MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für BS4242 > Rezensionen

Beiträge von BS4242

BS4242

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Angkor
Angkor
von Marilia Albanese

5.0 von 5 Sternen Toller Bildband für einen tollen Preis, 14. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Angkor (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich den anderen Rezessionen hier nur anschließen, für den Preis ist das wirklich ein supertolles Buch. Bilder in hoher Qualität gepaart mit sehr umfangreichen Informationen und Beschreibungen. Für jeden, der sich für die Geschichte Angkors interessiert, aber auch für Diejenigen, die eine Reise zu den Tempeln planen und mehr wissen möchten, als das, was in Reiseführern steht ist dieses Buch ein Muss.

Reise Know-How CityTrip Angkor und Siem Reap: Reiseführer mit Faltplan und kostenloser Web-App
von Tom Vater

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reiseführer, 14. März 2016
Ich bin ohnehin ein Fan der Reise-Know-How Serie und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Alle wichtigen Infos zu Siem Reap, gutes Kartenmaterial, Detailinfo zu den großen Tempeln und Organisatorisches in einem guten, handlichen Format, dass in jede Handtasche passt. Die bekanntesten Tempel wie Angkor Wat, Bayon und Ankor Thom kann man mit Hilfe der ausführlichen Beschreibungen in diesem Buch sicher auch gut ohne Guide erkundigen. Sollte man aber auch an den kleineren Tempeln und noch mehr Hintergrundinfo interessiert sein, kann ich "Angkor" von National Geographic empfehlen.

Angkor (National Geographic Traveler)
Angkor (National Geographic Traveler)
von Marilia Albanese

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, sehr informativ, 14. März 2016
Gleich vorab, dieses Buch ist kein Reiseführer für Siem Reap oder gar ganz Kambodscha. Es enthält lediglich das was draufsteht. Sehr ausführliche Informationen über die vielen Tempel in und um den Ankor Archeological Park, gepaart mit einer ausführlichen Einführung in die Geschichte Angkors und mit Fokus auf die Baustile. Die Tempel werden ihrer Erschaffungsphase nach geordnet und nicht der Reihenfolge einer Besichtigungstour. Ich habe ihn mir gekauft, da ich plane, die Tempel auf eigene Faust ohne Guide zu erkundigen und ich denke, dafür ist er absolut ideal. Ich habe viele neue Ideen für meine Reise entdeckt, die in gewöhnlichen Reiseführern nicht zu finden sind.
Ergänzt wird das Ganze durch schöne Fotographien, Detailkarten der einzelnen Tempel, teils mit Empfehlungen für Besichtigungsrouten, was bei den großen Tempeln wie Ta Phrom bestimmt sehr hilfreich ist.
Für Informationen wie Stadtkarten von Siem Reap, Hotel/Restaurant-Empfehlungen, Organisatorisches etc. pp sollte man sich jedoch zusätzlich einen normalen Siem Reap Reiseführer kaufen.

Vis-à-Vis Thailand Strände und Inseln
Vis-à-Vis Thailand Strände und Inseln

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Thailandfans, 14. März 2016
Ich würde dieses Buch eher weniger als einen klassischen Reiseführer betrachten, eher als ein sehr schönes Handbuch für Thailand-Fans. Es geht weit über schnöde Ortsbeschreibungen hinaus, ist schön bebildert und behandelt auch Themen wie die thailändische Küche oder die geologische Besonderheit der Phang Nga Bucht. Ich habe es sehr genossen darin zu blättern, würde es aber nicht als Reiseführer für Zwecke wie Unterkunftssuche oder Orientierung vor Ort hernehmen. Eher als Inspirationsquelle für Thailandfans und solche, die es noch werden wollen. Einziger Nachteil, die Schrift ist teilweise etwas klein.

Akord QUICK RELEASE ALUMINIUM Metall Kapodaster f?r akustische und elektrische Gitarren silber
Wird angeboten von O2 Fashion

1.0 von 5 Sternen Schrott, 3. Oktober 2015
Der Capo ist Schrott. Er ist zu kurz und deckt bei einer völlig regulären Westerngitarre nicht alle Seiten ab. Ich würde vom Kauf abraten.

Irregular Choice Stiefelette MARSHMALLOW MOUNTAIN Rot 40
Irregular Choice Stiefelette MARSHMALLOW MOUNTAIN Rot 40

5.0 von 5 Sternen Lieblingsschuh, 3. Oktober 2015
Diese Stiefelette trage ich jetzt beinahe täglich. Ich liebe ihn, er macht den Fuß optisch kleiner. Ich habe ihn in 40 bestellt, obwohl ich normal 39 trage, und er passt optimal. Verarbeitung toll, für besseren Tragekomfort habe ich mir Einlegesohlen gekauft, die den Mittelfuß etwas unterstützen.

