Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Cristian Tempes > Rezensionen

Beiträge von Cristian Tempes
Top-Rezensenten Rang: 1.334.498

Cristian Tempes (München)

Everlast Erwachsene Boxartikel Ev246Bk Push Up Stand, Black, 0, 057181 99005
Everlast Erwachsene Boxartikel Ev246Bk Push Up Stand, Black, 0, 057181 99005

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 29. September 2013
Ich habe mir diesen Liegestützhalter bereits zum zweiten Mal bestellt. Beim Alten ist nach mehreren Jahren Benutzung der Schaumstoff durchgewetzt. Mittels Klebeband ist der Alte aber noch durchaus als Ersatz verwendbar, wenn ich mal wieder zu faul bin bis in den Keller zu laufen.
Der Halter hat ein ungewöhnliches Design und auch ich hatte am Anfang Angst, dass man damit leicht wegknickt. Ist mir aber tatsächlich nie passiert. Auch das sich etwas verbiegt ist bei mir nie aufgetreten, trotz meiner 100kg und zeitweise ca. 1000 Liegestütz pro Woche.
Der Griff ist angenehm, die Höhe gut, an der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, er sieht ganz gut aus, macht einfach Spaß damit zu trainieren. Kaufempfehlung.

Logitech MK330 schnurlose Tastatur (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) mit Maus (2,4GHz, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 29. September 2013
Nachdem wir mit einem No-Name-Produkt einigen Ärger hatten, habe ich beschlossen die Logitech Tastatur und Maus zu bestellen. Wir benutzen diese im Wohnzimmer. Der Receiver ist vorne am Rechner angeschlossen und wir sitzen meist auf der Couch in etwa 3-4 Meter Abstand. Es gab nie Probleme mit der Übertragung, weder bei der Maus noch bei der Tastatur. Die Maus hat eine angenehme Größe. Die Tastatur ist gut bedienbar. Die zusätzlichen Funktionstasten zweckmäßig. Ich habe wirklich absolut nichts auszusetzen an diesem Produkt. Kaufempfehlung.

Türmatte Abtreter Welcome - classic schwarz 45x75 cm
Türmatte Abtreter Welcome - classic schwarz 45x75 cm

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Türmatte mit einem Problem, 29. September 2013
Die Türmatte sieht sehr schön aus. Auch nach einiger Zeit sind keine Abnutzungserscheinungen aufgetreten. Die Türmatte erfüllt ihren Zweck.
Eine Sache stört uns aber tatsächlich. Die Türmatte liegt bei uns vor der Haustür unter einem kleinem Dach. Trotzdem wird sie natürlich bei Regen und Wind nass. Die Matte saugt sich sehr schnell voll und braucht wirklich sehr lange (Tage!) zum trocknen. Wir haben also oft eine richtig pitschnasse Türmatte, obwohl es inzwischen längst wieder sonnig ist. Irgendwie schon blöd.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 10:52 PM CET

The C++ Programming Language: Special Edition
The C++ Programming Language: Special Edition
von Bjarne Stroustrup

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr gutes Buch über C++, 29. September 2013
Nun gut, dass Herr Stroustrup ein gutes C++ Buch schreiben kann konnte man schon erwarten. Trotzdem war ich positiv überrascht wie hilfreich ich dieses Buch empfand und wie groß der Detaillierungsgrad ist.
Ich arbeite seit einigen Jahren als Software-Entwickler vornehmlich mit C++, meist mit der Visual-C++ Umgebung . Ich habe viel Literatur über C++ gelesen insbesondere aus der "C++ In-Depth Series". Natürlich ist letztere noch um einiges tiefer, die wichtigsten Regeln und hilfreichen Konventionen für die Codierung mit C++ sind in dem Buch von Herrn Stroustrup aber auch alle erklärt (z.B. Prevent Copying, sinnvoller Einsatz von namespaces, ...).
Alle wichtigen Themen für die Programmierung mit C++ sind beschrieben. Auch das (meiner Meinung nach in anderen Büchern öfter vernachlässigte) Thema rund um Quellcode-Dateien, Kompilierungseinheiten und Linking findet sich in einem eigenen Kapitel.
Jedes Kapitel endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Tipps und sinnvollen Konventionen die in dem Kapitel beschrieben wurden. Dies und die Übungsaufgaben (zu denen es im Buch aber leider keine Musterlösungen gibt) empfand ich als sehr hilfreich.
Ich denke, dass Buch ist nicht geeignet für absolute Anfänger, die C++ lernen wollen. Dafür gibt es bessere Literatur. Absoluter C++ oder OO-Profi muss man für die Lektüre des Buches aber auch nicht sein. Die grundlegenden Ideen, vor allem eben auch die Konzepte der objektorientierten Programmierung sind sehr schön und gut nachvollziehbar erklärt.
Für mich (als Erfahrenen, aber nicht Super-Crack) war das Buch eine Mischung aus Bestätigung vieler Konventionen die man als Erfahrungen als C++-Entwickler gesammelt hat und einiger neuen Einsichten.
Ich empfehle das Buch jedem der sich ernsthaft mit C++ beschäftigt. Irgend wie hat man das Gefühl dieses Buch unbedingt einmal gelesen haben zu müssen :-)

