Profil für BS4242 > Rezensionen

Beiträge von BS4242

BS4242

Seite: 1 | 2
Der Professor (insel taschenbuch)
Der Professor (insel taschenbuch)
von Charlotte Brontë

4.0 von 5 Sternen C. Brontes Erstling, 10. Juli 2013
Ích liebe die Erzählgabe von Charlotte Bronte, die Art, wie sie die Sinnsuche ihrer unspektakulären, doch in der Regel von einer feinen Klugheit geprägten Protagonisten spannend und doch niemals kitschig oder reiserisch erzählt. Auch ihr Erstling "der Professor" ist so aufgebaut. Der junge Mann, dessen Weg ihn unverhofft in den Lehrerberuf führt und ihn ebenso unverhofft in eine, keinesfalls nur schüchternen und unerotischen Liebesbeziehung mit einer ebenso unspektakuläten Kollegin führt ist jedoch die erste fiktive Figur die C. Bronte erstehen lies und das merkt man in Teilen auch. Es ist immer noch eine sehr schön zu lesende Geschichte, bei der ich am Ende dachte, wow, was für einen weiten Weg ist diese Figur doch in den paar Tagen gegangen, in denen ich dieses Buch gelesen habe, dennoch haben mich "Jane Eyre" und "Shirley" weitaus mehr begeistert als "Der Professor".
Ich würde einem Charlotte-Bronte-Neuling raten, die Bücher in der Reihenfolge ihrer Entstehung (nicht Erscheinung) zu lesen, denn man merkt deutlich, wie Bronte mit jedem Buch noch besser wurde.

SANDINI TravelFix© Reisekissen - ERGONOMISCHE PASSFORM - Flexi Size (S/M/L) - Plüsch ANTHRAZIT
Wird angeboten von SANDINI GmbH

5.0 von 5 Sternen Toll für lange Flüge, 10. Juli 2013
Das Kissen hat mir auf Langstreckenflügen gute Dienste geleistet. Es ist sehr vielseitg einsetzbar und kuschelig warm. Gerade im Flieger, wo ja meist die Klimaanlage "zieht" ist es schon deshalb empfehlenswert, da es den Hals warm hält und somit den obligatorischen Nackenschmerzen vorbeugt. Es stützt optimal. Ich war positiv überrascht, wie gut sich das Kissen in dem kleinen Transportbeutel verstauen lässt.

Die Kellnerin Anni
Die Kellnerin Anni
von Herbert Rosendorfer

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kellnerin Anni (Taschenbuch)
Vor einigen Jahren hatte ich Rosendorfers "Briefe in die Chinesische Vergangenheit" gelesen und versprach mir daher von "Die Kellnerin Anni" ein ähnlich heiteres und doch feingeistiges Lesevergnügen. Leider wurde ich enttäuscht.

Die Kellnerin Anni beginnt noch recht interessant, leider ist die beste Pointe des ganzen Buches bereits im Klappentext zu lesen, der ganze Rest entlockt einem kaum noch einen Schmunzler. In ihrer teils derben, natürlich politisch unkorrekten und immer abgerissenen Art erzählt "Anni" immer und immer die gleichen Dinge. Rosendorfer gelingt es leider nicht (vielleicht weil er eben ein Mann ist) glaubwürdig aus der Sicht einer Frau zu erzählen, die zunächst am unteren Ende der Gesellschaft gelandet, gegen Ende unter etwas zu einfach gedachten Umständen einen "guten Fang" macht und sich fortan in den Hotellobbies der exquisitesten Herbergen rumtreibt und doch immer noch auf ihren Ex-Mann schimpft, anstatt (wie man es von der kessen Kellnerin vielleicht erwartet hätte) der feinen Gesellschaft etwas kritischer auf den Zahn zu fühlen.

Die Figur der Anni ist dabei so sehr in Klischees gewälzt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Sie sagt immerzu nur, dass sie von nichts was versteht, tankt natürlich Diesel in einen Benziner, und ist natürlich am Ende doch nur so sehr hinter dem Geld ihres neuen Mannes her, dass sie dem genervten Leser nur noch von ihren neuen teuren Schmuckstücken und Golftaschen vorschwärmt und dabei an Oberflächlichkeit plötzlich kaum zu überbieten ist. Und der selben Figur soll man dann plötzlich abnehmen, dass sie eine völlig ungerechtfertigte Ohrfeige ihres Ex-Mannes als verständlich und verzeihbar abtut? Sorry, Herr Rosendorfer, ich kaufe Ihnen Anni nicht ab. Nichts davon.

Die versprochenen "Einblicke in die Abgründe der Gesellschaft" konnte ich nicht gewinnen, viel eher einen Einblick in das abgründig verschrobenen Frauenbild Rosendorfers.
Kann man sich sparen.

Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang - großes Minus für die Verpackung, 15. Mai 2013
Der In-Ear Kopfhörer von Philips hat mich echt begeistert, super Klangqualität, vor allem die Bässe (wie beschrieben). Durch die Dämpfer in verschiedenen Größen perfekt für's Flugzeug.
Auch Design und Verarbeitung sehr gut.
Was Abzug gibt, ist die Verpackung. Das Kunststofftray, in dem der Artikel und seine Bestandteile "hineinmontiert" sind ist steiff und scharfkantig. Das Kabel und die Ohrstöpsel sind so kompliziert und fest da hineingequetscht, dass es mich nicht wundern würde, wenn manch ein Kunde den Artikel schon beim Auspacken kaputtmacht. Man muss entweder das Tray zerschneiden, diverse andere Hilfsmittel bemühen oder so stark am Kabel der Ohrstöpsel ziehen, das dieses höchstwahrscheinlich bei der Aktion kaputt geht. - Bei so einem Hochwertigen und empfindlichen Artikel geht das gar nicht!

