Profil für Elektrofreak > Rezensionen

Canon DCC-1300 Kameratasche
Canon DCC-1300 Kameratasche
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen Für IXUS 265 HS, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon DCC-1300 Kameratasche (Zubehör)
Mir gefiel diese Tasche auch und habe sie auf Verdacht für die 265 HS bestellt. Sieht schick und wertig aus, passt gut, mit dem Loch für die Handschlaufe vielleicht nicht ganz optimal gelöst, aber das ist verschmerzbar. Empfehlenswert!

Einhell TH-RH 900/1 E Bohrhammer, 900 W, Schlagzahl 4.100 min-1, Schlagstärke 3 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer

1.0 von 5 Sternen Ersetzt das Hanteldrücken - Produktgewicht: 4,3 kg lt. Einhell HP, 1. Dezember 2014
Woher kommen die guten Bewertungen? Das Gerät ist für den Dauereinsatz viel zu schwer, unhandlich, zu laut und hat keinen Sanftanlauf. Der Preis ist wirklich der richtige Indikator: Billig und den Gegenwert bekommt man auch. Mag sein, dass der Bohrhammer im Einsatz richtig gut ist, für mich war eigentlich schon Schluss, als ich das Gerät aus dem Koffer geholt habe. Der kurze Testlauf gab dann den sofortigen Klickimpuls ins Amazon Rücksendezentrum.
Fazit: Für muskulöse, schwerhörige Grobmotoriker durchaus geeignet. Ich suche weiter ...

Whirlpool MAX 38 SL Mikrowelle / 13 L / 700 W / Silber / Jetstart-Funktion / 3-D System / Quarz-Grill / Rapid Defrost / Crisp-System

4.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 15. August 2014
Es ist schwierig für eine kleine Küche eine passende Mikrowelle zu finden, die eben mehr kann, als nur warm machen und auftauen. Das Design würde nun nicht gerade einen Preis gewinnen, aber der Garraum ist eben so zugeschnitten, dass er den Platz bietet, den der Drehteller als Fläche zur Verfügung stellt, das ist wirklich durchdacht. Zur Funktion kann ich sagen, endlich mal ein Tiefkühlbaguette in nur 5,5 Minunten fertig und dazu knusprig. Man sollte die, wenn auch knappe Bedienungsanleitung lesen. Wichtig ist den Crisp-Teller vorher 2-3 min aufzuheizen.

Mit der MAX 38 hat man die richtige Ausstattung für die Zubereitung von convenience food. Die beschriebenen Probleme mit den Touchcontrol Tasten kann ich bestätigen. Die Uhrzeit einzustellen ist Glückssache, aber das macht man ja nur 2x im Jahr. Auch dass nach Ablauf der eingestellten Zeit Drehteller, Lüftung und Licht nicht abgeschaltet werden ist für mich ungewöhnlich. Aber man kann die Tür zum Lüften offen stehen lassen und 2x Stop drücken und das Licht schaltet sich ab. Wo ich etwas erschrocken war, dass eine Kindersicherung die Tasten sperrt, aber der Türkontaktschalter frei zugänglich ist. Also Tür auf, Taster gedrückt halten und das Gerät lässt sich ohne Probleme starten. Allerdings werden dadurch nur Licht, Lüftung und Drehteller eingeschaltet, die Mikrowellen- und Grillfunktion wird erst mit Schliessen der Tür aktiviert.

Fazit: Nicht perfekt in der Bedienung, eine umfangreichere Anleitung mit Beispielzeiten für Kochen und Grillen wäre schön gewesen. 4 Sterne, eigentlich 3 1/2 gibt es von mir.

