Profil für Peter Sawtschenko > Rezensionen

Beiträge von Peter Sawtschenko
Top-Rezensenten Rang: 1.570.885

Peter Sawtschenko "peter20056"

Mehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen: Die günstigste und schnellste Strategie, um neue Kunden zu gewinnen
von Christian Görtz

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Unternehmer und Berater, 19. November 2012
Für mich ist dieses Buch ein Muss für jeden Unternehmer und Berater. Marketingexperte Christian Görtz hat erkannt, worauf es im Marketing der Zukunft ankommt: intelligente Strategien entwickeln, um schnell und günstig neue Kunden zu gewinnen. Statt grauer Theorie erfrischt das Buch mit seinen lebendigen Praxisbeispielen, die gleich mal zum Ausprobieren einladen. Fazit: Absolut lesenswert!

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
von Stefan Merath

5.0 von 5 Sternen Das Buch beginnt da, wo viele Unternehmer enden, 19. Februar 2008
Aufgrund vieler unterschiedlicher Probleme beginnt das Buch beim Zusammenbruch. Und das Buch endet da, wo viele Unternehmer gerne enden würden: Bei der Verwirklichung des eigenen unternehmerischen Traums.
Stefan Merath zeigt in seinem Buch auf, dass und warum Grundsätze wie "'Der Chef ist für alles verantwortlich'" zu Beginn entscheidend für den Erfolg und später entscheidend für das Scheitern sind. Stefan Merath bricht mit vielen dieser Vorstellungen radikal. Dabei hält er sich auch mit manchen Seitenhieben nicht zurück. Das kann er, weil er selbst zwei Unternehmen ' einmal mehr, einmal weniger erfolgreich ' aufgebaut hat und im Gegensatz zu vielen Beratern aus eigener Anschauung weiß, wovon er spricht. In diesem Buch erfahren Sie wirklich Neues, das Sie sonst nirgends finden. Vielleicht liegt es auch daran, dass es sich überhaupt nicht um ein Manager-Buch, sondern um ein Unternehmer-Buch handelt.
Er erzählt in seinem Buch die Geschichte des Unternehmers Thomas Willmann. Dabei ist die Geschichte so spannend und hat an manchen Stellen einen so schrägen Humor, dass ich mir selbst drei Nächte um die Ohren geschlagen habe, um das Buch fertig zu lesen. Es hat mich berührt und ich konnte nicht mehr aufhören!
Die Spannbreite ist es, die sein Buch zu einem Grundlagenwerk für jeden Unternehmer machen. Im deutschsprachigen Raum gibt es meines Wissens nichts Vergleichbares. Das Buch zeigt sehr eindrucksvoll: Erfolg ist kein Zufall.
Für jeden Unternehmer oder der es werden will mehr als empfehlenswert.

Der Weg zum erfolgreichen Franchisegeber: Wie Sie die magische Hürde von 25 Franchisepartnern überwinden
von Stefan Merath

5.0 von 5 Sternen Ein Praxisbuch vom Feinsten, 30. Mai 2006
Ein Fachbuch mal ganz anders. Spannend wie ein Roman und mit professionellem Tiefgang. Über 50 Prozent aller Franchiszentralen kämpfen um ihr überleben. Zum einen, weil sie die magische Grenze von 25 Franchisenehmer nicht oder rechtzeitig erreichen. Zum anderen, weil sie kein perfektes System haben. Angesichts der vielen Flops von Franchiseideen zeigt das Buch im Erzählstil Auswege aus der Hoffnungsfalle. Ich kann diese Buch jedem Franchisegeber sehr empfehlenswert. Aber auch Franchisenehmer hilft dieses Buch die Schwachstellen des eigenen Systems zu erkennen.

