summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Christoph Caina > Rezensionen

Beiträge von Christoph Caina

Christoph Caina (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Yamaha RXV477 AV-Receiver (5.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, HDMI, Airplay, Internetradio, USB, DLNA, Dolby TrueHD) schwarz
Wird angeboten von Hificorner

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Mai 2015
Macht absolut das, was er soll.
Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht sagen ;)

Aber ich soll noch mehr Wörter schreiben.... ^^

Starship Troopers: Invasion
Starship Troopers: Invasion
DVD

1.0 von 5 Sternen Ein Satz mit X..., 8. Mai 2015
Seit langer Zeit bin ich nun schon ein Fan des original-Films.
Und lange Zeit habe ich es hinausgezögert, mir die Fortsetzung anzuschauen - ich wünschte, ich hätte es weiterhin verschoben ...
Dummer weise habe ich nun nicht mal die Leih-Version im Prime Video, sondern die Kaufversion... Aber nee... geht gar nicht.

Dass der Film nicht an das original heran kommen kann, war mir ja schon klar... aber ich konnte die Rezessionen, welche ich gelesen habe, nicht glauben... Computeranimiert? Zeichentrick?
Ja. Leider.
Und leider auch ziemlich schlecht animiert.
Wenn man wenigstens eine Ähnlichkeit zu den Charakteren aus dem Original Film hätte?
Vielleicht bekomme ich es ja hin, den Film irgendwann zu Ende zu schauen... wenn mir mal ganz arg Langweilig ist, vielleicht :-(

House Of The Dead
House Of The Dead
DVD

2.0 von 5 Sternen Nicht Sicher..., 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: House Of The Dead (Amazon Instant Video)
... ob der Film eine Parodie auf andere Zombie-Filme darstellen soll, oder nicht...
Gekauft habe ich ihn mir vor einiger Zeit aus Langeweile in der Videothek... er hatte meinem Kumpel und mir einen sehr amüsanten abend beschert... OK - Gute Zombie-Filme mochten wir beide... hier war alles aber einfach nur ein riesen großer Witz.

Ich bin mir wie gesagt nicht Sicher, in welche Sparte ich den Film daher stecken sollte... Horror? Weltuntergang? Dann ist das Ziel verfehlt.
Eine Parodie auf andere Zombiefilme? Könnte schon eher hin kommen ;)

Bosch 2609256A03 DIY Klebesticks Ultra Power 7 mm milchig
Bosch 2609256A03 DIY Klebesticks Ultra Power 7 mm milchig

3.0 von 5 Sternen es geht..., 2. März 2015
... Ich habe bisher nur die Klebesticks verwendet, welche bei der Heißklebepistole von Bosch mit dabei waren - diese müssten aber identisch mit den hier erhältlichen sein...

Ich habe schon befürchtet, dass ich ggf. bei meiner Bastelarbeit Probleme bekommen könnte - liegt aber daran, dass ich für einen Kopfschmuck Starre Dekormaterialien mit einem recht flexiblen Haarreif verkleben muss - was natürlich dann dazu führen kann, dass gerade die Klebestellen extrem belastet werden und sich auch schnell wieder lösen.

Für 'normale' Bastelarbeiten - welche nicht groß beansprucht werden tun die Sticks auf jeden Fall das, was sie sollen...
Flexible Bauteile mit Starren zu verbinden, war dagegen schon immer eine nicht ganz so gute Idee ;)

Generell sind die 7mm Sticks schneller "verbraucht" als man denkt - Man sollte daher schon einen gewissen Vorrat haben - sonst steht man mitten in der Arbeit ohne Sticks da...
Aber ich gehe auch davon aus, dass die Sticks weder wesentlich besser, noch wesentlich schlechter sind wie die der 'NoName-Hersteller'.
Daher wären die günstigeren Produkte eine gute Alternative.

Einen wirklichen Vergleich kann ich allerdings noch nicht liefern - wäre aber durchaus interessant...

