weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Gesegnet > Rezensionen

Beiträge von Gesegnet

Gesegnet

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
R: Crash Course - The Ultimate Beginner's Course to Learning R Programming in Under 12 Hours (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Poorly written, 9. März 2016
Bad grammar. This is unbearable. I quit reading after a few pages.
The author may have good knowlwdge of R, but they definitely need a ghost writer.

PROCAVE Micro-Comfort Matratzen-Bett-Schoner weiß 180x200 cm mit Spannumrandung | Höhe bis 30cm | Auch für Boxspring-Betten und Wasser-Betten geeignet | Microfaser | 100% Polyester | Matratzen-Auflage
Wird angeboten von Matratzenschutz24

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle Qualität, die auch nach einigen Waschvorgängen noch nicht nachgelassen hat!, 12. Januar 2016
Ich kann mir kaum vorstellen, so etwas über so etwas banales wie einen Matratzenschoner zu sagen, aber: Das Teil ist herrlich! Sooo schön weich und sooo dick! Da fühlen sich die Matratzen gleich noch fluffiger an und man hat das Gefühl, die Matratze würde sich an einen kuscheln! So macht einschlafen Spaß! :-)

Da der Schoner wie ein Bezug über die Matratze gestülpt wird, ist er viel ortsfester als sein Vorgänger mit 4 Schlaufen an den Ecken. Zwar schafe ich es immer noch, ihn durch meine Schlafbewegungen zu verrutschen, aber das nur in geringem Maße, das nur wahrnehmbar ist, wenn ich gezielt darauf achte. Den Vorgänger habe ich pro Woche schon mal um ca 30 cm "verschlafen", was dann in der Mitte des Bettes zu Falten geführt hatte.

Hab ihn jetzt auch schon einige Male bei 60° gewaschen, ohne dass er zu klein geworden wäre oder wahrnehmbar an Qualität verloren hätte. Er fühlt sich auch immer noch so weich an. Im Trockner ist er auch nicht länger als die Bettwäsche; das hätte ich mir bei dem dicken Material viel schlimmer vorgestellt.

Eine weitere Sorge von mir war, dass man auf de dicken Unterlage im Sommer eher schwitzen würde, den Eindruck habe ich aber auch nicht: noch immer super Schlafklima.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden und das passiert nicht oft bei einem Produkt! Und meine Frau freut sich genauso über das Flauschgefühl beim Einschlafen.

CroLED 100M 24V 500LED Weihnachtsleucht String Wasserdichte Lichterkette Party Warmweiß
Wird angeboten von smartvisionde

3.0 von 5 Sternen Nicht Schaltuhr-tauglich!, 12. Januar 2016
Die Lichterkette ist an sich ok: Viele kleine Lämpchen mit angenehm warmer Lichtfarbe. Das Kabel lässt sich leicht verlegen, zum Stecker gibt es eine Schraubverbindung und die Niedervolt-Zuleitung ist dünn und lang (schätze ca 3 Meter) genug, dass die meisten sie wohl gut durch das geschlossene Fenster nach außen führen können.

Nach dem Einstecken kann über einen kleinen Taster am Netzteil durch verschiedene Programme geschaltet werden. Mal werden die Lämpchen dann auf- und abschwellend hell beleuchtet, mal wird geblinkt. Das langsame Auf- und Abschwellen der Helligkeit wäre noch ganz ok, ich stelle es mir insbesondere recht hübsch anzusehen vor, wenn man mehrere dieser Lichterketten in diesem Modus am selben Baum verteilt hat - wirkt dann bestimmt schön lebendig, dennoch nicht hektisch. LEIDER aber macht der Hersteller auch dieses Programm dadurch kaputt, dass die Helligkeitswechsel immer schneller und schneller stattfinden, um dann wieder langsamer zu werden. Insgesamt,wie fast alle anderen Programme auch, viel zu hektisch für schöne Weihnachtsstimmung.

Das für mein Empfinden einzige nutzbare Programm ist "dauerhaft ein", bei allen anderen läuft man in Gefahr, dass die Nachbarn das Teil nachts heimlich sabotieren. "dauerhaft ein" ist aber das achte Programm - man muss sieben mal drücken, bis man dort ist.

