Profil für Der Kritiker > Rezensionen

Beiträge von Der Kritiker

Der Kritiker "Der Kritiker" (München)

Sony Ericsson Xperia active Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, 5 Megapixel Kamera, GMS, UMTS, GPRS, microSD, WiFi, Android 2.3 OS) schwarz/orange
Wird angeboten von c-commerce2010

1.0 von 5 Sternen Schönes Handy, aber leider alle paar Monate kaputt, 2. Juli 2013
Sehr nettes Smartphone, aber nimmt es Sony mit der Qualität nicht so genau. Zum zweiten Mal muss ich jetzt das Handy einschicken, weil telefonieren unmöglich ist. Das Handy rauscht und pfeift nur noch. Sehr schade, da ich Sony wirklich mag, aber dies war definitiv das letzte Handy.

Geschäftsmodelle entwickeln: 55 innovative Konzepte mit dem St. Galler Business Model Navigator
von Karolin Frankenberger

1.0 von 5 Sternen Vom gesamtheitlichen Geschäftsmodel zu platten Aussagen in 55 Schritten, 22. Juni 2013
... zum Glück sind es weniger.

Die Autoren geben uns leider nur ziemlich allgemeine Hinweise a la "versuchen sie es mal mit Direct Selling, bei Dell hat es auch geklappt". Übrigens ein gutes Beispiel, weil lang hat es bei Dell auch nicht so toll funktioniert.

Was die Autoren leider ignorieren ist die Tatsache, dass jede der 55 innovativen Konzepte vor allem in der Umsetzung schwierig ist, und da die eigentliche Kunst anfängt und an dieser Stelle eigentlich die größten Auswirkungen auf das Geschäftsmodell entstehen. Was machen Unternehmen mit Ihren Innovationsabteilungen, wenn sie mit Open Innovation anfangen. Wie müssen Marketing-Abteilungen aufgestellt werden, welche Ideen aus der Community werden aufgegriffen. Diese uns tausend andere Fragen stellen sich bei jeder der 55 Innovationen, die im Kurzdurchlauf beschrieben werden.

Gesamturteil: Ziemliche lieblose Sammlung von Evergreens aus der Wirtshaftsliteratur - von Apple bis Tupperware.

Esge Hinterbauständer Comp Zoom 40 26-28 Zoll schwarz
Esge Hinterbauständer Comp Zoom 40 26-28 Zoll schwarz
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

1.0 von 5 Sternen Billiger Schrott!?! Nach einem Jahr gebrochen ..., 4. Februar 2013
Andere Kunden hatten es auch schon geschrieben, aber ich konnte es nicht glauben. Aber heute ist es mir selbst passiert, der Ständer ist einfach gebrochen, also nicht abgebrochen, sondern einfach zerbrochen. Ist mir in den letzten 20 Jahren mit keinem billigem Ständer passiert, insofern war ich mehr als verwundet, das es mir ausgerechnet mit dem Markenständer von Pletscher passiert ist.

Mein Tipp daher, wer dann doch ab und zu mal was auf dem Gepäckträger transportiert ollte besser auf diesen Fahrradständer verzichten.

Roba 6972 - Kaspertheater
Roba 6972 - Kaspertheater
Wird angeboten von babywalz

1.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 5. Dezember 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Roba 6972 - Kaspertheater (Spielzeug)
Zweifelsohne sieht das Kaspertheater von Roba sehr nett aus. Leider hat das Unternehmen jedenfalls bei meiner Lieferung genau an dem wichtigsten Teilen gespart - den Muttern um das Kasperltheater zusammenzubauen. Dies hat leider dazu geführt, dass am Geburtag meines Sohnes, Tränen geflossen sind, da 3 von 4 Muttern gebrochen sind (billiger Grauguß). Nur mit viel Aufwand, konnten wir dann noch den Geburtstag retten, indem wir einfach längere Schrauben benutzt haben.

Alles in allem sehr ärgerlich, und nur weil der Hersteller nicht geeignete Bauteile verwendet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2013 9:12 PM MEST

Casio Herrenarmbanduhr Funkuhren WVQ-570DBE-1AVER
Casio Herrenarmbanduhr Funkuhren WVQ-570DBE-1AVER

1.0 von 5 Sternen Diese Uhr hat einen eignen Willen, 24. März 2010
Das Desgin und die gefühlte Wertigkeit der Uhr gefällt mir sehr gut. Ich habe die Uhr jetzt seit fast 2 Monaten. Vor gut einer Woche hat die Uhr allerdings angefangen ein gewisses Eigenleben zu entwickeln, d.h. das sich die Uhrzeit automatisch verstellt, die Uhr ganz abschaltet und Funktionen nicht wie im Handbuch beschrieben funktionieren.

Diese Probleme kann man dann durch die Korrektur der Grundeinstellungen wieder für einige Zeit (so 1-2 Tage beheben), aber dann funktioniert es wieder nicht. Das Zurücksetzen der Grundeinstellungen dauert jedes Mal so ca. 5 Minuten.

Zusammendfassend, kann man sagen, dass die Uhr die eigentliche Aufgabe (Korrekte die Uhrzeit anzuzeigen) leider nicht zuverlässig beherrscht.

Eigentlich schade, ist nämlich eine schöne Uhr.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2011 12:10 PM MEST