Profil für R.K. > Rezensionen

Beiträge von R.K.

R.K. "konro8"

Seite: 1 | 2
yayago KFZ Set Halter - Vibrationsfrei - KFZ Halterung 360 grad drehbar KFZ Halter Autohalterung + yayago Kfz Ladekabel mit Aufrollfunktion 1Ampere für Sony Xperia Z

3.0 von 5 Sternen Das Kabel ist zu kurz, 14. April 2013
Die Halterung ist eigentlich super, auch die Aufrollfunktion des Kabels funktioniert bestens. Aber mit nur 60cm Kabellänge bekomme ich es gerade so mit ach und krach in den Zigarettenanzünder und muss die Halterung dafür sehr weit auf der Beifahrerseite anbringen.

Schade. Sonst hätte das Produkt 5 Sterne verdient.

20 Minuten sind genug!: Über 150 Rezepte aus der frischen Küche (GU Themenkochbuch)
von Cornelia Trischberger

5.0 von 5 Sternen Danke für so viel Kochvergnügen, 1. Oktober 2012
Endlich macht mir Kochen auch dann Spaß, wenn ich spät aus der Arbeit komme.

Das Buch ist so schön gestaltet, dass ich es gleich nach Erhalt wie einen Bildband durchgeschmökert habe. Dabei sind mir dann gleich etliche Zutaten ins Auge gefallen, die ich bisher nicht als Standard auf Vorrat hatte. So habe ich gleich einen langen Einkaufszettel geschrieben und einen ausgedehnten Einkauf gemacht um mich mit Ajvar, Sambal Oelek, Harissa, vakuumierten Maiskolben, Express-Reis (auf die Idee, diesen zu kaufen, wäre ich sonst nie gekommen), CousCous und noch ein paar weiteren Schätzen einzudecken.

In nicht mal 2 Wochen habe ich schon 6 mal nach diesem Buch gekocht und bin begeistert von den leckeren Gerichten und den neuen, pfiffigen Geschmackserlebnissen.

Wer Ajvar, Sambal Oelek und Harissa (scharfe türkische Paprikapaste) nicht mag, könnte sich mit diesem Buch schwer tun. Wer diese würzigen Aromen liebt, findet hier wahrscheinlich viele gute Inspirationen.

Im Tal des Schneeleoparden: Roman
Im Tal des Schneeleoparden: Roman
von Steffanie Burow

1.0 von 5 Sternen Sprachlich simpel, unglaubwürdige Figuren, 6. August 2012
Das Buch hat es bis Seite 100 nicht geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Dann habe ich es beiseite gelegt und werde es nicht zu Ende lesen, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Einzig den Handlungsstrang von Anna fand ich reizvoll und glaubwürdig geschrieben. Die Beschreibungen der Geschichte von Tara fand ich hölzern, ihre Handlungen waren für mich nicht glaubhaft und nachvollziehbar (habe mich gefühlt, als würde ich eine simple Seifenoper im TV anschauen) und den Handlungsstrang des Pangje fand ich einfach nur unsympathisch.

Vielleicht hätte das Buch es im weiteren noch geschafft interessanter zu werden, dafür war es mir sprachlich aber leider zu einfach.

Wer sprachlich mehr gefesselt/gefordert werden will, oder wer von Figuren lesen will, die authentischer und echter rüber kommen, dem sei "Das Flüstern der Schatten" von Jan-Philipp-Sendker empfohlen oder "Erzähl mir von den weißen Blüten" von Jan Winter.

Blomus Teefilterklammer 63190
Blomus Teefilterklammer 63190

5.0 von 5 Sternen schlicht und genial, 27. Februar 2012
Die Teefilterklammer ist hübsch und funktioniert super. Das Edelstahl lässt sich gut reinigen. Die Klammer ist lang genug, dass sie nicht in die Kanne rutschen kann. Zeitweise hatte ich mit Wäscheklammern improvisiert, diese sind mehr als ein mal mitten im Tee gelandet.
Ich besitze inzwischen eine Klammer für zu Hause und eine für den Job. Vor allem in der Arbeit schätze ich es sehr, dass ich nicht mehr länger mit Tee-Eiern und Tee-Netzen hantieren muss.

Jezt heißt es: Einweg-Teefilter befüllen, in die Klammer klemmen, in die Teekanne hängen. Nach dem Ziehen kann der Filter mit dem überbrühten Tee in den Kompost/Biomüll. Alles schnell, sauber simpel. - Ich bin begeistert

Sounds and Songs of the Humpback Whales
Sounds and Songs of the Humpback Whales
Wird angeboten von Good Buy Music - VERSANDKOSTENGUTSCHRIFT BEI MEHRFACHBESTELLUNG

5.0 von 5 Sternen Walgesänge - Entspannung pur, 27. Februar 2012
Im ersten Moment ist es seltsam, diesen Geräuschen der Wale zu lauschen. Doch schon nach wenigen Minuten nimmt man die Laute kaum noch bewusst war. Man wird begleitet von einem unaufdringlichen Klangteppich. Ich empfinde diese Naturgeräusche als äußerst beruhigend. Ich lasse sie gerne laufen, wenn im Radio nichts gutes kommt und ich doch keine Stille um mich haben möchte.

Auch beim gemeinsamen Lernen mit Jugendlichen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Manche Kinder halten Stille beim Lernen nicht gut aus. Musik würde sie jedoch zu sehr ablenken. Wenn ich die CD einlege, wird erst mal irritiert gekichert doch dann entfaltet sich die angenehme Wirkung der Walgesänge.

Am überraschtesten ist man gelegentlich, wenn die CD zu Ende ist, und man sich der Stille bewusst wird, da man die Gesänge längst ausgeblendet hatte.

