Profil für Torben > Rezensionen

Beiträge von Torben

Torben

A Sky Full of Stars
A Sky Full of Stars

1.0 von 5 Sternen Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung!, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: A Sky Full of Stars (Audio CD)
Nachdem ich mir bereits das Album "Ghost Stories" gekauft hatte und von diesem begeistert war, habe ich mir die Single von "A Sky Full of Stars" gekauft, weil ich auch die in der Amazon-Produktbeschreibung dieser CD aufgeführten B-Seiten 'All Your Friends', 'Ghost Story' und 'O (Reprise)' haben wollte. Leider sind diese B-Seiten gar nicht auf der ausgelieferten CD enthalten, sondern nur drei Remixes von 'Midnight', welches nach meinem Geschmack der schwächste Track des Albums ist. Da mich Remixes selten überzeugen, konnte ich auf drei Remixes dieses Liedes absolut verzichten. Ich habe die CD ungeöffnet zurückgeschickt und daraufhin mein Geld zurückerhalten.

Meine schlechte Bewertung bezieht sich demnach nicht auf die Veröffentlichung von Coldplay, sondern nur darauf, dass Amazon den Artikel falsch auf der Produktseite darstellt - man bekommt also nicht, was man bestellt. Wer nur an dem Lied 'A Sky Full of Stars', das ich sehr empfehlen kann, interessiert ist, kann hier vollkommen beruhigt zugreifen. Wer aber (wie ich) Singles meist wegen der B-Seiten kauft, weil er die A-Seite durch den Kauf des Albums eh schon hat, sollte hier vorsichtig sein, denn es werden hier die falschen B-Seiten versprochen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2014 12:39 PM CET

Uno!
Uno!
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen back to basics, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Uno! (Audio CD)
Nachdem Green Day acht Jahre lang gegen die republikanische Regierung gekämpft haben, heißt der neue Kampfschrei nun “Carpe Diem“. Die Schwere der zwei Meisterwerke ’American Idiot’ und ’21st Century Breakdown’ und die darauf hörbare Wut im Bauch sind weg, die Musik klingt befreit und man hört förmlich die Freude, mit der die drei bzw. vier Jungs die neuen Songs für Uno! eingespielt haben.
Die Melodien gehen ins Ohr (zum Beispiel “Stay the night“, “Fell for you“), laden zum Durchdrehen ein (“Let yourself go“, “Loss of control“) und erinnern an alte Zeiten. Uno! ist nicht so ambitioniert wie die zwei Vorgängeralben und erinnerte mich beim ersten Hören fast ein wenig an “Shenanigans“ – an eine Kompilation aus B-Seiten – weil die Lieder musikalisch wieder etwas roher, von der Bandbreite reduziert sind und man die Einflüsse der Clash (“Kill the DJ“) und Ramones (“Fell for you“) wieder mehr durchhört. “Rusty James“ zum Beispiel hätte theoretisch auch mit Klavier und diversen weiteren umfangreichen Verziehrungen und dem ’American Idiot’ Broadway Cast eingespielt werden können, wurde aber wie die anderen Lieder auch eher im klassischen Green Day Sound der 90er aufgenommen. So bewegt sich Uno! in einer etwas kleineren Dimension als die Vorgänger, sorgt aber mit richtig guten Liedern für das typische Green Day-Hörvergnügen und eine wahnsinnige Vorfreude auf Dos!, Tré! und die nächste Tour!

All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder
All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder

3.0 von 5 Sternen Innen GAR NICHTS neu, 11. November 2011
Als eingefleischter Hosen-Fan seit mittlerweile knapp zwei Jahrzehnten habe ich mit wenigen Ausnahmen eigentlich alles im CD-Regal stehen, was die Hosen jemals veröffentlicht haben. Dass von einem "Best Of" nicht viel Neues zu erwarten ist, war mir natürlich schon vorher klar, aber leider bietet die neue Platte "All die ganzen Jahre - ihre besten Lieder" rein GAR NICHTS Neues. Auf Reich & Sexy II gab es ja neben einigen Raritäten auf der Bonus-CD wenigstens neu eingespielte Versionen von Klassikern wie "Niemals einer Meinung" oder "Schönen Gruß, ..." - die neue CD bietet leider nichts dergleichen. Hier sind wirklich nur die schon mehrfach (z. T. auch schon auf vorherigen Best Ofs) veröffentlichten Lieder enthalten (also auch z.B. immer noch die alte Version vom "Wort zum Sonntag").
Natürlich handelt es sich hier um eine Ansammlung wirklich sehr guter Lieder, die alle ihre Berechtigung haben, auf einem Hosen-Best-Of vertreten zu sein. Aber die Zielgruppe dieser Platte hat die Lieder bereits. Und falls nicht, dann kauft Euch "Reich & Sexy" I und II und "La Hermandad", da bekommt Ihr insgesamt viel mehr!
Fazit: Für "Komplettisten" wie mich eine selbstverständliche Anschaffung, aber insgesamt leider eine eher unnötige Veröffentlichung, da die Lieder schon auf zahlreichen vorangegangenen CDs veröffentlicht wurden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2012 9:47 PM CET