Das Gerät merkt sich das letzte Programm nicht, wenn der Strom weg war. Bei Nutzung einer Zeitschaltuhr ist es nach jedem Einschalten in einem hektischen Blink-Modus. Und wenn man sowieso pünktlich von Hand das richtige Programm einstellen muss, dann kann man auch gleich den Stecker ziehen und stecken. Oder eben die Lichterkette 2 Wochen durchgehend eingesteckt lassen.

Wenn einen das nicht stört, bekommt man allerdings eine sehr lange Lichterkette mit nicht zu dichten Lampen, angenehmer Leuchtfarbe und sehr guter Verlegbarkeit, die aufgrund der Länge und des Lampenabstandes auch für größere Bäume geeignet ist. Da ich diese Kette nicht an einem Baum genutzt habe, habe ich sie vierfach zusammengelegt (hin, zurück, hin, zurück), so dass effektiv der Lampenabstand geviertelt wurde. War auch recht schön.

Profitec EURO 2+1 WS Multistecker 2+1-fach
Profitec EURO 2+1 WS Multistecker 2+1-fach
Wird angeboten von hibuy

1.0 von 5 Sternen Kein CE-Zeichen, kein TÜV-Zeichen, entspricht nicht DIN 49440 T 2!, 12. Januar 2016
Spaltmaß so groß, dass ich mühelos an der Naht in den Adapter gucken kann. Die Steckdosenlöcher sind verdeckt; beim Einstecken brauchte ich viel Kraft und es gab Geräusche, als ob gleich etwas kaputt ginge.

Dazu fehlen die Zeichen wie CE! Die Prüfungen zu diesen Zeichen sollen u.a. Stromschläge und Wohnungsbrände verhindern, auch bei langfristigem Einsatz. Dieses Produkt verfügt über kein einziges der Vertrauen erweckenden Zeichen. Da es sich hier um ein "Elektrisches Betriebsmittel (2006/95/EG)" handelt, ist imo das CE-Zeichen vorgeschrieben, wenn ein Produkt in Verkehr gebracht wird (siehe http://ec.europa.eu/DocsRoom/documents/12661/attachments/1/translations/en/renditions/native )

Ein Elektro(nik)-Händler muss so etwas wissen.

Glückwunschkarte Zur Geburt Zwillinge - Herzliche Wünsche zum Glück im Doppelpack
Wird angeboten von Grusskartenkiste-Berlin

5.0 von 5 Sternen Schön gezeichnet, gute Qualität, 9. November 2015
Steht ja schon im Titel: Gute Qualität bei Karton und Druck.

Das Design ist Geschmackssache, ich mag's.
Tut mir leid, dass ich bei sowas Banalem noch mehr Unsinn schreiben muss, aber Amazon besteht darauf, dass die Nützlichkeit einer Rezension von einer Mindestanzahl an Wörtern abhängt und die war noch nicht erreicht. Lorem ipsum ...

JABRA Evolve 80 UC Duo USB und 3,5mm Klinke
JABRA Evolve 80 UC Duo USB und 3,5mm Klinke
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

3.0 von 5 Sternen Komfortabel, aber Schwächen im Design und ANC nur bedingt nützlich, 9. November 2015
Ich habe mir dieses Headset gekauft, weil ein Kollege von mir oft so laut telefoniert, dass ich meine Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. Deswegen war mir sowohl das Active Noise Cancelling wichtig als auch eine eine gute passive Dämmung.

