Profil für Fran > Rezensionen

Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ David Morrissey
Wird angeboten von sent2u

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 7. Mai 2014
Eine schöne BBC Miniserie, halb Krimi halb so etwas wie ein Musical wobei die Songs von den Schauspielern über das Playback gesungen haben.

Wer britischen Humor mag, wird sicher seine Freunde haben. Da die Serie in Nordengland spielt, sollte man schon ziemlich sicher englisch verstehen, um den Dialogen folgen zu können.

Das Sequell fällt zur Hauptserie allerdings etwas ab.

Saltatio Mortis - Provocatio: Live auf dem Mittelaltermarkt (Blu-ray + 2 DVDs)
Saltatio Mortis - Provocatio: Live auf dem Mittelaltermarkt (Blu-ray + 2 DVDs)
DVD ~ Saltatio Mortis

5.0 von 5 Sternen Eine unmögliche DVD!, 15. Dezember 2013
Wie im auch im kurzen "Making of" der DVD kurz erwähnt war die Produktion dieser DVD eigentlich ziemlich - naja - herausfordernd. Denn dass es nciht unmöglich war, sieht man.
Die Konzertaufzeichnung hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich selbst nicht in Hamburg dabei sein, also freut mich diese Konzertaufzeichnung umso mehr. Zumal das komplette Konzert zu sehen ist, was ich nicht gedacht hätte, als ich las, dass es von diesem Konzert eine Aufzeichnung geben wird.
Die Stimmung des Konzertes ist sehr schön eingefangen und ganz besonders freute mich als Rapalje-Fan der Auftritt von William.

Für alle Saltatio Mortis und MPS-Fans eigentlich ein Muss.

KAISERHOFF Kaffeebereiter / Teebereiter 600 ml - für 6 Tassen - Edelstahl/Glas - Espressobereiter

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 28. Oktober 2013
Der Kaffeebereiter ist auf jeden Fall schön und erfüllt seinen Zweck. Er ist natürlich nicht der hochwertigste, aber für den Preis völlig okay.

Manufactum III (Limited First Edition)
Manufactum III (Limited First Edition)
Wird angeboten von Mymediawelt

5.0 von 5 Sternen Tolle Live-Aufnahme, 29. Juli 2013
Als "Neu-Saltatio mortis Fan" gefällt mir dieses Album sehr, weil so ziemlich alle Songs drauf sind, die ich von den Jungs auch live gerne höre. Ohne jetzt auf alles einzeln einzugehen, kann ich das Album allen MPS-Besuchern empfehlen, die vielleicht nicht so oft dabei sein können, wie sie wollen.

Bosch MSM6300 Stabmixer / 600 Watt / Turbo-Taste
Bosch MSM6300 Stabmixer / 600 Watt / Turbo-Taste
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 29. Juli 2013
Sehr guter Stabmixer, der mir schon gute Dienste erwiesen hat. Den Universalzerkleinerer habe ich inzwischen häufiger benutzt, als ich es mir hätte denken können, da ich vorher auch gut ohne den ausgekommen war - jetzt frage ich mich wie. Der Messbecher ist gut, was soll man dazu schon sagen; die Wandhalterung brauche ich nicht.

Wachstum über Alles (Limited First Edition Digipack)
Wachstum über Alles (Limited First Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Gewagt aber verdammt gut, 28. Juli 2013
Was ich vorweg schicken möchte: Ich bin ein neuer Saltatio Mortis Fan. Ich kenne die Band schon seit über 10 Jahren von diversen Mittelaltermärkten, aber aufgrund meiner Begleitungen habe ich es bisher nie geschafft, ein komplettes Set der Jungs zu sehen. Auf dem MPS in Dortmund hat sich das nun geändert und ich habe beschlossen, dass Saltatio Mortis meine neune Lieblingsband wird.
Ein paar Tage später las ich Einträge über "Wachstum über alles" und sah den ersten Podcast dazu; da sagte ich: "Ihr habt mich fast so weit, dass ich (nach langer Zeit) wieder eine Single kaufe, mit der Ankündigung das "Lebenswege" exklusiv auf der Single ist, habe ich gesagt: "Okay, mach ich einfach!".

Also ich Wachstum erstmals komplett hörte waren meine ersten Gedanken:
Mutig, aber verdammt gut! - und verdammt wahr!

Klar ecken sie damit an, aber das ist schließlich auch gewollt und gefällt mir sehr.

Was die anderen Versionen angeht, gefällt mir die Omnia-Version sehr gut. Viel ruhiger, als bei Saltatio Mortis, aber nicht weniger kraftvoll und aussagekräftig.
Die Subway to Sally-Version finde ich nicht ganz so überragend zumal sie auch sehr nah am Original ist. Etwas härter, aber irgendwie nicht ganz so originell.
Die "Nieveauvolle" Version...was soll man da sagen? Als jemand, der Das Niveau Wirklich gerne hört ist es für mich ein typischer "Das Niveau-Song" geworden - gnadenlos und komisch.
Die Pianoversion gefällt mir auch, wobei die Version beim Hören der CD für mich einen sehr schönen Übergang zu "Lebensweg" darstellt.
"Lebensweg" ist ein super Lied. Ein toller Text (wie ich das von Saltatio Mortis zu schätzen gelernt habe), der mich dazu gebracht hat zu überlegen, ob ich nicht einfach mal wieder "abbiegen" soll.
Insgesamt eine sehr lohnenswerte Single.