holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Christoph Caina > Rezensionen

Beiträge von Christoph Caina

Christoph Caina (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon

5.0 von 5 Sternen Inzwischen mein Standard-Objektiv, 17. April 2016
Auch hier hat Tamron eine alternative zu den Canon-eigenen "L" Linsen geschaffen, welche sich in Sachen Preis / Leistung nicht zu verstecken braucht.
Das Tamron 24-70 bietet eine durchgehende offene Blende von 2.8 und schafft es sogar, bei dieser sehr scharf abzubilden.
Der Bildstabilisator 'nagelt' das Bild bei Bedarf richtig fest - Verwacklungen sind also auch bei schlechten Lichtverhältnissen und langen Belichtungszeiten gut zu vermeiden.

Inzwischen ist das Objektiv bei mir zum Standard-Objektiv geworden - und wird eigentlich für alle Shootings verwendet, solange ich mich eben in den Brennweitenbereichen bis max. 70mm bewege - was im Studio i.d.R. am häufigsten vor kommt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Yongnuo YN-622C-TX E-TTL Funkauslöser
Yongnuo YN-622C-TX E-TTL Funkauslöser
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen Erweiterung zu Yongnuo TN-622C, 17. April 2016
!! Achtung !!
Falsche Produktbezeichnung!
Es handelt sich hierbei nicht um den YN560-TX sondern um den TN-622 C TX - einen Sender für die TN-622C funkauslöser.

Bisher habe ich nur mit einem zweier-Set der TN-622C (für Canon) gearbeitet.
Einer auf der Kamera, einer am Blitz.

Nachdem sich in einem Shooting allerdings technische Schwierigkeiten mit der Blitzanlage gezeigt hatten, stelle ich fest, dass es nicht verkehrt gewesen wäre, noch weitere dieser Sender & Empfänger zu haben.

Ich bin daraufhin auf den TN-622C TX gestoßen, welcher als reiner Sender für die TN-622C gedacht ist.
Somit habe ich schon mal 2 Empfänger für die Blitze - und nicht mehr, wie bisher nur noch einen.

Ein klarer Vorteil von diesem Sender sind die zusätzlichen Funktionen, welche einem beim reinen Einsatz der TN-622 nicht zur Verfügung stehen:
- Aufteilung der Blitze in Gruppen - um an diese unterschiedliche Einstellungen zu senden - das einstellen der einzelnen Blitze kann man sich demnach sparen.
Ich habe bislang noch keine Gelegenheit gehabt, den Sender komplett auszureizen - bisher macht er aber einen soliden und guten Eindruck.

Diese Rezension wird sobald ein größeres Setup stattfand dann um die entsprechenden Informationen ergänzt.

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Canon
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Canon
Wird angeboten von PC-Tech Store
Preis: EUR 1.134,90

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, 17. April 2016
Das SP 70-200 f2.8 DI VC USD ist in Sachen Preis Leistung eine echte Alternative zu den Canon eigenen "L" Objektiven.
Über die Bildqualität kann ich nicht meckern - diese ist solide und i.d.R. wird man den minimalen Qualitätsunterschied, welcher sich unter Laborbedingungen gegenüber den Canon L Modellen zeigt, unter realen Shootingbedingungen wohl kaum feststellen können.

Zumindest geht es mir so, wenn ich die Bilder vergleiche.

Der Bildstabilisator arbeitet sauber und präzise.
Ganz interessant zu sehen, wie das Bild förmlich im Sucher "festgenagelt" wird - wenn man sonst das arbeiten ohne Stabi gewohnt ist^^

Von mir daher eine klare Kaufempfehlung - ich habe das Objektiv gebraucht gekauft - und auch, wenn es bei mir eher seltener zum Einsatz kommt, möchte ich es nicht mehr missen.

Reflecta CrystalScan 7200 Film- und Diascanner
Reflecta CrystalScan 7200 Film- und Diascanner
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 7. März 2016
Der Scan von Kleinbild-Negativen dauert zwar relativ lange - und ist, wenn man viele Negative scannt damit eine echte Herausforderung - aber wer nur eine Auswahl seiner Negative digitalisieren möchte, kann hier durchaus etwas brauchbares bekommen.

