Profil für KenzoTenma > Rezensionen

KenzoTenma

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Schöner war Gojira noch nie! (Vorsicht Spoiler!), 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines vorweg. Ich kann manche Kritikpunkte absolut verstehen, wie das zu häufige anteasen von Big G, aber so richtig teilen möchte ich sie nicht. Natürlich hätte ich mich gefreut wenn Gojira etwas häufiger zu sehen gewesen wäre. Aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht. Ich kenne alle Godzilla-Filme und weiß was man neben Godzilla schauspielerisch und auch vom Plot her geboten bekommt. Und hier muss man ganz ehrlich sein. Der Plot in Godzilla 2014 ist auf keinen Fall schlechter, eher im Gegenteil. Wenn man die Handlung bzw. das Drehbuch bei Godzilla 2014 kritisiert, dann müsste man alle vorigen verbrennen. Des Weiteren kannte ich auch schon voher Monsters, noch bevor Edwards den Job bei Godzilla angenommen hat. Deswegen konnte ich mich gut darauf einstellen das die Charaktere eine große Rolle spielen werden. Deswegen war ich vom Plot auch nicht enttäuscht, im Gegenteil, mich hat er gut unterhalten. Die Mutos fand ich auch wirklich gut umgesetzt. Edwards hat wirklich interessante und tolle Gegner geschaffen.

Godzilla selbst ist für mich persönlich der bisher beste überhaupt. Großartig designt und sehr charismatisch. Sein ganzer letzter Auftritt vorm Ende war jeden Cent und die lange Wartezeit wert. Für mich war das ein sehr gelungener Auftakt zu einer hoffentlich neuen Godzilla-Reihe. Im Sequel wirds dann sicher auch etwas mehr Screentime für Big G geben.

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen PS4 - Die Next Gen hat begonnen!, 3. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Meine läuft und hat keine Mängel, ich hoffe das bleibt so. Alle anderen die eine defekte bekommen haben tun mir natürlich leid. Aber sowas passiert nunmal bei Neuerscheinen eines Gerätes.

Die Konsole selbst ist bisher einfach nur ein Traum. Leise und schnell! Das Menü ist aufgeräumt und auf das Wesentliche reduziert. Spiele sind der Hammer. Hab eben Killzone - Shadow Fall beendet und was da optisch abgeht ist schon der Knaller!

Ich bin froh die Konsole behalten und nicht wie das gierige Volk den schnellen Reibach gemacht zu haben. Danke Sony für dieses tolle Stück Hardware!

Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille [Blu-ray]
Detektiv Conan - 15. Film: Die 15 Minuten der Stille [Blu-ray]
DVD ~ Taiichiro Yamamoto

5.0 von 5 Sternen Und wieder ist ein Jahr vorbei..., 29. September 2012
...und unser kleiner Meisterdetektiv ist endlich wieder zurück, in deutsch. Ich war schon sehr gespannt wie sein neuester Fall diesmal wird und wurde nicht enttäuscht!

Für einige mag es wohl nicht so spannend sein wie vergangene Fälle, das sehe ich aber absolut nicht so! Es stimmt zwar das eigentlich nur am Anfang und Ende etwas Action aufkommt, was mich sogar freut, aber alles was dazwischen passiert ist deswegen nicht gleich langweilig, nein, die Charaktere und ihre Hintergründe fesseln sofort und man möchte wissen was damals genau passiert ist. Auch das "Spiel" untereinander zwischen Conan, den Detective Boys, Ran und Kogoro ist wie immer großartig. Ich persönlich fand den neuen Film besser als den letzten, da mir die Location einfach mehr zusagt als der Zeppelin. Da freut man sich schon auf den Winter^^

Das Bild ist wie immer über jeden Zweifel erhaben, dank HD.

Zu Synchro noch kurz, großes Lob an das Team dahinter das sie die alten Sprecher noch immer einsetzen. Sogar mein Lieblingschara Takagi hat sein Stammstimme und das obwohl LEIDER nur einen kurzen Auftritt hat, genau wie seine bessere Hälfte Sato.

