Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian

Christian "Kugelblitz" (Wien, Österreich)

Lelo Massage Candle Snow Pear & Cedarwood, 150 g
Lelo Massage Candle Snow Pear & Cedarwood, 150 g

4.0 von 5 Sternen Überraschend und angenehm!, 23. Januar 2014
Gleich vorweg, der einzige Grund warum die Kerze keine 5 Sterne bekommt ist der Preis...denn der ist happig, da kann auch der hübsche Glasbehälter mit Deckel (gut gegen verstauben) und die wertige Verpackung nichts daran ändern.

Ansonsten ist die Kerze echt genial, sehr angenehmer Duft, die Flamme brennt schön und ruhig, das Öl ist auf der Haut sehr angenehm und lässt sich gut einmassieren. Nicht zu unterschätzen ist zudem der Überraschungseffekt wenn der Partner die Kerze und ihre Massageölfunktion nicht kennt...das Öl wird beim schmelzen nämlich nur warm und nicht heiß wie normales Kerzenwachs... ;-)

Alles in allem eine echte Empfehlung!

igadgitz Zweiton Transparent Klar Dauerhafte Kristall Gel Tasche TPU Hülle Schutzhülle Etui für Nokia Lumia 820 Windows Smartphone Handy + Displayschutzfolie
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen Für den Preis Top!, 5. Dezember 2013
Hülle wirkt sehr robust und ist trotzdem flexibel, kein unangenehmer Geruch, Displayschutzfolie war auch noch dabei, was will man mehr für den Preis? Seitlich ist die Hülle strukturiert, dadurch hat man das Gerät deutlich besser im Griff.
Mit dem (dickeren) Ladecover passt die Hülle auch noch (gerade so) nur die Ausnehmungen/Strukturen für die Tasten sitzen dann nicht 100% exakt! aber verschmerzbar.
Das die seitlichen Tasten etwas schwerer zu betätigen sind sehe ich persönlich als Vorteil, so ist die Chance geringer das in einer engen Tasche versehentlich was gedrückt wird...

Brodit 513463 aktiv Kfz-Halterung mit Molex für Nokia Lumia 820 schwarz
Brodit 513463 aktiv Kfz-Halterung mit Molex für Nokia Lumia 820 schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und sehr teuer..., 27. November 2013
...mir ist einfach unklar warum die Version mit Stecker für den Zigarettenanzünder deutlich(!) günstiger ist als diese für den Festeinbau...dafür 1 Stern Abzug...

Abgesehen von diesem Punkt gibts nur positives zu sagen, Top Qualität, lässt sich sehr gut justieren, lädt das Lumia 820 sehr schnell und hält es bombenfest. Spitze!

Klare Empfehlung von mir!

Anmerkung: Mit dem (dickeren) Ladecover funktioniert das einsetzen zwar etwas strenger aber es funktioniert, nach ein paar mal benutzen "flutscht" es problemlos.

PS3 - Blu-ray Disc-Fernbedienung (Black)
PS3 - Blu-ray Disc-Fernbedienung (Black)
Wird angeboten von ClicGames de

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 27. November 2013
Da bei uns die PS3 auch als DVD/BluRay-Player genutzt wird und ich keine Lust habe an langen Filmabenden mit dem Controller zu hantieren war die Anschaffung einer passenden Fernbedienung (wie ich sie auch schon für die PS2 hatte) nur logisch.
Auf (leider oft halbgare) Lösungen von Drittherstellern wollte ich mich erst garnicht einlassen, also musste das Original her. Die Möglichkeit meinen Sony Bravia ebenfalls mit der selben FB zu steuern (und so die Hoffnung nur 1 FB am Tisch liegen zu haben) war ein weiterer Anreiz. Versteht sicher nicht jeder, ich persönlich mag den Anblick unzähliger Fernbedienungen nicht, abgesehen vom (für mich nervigen) ständigen Wechsel beim benutzen.
Das ersetzen der TV-FB schafft dieses Modell leider nur teilweise. Die Gundfunktionen funktionieren wunderbar, genau wie erhofft, leider fehlen aber Tasten für Videotext bzw. elektronischem Programm-Guide, man hat (meines Wissens nach) auch keine Möglichkeit diese Funktionen irgendwie "anzulernen". Sehr schade!
Der Rest ist wie erwartet, problemloses Koppeln mit der PS3, auch angenehm die Bedienung ohne Sichtkontakt, Verarbeitung einwandfrei, haptik wunderbar, Preis/Leistung passt ebenfalls, eine richtig gute Fernbedienung!

Wenn einem die erwähnte Einschränkung egal ist kann man bedenkenlos zuschlagen, aber auch so bereue ich den Kauf keine Sekunde, da werden Filmabende gleich viel angenehmer!

