Profil für ikamos > Rezensionen

Beiträge von ikamos
Top-Rezensenten Rang: 4.388.553

ikamos "Alina" (Göttingen)

Seite: 1 | 2
Weinbars in Venedig: Kulinarische Spaziergänge und Originalrezepte (GU Kulin. Entdeckungsreisen)
von Cornelia Schinharl

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch und auf jeden Fall hilfreich, wenn man denn Lokalitäten sucht, 2. Juni 2014
wenn auch nicht immer gleich zu finden, so doch eine nette Orientierung. Und die "Umwege" sind in Venedig ja eher nett denn stressig.

Swings Both Ways
Swings Both Ways

5.0 von 5 Sternen E N D L I C H, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Swings Both Ways (MP3-Download)
Da ist er wieder - großartig, chillig, einfach ein Garant für super gute Laune. Klasse - manchmal kann man es gar nicht glauben, dass dieser ab und an doch recht selbstdarstellerische Mr Williams ein begnadeter Entertainer ist - auch "nur" auf einer CD. Wer sein erstes Swingalbum hat muss dieses auch haben.

Einfach losfahren
Einfach losfahren

4.0 von 5 Sternen schönes wochenende, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach losfahren (Kindle Edition)
dieses buch kann man locker flockig in einem schwung lesen und ist dabei bestens unterhalten. auch wenn einem zwischendrin die tränen kommen ist es trotzdem wunderschön und regt durchaus zum nachdenken an.

Ein Jahr in Venedig: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
Ein Jahr in Venedig: Reise in den Alltag (HERDER spektrum)
von Frauke Schlieckau

3.0 von 5 Sternen Entspanntes Lesen, 13. September 2013
Die Sprache, die Frauke Schlieckau verwendet ist nett und ihr Herz hört man auch für Venedig schlagen. Aber mir erscheint das Buch ein bißchen "gewollt". Trotzdem, ein nettes Büchlein für zwischendurch, dem man durchaus den ein oder anderen Tip entnehmen kann.

Venedig: Eine Verführung (insel taschenbuch)
Venedig: Eine Verführung (insel taschenbuch)
von Hanns-Josef Ortheil

5.0 von 5 Sternen DAS muss man haben, 13. September 2013
Hanns-Josef Ortheil wie man ihn kennt und liebt - unendlich liebevoll nimmt er den Leser mit in SEIN Venedig - mehr Worte müssen in einer Rezension über dieses Buch nicht sein. Selber lesen - und kochen.

Auf nach Venedig. Verborgenes. Skurriles. Kulinarisches.
Auf nach Venedig. Verborgenes. Skurriles. Kulinarisches.
von Barbara Sternthal
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen schade, 13. September 2013
ich hatte im Vorfeld zu meiner Venedig-Reise mehrere Bücher über das Leben und den Aufenthalt in dieser Stadt gelesen. Das Buch von Frau Sternthal war das Letzte davon - häufig habe ich während des Lesens geglaubt, dass ich das doch schon mal irgendwo gelesen habe... Nachdem dieser Gedanke sich fast zu einem Dauerzustand entwickelte, habe ich tatsächlich den direkten Vergleich gemacht...
Lesen Sie "Venedig ist ein Fisch" von Tiziano Scarpa und das Buch von Hanns-Josef Ortheil "Venedig: eine Verführung" - dann haben sie "Auf nach Venedig" auch gelesen. Und der Entspannungswert und die Vorfreude auf diese Stadt sind durch das Lesen der anderen beiden Bücher deutlich höher.
Sehr sehr schade.

Venedig ist ein Fisch
Venedig ist ein Fisch
von Tiziano Scarpa

5.0 von 5 Sternen alles schon gesagt, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Venedig ist ein Fisch (Taschenbuch)
mit einem Venezianer eintauchen in seine Heimatstadt - ok, das kann nett werden, dachte ich. Und es WAR nett. Auch wenn ab und an Fragen dazu aufkommen, ob man das ein oder andere nicht auch schon mal in einem anderen Buch gelesen hat. Aber vielleicht haben das die Anderen ja von Senore Scarpa? Zurücklehnen, einen Aperol Sprizz dazu und fertig ist die Stunde der Entspannung. Bene. Tutto bene.

Reise Know-How CityTrip Venedig: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Venedig: Reiseführer mit Faltplan
von Birgit Weichmann

3.0 von 5 Sternen das muss sich erst noch rausstellen, 21. August 2013
denn ich fahre erst übermorgen nach Venedig :-) Und wenn der Plan/das Buch auch nur annähernd das hält was er/es verspricht, werde ich mich nicht verlaufen und in 10 Tagen sagen können, wie und ob dieses Buch gut ist.

Vogel aus Metall, für jeden Garten Balkon Terrasse Wohn oder Esszimmer, Mod. 11
Vogel aus Metall, für jeden Garten Balkon Terrasse Wohn oder Esszimmer, Mod. 11

4.0 von 5 Sternen Bewacher meines Gartens, 21. August 2013
nun steht er also da, auf meiner Terrasse - und hat den Überblick über mein kleines Gärtchen. Habe ihm zwei schwere Steine auf die Füße gelegt, damit er nicht bei jedem tiefen Atemzug den jemand dort macht umfällt. Inzwischen hat er auch bereits verschiedenste Wetter miterlebt - und steht immer noch und sieht aus wie am ersten Tag. Schön so.

Das mit dem Glücklichsein
Das mit dem Glücklichsein

4.0 von 5 Sternen zurücklehnen, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das mit dem Glücklichsein (MP3-Download)
Aus seiner Stimme hätte Stefan Gwildis sicherlich noch mehr rausholen können und mit einer Bigband eine CD zu produzieren ist auch nicht ganz neu - aber muss es immer was Neues sein? Nein, in diesem Fall nicht. Beinahe jedes Lied hat man schon mal irgendwo gehört und somit ist man sofort "drin". Das Scheibchen ist gut, einfach gut - Punkt

Seite: 1 | 2