Profil für Matscher > Rezensionen

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Was bitte ist DTS-HD-MA 7.1 N.F. ???, 18. Juni 2013
Als ich nach dem Kauf das N.F. am Ende der Tonformatzeile las, wurde ich neugierig. Was ist das ??? NEAR FIELD !!!

Um es ganz klar auf den Punkt zu bringen: So wenig -ja richtig gelesen- Bass hab ich in einem Film dieser Art noch nie gehabt. Es hört sich an wie ein Mix aus wenig Bass, ordentliche Mitten, und etwas schwache Höhen.

Viele wissen einfach nicht was möglich ist und denken das die eigene Anlage mit "Brüllwürfeln" hier ordentlich arbeitet.
Weit gefehlt, es fehlen alle Frequenzen die bei THX richtig Spaß machen und dem Film die "vierte Dimension" verleihen könnten. Was sich Warner bei der Abmischung des Sound gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen - Wollen sie etwa die preiswerten Anlagen der Kunden schützen, damit deren Bässe nicht kaputt gehen ?!
Bekanntermaßen filtern Surround Systeme im unteren Preissegment die "tiefen" Frequenzen raus, um hier Verstärkerstufe und Lautsprecher zu schützen...Warum wird das zusätzlich auf der Bluray gemacht - um N.F. dran zu schreiben?

Ich bin jedenfalls entäuscht vom Ton und die 6cm schwarzer Balken hätten auch nicht sein müssen.

Ich bin sicher kein Experte, aber ich besitze genügend Filme und eine THX-Anlage um den Unterschied festzustellen. Herr der Ringe 1-3 waren zumindest auf meinen DVD's sensationinell abgemischt...und dort war es nur 'Dolby Digital EX'. Ach und vom Refernzfilm für DTS-HD-MA 7.1 (TRON) will ich hier garnicht erst reden ;-)

Wer sich sonst auf einen schönen Film mit offenem Ende freut...hat sicher nicht die schlechteste Wahl getroffen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 1:19 PM MEST

4x Sanyo XX powered by eneloop Technology Mignon AA Akku HR-3UWX / 1,2V / 2500 mAh - Akkus in Kraftmax Akkubox

5.0 von 5 Sternen Erwartungsgemäß - Sehr gut !!!, 5. Juni 2013
Es gibt viele Rezensionen, die die Vorzüge dieser Akkus erklären. Diesen kann ich mich nur anschließen :-)
Ach und die Akkuverpackung war auch nett ;-)

Like a Prayer
Like a Prayer

5.0 von 5 Sternen geilste Fassung von Manonnas "Like a prayer", 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Like a Prayer (MP3-Download)
Als ich dieses Lied erstmals in "Sturm der Liebe" hörte, begann die Suche im Internet...'Wer singt das und wo krieg ich das her?'
Gefunden und glücklich - Sehr schönes Stück !!!

Dark World - Das Tal der Hexenkönigin [Blu-ray]
Dark World - Das Tal der Hexenkönigin [Blu-ray]
DVD ~ Swetlana Iwanowa

3.0 von 5 Sternen kein schlechter Versuch, 5. Juni 2013
Die Idee der Geschichte hat meiner Meinung nach viel mehr Potenzial. Hin und wieder ist die Story etwas "verworren" und auch zu sehr in die Länge gezogen. In jeden Fall sind "die Russen" auf dem richtigen Weg :-)

PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku Asus A32-F3 A33-F3 F2 F3 A9 A95 A9000 M50 M51 A32-F3 A33-F3 A42-A9 90-NIA1B1000 90-NI11B1000 90-NIFY6B1000Z BATEL80L6
Wird angeboten von Net-Electronics

5.0 von 5 Sternen Preis & Leistung sind einwandfrei, 5. Juni 2013
Es gibt nicht viel zu dem Akku zu sagen. Mein "altes Laptop" brauchte dringend ein neues Akku und 70€ sind da nicht akzeptabel, wenn man weis, dass dort 6 x 3,7V Akku's verbaut sind. Also kurzer Hand auf Risiko diesen Preisknüller gekauft und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Akku hält locker 1,5h und die im internen Controller angegebene Kappazität wird zur 90% beim Laden erreicht. Also rundrum alles schick ;-)

