicht mehr durchschauen könnte.
Selber hat man nur noch die Seitengitter anzuschrauben.
An diesen befinden sich unten drei Holzdübel geringer Qualität, auf welchen dann die Platte (Liegefläche der Puppen) aufliegt.

Positiv hervorzuheben ist, dass zwei Kissen, zwei Bettdecken und sogar zwei Spannbettlaken beiliegen.
Die Bettdecken haben jede eine andersfarbige Prinzessin drauf.
Schade finde ich, das die Kissen und Decken mal oben und mal unten zugenäht sind.
Und zwei kleine Schaumstoffmatratzen wären wünschenswert, wenn der Hersteller schon ein Bettlaken beilegt.

3*** erhält das Bett von mir, da es seinen Spielzweck nachgearbeitet als solches erfüllt, niedlich ist und auch die großen 46cm Babypuppen bequem Platz haben.
Für UVP 60€ finde ich die Qualität überteuert, jedoch zum Aktionspreis von unter 50% akzeptabel.

Roba 97234 - Puppenhochstuhl Happy Fee
Roba 97234 - Puppenhochstuhl Happy Fee

3.0 von 5 Sternen Bausatz für den Heimwerker, 31. Dezember 2013
Nachdem ich die kritischen Bewertungen ernst genommen hatte, war ich mit Schmirgelpapier gut ausgestattet.
Für 50% vom UVP kann man für einen vorbereiteten Bausatz für einen sehr niedlichen Puppenhochstuhl mit Sitzkissen und Dekoblume nicht viel falsch machen.

Alle Teile wurden erstmal auf Vollständigkeit und ordentliche Bohrungen kontrolliert. Es gab auch eine Vertiefung für das versenken der Schrauben.

Die Stuhlbeine sind einwenig unterschiedlich, jedoch fällt das auf Teppich im Kinderzimmer nicht ganz auf.
Das Holz ist rau, manche Kanten sind gefast ( abgerundet) und andere nicht.

Jedes Holzteil wurde von mir erstmal die Kanten mit 120er Schleifpapier und die Flächen mit 180er Schleifpapier bearbeitet. Das hat sich gelohnt, jetzt ist alles glatt und faßt sich gut an, so das ich guten Gewissens mein Kind damit spielen lassen kann.

Das zusammenschrauben ging dann recht fix, nur für die runde Stange am Ablagebrettchen benötigte ich eine neue Schraube, die original Schraube wollte nicht recht und hatte irgendwann keinen Grip mehr, da das Material zu weich war um etliche Schraubversuche mitzumachen.

3*** gibt es von mir für das niedliche Ergebniss vom Puppenhochstuhl mit Sitzkissen
Und es passen auch 46cm große Babypuppen (Hello Baby von Bayer) hinein.

Für den UVP-Preis von 30€ sollte die Qualität für ein Kinderspielzeug sehr verbessert werden und wäre ohne Vorwarnung anderer Kunden eine extreme Enttäuschung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5