Original GRS Notebook Akku für Sony Vaio VGP-BPS2C, VGP-BPS2A, VGP-BPS2, VGP-BPL2 für Sony Vaio VGN-AR, VGN-FE, VGN-C, VGN-S, VGN-SZ, Laptop Batterie 4400mAh, 11,1V
Wird angeboten von GRS

5.0 von 5 Sternen Günstig und (bis jetzt) echt gut, 24. Juni 2013
Nachdem ich meinen Vaio FE neu aufgesetzt/einsatzbereit und mit einer SSD wieder überraschend flott bekommen habe musste natürlich auch ein neuer Akku her. Da Originale zwar aufzutreiben wären, allerdings zu teilweise absolut perversen Preisen, entschied ich mich aufgrund der positiven Bewertungen für das GRS-Modell.

Bis jetzt kann ich sagen der Akku ist gut verarbeitet, sehr passgenau (ein leichtes wackeln ist da, war beim Originalakku nicht anders) und die Akkulaufzeit beträgt im Stromsparmodus rund 2-3 Stunden, (hier hilft sicherlich die neue SSD, mit originalem Akku und Standard Festplatte lag die Laufzeit zwischen 1 1/2 und 2 Stunden).
Für den Preis kann man (momentan) echt nichts negatives sagen

Also bis jetzt, 5 Sterne, wie lange der neue hält wird man sehen, dann zeigen ja viele Nachbauskkus oft ihr "billiges" Gesicht, werde hier bei neuen Erkenntnissen fortsetzen.

Nokia DC-16CY tragbares USB-Ladegerät blau
Nokia DC-16CY tragbares USB-Ladegerät blau
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Handlich und praktisch, 24. Juni 2013
Wer ein modernes Smartphone besitzt (und es auch intensiv nutzt) kennt das leidige Stromproblem. Im Auto/Büro ist schnell mal ein Stromanschluss zur Hand, wer jedoch viel auswärts/öffentlich unterwegs ist wird eventuell bald mit leerem Akku dastehen. (Wie auch eine Bekannte der ich, als sie davon hörte, umgehend diesen "Zweitakku" bestellen müsste ;-))
Eine Woche hat sie ihn jetzt in Verwendung und ist sehr angetan davon. Schnell aufgeladen, genug Strom für 1 1/2mal aufladen (Lumia 620), per Knopfdruck wird einem die noch verfügbare Restladung angezeigt (also auch wenn man ihn länger nicht benutzt sieht man schnell ob noch genug Strom drin steckt oder ob er schon an die Steckdose muss) und das Teil ist klein genug um in der Handtasche nicht störend aufzufallen. Gut verarbeitet und (in diesem Fall blau-Cyan) schön anzusehen ist er auch noch.

Für Leute die viel unterwegs sind und nicht immer einen Stromanschluss zur Hand haben eine echte Empfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: sehr gut! / Update Dez. 2013, 24. Juni 2013
Teuer ist die Folie, ja, allerdings. Aber gut, wer nicht wagt...
Nach ein paar Fehlschlägen mit billigen Folien (extreme Blasenbildung, zerkratzen schon beim aufbringen/glattstreichen, etc.) wollte ich hier einfach mal testen was ein hochpreisiges Modell kann.
Erster Eindruck: Die Folie wirkt sehr robust, (die Oberfläche macht einen richtig "harten" Eindruck), ist glasklar und in aufgebrachtem Zustand wirklich fast nicht zu sehen. Auch der Ausschnitt für Kamera und Lautsprecher ist sehr exakt, wäre kein Ausschnitt für die Kamera da würde man sie wirklich nicht sehen.
Das aufbringen ist (wie bei allen Folien) etwas tricky, wichtig ist das Display vorher wirklich Fett- und vor allem Staubfrei zu bekommen (sollte ein Staubkorn auf die Klebefläche der Folie gelangen hilft ein Streifen Klebeband!) Genial: Diese Folie "saugt" sich nicht sofort bombenfest sondern lässt sich bei gefühlvollem (!) auflegen auf das Display noch sauber einrichten, dann glattstreichen und alles hält. (Blasenbildung? Was ist das?)
Das ganze sieht Top aus, die Folie ist nicht anfälliger für Fingertapser als das nackte Display (hab ich bei Folien auch schon anders erlebt) und lässt sich einfach reinigen.

Bis jetzt bin ich begeistert und finde die Folie ist ihr Geld absolut Wert! Kein Vergleich mit diversen Billigfolien!
Wie kratzunempfindlich/haltbar die Folie im Alltag ist werde ich hier nachtragen sobald Langzeiterfahrungen vorliegen.

Update:
ein halbes Jahr ist die Folie nun am Handy, das hat noch keine andere geschafft!
Ja, es sind natürlich schon Kratzer drauf, (jedoch überraschend wenige) allerdings kein Wunder nach der intensiven Beanspruchung (Schlüsselbund, etc.)
Einzig am Ausschnitt der Kamera bin ich ein paarmal hängen geblieben (beim in die Tasche stecken) wodurch sich die Kante "verbogen" hat und nun immer mehr zum Problem wird da sich an der Stelle die Folie gern unbeabsichtigt abhebt.
Aus diesem Grund wird sie in den nächsten Tagen ersetzt.

