Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Niklas > Rezensionen

Beiträge von Niklas
Top-Rezensenten Rang: 1.591.373

Niklas

Cooler Master U3 Plus Notebook-Kühler (R9-NBC-U3PK-GP)
Cooler Master U3 Plus Notebook-Kühler (R9-NBC-U3PK-GP)
Wird angeboten von Bauer s Computermarkt GmbH

3.0 von 5 Sternen Bringt nicht wirklich viel., 21. August 2015
Ich glaube der Kühleffekt ist hauptsächlich subjektiv. Bei Betrachtung der absoluten Werte tritt Ernüchterung ein.

Zunächst einmal macht der Cooler Master optisch und qualitativ einen guten Eindruck. Die Lüfter können variabel montiert werden und alles ist sehr einfach. Auch die Lautstärke hält sich in Grenzen. Den größten Kühleffekt jedoch erzeugt alleine die Lochplatte und die dadurch luftig offenliegende Unterseite des Laptops. Bei mir kam ein Schenker XMG P704 zum Einsatz mit i7 Prozessor und Geforce 880M. Beim Performancetest über 5 Minuten mit 100% CPU-Last zeigten sich am Ende im Schnitt 3 Grad Temperaturunterschied zwischen Laptop flach auf dem Tisch stehend und Laptop auf dem CoolerMaster. Voll laufende Kühler bewirkten bei mir keinen nennenswerten Unterschied gegenüber nicht laufenden. Die Bedingungen sind allerdings insofern unfair, da der CPU Lüfter die Geschwindigkeit der Temperatur anpasst. Er brauchte ca. 1 Minute länger um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Beim Gamingtest mit laufender Grafikkarte konnte ich auch gerade einmal 3 Grad Unterschied jeweils bei GPU und CPU feststellen - zwischen Laptop flach auf dem Tisch und auf dem Cooler Master mit voll laufenden Ventilatoren.
Lediglich der subjektive Eindruck bleibt, dass die Wärme, die auch von den Festplatten etc. entsteht, von der Unterseite besser abgeführt wird und somit die Handballenauflage meiner Empfindung nach nicht ganz so warm wird.
Da ich den höheren, angewinkelten Stand mag und die Verarbeitung einen guten Eindruck macht gibts trotzdem drei Sterne.

Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch
Marware Atlas Hülle für Kindle, Kindle Paperwhite und Kindle Touch

1.0 von 5 Sternen Gestank nach chemischen Weichmachern, 31. Januar 2014
Ich ärger mich, dass ich den negativen Rezensionen hier zu wenig Glauben geschenkt habe. Die Hülle riecht extrem unangenehm nach chemischen Weichmachern. Wenn man sie beim Lesen in den Händen hält nehmen auch diese den widerlichen Geruch an. Bei mir kommt es zudem zu Juckreiz in den Fingerkuppen. Das Material bzw. die verwendeten Weichmacher sind sicherlich alles andere als gesund. Habe zudem versucht die Hülle mit Waschmittel zu waschen, aber das scheint es nur schlimmer zu machen. Ich rate absolut vom Kauf dieser Hülle ab!