Nachteil:
- Nur KB Negative
- Nur einzel Einzug
- sehr langsamer Scan

Goliton® Macro Ring Blitz LED-Licht für Canon Nikon Olympus Panasonic DSLR-Serie
Wird angeboten von TechPort

2.0 von 5 Sternen Auf lange Sicht: raus geworfenes Geld., 7. März 2016
- Elektronisches pfeifen beim Einschalten, bzw. solange es "ON" ist
- Beleuchtung ziemlich schwach
- "Blitz" Modus ist - wie schon Gedacht - ein Witz

Das Geld lieber sparen und in einen richtigen Blitzaufsatz investieren ;)

Canon EOS 1200D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel APS-C CMOS-Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD) nur Gehäuse schwarz
Wird angeboten von Medialand4you, Händler & Versand aus Deutschland

3.0 von 5 Sternen Ab und an wohl etwas Zickig..., 7. März 2016
Die Kamera war für meine Freundin gedacht... es sollte ein Modell werden, mit welchem sie ein bisschen experimentieren kann - aber "einfach drauf los" knipsen, wenn ihr danach ist.
Da ich selber mit Canon Fotografiere - und ich Ihr auch meinen Objektive zur Verfügung stellen möchte, war klar, dass auch hier eine Canon ins Haus kommen sollte.
Leider versagte die Kamera gerade während unseres Kurztrips nach Hamburg ihren Dienst mit einer Fehlermeldung, welche sich durch die Spontanen Maßnahmen wie : Akku entnehmen, Objektiv abnehmen, etc.pp. nicht beheben ließ.

Zum Glück gab es einen Canon Service in Hamburg, sodass wir unseren Ausflug auch für einen Zwischenstopp dort nutzen konnten... auf die Schnelle konnte allerdings auch dieser nichts machen und die Kamera blieb zur Überprüfung zurück - um dann, zwei oder drei Wochen Später mit dem Vermerkt: "Fehlerspeicher gelöscht, kein Defekt feststellbar" wieder an uns zurück geschickt zu werden.

Ärgerlich - denn somit konnte meine Freundin die kompletten restlichen Tage "nur" mit Ihrem Handy knipsen.

Yongnuo YN-622C YN 622C YN622 1/8000 E-TTL Funkauslöser Blitzauslöser Auslöser für Canon Kamera
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Verrichten nach wie vor Zuverlässig ihren Dienst, 7. März 2016
Regelmäßigere Nutzung im Studio - keinerlei Probleme mit den Geräten.
Machen schlicht dass, was sie sollen - ohne zu murren.

Walimex Pro Reflexschirm schwarz/silber, Durchmesser 180 cm
Walimex Pro Reflexschirm schwarz/silber, Durchmesser 180 cm

3.0 von 5 Sternen An sich guter Schirm aber..., 7. März 2016
... man merkt, warum er sich Preislich im Bereich des reinen Amateur und Hobbyfotografen bewegt.
Nach dem ersten Einsatz bereits ist die Haltestange nicht mehr gerade und verbogen.

Dennoch macht er, was er soll - und ist somit für gelegentliche Nutzung absolut in Ordnung.

Yamaha BD-S677 Blu-ray Player (3D, App-Steuerung, DLNA, HDMI, USB) schwarz
Yamaha BD-S677 Blu-ray Player (3D, App-Steuerung, DLNA, HDMI, USB) schwarz
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor sehr zufrieden, 7. März 2016
Nachdem das Gerät nun schon eine ganze Weile bei uns im Wohnzimmer seinen Dienst verrichtet, kann ich mich nach wie vor nicht beklagen.
Allerdings habe ich auch nach wie vor noch keinerlei Netzwerk- und Internetverbindung mit dem Gerät eingerichtet - es ist aktuell lediglich ein BluRay / DVD Player, der genau das macht, was ich von ihm möchte.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

5.0 von 5 Sternen Fritz!Fon C4, 7. März 2016
Das Gerät liegt gut in der Hand (besser wie andere Modelle des Anbieters) bietet eine ausreichend gute Sprachqualität und ist in Verbindung mit einer FritzBox sehr einfach einzurichten.
Zudem unterstützt es das Aktivieren von z.B. dem Gast-Wlan der Fritzbox durch kurze Tastenkombination, etc.pp.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5