Die vier Phasen für erfolgreiche Veränderungen: Wie Sie berufliche und persönliche Veränderungen effektiv gestalten
von Alex S Rusch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die Informationen sind goldwert, 23. Juli 2005
Die Angst und Widerstände vor Veränderungen blockieren Energien und Motivationen. Die CD kam zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem ich sie auf der Fahrt zu einem Kunden regelrecht inhaliert hatte konnte ich die vier Phasen sofort erfolgreich umsetzen. Die Strategie von Herrn Stähle ist einfach und effektiv. Jeder der Veränderungen in seinem Unternehmen erfolgreich umsetzen will kann ich die "goldwerte" CD empfehlen.

von Alex S Rusch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Die CD ist goldwert, 20. Juli 2005
Als Positionierungsexperte erarbeite ich mit Unternehmen in internen Workshops ständig neue Positionierungs- und Marktnischen-Strategien. Immer dann, wenn Mitarbeiter ihr Komfortzone verlassen müssen und Veränderungen anstehen, kommt es oft zu Widerständen. Auf der Fahrt zu einer Bank habe ich die CD "Die vier Phasen für erfolgreiche Veränderungen" regelrecht inhaliert und während des Workshops verblüffende Erfolge erzielt. Mein Fazit: die CD ist goldwert.

Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft
Die Bären-Strategie: In der Ruhe liegt die Kraft
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen tierisch und bärenstark, 14. April 2005
Ein kurzweilges und lehrreiches Buch. Habe mal wieder bärenstarke Erkenntnisse in meinem Alltag aufgenommen.

Das Bumerang-Prinzip: Mehr Zeit fürs Glück.
Das Bumerang-Prinzip: Mehr Zeit fürs Glück.
von Lothar J. Seiwert

5.0 von 5 Sternen Das Bumerang-Prinzip, 20. Februar 2003
Glückwunsch Herr Prof. Seiwert. Als Strategie- und Positionierungsberater (Autor: Rasierte Stachelbeeren) muß ich aus beruflichen Gründen sehr viele Bücher lesen. Ihr Buch gehört zu den besonderen Juwelen, die nachhaltig meine Einstellungen zu bestimmten Tagesabläufen und Lebenseinstellungen verändert hat.
Ich freue mich auch jede Woche auf Ihre Email-News mit dem "Seiwert-Tipp der Woche" zum Bumerang-Prinzip, mit dem persönlichen Coaching zum Buch.
Es ist mittlerweile ein wertvolles Weiterbildungs-Tool für mich und meine Mitarbeiter geworden.
Meine Empfehlung: Buch und kostenloser "Seiwert-Tipp der Woche" -eine ideale Kombination für Weiterbildung und Mitarbeitermotivation in Firmen!

Das neue 1 × 1 der Erfolgsstrategie: EKS - Erfolg durch Spezilaisierung
Das neue 1 × 1 der Erfolgsstrategie: EKS - Erfolg durch Spezilaisierung
von Kerstin Friedrich

5.0 von 5 Sternen Erfolg ist kein Zufall, 27. Juni 2002
Endlich ist "Das neue 1x1 der Erfolgsstrategie" auf dem Markt - noch besser und mit vielen Erfolgsbeispielen aus der Praxis. Glückwunsch und Danke an die Autoren. Die EKS-Strategie nach Mewes ist für mich immer noch weltweit die erfolgreichste Unternehmens- und Karriere-Strategie. Ich kenne kein Buch, dass in so klarer und kurzer Form alle wichtigen Erfolgsfaktoren beschreibt und Anleitungen zur Umsetzung gibt. Seit fast 8 Jahren verschenke ich das Büchlein an meine Kunden bevor ich einen Job übernehme. Denn viele Unternehmen sind in den täglichen Arbeitsprozess verstrickt, dass sie sich keine Zeit nehmen, aus der Vogelperspektive ihre Strategie zu überprüfen. Besonders wenn es darum geht, neue Positionierungs-Strategien zu entwickeln, ist die Analyse der Unternehmens-Strategie eine wichtige Voraussetzung.
Wer die Nr. 1 im Kopf seiner Zielgruppe werden will, erreicht es kaum ausschließlich durch pfiffige Werbeidee, spritzige Headlines und originelle Bilder. Denn gerade die bestehenden Bedürfnisse des Kunden, die Konzentration auf die brennendsten Problem, die konsequente Orientierung am Kundenutzen, die klare Abgrenzung zu Mitbewerbern und die Spezialisierung sind die entscheidenden Bestimmungsgrößen für den Erfolg eines Unternehmens und die Basis für eine erfolgreiche Positionierung.
Dieses Büchlein ist meine Empfehlung an alle Unternehmen, ob klein oder groß.