ARCTIC S113 BT (Lime) - Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit NFC Pairing - 2x3 W - Bluetooth 4.0 - 8 Stunden Wiedergabezeit - 1200 mAh Lithium Polymer Akku
Wird angeboten von ARCTIC GmbH

5.0 von 5 Sternen Ja, der ist prima!, 7. August 2014
Ich hatte auch erst so einen billigen Brüllwürfel, nun habe ich das Doppelte ausgegeben und bin mehr als positiv überrascht. Am Klang gibt es nichts zu meckern, besser als erwartet. Sogar Bass ist da und wenn man nicht zu laut hört, gibt es auch keine Verzerrungen. Einrichtung einfach, wird über einen externen BT-Transmitter gespeist, der an meinem Networkplayer angeschlossen ist. BT-Reichweite bei mir absolut ausreichend, Aussetzer erst bei zwei Wänden dazwischen festzustellen. Ich geben hier meine absolute Kaufempfehlung für den Artic S113 ab.

CSL - Bluetooth Receiver | schnurloser Musikadapter / Empfänger für Bluetooth Audiogeräte | Smartphone/Tablet auf jede Aktivbox / HiFi Anlage / Autoradio | HomeSpot | Plug & Play | kabelloses Musikstreaming
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 28. Juli 2014
Es gibt nur positives zu berichten. Pairing mit Tab und Smartphone einwandfrei, Sound ok, habe ich aber über einen A/D-Wandler an mein Soundsystem angeschlossen. Sonst ist der Sound, wie auch bei anderen BT-Dongles dieser Art, eher dünn. Wer das weiss, brauch nicht mehr Geld zu investieren. Praktisch die Stromversorgung über USB-Buchse, Klinke-Cinch-Adapter nicht im Lieferumfang. Klare Kaufempfehlung!

Philips HTL5140B/12 SoundBar-Lautsprecher mit kabellosem Subwoofer (320 Watt RMS, Bluetooth aptX, HDMI, ARC) schwarz
Wird angeboten von conrad_electronic

2.0 von 5 Sternen Eine richtige Dumpfbacke ..., 23. Mai 2014
Ich habe seit nun mehr als sechs Jahren eine Denon Soundbar DHT-FS3 in Betrieb, die tadellos funktioniert und einen guten (Raum)Klang bietet. Da über die Jahre das TV von 37 auf 55 Zoll gewachsen ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Soundbar zu ersetzen. HDMI und BT-Funktionalität sind gewünscht. Klanglich möchte ich keine Abstriche machen und da liegt die Crux bei diesem Modell: Egal welchen Sound ich auch auswähle, der Klang ist für mein Empfinden zu dumpf, im direkten Vergleich zu der Denon ein großer Unterschied. Keine klar gezeichneten Stimmen und auch Musik hören macht keinen Spaß. Denon und Philips sind vielleicht auch nicht die gleiche Qualitätsklasse. Optisch macht das Gerät auch nicht gerade einen wertigen Eindruck. Die Bar aus drei Teilen zusammenzustecken ist zwar verpackungstechnisch eine gute Idee, aber schaut auch irgendwie nach einer Bastellösung aus. Schade, geht zurück. Zwei Sterne gibt es, da der Klang eines FLAT-TVs, wenn auch nicht optimal, verbessert wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super für die WhatsApper von heute :-), 16. April 2014
Es gibt viele Prepaid-Tarife, die sich eigentlich nur in den zubuchbaren Paketen vom Volumen und Preis unterscheiden. Dieser hier bietet jedoch mit der WA-kostenlos-Funktion einen echten Mehrwert und spricht doch alle an, die eigentlich nur noch diesen Chat benutzen. Egal ob Guthaben oder nicht, der WA-Datenverkehr ist immer kostenlos. Dass der Tarif grundsätzlich Geld kostet und auch E-Plus nichts zu verschenken hat, brauche ich nicht zu erwähnen. SIM-Karte kommt in einer ansprechenden Box mit Anleitung zur Freischaltung und Emoticons Sticker, wirlich sehr nett umgesetzt. Anmeldung, Freischaltung und Rufnummervergabe hat alles super geklappt, LTE-Geschwindigkeit ohne Aufpreis. Ich habe auch vorher E-Plus genutzt und war immer sehr zufrieden mit dem Netz. Ich bin glücklich mit meinem neuen Tarif ...

