Profil für Peter Stoehr > Rezensionen

Psychologie der Massen
Psychologie der Massen
von Gustave Le Bon

4.0 von 5 Sternen ein Klassiker, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychologie der Massen (Gebundene Ausgabe)
Wenn man berücksichtigt wann dieses Buch geschrieben wurde (1911) , erstaunlich! Le Bon zeigt wie sich das Phänomen "Masse" verhält und wodurch es beeinflusst wird . Die Einflüsse Freud`s sind unverkennbar aber wer wurde nicht zu dieser Zeit von Freud beeinflusst. Die wissenschaftliche Beweisführung ist wie zu dieser Zeit üblich, gering . Psychologische oder soziologische Experimente waren zu dieser Zeit nicht üblich, trotzdem : lesenswert !!!

Massenpsychologie und Ich-Analyse
Massenpsychologie und Ich-Analyse
von Sigmund Freud

2.0 von 5 Sternen nicht mehr ganz zeitgemäß, 8. Februar 2014
Es handelt sich hier eher um Ansichten, die aus einer Mischung von Le Bon`s "Psychologie der Massen" und der freudschen Psychologie bestehen. Der wissenschaftliche Wert ist gering , ich empfehle lieber gleich das Orginal ( Le Bon) zu lesen.

Der Luzifer-Effekt: Die Macht der Umstände und die Psychologie des Bösen
Der Luzifer-Effekt: Die Macht der Umstände und die Psychologie des Bösen
von Philip G. Zimbardo

4.0 von 5 Sternen lesenswert, 8. Februar 2014
Zimbardo zeigt anhand des stantford prison experiment die Auswirkungen situativer Kräfte auf das Verhalten von "völlig normalen" Menschen. Er beweisst, dass das Verhalten eines Menschen stärker durch äussere Faktoren beeinflusst wird als es uns bewusst ist. In Hinblick auf Täter- Opferrolle kann man davon ausgehen das Charakter nur eine untergeordnete Rolle spielt. Leider verfällt der Autor immer wieder in das Klischee von Gut und Böse, was er mit diesem Buch (paradoxerweise), widerlegt hatte.

Easipet 21262 Hundehütte, Größe L
Easipet 21262 Hundehütte, Größe L

3.0 von 5 Sternen naja !, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Easipet 21262 Hundehütte, Größe L (Misc.)
Die Hundehütte erfüllt ihren Zweck , die Qualität ist in Ordnung auch wenn ich finde dass die Bretter recht dünn sind aber das ist wohl heutzutage so üblich. Die Hundehütte ist inzwischen nicht mehr in betrieb der Hund hat sie auseinander genommen , das liegt aber in erster Linie am Hund er knabbert gerne daher war es ein Fehlkauf.

Pirelli Pirelli P2500 EURO 4S 205/55 R16 91H M+S All-Season Tyre (Tyre fuel efficiency F; Wet grip performance E; External rolling noise 2 (71 dB))

4.0 von 5 Sternen gut, 8. Februar 2014
Die Lieferzeit war, wie erwartet, gut und die Reifen sind die die ich bestellt hatte . Im Vergleich zu anderen online Reifenhändlern war dies das günstigste Angebot , das ich gefunden habe.

TecTake® Profi Sackkarre Transportkarre Stapelkarre 200kg belastbar schwarz
TecTake® Profi Sackkarre Transportkarre Stapelkarre 200kg belastbar schwarz
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät, 8. Februar 2014
Preis - Leistung ist gut und die Sackkarre erfüllt ihren Zweck , wozu soll man mehr Geld ausgeben als erforderlich.

Schraubregal MIERA 1230W - Haushaltsregal weiß
Schraubregal MIERA 1230W - Haushaltsregal weiß
Wird angeboten von RD-Lagerdiscount

4.0 von 5 Sternen gutes preisleistungsverhältnis, 8. Februar 2014
Abgesehen von den vielen Schrauben ,die das Aufbauen sehr in die Länge ziehen ist das Regal in Ordnung und erfüllt seinen Zweck.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen gutes gerät, 8. Februar 2014
Ich habe ca 50 Sack Betonestrich angerühert , das Rühwerk arbeitet gut .Beim mischen von Zementmörtel merkt man ,wenn es zu trocken ist, das es an seine Grenzen stösst , aber trotzdem ok.