PLAYMOBIL 4865 - Große Löwenritterburg
PLAYMOBIL 4865 - Große Löwenritterburg

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Dinge aus Erdöl, 29. September 2013
Meine Schwiegereltern haben diese Burg unserem Sohn zum dritten Geburtstag geschenkt. Die Freude war riesig. Mir (dem Vater) hat es sehr großen Spaß gemacht die Burg zusammen zu bauen und mein Sohn hat eben geholfen wo er konnte (Teile raussuchen, ...). Ich habe beim Aufbau keine Probleme gehabt, alles hat sehr gut zusammengepasst, nirgends musste ich etwas mit Gewalt passend machen. Die Anzahl an Einzelteilen erschlägt einem zu Beginn etwas, aber mit der Zeit weiß man dann schon fast ohne Anleitung welche Teile zusammen gesteckt werden müssen. Die angegebene Zeit von 2 Stunden für den Aufbau hat bei uns ziemlich genau gestimmt. Die Anleitung fand ich sehr hilfreich.
Wir haben die Burg im Schlafzimmer zusammengebaut und anschließen zu zweit ins Kinderzimmer getragen. Dabei ist nichts auseinandergefallen oder abgefallen. Dementsprechend halte ich die Stabilität für sehr gut.
Die Burg hat viele kleine Besonderheiten (Aufzug, Falltür, ...). Mir erscheint die Konzeption der Burg als "mit Liebe zum Detail gemacht".
Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es mir so scheint, als würde sich die Burg nur auf die vorgegebene Art und Weise zusammenbauen lassen. Es scheint mir kaum Variationsmöglichkeiten zu geben (so wie bei der Playmobil-Burg die ich noch aus meiner Kindheit kenne). Aber gut dafür ist jetzt Playmobil auch nicht unbedingt bekannt.
Zusammenfassend finde ich die Burg ein sehr, sehr schönes Spielzeug. Mein Sohn spielt momentan fast täglich damit und auch Freunde von ihm die vorbeikommen wollen immer mit der Burg spielen. Nun ja, ... und auch ich spiele gelegentlich, wenn es die Zeit erlaubt, gerne mit ;-)

Herbert Richter Lüftungsgitter-Halterung mit Klemmbackenhalter für Samsung Galaxy Ace (S5830)

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 29. Januar 2012
Habe die Halterung seit etwa einer Woche für mein Samsung Galaxy Ace. Bin soweit zufrieden.

Positiv:
- Einfache Montage. Ich hatte keine Probleme beim Anbringen der Halterung an den Lüftungslamellen (10 Jahre alter Mazda 626).
- Einfache Handhabung. Die Klemmbacken lassen sich per Auslöser sehr breit einstellen und dann schrittweise verkleinern. Nachdem ich die Breite einmal eingestellt habe, habe ich keine Probleme beim Ein- und Ausklemmen des Ace.

Negativ:
- Die linke Klemmbacke ist direkt über dem Lautstärkeregler. Meine Angst, dass dadurch die Lautstärke beim Ein- und Ausklemmen ständig verstellt wird, wurde aber nicht bestätigt. Optimal ist es irgendwie trotzdem nicht.

Bemerkung:
Ich habe das Ace bisher nur hochkant eingeklemmt. Weiß nicht, wie es quer wäre.

mobile:instyle Crystal Case für Sony Ericsson W890i W890
mobile:instyle Crystal Case für Sony Ericsson W890i W890

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 23. März 2011
Diese Handyschutzschale verschönert das ansonsten schlanke W890i zwar nicht gerade, erfüllt aber seinen Zweck.

