Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT yuneec Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Elliesa > Rezensionen

Beiträge von Elliesa
Top-Rezensenten Rang: 1.338.192

Elliesa

Massaia: Eine Schamanische Reise
Massaia: Eine Schamanische Reise

4.0 von 5 Sternen Ein Märchen aus einer anderen Welt..., 14. Juli 2014
Es ist nicht leicht, das Buch einzuordnen, denn es passt nicht wirklich in eine Schublade. Obwohl Tiere und Pflanzen in der Geschichte eine große Rolle spielen und mit den Menschen kommunizieren, ist es doch kein Märchen im herkömmlichen Sinne.

In dem Roman sind drei Geschichten auf interessante Weise miteinander verwoben. Da ist zum einen Doijo, der Krieger, der alles hinter sich zurücklässt, um sich und sein Volk zu retten. Auf seiner Reise begegnen ihm wilde Tiere der afrikanischen Savanne, die dem Leser faszinierende Einblicke in ihre eigene Lebenswelt erlauben.
Es entwickelt sich ein spannendes Szenario um Leben und Sterben, Schicksal und Eigenverantwortung.

Die Geschichte ist unterhaltsam und hat mich dennoch zum Nachdenken angeregt. Ich habe den Roman in einem Rutsch gelesen und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Jonny's Sametha 4013, Damen Sandalen, Blau (BLAU), EU 41
Jonny's Sametha 4013, Damen Sandalen, Blau (BLAU), EU 41

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung unbefriedigend, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jonny's Sametha 4013 Damen Sandalen (Schuhe)
Die blaue Lederinnensohle war bei Ankunft der Sandale bereits an beiden Schuhen gelöst. Das geht bei diesem Preis sicher nicht. Deshalb ging der Schuh umgehend zurück. Schade!

Trixie 1282 Fahrrad- und Joggingleine, 1,00-2,00 m/25 mm, schwarz
Trixie 1282 Fahrrad- und Joggingleine, 1,00-2,00 m/25 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Leinenlänge für mittelgroße Hunde am Fahrrad knapp, 14. August 2013
Ich fahre mit meinem Schnauzermischling gerne mit dem Rad und wünschte mir, mit beiden Händen am Lenker fahren zu können. Das ist mit dieser Leine prinzipiell möglich. Allerdings wäre etwas mehr an Länge schön. Bei einem Hund wie unserem, mit einer Schulterhöhe von nur 38 cm, läuft dieser doch recht nah am Fahrrad. In so fern würde ich Besitzern von noch kleinren Hunden, die die Leine zum Radeln nutzen wollen, eher vom Kauf abraten. Für unsere Zwecke funktioniert sie, wenngleich grenzwertig. Das Leinensystem (die Leine lässt sich chnell durch einen großen Zangenhaken lösen) in Verbindung mit dem ausgesprochen günstigen Preis sind jedoch unschlagbar. Deshalb vier Sterne.

Lise Lindvig OLGA, Damen Sandalen, Grau (Grey 98), 41 EU
Lise Lindvig OLGA, Damen Sandalen, Grau (Grey 98), 41 EU

4.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 14. August 2013
Der Schuh gefiel mir ausgeprochen gut, das Leder ist weich, die Sohle schien ausreichend dick.Leider fällt er etwas klein aus, so dass mir Größe 41 nicht passte. In Größe 42 war die Sandale nicht erhältlich. Schade!

Tamaris Black 1-1-27106-26, Damen, Zehentrenner, Schwarz (BLACK 001), EU 42
Tamaris Black 1-1-27106-26, Damen, Zehentrenner, Schwarz (BLACK 001), EU 42

4.0 von 5 Sternen Schön schmal, 30. Oktober 2011
Ein sehr eleganter Schuh, der am Fuß wunderschön aussieht. Aus folgendem Grund vergebe ich trotzdem nur vier Punkte:
Der Schuh fällt von der Länge her ein wenig kurz aus. Ich trage Schuhgröße 41, hätte in diesem Fall allerdings 41 1/2 gebraucht. Da es keine Zwischengrößen gibt, habe mich schlussendlich dann für die 42 entschieden. Achtung bei etwas breiteren Füßen: der Schuh ist er recht schmal geschnitten, hier könnten Probleme entstehen.