Converse Star Reporter SCHWARZ 9138262
Converse Star Reporter SCHWARZ 9138262
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, 21. April 2013
Schöne Tasche, wie abgebildet. Bietet viel Platz, insgesamt 4 Fächer mit Reisverschluß und innen ein Laptopfach extra - Gute Aufteilung.

Stefan Loose Reiseführer Vietnam
Stefan Loose Reiseführer Vietnam
von Andrea Markand

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und aktuell, 21. April 2013
Einer der aktuellesten Reiseführer über Vietnam und sicherlich auch einer der informativsten. Ich habe einige Reisehandbücher über Vietnam gelesen, dieser ist nicht nur von der Seitenanzahl, sondern auch vom Gehalt her am umfangreichsten. Freilich nicht viele Bilder, aber viele Detailkarten und einige Info zu Orten, die in anderen Reiseführer gar nicht beschrieben werden.
Über alle bisher gelesenen Reisehandbücher Vietnam kann ich in kurzen Worten folgendes sagen:

- Dumont: mit großer Extra-Karte und am schönsten illustriert von allen, optimal um Lust auf das Land zu machen
- Reiseknowhow: schöne Bilder, viel allgemeine Info, und vor allem sehr viele Hotel/Restauranttipps
- Stefan Loose: Der aktuelleste und umfangreichste von allen, aber wenig Bilder und weniger Tipps als RKH
- Lonely Planet und National Geographic kann man sich getrost sparen

Tamaris-TREND 1-1-27112-28, Damen Clogs & Pantoletten, Rot (RED VICHY 591), EU 39

5.0 von 5 Sternen Schöner Schuh - größer bestellen, 12. April 2013
Sehr schöner und bequemer Flip-Flop. Ich würde aber empfehlen, eine Schugröße größer zu bestellen, da die Sohle wirklich sehr schmal geschnitten ist, vor allem am Vorderfuß. Ich habe normal-schmale Füße und normalerweise Größe 38, habe 39 bestellt und es geht grade so.
Material und Verarbeitung sehen hochwertig aus.

Reise Know-How Vietnam: Reiseführer für individuelles Entdecken
Reise Know-How Vietnam: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Wolf-Eckart Bühler

5.0 von 5 Sternen Aktuell, umfangreich, sehr informativ, 16. Februar 2013
Ich habe nun einige Reiseführer über Vietnam gelesen. Dieser ist der aktuellste und vor allem sehr viel umfangreicher und informativer als alle anderen (LP, Dumont, National Geographic etc.)
Themen, die in anderen Reiseführern gar nicht, oder nur kurz abgehandelt werden, werden hier ausführlich beschrieben, so wird z.B. selbst dem Thema Rauchen/Zigarettenmarken ein kleines Kapitel gewidmet, dem Thema Wetter mehrere Seiten (was den unterschiedlichsten Klimazonen in Vietnam auch gerecht wird). Auch viele Hintergrundinformationen über vietnamesische Völker, Kulturen, die Wirren des Krieges und die aktuelle Lage der Nation sind in diesem Buch zu finden.
Die Tipps zu Hotels und Restaurants weichen teilweise von den anderen Reiseführern ab, in denen man meistens die selben "üblichen Verdächtigen" findet. Diesem Buch kann man auch noch Interessantes entlocken, wenn man schon viel über Vietnam gelesen und gehört hat.
Kommt bei unserer nächsten Vietnamtour garantiert als einziges ins Gepäck.

GABOR SHOES AG - Cooler Damenslingpump von Gabor
GABOR SHOES AG - Cooler Damenslingpump von Gabor

5.0 von 5 Sternen Super schön, bequem und leicht, 15. Februar 2013
Ein toller Schuh. Die Verarbeitung und das Material sind toll, die Größe (38,5) passt optimal. Man kann den Schuh sehr gut barfuß aber auch mit dünnen Socken tragen, somit auch fürs Frühjahr geeignet. Das weiche Leder im Vorderteil und die tolle Sohle macht den Schuh super bequem. Außerdem sieht er toll aus, ziemlich hochwertig. Perfekt ist auch, dass das Plateau aus Kork den Schuh verhältnismäßig leicht macht. Ab sofort mein Lieblingsstück im Schuhschrank.

TOM TAILOR Damen Langarmshirt, 25146180970/leni knitfleece longsweat, Gr. 44 (XXL), Schwarz (2999)

4.0 von 5 Sternen Kuschelig Jacke, 15. Februar 2013
Die Jacke ist kuschelig und von etwas schwerer Qualität als erwartet. Ich hatte sie eigentlich für kühle Sommerabende gekauft, sie ist aber durchaus als Übergangsjacke tragbar und natürlich zum Sport.
Die Verarbeitung ist gut, der Schnitt auch, der Doppelzipper ist eine super Sache. Einzig die Ärmel hätten für Größe 44 etwas weiter sein dürfen, es geht aber noch. Die Gesamtlänge und die Länge der Ärmel ist für 1,70 m optimal.

Seite: 1 | 2