Profil für READER1 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter

2.0 von 5 Sternen Hype absolut unverständlich, 25. August 2014
Das Buch hat mir nicht gefallen. Die Charaktere wirken überhaupt nicht authentisch und teiweise viel zu Erwachsen. Da merkt man direkt, das der Autor aus ihnen spricht. Damit konnte ich mich auch nicht in sie hineinfühlen. Auch der holländisch Autor ist als Figur total überzeichnet. Wie andere Kritiker hier schon sagten, erinnert die Amsterdam-Reise eher an Rosamunde Pilcher. Da kann ich mich nur anschließen. Das Buch hat aber noch 2 Sterne bekommen, weil man ja zumindest wissen will, wie es ausgeht.
Ich kann die positiven (auch professionellen Zeitunskritiken) überhaupt nicht nachvollziehen. Literatur ist halt doch Geschmacksache. Da gibt es kein "gut" und kein "schlecht".

Oki MC342dn Farblaser-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, 1200 x 600 dpi, USB 2.0) grau
Wird angeboten von GHZ SERVICE SRL

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 1. Februar 2014
Der beste Laser-Drucker in dem Preisbereich, den wir bislang hatten. Der Duplex funktioniert ohne Probleme. Einzig mit Scan to PC gibt es hin und wieder ein Problem.

Fiasco
Fiasco

5.0 von 5 Sternen The best novel of Stanislaw Lem, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fiasco (Kindle Edition)
This ist the best novel he wrote. Fantastic descriptions of Moon Titan, a tense story and as usual a lot of philosophy. When will the movie run in cinemas?

Die Weiße Spinne. Das große Buch vom Eiger
Die Weiße Spinne. Das große Buch vom Eiger
von Heinrich Harrer

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker der Bergwelt, 21. Dezember 2013
Vor allem die ersten Geschichten rund um den Eiger sind spannend. Die weitere Statisik ist für den Leser nicht ganz so fesselnd. Daher nur 3 Sterne.

The Futurological Congress: From the Memoirs of Ijon Tichy
The Futurological Congress: From the Memoirs of Ijon Tichy

1.0 von 5 Sternen Eines der schlechteren Bücher von Lem, 21. Dezember 2013
Bin eigentlich ein Fan von Lem und mag fast alle seine Bücher. Dieses hier hat zu viele Längen und zu viele unbedeutende Geschichten, die auch nicht alle kommisch sind.

Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
Einstieg . . . für Kurzentschlossene, Audio-Lehrgang, Einstieg brasilianisch
von Hedwig Nosbers

4.0 von 5 Sternen gut gemacht, 21. Dezember 2013
... damit ist Lernen leichter. Zusammen mit den Grammatikübersichten von Pons (auf einen Blick...) passt das als Einsteigerpaket ganz gut.

Enders Spiel: Roman (Heyne fliegt)
Enders Spiel: Roman (Heyne fliegt)

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht spitze, 21. Dezember 2013
Interessante Story, wie allerdings auch schon andere Leser bemerkten, finde ich die Wundertaten der Geschwister deutlich überzogen und auch unbedeutend für die eigentliche Story. Das stört zu viel für 4 oder 5 Sterne.

El reino del dragón de oro
El reino del dragón de oro

2.0 von 5 Sternen Habe abgebrochen, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: El reino del dragón de oro (Kindle Edition)
Nach dem Geisterhaus hat Isabel Allende abgebaut. Über Paula kann man ja noch streiten, aber diese Erzählung plätschert bedeutungslos vor sich hin. Nach 30 Seiten war Ende.

Enders Schatten: Roman (Heyne fliegt)
Enders Schatten: Roman (Heyne fliegt)

2.0 von 5 Sternen Zu viele Wunderkinder, 21. Dezember 2013
Der erste Teil war ja bis auf die Wundertaten von Enders Brüdern noch gut lesbar. Aber der 2. Teil fällt ab der Mitte ziemlich ab. Die Übersetzung ist schlecht. Zum einen benutzt sie etliche Füllwörter (ein wenig, etwas ....) und zum anderen passen die Begriffe nicht zum ersten Teil. Das stört erheblich den Lesefluss. Ich habe am Ende mehr überlesen als gelesen. Aus der Story hätte man mehr machen können. Z.B. hätte Bean ja ggf. Krabbler-Gene haben können...

Sieben Jahre in Tibet: Mein Leben am Hofe des Dalai Lama
Sieben Jahre in Tibet: Mein Leben am Hofe des Dalai Lama
von Heinrich Harrer

5.0 von 5 Sternen Spannendes Tibet Abenteuer, 19. Juli 2013
Das Buch ist spannend geschrieben und lohnt sich. Die Story verläuft aber nicht exakt so wie im Film. Harrer selbst wirkt aber auch im Buch als nicht gerade einfache Persönlichkeit.

Seite: 1 | 2