Profil für Christian Bauer > Rezensionen

Beiträge von Christian Bauer

Christian Bauer

Canon Pixma MG8250 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)
Canon Pixma MG8250 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Ich fühle mich betrogen., 1. Oktober 2013
Gekauft habe ich den MG8250 unter folgender Voraussetzung: Eine grosse Menge an Negativen werden eingescant
Ausdrucke finden nahezu ausschliesslich als Text in schwarz statt. Pro Monat etwa 10-20 Seiten. Farbe brauche ich nicht.

Die Scans sind ok. Die Originalpatronen haben etwa 1/2 Jahr gehalten, dann waren auch die Farbpatronen leer. Ersatzpatronen von KMP haben ein weiteres halbes Jahr gehalten. Da ich keine Fotos drucke, hat mich grau nicht interessiert. Die Farbe war ebenfalls leer, aber ich habe nur die anderen Farben getauscht (merkwürdige Bündelung der Angebote von KMP)Jetzt hat auch der Scanner seine Arbeit eingestellt. Ich musste grau kaufen um weiter scannen zu können!

Scheinbar duldet Canon keine anderen Hersteller von Tinte. Die neu eingesetzten Patronen waren nach insgesamt acht-maligen (8!!) Einschalten mit Ausdruck von jeweils einer email mit einer Seite leer.

Die immer wiederkehrende automaische Abfrage durch Canon, wie ich mit dem Drucker arbeite, geht mir auch auf den Nerv. Scheinbar findet nicht nur eine Statusabfrage statt, sondern eine Umprogrammierung des "Reinigungsmodus" bei Verwendung von Tinte anderer Hersteller.

Fazit: 8 Seiten schwarz-weisser Text haben rund 25 Euro gekostet. Ich fühle mich betrogen. Ich habe NICHT einen billigen Drucker gekauft, sondern einen vermeintlich guten Drucker. Ich werde jetzt noch einmal Tinte kaufen, und dann meine Negative zügig abarbeiten. Anschliessend kommt der Drucker auf den Schrott.

Nikon Prostaff 7 10x42 Fernglas
Nikon Prostaff 7 10x42 Fernglas

5.0 von 5 Sternen Mit dem Kauf macht man nichts verkehrt., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Prostaff 7 10x42 Fernglas (Ausrüstung)
Lichtstark auch bei Dämmerung. Für Brillenträger geeignet. Abdeckung der Gläser gewöhnungsbedürftig. Tasche (mitgeliefert) wirkt klobig. Der Riemen mit der RIESEN-Werbung ist nicht so toll. Fazit. Gutes Glas, auch ohne Zubehör.