Positiv:
- Passt gut aufs Handy. Die Tasten, Anschlüsse, ... sind problemlos nutzbar.
- Schütz das Handy. Wenn's runterfällt, geht die Schale kaputt, aber nicht das Handy.
- Kostengünstig.

Negativ:
- Es sammelt sich schnell Staub zwischen Display und Schutzschale.
- Gut schaut das ansonsten elegant schlanke Handy nicht mehr aus.
- Stabil ist die Schutzschale nicht gerade (übersteht bei mir halt genau eine Unachtsamkeit ;-)

Fazit:
Für den Preis bekommt man eine zwar nicht schöne und nicht sehr stabile Schutzschale, die aber ihren Zweck erfüllt, nämlich im Falle eines Falles das Handy vor Schaden bewahrt. Ich bestelle immer gleich mehrere dieser Schalen um immmer eine neue parat zu haben.

Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten
Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten
von Daniel Kehlmann

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 6. August 2009
Ich kann nicht auf dem intelektuellem Niveau manch anderer Rezension, egal ob pro oder contra, mithalten. Ich kann diese paar Zeilen nur dazu Nutzen, zu sagen, dass mich das Buch zutiefst berührt hat. Das Siegel "Roman" ist wohl unverdient, es sind einfach einige kurze Geschichten, die durch die Art wie sie erzählt werden zum Nachdenken, Mitfühlen und Reflektieren einladen. An jeder Stelle des Buches wollte ich weiterlesen und zu keiner Zeit habe ich das Lesen als Zeitverschwendung empfunden. Und nichts anderes erwarte ich von einem guten Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2011 10:10 AM CET

IT-Projektmanagement kompakt (IT kompakt)
IT-Projektmanagement kompakt (IT kompakt)
von Pascal Mangold

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht Mut, 7. September 2008
Ich habe in meiner Arbeit als Software-Entwickler schon mit unterschiedlichsten Projektleitern zusammengearbeitet und war einfach mal neugierig ein Buch zu lesen, welches eigentlich eher für diese geschrieben ist. Dadurch habe ich einen sehr guten Einblick in die Aufgabenstellungen und Probleme erhalten, denen man sich als IT-Projekt-Manager gegenübergestellt sieht. Und es hat mir ermöglicht über meine bisherigen Erfahrungen in der Arbeit zu reflektieren und festzustellen welche Projekte gut und welche weniger gut geführt wurden. Durch seinen interessanten und auch amüsanten Schreibstil schafft es der Autor einem immer wieder zu Gedanken der Art: "Ja genau, das haben wir damals schlecht gemacht", "Das war damals eine gute Entscheidung vom Projektleiter", ... zu bringen.
Das Wichtigste für mich an dem Buch war aber: Nach einigen, doch auch frustrierenden, Projekten und "never-ending-stories" macht es mir Mut, zu sehen, dass einige Projektleiter erkannt haben, dass es mit der Hau-Ruck- und Das-wird-schon-irgendwie-gehen-Methode selten zu einem zufriedenstellenden Projektabschluss kommt und wie wichtig ein gutes IT-Projektmanagement ist. Ich hoffe, dass möglichst viele weitere dieses Buch lesen und die Erkenntnisse daraus in ihren Betrieb mit einfließen lassen. Das kann nur zu einem stressfreieren und effektiveren Arbeiten in der IT-Branche führen.

TFA Dostmann Funkwetterstation Focus  35.1026.54, grau
TFA Dostmann Funkwetterstation Focus 35.1026.54, grau

2.0 von 5 Sternen Hatte schnell die ersten Macken, 3. August 2008
Eigentlich ein ganz gutes Gerät, welches für einen fairen Preis, die Informationen liefert die uns wichtig sind. Etwa ein Jahr lang hat auch alles tadellos funktioniert. Dann aber traten (genau wie von anderen beschrieben) die ersten Probleme mit dem Aussensender (empfängt mal eine ganze Zeit nicht; empfängt nur noch, wenn er sehr nahe an der Station ist) und dann auch mit dem Innen-Thermometer (zeigt eine ganze Zeit lang zu viel an, dann wieder gar nichts, dann wieder korrekt, ...). Also alles in allem, ein schönes Gerät, solange es funktioniert. Das war aber nicht so lange wie gehofft.