Puma Shintai v2 186946 Herren Laufschuhe
Puma Shintai v2 186946 Herren Laufschuhe
Preis: EUR 49,00 - EUR 64,00

5.0 von 5 Sternen Prima für Indoor Running, 16. April 2014
Ich habe schon viel für Laufschuhe ausgegeben und trotzdem immer Probleme mit Schmerzen im linken Sprunggelenk gehabt. Ich benötigte für ein grünes outfit grüne Laufschuhe und bin auf dieses Produkt gestossen. Nach dem ersten Training war ich einfach nur begeistert. Sie unterstützen im Bereich der Ferse optimal, da ich eine Überpronation habe. Adidas und Asics >120 € waren mir viel zu weich, es wird einfach zu viel gedämpft. Der Fuß wird beim Auftreten in eine ungünstige Lage gepresst, was für gesunde Füße/Beine ohne nennenswerte Fehlstellung sicherlich kein Problem ist. Der Shintai v2 ist leicht und atmungsaktiv, ein perfekter und preiswerter Laufschuh, der auch orthopädisch meinen Füßen gefällt. Ich habe mir das Modell gleich nochmal in blau/orange bestellt. Klare Kaufempfehlung!

"WiFi / WLAN Bridge für Dreambox , VU+ , Kathrein , Octagon usw. Net-X Blau"
"WiFi / WLAN Bridge für Dreambox , VU+ , Kathrein , Octagon usw. Net-X Blau"
Wird angeboten von bfsat

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 26. Januar 2014
Konfigurieren, anschliessen und schon wird jedes kabelgebundenes Netzwerkgerät kabellos. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, denn billiger und einfacher geht es m. E. nicht. Ich bin begeistert von dem Produkt. Als grossen Pluspunkt empfinde ich die Spannungsversorgung über den USB-Adapter, so ist kein zusätzliches Netzteil erforderlich. Klare Kaufempfehlung!

Yamaha MCR-N560 PianoCraft Kompaktanlage (Netzwerk, AirPlay, App Steuerung, CD, Radio, USB) silber/klavierlack schwarz

4.0 von 5 Sternen Klang gut, Netzwerkfunktionen verbesserungswürdig, 24. Januar 2014
Ich habe einen Ersatz für meine Denon M-37 gesucht und sie mit der MCR-N560 gefunden. Digitaleingänge und Netzwerkfunktionen mit Internetradio waren Kriterien für die Entscheidung. Klanglich haut sie jetzt einen nicht vom Hocker, aber für die kompakten Maße ist dieser wirklich gut und für meine Anwendung absolut ausreichend. Dass ich allerdings bei einem so neuen Gerät noch eine WLAN-Bridge dazukaufen muss, finde ich etwas unzeitgemäss. Das ist doch heute bei einem Netzwerkdevice Standard. Über die fehlende Bluetooth-Schnittstelle will ich mal hinwegsehen. Mein Netzwerkplayer von Philips sollte eigentlich auch in Rente gehen, aber die wenig smarte Internetradiofunktion der Yamaha lässt das leider nicht wirklich zu. Der letzte eingestellte Sender bleibt nicht gespeichert und die Anlage schaltet dann wieder auf "Bookmarks" bei erneuter Internetradiowahl und die Senderwahl muss erneut ausgeführt werden. Also einschalten und Musik da, ist leider nicht. Wichtig, da ich das erst falsch gemacht habe: Bei VTuner den ersten Sender über die Listen auswählen und speichern, da dann automatisch ein Ordner "My_Favorites" angelegt wird. Nur in diesem Ordner erkennt die MCR die einzelnen Sender, danach kann auch die Suchfunktion genommen werden und dann den Sender immer in der "My Favorites"-Liste speichern. Andere Listen werden von der MCR ignoriert.
Die App habe ich natürlich auch installiert. Klangreglung, Suchfunktion und Erstellung von Playlisten über die Netzwerkserver würden ihr gut tun, sie arbeitet auch etwas träge. Perfekt ist die MCR-N560 nicht, aber schon recht nahe dran. Ich behalte sie :-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 11:26 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5