Profil für Gabriele Moderjewsky > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Moder...
Top-Rezensenten Rang: 2.955.813

Gabriele Moderjewsky

Wer Wind Saet (Limited Edition plus Bonustracks und Bonus DVD)
Wer Wind Saet (Limited Edition plus Bonustracks und Bonus DVD)

5.0 von 5 Sternen Supergut!, 12. September 2009
Das Album ist meiner Ansicht nach das Beste bisher und zeigt die positive Entwicklung, die Saltatio Mortis trotz mehrfacher personeller Veränderungen genommen hat.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - auch dann nicht, wenn man älter ist als dies wohl das Gros der Saltatio Mortis - Fans sein dürfte. Ich bin 51 Jahre alt und finde es ganz einfach Klasse, was die Jungs machen!
Das Album ist technisch sauber gemacht und bebt geradezu vor Kraft und Spielfreude.
Wenngleich ich die rockigeren Stücke des Albums sehr mag, so gefallen mir doch diesmal die beiden Balladen am besten, vor Allem "Letzte Worte"; ein Stück, mit dem Lasterbalk sehr viel von sich selbst preisgibt und welches von Alea sehr emotional intoniert wird.
Überhaupt hat sich sein Gesang mit jeder Platte verbessert - stark!
Weiter so, und die Fans werden die Nation überschwemmen...

Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders
Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders
von Patrick Süskind
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein literarischer Genuss als Hörerlebnis!, 10. Januar 2007
Das Buch selbst war mir bekannt, bevor ich mir das Hörbuch angehört habe - und ich muss sagen: Selten habe ich etwas besser Vorgetragenes gehört! Hörbücher leben immer zu einem nicht unmaßgeblichen Teil von der Qualität und der Lebendigkeit des Vortrags, und bei diesem Hörbuch hat man bisweilen das Gefühl, leibhaftig im Theater zu sitzen und einem unter die Haut gehenden Spiel beizuwohnen. Absolut empfehlenswert!