Irregular Choice Flick Flack, Damen Pumps, Pink (Coral), 40 EU
Irregular Choice Flick Flack, Damen Pumps, Pink (Coral), 40 EU

5.0 von 5 Sternen Fällt etwas groß aus, ist aber ein toller Schuh, 3. Oktober 2015
Der Pump fällt, im Gegensatz zu anderen Irregular Choice Schuhen etwas groß aus. Er ist aber toll verarbeitet und ein echter Hingucker für besondere Anlässe oder einfach so mal. Ich trage ihn gern als Highlight zu einem schwarzen Outfit. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Ist bestimmt nicht mein letzter Irregular Choice.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Tolle Möglichkeiten, super einfache Installation, 3. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Wir haben gestern unseren Fire TV Stick erhalten und sind restlos begeistert. Ich muss dazu sagen, dass wir bislang über keinerlei Pay-TV, Unity Media, Spielekonsolen oder ähnliches verfügen. Ich bin jedoch Amazon Prime Mitglied. Ausgehend von dieser Situation ist der Fire TV Stick wirklich eine tolle, und dabei kostengünstige Erweiterung unseres biederen Fernsehers zu einem Entertainment System.
Aber von Anfang an: Gestern hatte ich also die kleine Box in der Post, mit dem Stick, der normalen Fernbedienung und den zugehörigen, Kabeln Batterien und dem Netzteil. Eine kurze Bedienungsanleitung lag bei. Ich bin absolut kein Medienfreak oder Computernerd, trotzdem konnte ich die Installation problemlos binnen Minuten selbst vornehmen. Ich war durch Amazon bereits im System angemeldet und brauchte lediglich mein WLan auswählen und das WLan-Passwort eingeben.
Die Möglichkeiten, die der Stick in Verbindung mit Amazon Prime bereits kostenlos bietet, finde ich klasse. Jede Menge guter Filme, die tollen Dokus, die man über die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen bekommt, You Tube auf dem Fernseher sehen, Musik über kostenfreie Radiosender (NRJapp), Fotos aus der Cloud ansehen und jetzt gerade testet mein Mann die Spiele durch. Klar, für einen echten Gamer ist das vermutlich nichts, aber für uns Nicht-Gamer ist es toll!
Das Streaming funktioniert mit unserem 50.000er Anschluss total problemlos. Schade ist nur, dass ich als eingefleischter James Bond Fan bislang keinen Bond-Film im Prime-Bereich oder zum Leihen gefunden habe und die Kauffilme sind recht teuer. Dafür gibts jede Menge Big Bang Theory.

Die Unperfekten: Roman (dtv Literatur)
Die Unperfekten: Roman (dtv Literatur)
von Tom Rachman

5.0 von 5 Sternen Ein überraschendes Buch, 13. Juli 2015
Auch wenn ich "Die Unperfekten" nicht unbedingt zu den Meisterwerken der Modernen Literatur zählen würde, wie manch ein Kritiker im Klappentext andeutet, so hat mich dieses Buch doch überrascht und sehr gut unterhalten.
Wir lesen zunächst 11 Einzelgeschichten, kleine und größere Episoden von Menschen, die vor allem nur eines verbindet: Die Arbeit (bzw. der Konsum) einer englischsprachigen Zeitung in Italien. Noch eines haben die Protagonisten gemeinsam: viele von Ihnen leben seit langer Zeit irgendwie als Ausländer in einem fremden Land, an dass sie sich zwar gewöhnt haben, und dennoch sind die Unterschiede in Feinheiten zu spüren und vielen wohnt doch noch eine Sehnsucht nach der Heimat inne, mal lauter, mal leiser.
All diese Entwurzelten haben ihre Schicksale, manche lesen sich leicht und mitunter amüsant, andere decken eine schwere Bürde auf - ein verlorenes Kind, Gewalt in der Ehe. Nebenbei wird die Geschichte eines Unternehmens erzählt, von der Gründung angefangen, über die goldenen Zeiten, die Zeiten der Fehlentscheidungen bis hin zur Schließung und in dem Zuge erfahren wir auch noch einiges über das Schicksal dreier anderer Menschen, dem reichen Gründer, der durch die Zeitung Kontakt zu einer ehemaligen Geliebten halten will, der Journalistin, die diese ehemalige Geliebte war und dem Enkel des Gründers, der recht verloren scheint und nicht so wirklich in diese Welt passen will.
Irgendwann erschließt sich dem Leser dann auch, wie die Arbeitseinstellung der Protagonisten und deren Abteilungen, die Fehlentscheidungen oder auch das bewusste Nichtstun wechselnder Manager so allmählich zum Aus der Zeitung führen musste.
Somit wird das Buch auch zum Lehrstück des Phänomens "Kollaps in der dritten Generation", welches man in der Wirtschaft so häufig wiederfindet.

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
von Marc-Uwe Kling

2.0 von 5 Sternen Kann den Hype nicht nachvollziehen, 13. Juli 2015
Ich hatte mir die Känguru-Chroniken gekauft, da mir Freunde davon vorgeschwärmten wie lustig und amüsant dieses Buch doch sei. Gestern habe ich es dann ungefähr bei der Hälfte gelangweilt zur Seite gelegt und beschlossen, mich lieber anderer Literatur zu widmen.
Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Buch nicht. Nach den ersten paar Kapiteln ist klar: Ja, da ist ein Känguru (die Tatsache dass es sich nicht um einen Menschen handelt, ringt einem einmal einen Schmunzler ab, dann ist der Effekt auch durch), dass sich selbst als Kommunisten bezeichnet, sich beim Erzähler durchschnorrt und immer eine hanebüchene Antwort dafür parat hat, warum es sich über die uns geläufigen Regeln von Anstand und Moral hinwegsetzt. Der Erzähler lässt alles recht passiv über sich ergehen.
Dieses Muster wiederholt sich immer und immer wieder, die Erzählweise ist völlig platt und emotionslos. Marc-Uwe Kling benutzt die Möglichkeiten, die unsere Sprache bietet ungefähr so, wie sich ein Dieter Bohlen beim Komponieren der Tonleiter bedient, nämlich so gut wie gar nicht.
Vielleicht ist es als Hörbuch oder Kabarettstück irgendwie ansprechender, aber wie es das Buch in die Bestsellerlisten geschafft hat, ist mir schleierhaft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5