Elba 400001020 Pultordner mit PVC-Einband (vorstehende Taben A-Z - 24 Fächer) dehnbarer Leinenrücken, rot

5.0 von 5 Sternen hervorragende Qualität, 13. September 2010
Ich bin sehr zufrieden mit dem Pultordner. Er macht einen robusten Eindruck, so dass er wohl einige Jahre im Büro einen guten Dienst tun wird. Ich habe die Farbe rot gewählt und bin mit der matten, leicht weinroten Ausführung sehr zufrieden.

Fackelmann 41913 Tomaten Erdbeerhai zum Entferne, Edelstahl, 11 cm
Fackelmann 41913 Tomaten Erdbeerhai zum Entferne, Edelstahl, 11 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen kleiner, wertvoller Küchenhelfer, 31. August 2010
Der Tomatenhai entfernt mit einem schnellen, absolut komfortablem Handgriff den Stielansatz von Tomaten (und Erdbeeren). Wenn man häufig Tomaten verwendet, erleichtert dieser kleine Helfer die Arbeit ungemein.

Schon lange besitze ich einen Tomatenhai, den ich mir aus meiner Küche gar nicht mehr weg denken kann. Ich war ganz begeistert, als ich entdeckt habe, dass ich dieses Produkt auch online bestellen kann (ich suchte es seit Jahren im Verkauf). Jetzt habe ich gleich fünf Stück bestellt, um sie als kleines Mitbringsel an andere Hobbyköche zu verschenken.

Bio Hirsekissen Hirsespreu Hirsekopfkissen Hirsespreukissen mit Reißverschluß 40*40 cm
Wird angeboten von Natur-shop24

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 31. August 2010
Der Große Vorteil von Hirseschalen ist, dass sie nicht so laut rascheln wie Dinkelspelz. Das Hirsekissen schmiegt sich hervorragend an die Kopfform an. Ich bin von dem Artikel ganz begeistert.

Persönlichkeiten statt Tyrannen: Oder: Wie junge Menschen in Leben und Beruf ankommen
von Michael Winterhoff

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Erkenntnisse, 31. August 2010
Vielen Dank für dieses Buch, dass meinen Alltag als Ausbildungsleiterin sehr treffend beschreibt. Alle paar Seiten musste ich nicken und feststellen: Ja, genau so ist es. Genau mit diesen Herausforderungen sind wir imm Alltag konfrontiert. Ich bin froh um die neu gewonnene Sichtweise, dass Maßregeln und an die Vernunft der jungen Leute zu appellieren alleine nicht helfen wird. Ich investiere nun mehr Zeit in Gespräche zur Konfliktklärung, Verstehen und Beraten der Auszubildenden und Beraten und Unterstützen meiner Ausbilderkollegen. Ich hoffe, dass ich die investierte Zeit in Zukunft dafür weniger in Kritikgespräche und Abnahnungen stecken muss.
Ein neues Phänomen, dass es in dieser Ausprägung bisher nicht gab, ist ganz klar bei uns im Ausbildungsalltag angekommen: Die kritisierende, wenig reflektierte Einmischung der Eltern.
Wie wir mit unsern Azubis besser klar kommen, ist für mich durch das Buch deutlich klarer geworden. Ich wünsche mir, dass die Autoren ihre Gedanken in künftigen Büchern weiter führen und Anregungen für eine wertschätzende und dennoch klare Abgrenzung gegenüber aufgebrachten Eltern geben (die z.B. der Meinung sind, jeder Bewerber - und insbesondere ihr Kind - hätte ein Anrecht(!) auf ein Vorstellungsgespräch).
Das Buch ist sehr lesenswert für alle, die mit jungen Leuten an der Einstiegsschwelle in den Beruf zu tun haben. Ich habe mich (endlich) sehr verstanden gefühlt und sehr nützliche Ideen gewonnen. Danke!

Provence - 50 Touren zwischen Ardèche und Verdonschlucht. Rother Wanderführer
Provence - 50 Touren zwischen Ardèche und Verdonschlucht. Rother Wanderführer
von Thomas Rettstatt

3.0 von 5 Sternen Gute Anregungen - schwierige Orientierung, 21. Juni 2010
Soeben aus dem Provence Urlaub zurück, hier meine Erfahrungen mit diesem Führer: Er ist sehr hilfreich um in der Provence die schönsten Flecken zu entdecken. Aber manche Tourenbeschreibungen lassen sehr zu Wünschen übrig. Einige sind sehr präzise und die Wege gut zu finden, doch manche lassen vermuten, dass der Autor sie wohl kaum persönlich gelaufen ist. Bei Tour Nr. 9 (Dentelles de Montmirail) bleibt die Beschreibung äußerst oberflächlich. Die "Schlüsselstelle" an der man auf die andere Seite der Bergkette wechseln muss, wird im Text nicht erwähnt (ist nur auf der winzigen Karte erkennbar, wenn man sich - kurz bevor einem in der Hitze das Wasser ausgeht - verzweifelt fragt, was man denn falsch gemacht hat).
Trotzdem werde ich den Führer behalten und bei weitern Urlauben nutzen. Wir haben uns zu 4 - 5 interessanten Touren anregen lassen. Es ist jedoch ratsam, zusätzliches Kartenmaterial heran zu ziehen um sich im Zweifelsfall nicht zu verlaufen. Ernst nehmen sollte man Hinweise des Autors wenn er erwähnt, dass die Orientierung schwierig ist, denn dann wird's wirklich haarig! Die Zeitangaben fanden wir extrem knapp, die Einteilung der Schwierigkeitsgrade jedoch als sehr zutreffend.

Seite: 1 | 2