Meine Erfahrung damit ist durchwachsen: Zwar merkt man, sobald man das ANC einschaltet, sofort eine erhebliche Reduzierung der Nebengeräusche; man fühlt sich ein bisschen wie in der Bier-Werbung, wo der Kerl in der lauten Kneipe zum Trinken ansetzt und ab dem Moment des ersten Schlucks wird alles um ihn herum ganz leise; er genießt nur noch den Augenblick. Sehr schön! Und passt auch sehr gut zum Tragekomfort - der Kopfhörer presst sich zwar spürbar an den Kopf, liegt aber nicht auf den Ohren, sondern komplett nebendran (hab große Ohren). Alle Materialien, die den Kopf berühren sind angenehm weich.
Schon ohne ANC werden Umgebungsgeräusche recht gut gedämpft - nicht so immens wie bei einem Peltor X5, aber recht ordentlich. Mit eingeschaltetem ANC werden die Umgebungsgeräusche noch weniger hörbar. Leider bezieht sich das jedoch in erster Linie auf das Grundrauschen um einen herum. Die laute Stimme meines Kollegen wird nicht nochmal hörbar leiser, wenn ich ANC einschalte. Durch den fast vollständigen Wegfall der anderen Geräusche höre ich ihn aber isolierter, also sogar deutlicher als ohne ANC.
Würde man nur hören müssen, wäre man mit einem X5 über In-Ear-Ohrhörern wahrscheinlich besser dran, sowohl vom Dämmeffekt als auch von den Kosten (der Peltor X5 kostet ca 30 Euro).

Allerdings hat der kein Mikro und erst recht nicht ein gutes Mikro. Und so bequem wie das Evolve 80 ist er auch nicht.

Die gute Dämmung des Evolve in Verbindung mit der Bauweise sorgen dafür, dass man sich selbst überdeutlich hört und dadurch automatisch leiser spricht als bei einem konventionellen Hörer oder einem offenen Kopfhörer. Deswegen hat dieses Headsets in einem Büro mit Lauttelefonierern auch auf diese Weise noch positiven Effekt. Leider sieht mein lauter Kollege keine Veranlassung, sich auch so ein Gerät anzuschaffen. :-o

Leider haben sich die Jabra-Ingenieure auch im Design ein paar Schnitzer erlaubt:
1) Das USB-Kabel des Steuergerätes ist kurz. So kurz, dass es nicht über die hintere Tischkante bis zum USB-Port des auf dem Boden stehenden Desktop-PCs reicht. Ja Leute, 30cm mehr kabel, damit man immer auf der sicheren Seite ist, wären bei einem 250-Euro-Teil nicht mehr drin gewesen, ja?
2) Die Verbindung zum Steuergerät geschieht über eine 3,5mm Klinke, die mechanisch zu einem proprietären Design gemacht wurde. Am Kopfhörer selbst is das Kabel jedoch fest angebracht. D.h., wenn das Kabel mal kaputt geht, kann man sichnicht für überteuerte 20 Euro oder so ein Ersatzteil kaufen, sondern muss das ganze Headset einschicken oder wegwerfen. Eine wirklich schnelle Behebung ist also gar nicht möglich - Wohl dem, der darauf angewiesen ist.
Lästiger aber ist noch, dass man das Headset super als Still-Macher im Flugzeug nutzen könnte. So hat man aber immer das ca 1m lange Kabel daran herum baumeln. So um "nur mal etwas Stille zu bekommen" ist dieses Headset daher eher nicht geeignet.

Mein Fazit:
- Geräuschreduzierung deutlich hörbar, aber nicht so nützlich wie erhofft.
- Angenehm zu tragen, trotz Größe und Gewicht.
- Freizeitnutzen bzw Nutzen als Geräuschdämmer, zB im Flieger, eher gering
- Kabel zu kurz
- behalte ich trotzem, weil es mit Evelve 80 einfach besser ist als ohne.

Fotga LB-XT1-L L-foermigen Schnellwechselplatte Hand Grip Halter für Fuji X-T1
Fotga LB-XT1-L L-foermigen Schnellwechselplatte Hand Grip Halter für Fuji X-T1
Wird angeboten von Fotga

4.0 von 5 Sternen Verarbeitung im Wesentlichen solide, passt gut zu RRS/Kirk, 4. September 2015
Die Verarbeitung ist im Wesentlichen in Ordnung. Das Profil wird von RRS-Klemmen gut gehalten und ist gut verwindungssteif.

Ich habe nur die Bodenplatte montiert. Auch deren Passgenauigkeit hängt hinter den Produkten von RRS zurück, sie ist allerdings für den Preis gut und bei der Verwendung dürften die allermeisten das nicht merken. Während die Platte am Kameraboden satt anliegt, umschließt die erhöhte Kante die Kamera nicht sauber, so dass es kleine Spalte gibt und der Boden nicht ganz verdrehsicher ist.