EC Technology® Ultra-Slim Qi-fähige Wireless aufgeladene Pad für Samsung S6 / Samsung S6 Edge/ Nexus 4/5/7 (2013), Lumia 920, 928, Samsung, iPhone, Nokia, Google, LG, HTC und andere Qi-fähige Handys und Tablets
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen flache Basis, volle Funktion, 20. Januar 2015
Das kabellose laden eines Smartphones...
Zwar macht es im großen und ganzen kaum einen unterschied, ob nun ein USB kabel ins Smartphone oder in diese Ladestation führt, aber eine nette Spielerei ist es trotzdem.
Die Ladestation steht bereit und man muss einfach nur das Handy darauf legen - und es lädt. Vorausgesetzt natürlich, das Handy unterstützt diese Methode ;)
Ich habe mich aufgrund der sehr Flaschen Bauweise für diese Station entschieden - und wurde nicht enttäuscht.
Das laden klappt 1a - wenn man sich keine Handy Tasche gekauft hat.
Ich konnte auch keinen unterschied in der Lade dauer feststellen.

Wie schon erwähnt, gibt es natürlich Probleme, wenn man z.b. eine Handtasche im Einsatz hat. Das laden an sich funktioniert dann nur mit permanenten Abbrüchen, da einfach zu viele Schichten im weg sind, bzw. Bei meiner Tasche noch ein magnet in der Rückseite eingearbeitet ist.

LG NEXUS 5 Premium Wallet Stand Case für LG NEXUS 5 mit Auto Standby ( Magnetischen Schlaf / Wach Sensor ) SCHWARZ LEDER STIL BRIEFTASCHE / Fall / Hülle / Schutzhülle mit Integrierte Stand von SONiVO® für GOOGLE NEXUS 5 SmartPhone / Mobile Handy ( 2013 modell version ) Magnetischen Deckel + Schlitze für Kreditkarten & Banknoten + 2x Taschen für SIM Karten
Wird angeboten von Hale Communications

5.0 von 5 Sternen edle Tasche, 20. Januar 2015
Ich bin eigentlich kein gab von Handy Taschen - habe mich aber nun entschlossen, es mal selbst zu probieren.
Die Verarbeitung überzeugt, und ich konnte keinen unangenehmen Geruch feststellen. Während mir viele ähnliche Taschen zu dick sind und das Handy dann kaum noch in die Hosentasche passt, ist diese hier genau richtig.
Auch der Magnetverschluss hält gut, und ein zweiter Magnet an der Rückseite der Tasche sorgt dafür, dass der Frontwechsel auch in aufgeklappten zustand nicht im weg ist.

Die Tasche wirkt allgemein sehr dezent und macht sich auf meetings und im business Einsatz sicherlich eine gute Figur, da sie eben nicht so massiv und billig wirkt, wie viele andere Taschen. Die Passform für das Handy (nexus5) ist ebenfalls absolut perfekt.

Motorola Moto G 2. Generation Dual-Sim Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen top Preis, top Leistung, 20. Januar 2015
Nachdem das Handy meiner Freundin so langsam in die Jahre bekommen ist, wurde es Zeit für etwas neues. Das Moto G 2 wurde aufgrund seines für die verbaute Hardware - doch sehr geringen Preises gewählt. Der erste Eindruck nach einer wie gewohnt schnellen Lieferung war durchwegs positiv. Das Handy liegt sehr gut und angenehm in der Hand. Die Schale zum einsetzen der Sinn und micro SD Karte lässt sich nicht so leicht entfernen, der Hinweis in der Anleitung hilft hier aber weiter (man kann ruhig kraft aufwenden).
Auch nach der Einrichtung überzeugt das Gerät in Sachen performance absolut.
Verglichen mit einem nexus 5 kann es zu diesem preis auf jeden Fall mithalten.
Des weiteten bin ich positiv vom Software Paket überrascht. Motorola punktet hier mit nur wenigen zusätzlich installierten, eigenen apps. Da können sich Hersteller wie z.b. Samsung ruhig etwas von abschneiden.

Canon WP-DC24 Unterwassergehäuse Ixus90
Canon WP-DC24 Unterwassergehäuse Ixus90

5.0 von 5 Sternen Die IXUS 90IS wird zur Unterwasser Kamera, 12. Mai 2014
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, beim Schnorcheln und meinem ersten Tauchgang schöne Unterwasserbilder zu bekommen, habe mit viel Glück dieses Gehäuse sehr günstig erhalten können. ca. 1/10 des damaligen Listenpreises - Glück gehabt, dachte ich mir - fehlt nur noch die passende Kamera - also nach einer gebrauchten IXUS 90IS gesucht und schon hatte ich für knapp 100 Euro eine gute Möglichkeit gehabt.