Also jeder der Conan mag MUSS hier zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2012 1:12 PM MEST

Strings - Fäden des Schicksals [Blu-ray]
Strings - Fäden des Schicksals [Blu-ray]
DVD ~ James McAvoy

5.0 von 5 Sternen Epische Fäden, 14. August 2012
Als ich den Film im Sommer 2010 auf 3Sat gesehen habe war ich danach erstmal sprachlos. Da läuft spät Abends so ein wunderbares Stück Filmkunst und beinahe hätte ich es verpasst. Wie damals bin ich noch immer der Meinung, dass es wirklich sehr schade ist das Filme wie z.B. Avatar jedes Kind kennt und Milliarden einspielt, aber solche Außnamewerke wie Strings, kennen leider dann nur eine Handvoll Leute. Ich saß bei manchen Szenen einfach nur da, teils unfähig der Handlung zu folgen, weil die Bilder mich so sehr berührten und hypnotisierten. Ich kann echt nicht beschreiben was für ein außergewöhnliches Erlebnis es war, dieses Werk zu erleben. Daher bitte ich jeden Liebhaber außergewöhnlicher Werke sich diesen Film zu kaufen. Mich würden weitere Meinungen dazu sehr interessieren.

Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray]
Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray]
DVD ~ Dean Deblois

5.0 von 5 Sternen Meine neue Referenz!, 2. November 2010
Ich bin gerade wirklich geflasht! Hab den Film eben ohne große Erwartungen gesehen und er hat mich einfach umgehauen. Das ist der einzige Animationsfilm dem ich die volle Punktzahl gebe und das hat er mehr als verdient! Für mich persönlich der beste Animationsfilm ever! Weiß gar nicht was ich groß zu sagen soll, es stimmt für mich einfach alles. Er ist witzig, spannend, dramatisch, herzergreifend. Die Charaktere große Klasse, allen voran "Nachtschatten". Der Score ist der Hammer, die Geschichte fesselt von Anfang bis Ende. Ich glaub ich saß bei gar keinem Film dieses Jahr so gepackt vor meinem HDTV. Ich will Teil 2 und das möglichst schnell!

Und bevor ich es vergesse, das Bild ist natürlich 1A!

Wo die wilden Kerle wohnen [Blu-ray]
Wo die wilden Kerle wohnen [Blu-ray]
DVD ~ Max Records

5.0 von 5 Sternen Danke!, 2. Mai 2010
Danke dafür das es heute noch solche Filme gibt. Ein Film über die Wut, Freude, Einsamkeit, Sehnsüchte, Traurigkeit, Angst, Liebe und Fantasie eines Kindes. Wunderschöne Bilder von Intensität, Melancholie und Wildheit. Der Film ist eigentlich sehr ruhig und subtil, fesselt aber von der ersten Minute an und man fühlt sich wieder an seine eigene Kindheit erinnert. Es gibt auch ein paar sehr witzige Szenen wo ich wirklich lachen musste. Der Soundtrack ist auch einfach nur spitze und immer passend. Schade das der Film so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Aber diese Art Film wird nie 10 Oscar-Nominierungen bekommen, oder Milliarden einspielen. Aber egal, solange man sich nur weiter traut diese Filme zu verwirklichen. Bleibt noch zu sagen das ich am Ende einfach nur sehr zufrieden war und ein schönes Gefühl in mir verspürte.

Das Bild der Blu ist wirklich Makellos!

Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]
Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]
DVD ~ Sam Worthington

3.0 von 5 Sternen Die Sache mit dem Hype, 1. Mai 2010
Hmm, sehr schwer zu bewerten da ich weiß das er ja für viele ein Genie-Streich ist. Nunja, für mich persönlich ist er das auf keinen Fall. Vllt ging ich auch mit falschen Erwartungen an diesen Film ran. Der Hype war ja schier niederdrückend. Zuerst, ich war von der Optik enttäuscht, ja die Blu ist Referenz und die Farben sind der Hammer und und und... Aber für einen Animationsfilm ist das nicht schwer. Und Avatar ist für mich einer, das ändern die paar "echte" Szenen auch nix dran. Das ist mein größter Kritikpunkt. Man sieht halt sofort das Teil stammt fast komplett aus dem Rechner. Klar, das Problem haben heutzutage viele Filme, aber dort muss man teilweise mehrmals hinschauen. Bei Avatar kam ich mir die ganze Zeit so vor als hätte ich da Szenen aus einem Final Fantasy Spiel vor mir. Die ganze Welt von Pandora, obwohl sehr detailiert, ist einfach künstlich. Ich persönlich hätte es viel besser gefunden wenn es eine Mischung aus klassischem Make Up und CGI gegeben hätte, ähnlich wie bei Herr der Ringe. Wäre viel authentischer gewesen. So aber flasht mich das alles null. Auch die Story kann da nix rausreißen da schon zig mal in ähnlicher Form erzählt. Und die Schitte waren teilweise echt garusam. Man merkt sofort das da Sachen fehlen und offensichtlich wird da ne Extended folgen. Also da werden Szenen eingeläutet und plötzlich ist man schon viel weiter oder ganz woanders. Viele meinten ja zuletzt District 9 war überbewertet, da frag ich mich was Avatar ist. Für mich persönlich auf jeden Fall DER überbewerteste Film der letzte Jahre. Und mit 3 Sternen kommt er bei mir noch sehr gut weg, hat halt nen Cameron Bonus.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2010 6:57 PM MEST

Satellite (Gewinner Euro-Vision-Songcontest) Dieser Titel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Verdammte Scheiße!, 13. März 2010
Lange mussten wir warten bis ein Casting-Teilnehmer während eines Songs diese Worte hinausbrüllt. Es tut gut zu sehen das es auch eben anders geht als in allen bisherigen Casting-Shows. Lena hat verdient gewonnen. Jennifer Braun kann eine Sache sehr gut, Songs covern. Sie hat keinen eigenen Stil und würde man sie im Radio hören, würde man sie nicht erkennen. Bei Lena ist dies ganz anders. Sie bleibt sich treu, sie ist wie sie ist und schreit auch mal nach dem Sieg eben jene böse Worte während ihrer Performance. GROßARTIG und sooooo erfrischend in dieser verblödeten DSDSverseuchten Casting-Welt. Der Song mag Geschmackssache sein und auch Lena hätte lieber Love Me genommen, aber Satellite hat Ohrwurm-Qualität und sie wird, nachdem sie nach dem Videodreh erstmal 20 Stunden geschlafen hat, sich auch an diesen Song gewöhnen. Lena, bleib bitte wie du bist verdammmte Scheiße nochmal!^^

Die Last des Bösen
Die Last des Bösen
von Thomas H. Cook

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der geschriebenen Worte..., 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Last des Bösen (Taschenbuch)
Habe schon viel gelesen, schon viel gesehen oder gehört, aber diese Geschichte hat mich wie keine andere bis ins Mark erschüttert. Am Ende ging es mir so schlecht wie nach keiner andere Geschichte. Zwischendurch gab es Hochgefühle weil man sich bei gewissen Handlungen oder Gedanken des Protagonisten (Stichwort erste große Liebe) hineinversetzen konnte, aber je mehr man der Wahrheit näher kam umso bedrückender, umso tragischer und fassungsloser wurden die eigenen Gefühle, bis man am Ende einfach nur da sitzt und nicht weiter weiß.

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart (Studio Ghibli DVD Collection) [2 DVDs] [Special Edition]
DVD ~ Youko Honna
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Ein ruhiges aber kraftvolles Meisterwerk, 25. Dezember 2007
Dieser Anime trifft genau meinen Geschmack. Kondo hat meiner Meinung nach hier ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Ghibli geschaffen das die Kindheit und das "Erwachsen" werden sehr gut rüberbringt und einem zum Teil auch sehr nahe geht.