Ubuntu GNU/Linux 12.04 LTS: Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu »Precise Pangolin« (Galileo Computing)
von Marcus Fischer

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Einsteiger, 6. Februar 2013
Es ist klar, das es viele Fachbücher über Linux und wie in diesem Fall über Ubuntu gibt. Viele finden dieses Buch zu "oberflächlich" und verweisen auf Herrn Kofler. Vielleicht stimmt das sogar, ABER für den Umsteiger oder Anfänger ist dieses Buch ideal geeignet.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Ubuntu und hab in diesem Buch viele Dinge über Linux und die Entwicklung von Ubuntu erfahren. Was weis der normale Nutzer von Windows schon über dessen Geschichte und die Entwicklung. Somit finde ich es wichtig, das man wie in diesem Buch auch die Philosophie und Entwicklung des Betriebssystems beleuchtet und der Leser eben heraus findet, das Linux nicht etwa so ähnlich ist wie Windows - sondern eher was total Eigenes.

Auch die Verwendung der Komando-Zeile (Terminal) wird langsam an den Nutzer heran geführt...und man glaubt es kaum...ich finde dieses Terminalfenster sehr wichtig und vor allem sehr nützlich. Alles ist eben etwas anders und funktioniert eben nicht wie bei Windows.

Kurzum empfehle ich dieses Buch jedem, der sich ernsthaft für dieses "mysteriöse" Betriebssystem interessiert und nach dem Lesen plötzlich herausfindet, das Ubuntu ein fantastisches Betriebssystem ist. Wo findet man heutzutage noch ein Betriebsystem welches sich nicht zuletzt mit Hilfe dieses Buches zu einem effizienten System aufbauen lässt.

VIEL SPASS BEIM LESEN UND BEIM UMSTIEG :-)

Sanyo eneloop Batterien AAA Micro 4er Pack
Sanyo eneloop Batterien AAA Micro 4er Pack
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen immer wieder gern, 4. Januar 2013
Also ich kann nur bestätigen was bereits hinlänglich bekannt ist...ENELOOP Akkus sind die besten. Man sollte sie allerdings in einem ordentlichen Ladegrät laden (Bsp. BC 700), dann hat man lange Freude und vor allem Power !

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ganz feine Akkus, 4. Januar 2013

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen irrer Spaß wenn man es kann ;-), 1. November 2012
Normalerweise gehört zu dem Lieferumfang eine DVD, die genau erklärt, wie man dieses Sportgerät benutzt.
3 grundlegende Hinweise für Newbies ;-)

- nachdem man rechts und links richtig vor eine Wand gelegt hat und die Wheels zur Wand gekippt hat, steigt man ein und findet erstmal die Mitte der O's, sodass man mittig drin steht und nicht nach vorn und hinten kippt.

- Dann versucht man erstmal zu stehen und kein Spagat zu machen ;-). Nun langsam an der Wand lang mit dem "Fußballbein" in Fahrtrichtung vorn und erstmal nur Rollen

- Jetzt kommt der schwierige Teil ;-) Der Move
Richtung ->
Linker Fuß(nach hinten) \ / Rechter Fuß (nach vorn) -Füße Drehen- nach vorn/ \ nach hinten

Wenn man täglich ca. eine Stunde übt, kann man es nach 3-5 Tagen

So wenn jetzt ein Meister vom Himmel fällt...dann auch gut

Kleiner Tipp: Der Bewegungsablauf auf einem Snake-Board ist sehr ähnlich und hat mit einen Waveboard nix zu tun.

So jetzt ran ans O und mit geübt
:))

A-Data Superior Series S102 Pro 16GB Speicherstick USB3.0 grau
A-Data Superior Series S102 Pro 16GB Speicherstick USB3.0 grau

5.0 von 5 Sternen schick und schnell, 1. November 2012
Auch wenn es Aufgrund anderer Rezensionen nicht nötig ist hier noch mehr Lob zu hudeln ;-) , so will ich dennoch bemerken, das dieser Stick hält was versprochen wird und bei dem Preis kann wohl einer NEIN sagen.

Seite: 1 | 2