Der Vorteil war klar - im Falle eines Defektes und eindringendem Wasser hielt sich der entstandene Schaden in grenzen und war verschmerzbar... (es hätte wohl anders ausgesehen, wenn ich die Kombination aus Gehäuse und Kamera nicht so günstig erstanden hätte)

Nun aber zu der eigentlichen Bewertung:

Canon gibt eine Wasserdichtheit bis 40 Meter an.
Diese Tiefe konnte ich bei meinem ersten "Schnuppertauchen" natürlich nicht erreichen und testen, aber das Tauchen in 12-20m Tiefe (lt. Tauchlehrer) hat die Kamera unbeschadet hinter sich - und auch beim Schnorcheln klappt alles, wie es soll.

Die Kamera sitzt wie angegossen - ist aber zu erwarten, da das Gehäuse selbst von Canon als Zubehör angeboten wird... wäre peinlich, wenn dann die Abmessungen der Kamera nicht eingehalten werden - und es lassen sich fast alle Funktionen der Kamera nutzen.

Das kleine Wahlrad lässt sich zwar nicht bedienen, aber das stellt kein großes Problem dar - am Strand / vor dem Tauchgang die Kamera auf "Unterwasser" einstellen (verstärkt den rot anteil im Bild) und ab ins Gehäuse.
Zumachen, kontrollieren, dass der Verschluss auch wirklich eingerastet ist - und ab ins Wasser, Spaß haben :)

Hama Foto-Negativ-Scanner (1800dpi, A6, USB)
Hama Foto-Negativ-Scanner (1800dpi, A6, USB)

4.0 von 5 Sternen Zur "Vorschau" in Ordnung - zum Archivieren leider nichts..., 2. Januar 2014
Ich habe mir den Scanner zwar nicht über Amazon gekauft, bin aber von dem Gerät doch sehr enttäuscht.
Zuerst einmal war die beigelegte Software-CD nicht zu gebrauchen, da verbogen... auf der HAMA Website wird keinerlei Downloadlink zur Software / Treiber bereitgestellt. Diesen erhält man erst auf Anfrage beim Hama-Support.

Unter Windows 7 64Bit dann die Enttäuschung.
Egal, welche Einstellungen ich vorgenommen hatte... das Abspeichern der Bilder im TIFF Format erfolgte nur mit massiven "Bildfehlern", welche in der Vorschau nicht vorhanden waren.
Bei Gelegenheit werde ich ein solches Bild unter den Kundenbildern abspeichern.

Mein Opa hatte zufälliger weise den gleichen Scanner - dort war ein Abspeichern ohne Bildfehler möglich - Betriebssystem war aber Windows XP.
Ich kann daher leider nicht sagen, ob die Fehler etwas mit der Kompatibilität zu Windows 7 zu tun haben.

Die Qualität der Negative erschreckte mich dann allerdings doch etwas.
bei 3600 DPI in den Einstellungen, waren feine Strukturen gar nicht zu erkennen.
die 3600 DPI sind vermutlich interpoliert - wenn der Scanner selbst mit nur 1800 DPI angegeben ist... also wird es hier an der Software liegen...
einen Scan mit 1800 DPI habe ich nicht versucht... werde ich aber auch noch machen um einen Vergleich zu bekommen.

Zusammenfassung Ausgehend von 5 Sternen:
Aufnahme DIA: Raster für Dia nicht korrekt Positioniert -1
Aufnahme Film: in Ordnung, allerdings bleibt der Film nicht "glatt" in der Aufnahme, was eventuell das Scanbild verzerren kann. +/- 0 (da mir praktisch noch keine Verzerrung aufgefallen ist -> aber eventuell Motivabhängig)
Scanbild bei 1800 DPI: nicht getestet +/- 0
Scanbild bei 3600 DPI: Im Detail nicht zufriedenstellend: -1
Speicherung: Bei mir nur mit Bildfehler, bei anderem Gerät (gleiches Modell) und anderem Betriebssystem kein Fehler: +/- 0
Scangeschwindigkeit entsprechend der Qualität: niedrige Qualität in den Details = schnellerer Scan: +/- 0

Persönliche Beurteilung:
Durch die Schnelligkeit gut als Vorschau / Kontrolle der Ergebnisse zu verwenden +1

-> 4 von 5 Sternen

Ich habe mir nun einen anderen Negativscanner gekauft - die gleichen Negative mit diesem Gerät gescannt - ebenfalls bei 3600 DPI - sind kein Vergleich zu den Ergebnissen des HAMA Scanners.