Fazit:
Meiner Erfahrung nach hat man die Möglichkeit eine billige Folie zu kaufen und alle paar Wochen zu ersetzen oder eine wertigere (wie diese hier) und sie dafür lange am Handy belassen zu können. Preislich kommt das ganze dann aufs gleiche raus, da jedoch die fizelige Arbeit die Folie aufzubringen sehr mühsam sein kann (und ich das sehr nervig finde) bleibe ich bei den, wie ich finde, verdienten 5 Sternen.

Retten, Was
Retten, Was

5.0 von 5 Sternen Einen Spiegel..., 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Retten, Was (Audio CD)
...hält er jedem vor...
H.P. Heinzl...massiv unterschätzter Kabarettist, wusste (mit Schützenhilfe von Peter Orthofer) immer die traurige Wahrheit humorvoll zu verpacken , sehr bissig, aber ohne je beleidigend zu werden. Auch bei seinem Programm "Retten, was?" Zeigt er auf einzigartige Weise die Misstände in Österreichs Politik auf, witzig, aber zum Nachdenken, so wie Kabarett sein soll!
Sehr schade das es aktuell fast nichts von H.P. Heinzl auf DVD gibt, nach seinem Tod ist er regelrecht in der Versenkung verschwunden, diese CD ist es auf jeden Fall Wert gehört zu werden, hoffentlich besinnt sich der ORF eines besseren und bringt auch die restlichen Aufzeichnungen dieses hervorragenden Künstlers auf DVD heraus!
Für Liebhaber bissigen Kabaretts : PFLICHTKAUF!

Live 1975-1985
Live 1975-1985

5.0 von 5 Sternen Der Hammer..., 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Live 1975-1985 (Audio CD)
...für jeden Springsteen Fan!
Habe das Live- Album kürzlich durch Zufall auf einem Flohmarkt (!) erstanden (die LP-Version, sprich 5 LPs), höre jetzt gerade die 3. LP, und kann nur sagen: WAHNSINN! Bin eigentlich kein Springsteen-Fan, aber wenn jemand Springsteen mag dann
FÜHRT AN DIESEM ALBUM KEIN WEG VORBEI!
Die Aufnahmen sind genial! Toller detailreicher Sound, trotzdem kommt das live-Feeling perfekt rüber, da können sich aktuelle Aufzeichungen echt ein Stück abschneiden!
Fazit: KAUFEN!

Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung ® (50 Watt, Koaxial)

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert...fast (Update 6.2013), 6. Dezember 2012
...für jemanden der tollen Klang will ohne sich das Wohnzimmer mit Lautsprechern vollzupacken.
Klar, Klangwunder darf man keine erwarten, auch Bose kocht nur mit Wasser, aber im Vergleich zu den integrierten Fernseherlautsprechern ist das Teil echt umwerfend. Bässe und Höhen kommen sehr gut rüber, und besonders Kinofilme gewinnen sehr, Stimmen sind perfekt verständlich, voller Klang ohne das man ständig bei leisen oder lauten Stellen nachregeln müsste ( macht das Gerät nämlich vollautomatisch) .
Wichtig: Wer umfangreiche einstellungsmöglichkeiten sucht wird enttäuscht, Lautstärke, Stummschaltung, Ein/Aus - das war's! Bässe, Höhen, etc. Einzustellen geht nicht, vermisse ich aber auch nicht, die Abstimmung ist perfekt!

Anschließen ist ebenfalls kinderleicht, 1mal Strom, 1mal optisches Kabel (ist das empfehlenswerteste, geht aber auch über koax oder analog, alle 3 Kabel sind im Lieferumfang, sehr gut!) und fertig.

Ich bereue den Kauf keine Sekunde, war aber kurz davor nur 4 Sterne zu geben, und zwar aufgrund des Kaufpreises. 400 Euro sind eine Menge Geld, und das ein guter Teil davon auf den Markennamen fällt muss jedem klar sein! Bose eben! Hab mich dann aber doch für 5 Sterne entschieden, denn klanglich bin ich (angesichts des kleinen Geräts!) sehr zufrieden, und jemand der preisgünstige Soundlösungen sucht ist bei Bose generell falsch!

FAZIT: wer eine simple, kompakte Soundlösung mit (an der Größe gemessen!) tollem Klang sucht und sich vom Preis nicht abschrecken lässt macht hier nichts falsch!

UPDATE 6.2013

Nach einem halben Jahr im täglichen Einsatz muss ich meine Rezension überarbeiten und einen Stern abziehen..

Die Klangabstimmung ist zwar sehr gut, allerdings gibt es manchmal (selten) Situationen in denen man sich (zumindest grobe) Einstellungsmöglichkeiten wünscht. Da wummert der Bass schon mal wo man eigentlich ein Gespräch verstehen möchte, oder die Hintergrundgeräusche werden so stark angehoben das wesentliches untergeht...

Wie gesagt, solche Situationen sind wirklich selten, aber sie können vorkommen und stören das Filmvergnügen doch etwas, daher 1 Stern weniger, grundsätzlich bleibe ich bei meiner Meinung, das System funktioniert im 99% der Fälle einwandfrei und Filme wirken mit dem Solo-TV gleich viel ansprechender durch die druckvolle und detailreiche Klanguntermalung.