Diese Bodenplatte bringt das Stativgewinde auch dorthin, wohin es gehört, nämlich mittig unter die Objektivachse. Beim Body selbst hat Fuji das ja nicht geschafft.

Oberflächengüte nicht wie bei zum Beispiel RRS, aber es handelt sich hier ja auch um ein sehr günstiges Produkt.

Das Produkt besteht (abgesehen von Schrauben) aus drei Teilen: Bodenplatte, Griffstück und Seitenplatte. Die letzten beiden kann man optional an die Bodenplatte montieren, was eine angenehme Flexibilität gibt und auch lange nach der Entscheidung noch einen schnellen und kostengünstigen Wechsel von reiner Bodenplatte zu L-Winkel ermöglicht.

Das Griffstück ist für meinen Geschmack zu glatt. Zwar lässt es sich prinzipiell besser greifen als der Body, da es größer ist, ich meine aber, dass einem die Kamera damit dennoch leichter aus der Hand fallen kann.

Erbärmlich sind die beiden Schrauben, mit denen das Griffstück an die Bodenplatte montiert wird. Das sind hauchdünne und sehr kurze Stiftchen, noch kleiner als die, die heutzutage bei Festplatten verwendet werden. Nicht Vertrauen erweckend. Es gibt sehr ähnliche Produkte mit stärkeren Schrauben.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Fujifilm X-T1 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von haydon shop

5.0 von 5 Sternen Passt ausgezeichnet, war sehr einfach anzubringen, 12. Juli 2015
Ich benutze CGS-Produkte auch auf anderen Geräten (zB der Spiegelreflex), daher hier keine Überraschung: Passt sehr gut!
Da die Fuji kein Touchdisplay hat, kann ich jetzt gar nichts über Empfindlichkeit gegenüber Fingertatschern sagen. Mit der Nase kommt man aber ja doch mal dran (ich nutze meistens den Sucher), muss dennoch nicht dauernd abwischen.

Display bleibt weiterhin gut ablesbar.

mumbi Schutzhülle Microsoft Lumia 640 Hülle transparent blau
mumbi Schutzhülle Microsoft Lumia 640 Hülle transparent blau

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Hülle!, 12. Juli 2015
Sehr schönes Anfassgefühl, sehr gute Passform! Man kommt an alle Bedienelemente noch problemlos heran.
Das Blau der Hülle ist etwas dunkler als das des Telefons; ich finde beide Schattierungen schön.

Bei einem Handy, bei dem man für wenige Euro das komplette Rückcover tauschen kann, kann man sich natürlich nach dem Nutzen einer solchen Hülle fragen. Statt mal eine verkratzte Hülle für 7 Euro auszutauschen kann man das auch mit dem Original-Cover für fast den gleichen Preis tun. Die Hülle muss man aber erst mal kaufen, hat die Ausgabe also einen Lebenszyklus früher.
Was man hier bekommt:

- die mumbi-Hülle ist griffiger, ohne dabei an der Hosentasche zu "kleben".
- der obere Rand (der dann über den Displayrand geht) schützt das Glas noch etwas.
- der obere Rand schillert ein wenig, sieht hübsch aus!
- wem das originale hellblau zu Babyblau ist, der kriegt hier eine Hülle, die ein klein wenig dunkler ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 1:12 PM CET

Wicked Chili KFZ-Lüftungshalterung mit Ladekabel für Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge, S5, S5 mini, S4, S3, A3 2016, A5 2016, J5 (Case kompatibel, Ladekabel: 100 cm, 1A, microUSB)

4.0 von 5 Sternen Wackelt noch ein bisschen, aber insgesamt ok!, 11. Juli 2015
Mein Smartphone (SGS5) passt gut rein, das Einsetzen und Entnehmen geht flott und einhändig.
Die Halterung kann man nach oben wegklappen, was beim Fahren auf schlechten Straßen (Kopfsteinpflaster! Hollerei!) dazu führt, dass man vor lauter Gewackel nix mehr erkennen kann, weil alles so wackelt.

Für die meisten Straßen aber völlig in Ordnung und eine gute Lösung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6