Wer keinen Vergleich anstellen kann - und die Bilder nicht - wie ich in 100% Ansicht kontrolliert, wird vermutlich mit den Ergebnissen zufrieden sein...

Einen Vorteil hat der Scanner für mich allerdings:
Aufgrund der Scan-Technik (abfotografieren mit einer Webcam) ist gerade die Vorschaufunktion zur schnellen Bildkontrolle als Leuchttischersatz interessant.
Da ich jetzt erst angefangen habe, analog auf schwarz weiß zu Fotografieren und die Negative selbst Entwickle, ist diese Art der "Kontrolle" interessant.

Dafür gibt es von mir einen Stern dazu - eine schnelle Vorschaufunktion habe ich mit dem anderen Scanner nicht, da dieser - aufgrund der höheren Qualität eben auch länger braucht.

Fazit:
Wer seine Bilder in wirklich guter Qualität abscannen will, der kommt wohl um die Anschaffung eines Besseren - und somit teureren Gerätes nicht drum herum.
Die Aufnahmequalität ist hier Technisch bedingt eingeschränkt, denn die Vorlage wird mittels einer "Webcam" abfotografiert - und nicht wie bei teuren Geräten durchleuchtet und abgetastet.

Wer nur seine "Schnappschüsse" schnell Digitalisieren möchte - und Einbußen in feinen Details dabei verschmerzen kann, der bekommt hier aber für relativ wenig Geld etwas, womit man recht flott arbeiten kann.

Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von Luzern-D

4.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv, leider umtausch nötig, 21. Dezember 2013
Nachdem ich auf einem Workshop festgestellt hatte, dass ich die meisten Portraits bei einer Brennweite von ca. 100mm gemacht hatte (70-300mm Zoomobjektiv) habe ich mich entschlossen, mir auch eine 100mm Festbrennweite zu holen, um auch draußen schöne Portraits zu machen (mir war die Offenblende dabei wichtig).
Nach einer kurzen Recherche hält das Sigma 105mm mit anderen Objektiven wie dem 100mm f2.8 L von Canon gut mit und so entschied ich mich auch für dieses.

Der Bildstabilisator ist klasse und besser als ich erwartet hatte, zumal ich bislang nur Objektive ohne Stabilisator habe.
Die Abbildungsleistung ist sehr gut - und als Macro-Objektiv kommt einem die geringe Naheinstellgrenze für den Bildaufbau doch sehr zu gute.
Allerdings ließ der Autofokus zu wünschen übrig, denn dieser wollte oftmals gar nicht loslegen.
Man musste erst manuell Vorfokussieren, damit auch der Autofokus anschließend ansprang. :-(
Nach einem kurzen Kontakt mit dem Sigma-Service bestätigte man mir, dass es sich hier offenbar um eine Fehlfunktion handelt.
Aus diesem Grund auch einen Stern Abzug... leider. Gerne hätte ich die vollen 5 Sterne vergeben.
So entschloss ich mich zum Umtausch über Amazon.

Fazit:
Das Objektiv kommt mit Zubehör wie Gegenlichtblende (besteht aus zwei Teilen - einer für Vollformat Sensoren und einem Adapter für Crop-Sensoren) und Objektivköcher,
hat eine sehr gute Abbildungsqualität und "wenn" der Autofokos (bei mir) mitspielt ist das Bild auch richtig scharf
Der Bildstabilisator arbeitet überraschend gut und zuverlässig, und somit ist das Objektiv Preis- / Leistungsmäßig eine sehr gute Alternative.
Ich bin gespannt, ob das Austausch objektiv auch Probleme mit dem Autofokus hat, gehe aber im Moment davon aus, dass ich einfach mal "Pech" hatte [war bei Sigma bisher zum Glück nie der Fall]

Wenn das Austausch objektiv in Ordnung ist, gibts den einen Stern auch wieder zurück.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 9:11 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4